Vollständige Version anzeigen : komisches Gefühl
:( hey
Ich hatte ja vor kurzem einen Thread offen über Schmerzen vom BJJ da ich da ja starke Brustbeschwerden hatte. Meine Nachbarin ist Ärztin und sie meinte das sei wohl eine Zerrung gewesen. Ich habe jetzt aber so ein komisches Gefühl als hätte ich Seitenstechen so ein komisches Stechen is das beim Atmen. Hängt das möglicherweise damit zusammen oder ist das was komplett anderes? Mir sagte jemand das kann damit zusammen hängen wenn irgendwas ein bisschen verrutscht ist oder so und geht durch starkes Strecken und einatmen wieder weg doch bei mir will das nicht so richtig funktionieren habt ihr eine Ahnung was ich tun könnte?
Vielleicht hat sich ein wenig Luft in dir verirrt. Versuchs mal mit Bohnen oder so.
Ne keine Luft verirrt das is jez schon länger so ; )
Deswegen gleich zum Arzt? Zu welchem Arzt denn? o.O"
Hausarzt würde ich sagen.
hatte das auch mal nach so eineinhalb Monaten BJJ:
Schmetzen, die mal stärker, mal schwächer sind, und sich
irgendwie auch verändern. Das mit dem Atmen war z.B. auch,
aber erst nach einer Zeit. Bei mir ist das dann irgendwann weggegangen, war dann aber auch net mehr bei BJJ:rolleyes:
War damit beim Orthopäden. Wusste nicht wirklich was ich sagen
sollte und es kam am Ende eine ein Minuten "Untersuchung" raus...
"...jaja wenn man so einen Sport anfängt...Umstellung..."
Ist natürlich immer blöd sowas, wie es Dir geht kannst letztendes
nur Du wissen, und warum das so ist wohl immer noch ein Artzt!
Und wielang hat es bei dir gedauert bzw wielange hast du ausgesetzt mit dem Training?
Was genau meinte dein Arzt dazu einfach das sei ne Umstellung und ganz normal?
Hamurra-e
12-08-2006, 10:57
Das kann auch eine Nervenentzündung sein, hatte ich erst vor kurzen, ziehen an der rechten Seite des Brustkorbs.
Vieleicht hast du geschwitzt und bist dann in einen Zug gekommen.
Bin zum Arzt gegangen hab ein paar Pillen geschluckt und gut ist.
Und wielang hat es bei dir gedauert bzw wielange hast du ausgesetzt mit dem Training?
Was genau meinte dein Arzt dazu einfach das sei ne Umstellung und ganz normal?
Das hat sich insgesamt über anderthalb Monate hingezogen - mal stärker mal schwächer!
Dann kamen aber auch glaube ich schon die Sommerferien, und ich hab nur noch ab und zu bisschen gerollt, da hatte ich dann keine Probleme mehr.
Der Artzt hat wenig gesagt. Und eigentlich leuchtet es ja auch ein dass ungewohnter Druck verbunden mit ungewohntem Kraftaufwand seine Souren hinterlässt...
Sollte das ganze stark sein, wäre ein Physiotherapeut, Orthopäde bestimmt nicht verkehrt. Kann ja auch ne angebrochene Rippe, ein eingeklemmter Nerv etc. sein...
kann auch ne rippenprellung sein, genau weisst du es erst, wenn du zu einem guten arzt gehst verschiedene threads nützen nichts....
kann auch ne rippenprellung sein, genau weisst du es erst, wenn du zu einem guten arzt gehst verschiedene threads nützen nichts....
So ist es! Angefangen von einer simplen Zerrung/Prellung bishin zur Lungenembolie ist nach deiner Schilderung alles drin. Um ne Diagnose zu stellen musst du nunmal untersucht werden. Also geh zum Arzt wenn du geholfen haben willst.
Gruß,
krümel
naja das Stechen ist jetzt besser doch bei manchen Bewegungen bzw tiefem atmen ruckt manchmal was im Brustraum so als ob was verschoben wär kA
bei einem Orthopäden is das blöde die verlangen jedes mal ein Röntenbild und bis ich für beides einen Termin hab und so vergeht so viel Zeit gibts da ne andere Möglichkeit? jemand der auch ohne Röntenbild merken kann was nicht stimmt?
ist vermute , dass es eine rippenprellung ist, die behindert das atmen. wenn es eine sein sollte, dann musst du ne pause einlegen und erst nach 4-6 wochen das training wieder aufnehmen...
Das BJJ Training oder komplett auch Krafttraining?
Auf alles kann ich nicht verzichten -.-"
Deine Gesundheit ist dir sicher wichtig, oder? Aus welchen Gründen auch immer du trainierst, tust du das doch sicher auch ein wenig deiner Gesundheit zuliebe?
Dann solltest du deinem Körper auch die notwendige Erholung zum Regenerieren gönnen.
Ja stimmt schon aber so lange Pause? Ich weiß ja nicht mal ob ich so eine Prellung habe is ja nur eine Vermutung aber falls es so wäre wie könnte ich die Regeneration vördern bzw beschleunigen?
GEH ZUM ARZT!!
Der wird dir dann sagen was Fakt ist und deine Fragen beantworten.
Ja wenn das nicht bald weg ist werd ich das sowieso müssen.
Ich habe mir jetzt ein paar Threads zu dem Thema durchgelesen und von den Symtomen her würde ich persönlich auf eine Blockade tippen.
Ich kann micht nicht an einen Schlag in die Rippen erinnern. Mir tun die Rippen auch nicht weh. Rippenbruch und Prellung müsste somit ausgeschlossen werden können oder?
Leichte Zerrung in der Brust wurde schon festgestellt und das Stechen und komische Gefühl bei manchen Bewegungen würde ich dann auf eine Blockade zurückführen.
Ich versuche auch seitdem mich zu dehnen und diese Blockade irgendwie selbst zu lösen da das ja bei einigen Leuten möglich war doch mir ist es noch nicht gelungen also was meint ihr falls das wirklich so eine Blockade wäre wie ich die am besten von selbst wegbekomme? Falls ich es nicht schaffe muss ich wohl sowieso zu einem Arzt.. zu welchem ist dann nur die Frage da ich nicht extra röntgen will.
Ich habe mir jetzt ein paar Threads zu dem Thema durchgelesen und von den Symtomen her würde ich persönlich auf eine Blockade tippen.
Das bringt Dich aber auch nicht weiter, oder? Und nochmal, die Leute hier im Forum sind nicht alle Mediziner oder Fachkundige ;)
Was XY dazu meint muß noch lange keine Gültigkeit haben, und darauf ne persönliche Diagnose zu stützen, wo Du doch selbst gar keine Ahnung hast?! Würde ich mich nicht drauf verlasse!!
Ich kann micht nicht an einen Schlag in die Rippen erinnern. Mir tun die Rippen auch nicht weh. Rippenbruch und Prellung müsste somit ausgeschlossen werden können oder?
Du kannst Dich doch nicht jetzt noch an jede Deiner Bewegungen aus Deinen Trainingseinheiten erinnern, oder? Manchmal tut etwas auch nicht sofort weh, sondern erst dann, wenn Dein Körper nach dem Training zur Ruhe kommt. Ich wundere mich nicht selten am näüchsten Tag, wo die vielen Blauen Flecken herkommen :D
Du kannst per Computerdiagnose schon mal gar nichts auschließen!!
Leichte Zerrung in der Brust wurde schon festgestellt und das Stechen und komische Gefühl bei manchen Bewegungen würde ich dann auf eine Blockade zurückführen.
Das ist ein Möglichkeit - von vielen :)
Ich versuche auch seitdem mich zu dehnen und diese Blockade irgendwie selbst zu lösen da das ja bei einigen Leuten möglich war doch mir ist es noch nicht gelungen also was meint ihr falls das wirklich so eine Blockade wäre wie ich die am besten von selbst wegbekomme? Falls ich es nicht schaffe muss ich wohl sowieso zu einem Arzt.. zu welchem ist dann nur die Frage da ich nicht extra röntgen will.
Geh zum Arzt!
Nur weil es bei einigen Leuten möglich ist trifft das doch nicht auf jeden zu :)
Das ist individuell unterschiedlich. Ich habe selber oft Blockaden und bekomme sie häufig selber weg, aber leider auch nicht immer (sie plagen mich aber auch schon seit mindestens 10 Jahren...:rolleyes: ). Und dann muß auch ich einen Arzt aufsuchen ;)
Mit Deinem Rücken solltest Du schon mal gar keine Scherze machen, sonst kannst Du bald auf Sport jeglicher Art verzichten!!
Und ein guter Arzt röngt nur dann, wenn es notwendig ist. Oftmals ist es auch möglich, die Röntgenbilder in derselben Praxis zu machen, da kannst Du Dich ja erkundigen.
Du solltest auf jeden Fall einen Orthopäden (mit den Zusätzen Sportmediziner und Chirotherapie wär nicht schlecht ;) ) aufsuchen! Und zwar so schnell wie möglich, denn Wartezeiten haben die meisten.
Viele Grüße,
Lazygirly
Hmm ja ich werd demnächst wohl sowieso zu einem Arzt gehen müssen aber das kann noch dauern wegen Termin ausmachen und ich weiß nichtmal genau zu welchem Arzt ich gehen muss und ob ich da wieder vorher Röntgen muss.
Zu meiner "Verletzung" es geht schon etwas besser doch heute spüre ich wenn ich auf das Brustbein drücke dieser Knochen in der Mitte das tut weh wenn ich da drauf drücke und bei mancher Art von Belastung und bei manchen Bewegungen spüre ich noch leicht was.
Jetzt meine Frage.. kann das noch von der Zerrung sein das ich nach 2 Wochen da was spüre oder ist es sogar eine Verstauchung oder Prellung?
Wie gesagt das ist vom BJJ gekommen da viel zu viel Gewicht an dieser einen STelle war und dabei noch paar Bewegungen.
peter schira
14-08-2006, 15:38
las dir entlich deine wirbel einränken und mach danach mal 3 tage kein training.
gruß peter schira
Ja von welchem Arzt genau gibt ja 100 v.v
peter schira
14-08-2006, 16:07
in düsseldorf ist der beste für wirbel . der macht mich auch immer fit . delson pe de chumbo habe ich auch dort hin gebracht . danach war er wie neu.
bart cremers . praxis nr 0211-324603
gruß peter schira
Geh zum Artzt, jetzt sofort, steh auf und geh hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in düsseldorf ist der beste für wirbel . der macht mich auch immer fit . delson pe de chumbo habe ich auch dort hin gebracht . danach war er wie neu.
bart cremers . praxis nr 0211-324603
gruß peter schira
ja der mag ja gut sein nur ich wohne in Österreich um genau zu sein in Wien ; )
also zu was für einer Art von Arzt muss ich da genau gehen?
und brauch ich da Röntenbilder?
PS: in dem Thread wird was ähnliches geschildert.. die Sympome und Schmerzen sind identisch ich habe wohl genau das gleiche problem wie sie hier --> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/brustbein-blockade-36720/?highlight=brustbein
peter schira
14-08-2006, 22:10
pn ist unterwegs.
gruß peter schira
also zu was für einer Art von Arzt muss ich da genau gehen?
Sag mal, verstehst Du es wirklich nicht, oder möchtest Du einfach ganz viel Aufmerksamkeit und willst Du es somit nicht verstehen??
Es wurde doch jetzt hier schon einige Male gepostet, daß Du zuerst einmal zu einem Orthopäden gehen solltest (ausführlicheres gab es oben schon;) ).
Jetzt mußt Du einfach nur das Telefonbuch oder die Gelben Seiten (Falls es in Österreich sowas auch gibt...) (und natürlich auch von Deiner Stadt oder landkreis...:rolleyes: ) unter der Rubrik Ärzte aufschlagen und dann die Unterkategorie "Orthopädie" suchen.
Dann nimmst Du einen Telefonhörer, tippst die dort angegebene Nummer ein, und sprichst mit der Arzthelferin:)
Du sagst ihr, daß Du Schmerzen hast und bittest um einen schnellen Termin!!!
Weiter geht´s unten....
und brauch ich da Röntenbilder?
Die Arzthelferin wird Dich dann bitten, Deine Schmerzen etwas genauer zu beschreiben und Dir einen Termin geben :D
Wenn Du nicht gleich von Schmerzen im Rücken berichtest, wird sie vermutlich auch noch gar nichts von Röntgenbildern erwähnen, sondern Dir nur den Termin geben.
Zu dem Termin erscheinst Du dann pünktlich, und der Arzt untersucht Dich. Dann, wenn er eine Vermutung hat, wird er sie eventuell mit Röntgenbildern abesichern lassen, ventuell auch nicht. Und das kann entweder in der eigegen Praxis und sofort, also ohne erneuten Termin, oder auch in einer fremden Praxis geschene, falls diese Praxis keinen Röntgenaparat haben sollte...
PS: in dem Thread wird was ähnliches geschildert.. die Sympome und Schmerzen sind identisch ich habe wohl genau das gleiche problem wie sie hier --> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/brustbein-blockade-36720/?highlight=brustbein
Wie oft willst Du eigentlich noch hören, daß man per Computerferndiagnose, ohne jemanden genau zu kennen, nicht von sich auf andere schleißen kann?! :(
Und außerdem entsprechen diese Aussagen hier im Forum auch nicht immer fundierten, wissenschaftlich abgesicherten Kenntnissen, sondern sind in der Regel persönliche, subjektive Erfahrungberichte einzelner User!!!
Viele Grüße,
Lazygirly
P.S.: Wenn Du noch länger mit dem Arztbesuch wartest, und die Schmerzen etwas nachlassen, dann ist es gut möglich, daß, falls es sich um eine Blockade handelt, Dein Körper sich an die "Fehlstellung" eines Wirbels gewöhnt und eine Schonhaltung, die keines Falls gesund ist, einnimmt. Und dann bekommst Du erst richtig Probleme, denn diese Fehlhaltung dann wieder zu korrigieren ist viel schwerer und langwieriger!
Sag mal, verstehst Du es wirklich nicht, oder möchtest Du einfach ganz viel Aufmerksamkeit und willst Du es somit nicht verstehen??
Es wurde doch jetzt hier schon einige Male gepostet, daß Du zuerst einmal zu einem Orthopäden gehen solltest (ausführlicheres gab es oben schon;) ).
Jetzt mußt Du einfach nur das Telefonbuch oder die Gelben Seiten (Falls es in Österreich sowas auch gibt...) (und natürlich auch von Deiner Stadt oder landkreis...:rolleyes: ) unter der Rubrik Ärzte aufschlagen und dann die Unterkategorie "Orthopädie" suchen.
Dann nimmst Du einen Telefonhörer, tippst die dort angegebene Nummer ein, und sprichst mit der Arzthelferin:)
Du sagst ihr, daß Du Schmerzen hast und bittest um einen schnellen Termin!!!
Weiter geht´s unten....
Die Arzthelferin wird Dich dann bitten, Deine Schmerzen etwas genauer zu beschreiben und Dir einen Termin geben :D
Wenn Du nicht gleich von Schmerzen im Rücken berichtest, wird sie vermutlich auch noch gar nichts von Röntgenbildern erwähnen, sondern Dir nur den Termin geben.
Zu dem Termin erscheinst Du dann pünktlich, und der Arzt untersucht Dich. Dann, wenn er eine Vermutung hat, wird er sie eventuell mit Röntgenbildern abesichern lassen, ventuell auch nicht. Und das kann entweder in der eigegen Praxis und sofort, also ohne erneuten Termin, oder auch in einer fremden Praxis geschene, falls diese Praxis keinen Röntgenaparat haben sollte...
Wie oft willst Du eigentlich noch hören, daß man per Computerferndiagnose, ohne jemanden genau zu kennen, nicht von sich auf andere schleißen kann?! :(
Und außerdem entsprechen diese Aussagen hier im Forum auch nicht immer fundierten, wissenschaftlich abgesicherten Kenntnissen, sondern sind in der Regel persönliche, subjektive Erfahrungberichte einzelner User!!!
Viele Grüße,
Lazygirly
P.S.: Wenn Du noch länger mit dem Arztbesuch wartest, und die Schmerzen etwas nachlassen, dann ist es gut möglich, daß, falls es sich um eine Blockade handelt, Dein Körper sich an die "Fehlstellung" eines Wirbels gewöhnt und eine Schonhaltung, die keines Falls gesund ist, einnimmt. Und dann bekommst Du erst richtig Probleme, denn diese Fehlhaltung dann wieder zu korrigieren ist viel schwerer und langwieriger!
Ich fang an dich zu mögen!!!:D
Ich fang an dich zu mögen!!!:D
:blume:
Lol macht ne Singlebörse auf und verknallt euch dort doch ^^
@Lazygirl
hmm nein du verstehst mich da absolut falsch ich bin zwar faul was Arztbesuche angeht aber wenn es sein muss dann mach ich das natürlich das blöde ist nur die Sache mit den Terminen und dann braucht man ne Überweisung fürs Röntgen und dann muss man sich die Bilder abholen und dann erst kann man wieder zu dem Orthopäden und bis das alles vorbei ist vergeht ne Ewigkeit.
Ich dachte hier gibts ein paar Leute die sowas ähnliches bzw das gleiche hatten und frage darum diese um Rat ; )
Ich werd morgen bei einem Orthopäden anrufen und hoffe das ich a noch am gleichen Tag einen Termin bekomme und b er nicht Röntgenbilder verlangt. Was ich von dem gehört hab renkt der sehr viel und gern und darum hoffe ich der kann das auch ohne Röntgenbilder machen.
Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es sich bei mir um einen verschobenen Brustwirbel handelt.
PS: Was denkt ihr kann man nach der Behandlung gleich wieder mit dem Training (Kraft und Kampftraining) anfangen?
Lol macht ne Singlebörse auf und verknallt euch dort doch ^^
Ist doch alles schon da :D (Schau mal ins Off Topic ;) )
@Lazygirl
hmm nein du verstehst mich da absolut falsch ich bin zwar faul was Arztbesuche angeht aber wenn es sein muss dann mach ich das natürlich das blöde ist nur die Sache mit den Terminen und dann braucht man ne Überweisung fürs Röntgen und dann muss man sich die Bilder abholen und dann erst kann man wieder zu dem Orthopäden und bis das alles vorbei ist vergeht ne Ewigkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in Österreich soo komplett anders ist als in Deutschland...?!
Es gibt Orthopäden, die haben ein Röntgengerät in ihrer Praxis, da hast Du dann alles bei Deinem einen ersten Termin erledigt:)
Wenn Du natürlich vorher schon weißt, daß der Arzt, zu dem gerne gehen möchtest, keins hat, dann verstehe ich noch weniger, daß Du hier so lange rumquengelst ;)
Einen Termin hättest Du eventuell schon erledigt haben können...
Und Du weißt ja auch noch nicht einmal, ob Du wirklich Bilder brauchst :rolleyes:
Ich dachte hier gibts ein paar Leute die sowas ähnliches bzw das gleiche hatten und frage darum diese um Rat ; )
Das bringt Dich doch auch nicht weiter?! Selbst, wenn Leute schon mal ähnliche Beschwerden hatten, zum Arzt können sie leider nicht für Dich gehen...:o
Ich hatte auch schon solche von Dir beschriebenen Beschwerden. Und - bist Du jetzt schlauer? Ich habe einen ARZT aufgesucht ;)
Hast du eigentlich eine Vorstellung, wie empfindlich und wichtig Deine Wirbel sind??
Da solltest Du schon aus Eigeninteresse keine Empfehlungen in Richtung selbständig Einrenken von irgendwelchen Laien, die Du nicht einmal kennst, befolgen :ups:
Ich werd morgen bei einem Orthopäden anrufen und hoffe das ich a noch am gleichen Tag einen Termin bekomme und b er nicht Röntgenbilder verlangt.
Hättest Du gleich nach dem ersten Rat "Geh zum Arzt" hier im Thread einen Termin gemacht, dann wärst Du morgen bestimmt dran :D
Ich glaub nicht, daß Du nach Deinem Verhalten in der Position bist, Vorderungen zu stellen ;)
Was ich von dem gehört hab renkt der sehr viel und gern und darum hoffe ich der kann das auch ohne Röntgenbilder machen.
Ob er das oft und viel tut hat vielleicht Einfluß auf das Können und die Qualität, nicht jedoch auf Röntgenbilder:zwinkern:
Wenn der Arzt einen Verdacht einer Diagnose absichern muß, um Dich nicht zu verletzen (wie gesagt, die Wirbel sind soo wichtig), dann wird er Bilder verlangen! Und deshalb ist er kein "böser" Arzt...
Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es sich bei mir um einen verschobenen Brustwirbel handelt.
Durchs Lesen der anderen Threads, oder was?!
PS: Was denkt ihr kann man nach der Behandlung gleich wieder mit dem Training (Kraft und Kampftraining) anfangen?
Normalerweise solltest Du Deinem körper eine kleine Erholung gönnen (wird Dir der Arzt dann aber sicherlich sagen) :)
Viele Grüße,
Lazygirly
OK Termin ist ausgemacht leider erst für heute in einer Woche y.y
Was meint ihr kann ich bis dahin Krafttraining machen also auch für die Brust oder denkt ihr das ist eher schlecht? Ich hab jetzt seitdem sowieso erst 1 mal Brust trainiert was das ganze nicht schlimmer gemacht hat und während dem Training spürt man sowieso fast nichts da man ja warm ist. Was meint ihr kann das schaden oder eher nicht? Denn um ehrlich zu sein kann und will ich nicht mehr darauf verzichten ich hab jetzt schon 2 Wochen und gerade in den Ferien wollte ich extrem viel trainieren x.x
DerRoteTee
16-08-2006, 15:08
Hör auf mit dem Training.. warte bis der Arzt sagt das du nen plazeboeffekt hast oder nichts ist... chill einfach.. eine Woche Pause schadet nicht.
mfg
drt
So für die die es interessiert..
War heute beim Arzt und der meinte ja da wäre was glaube war ne Blockade oder so und hat viel rumgerenkt (hat auch viel geknackst) xD
Er meinte der Ursprung kann 100 Gründe haben aber irgendwas vonwegen verspannte Muskulatur usw.. und er hat mir jetzt 10 physikalische Stunden verordnet also da gibts dann Morrbehandlung, Massagen und Elektroshoptherapie oder so. Wenn ich die hinter mir hab soll ich nochmal mit Röntgenbild zu ihm (was ich morgen schon bekomm da ichs heute gleich danach gemacht hab)
Wegen dem Sport meinte er ich kann trainieren aber bei bestimmten Muskelregeionen (seitlicher Rücken) soll ich es nicht übertreiben aber es is nicht verordnet nur ein Rat ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.