Wing Chun zu weich ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun zu weich ?



Bruce Lee's Master
11-08-2006, 20:35
Also: Mein Kumpel will mit Wing Chun anfangen und hat auch schon eine probe stunde gemacht.
Es hat im eigentlich auch gefallen ABER das man sicht aufs Gesicht sondern neben dem Gesicht entlang auf die Schulter zielt um sich nicht zu verletzen findet er ziemlich komisch.
Außerdem lernt man nicht so richtig aufeinander ein zu schlagen sondern es geht mehr um Technik. Er wollte es zwar auch wegen der Technik aber ein bisschen auspowern und Gekloppe und so will er halt auch.
Was meint ihr ist wing chun das richtige für ihn?
Kommt das mit dem stärker trainieren noch (also ich meine es war ja erst die erste stunde)?
Ist es überhaupt lohnenswert wing chun zu lernen?
Ich hab gehört es kommt nicht auf denn Lehrer an sondern auf denn Schüler wie gut man ist. was meint ihr dazu?
Was kostet wing chun so im durchschnitt im Monat?
Was für forteile und was für nachteile gibt es?
man hört ja hier oft ziemlich viel schlechtes über wing chun darum war ich ziemlich skeptisch als er mir erzählte das er ausgerechnet damit anfangen will.

Das sind jetzt ziemlich viele fragen die ich auf einmal stelle und ich hoffe es gab sie nicht zu oft hier! (aber bestimmt nicht alle in einem Tread)


Ok ich hoffe ihr könnt im helfen.


Gruß BL'sM

elbaro
11-08-2006, 20:47
Wie das Training bei euch abläuft, das weiß ich nicht, aber wenn er sich auspowern will würde ich generell erstmal vom Wing Chun abraten auch, wenn es da Schulen gibt bei denen das gemacht wird, ist das eher selten.

Bruce Lee's Master
11-08-2006, 20:57
Auspowern ist nicht so wichtig, es geht im eher darum nicht nur Techniken auswendig zu lernen und die dann ganz langsam durchzuführen sondern er will ein bisschen mehr Kontakt und ''Action'' Wie er sagt.

wing-chun-girl
11-08-2006, 21:22
-Was meint ihr ist wing chun das richtige für ihn?
-Kommt das mit dem stärker trainieren noch (also ich meine es war ja erst die erste stunde)?
-Ist es überhaupt lohnenswert wing chun zu lernen?
-Ich hab gehört es kommt nicht auf denn Lehrer an sondern auf denn Schüler wie gut man ist. was meint ihr dazu?
-Was kostet wing chun so im durchschnitt im Monat?




- Kommt drauf an wie wichtig im der Vollkontakt ist.
- Beim mir ist das gekommen als ich die Techniken nach dem ersten Mal sehen sofort konnte und mit meiner Partnerin dann sofort angefangen hab mir Abwehr Möglichkeiten aus zu denken, und weil sie auch gerne ein bisschen mehr Kontakt mag, ich mit ihr die perfekte Partnerin gefunden hab.
-Ja
- wenn der Schüler keine Interesse hat kann selbst der beste Lehrer nicht helfen. Und wenn der Lehrer nix kann kann er dem Schüler nix beibringen.
- Bei mir kostet es 35 Euro im Monat.

shin101
11-08-2006, 21:28
Das mit dem Schlagen kommt mir auch was komisch vor !Soll sich noch ein paar andere KKs angucken oder anderen Wing Chun Stil zum Vergleich und gut !
Jetzt sagen Wing Chun ist Fürn Arsc.... bringt nicht aber auch nicht zu sagen es ist gut ! Sieht jeder anders !


So und jetzt closen bidde !



Gruß!!!!:)

PH_B
11-08-2006, 21:35
Wenn er auspowern will, ist er beim Ving Tsun genau richtig...

PhB

Frank G.
11-08-2006, 21:41
Auspowern kann er sich in jeder Kampfsportart. Es kommt auf die Schule, den Stil und den Trainer an. Das ist es ziemlich egal welcher Sport es ist. Ob Kick-Thai Boxen, Judo oder Luta Livre. Es kommt auch immer auf den Schüler an. Sich regelmässig auspowern ist ja auch nicht immer angenehm.

Bruce Lee's Master
11-08-2006, 21:44
Wenn er auspowern will, ist er beim Ving Tsun genau richtig...

PhB



Das sind nur Namen dachte ich.
*ing*un* ist *ing*un*
und vielleicht ist es in einer anderen 'Ving Tsun' schule anders.



Auspowern kann er sich in jeder Kampfsportart. Es kommt auf die Schule, den Stil und den Trainer an. Das ist es ziemlich egal welcher Sport es ist. Ob Kick-Thai Boxen, Judo oder Luta Livre. Es kommt auch immer auf den Schüler an. Sich regelmässig auspowern ist ja auch nicht immer angenehm.

Wenn es auch auf die schule ankommt gibt es eine liste wo die guten schulen und wo die schulen die man meiden soll eingetragen sind ?

elbaro
11-08-2006, 21:48
Nein so eine Liste gibt es nicht. Es ist auch nicht alles das gleiche. Beim VT gibt es glaub ich auch Bodenkampf, was es bei anderen verbänden nicht gibt.

shin101
11-08-2006, 21:49
Umgekehrt !




Gruß!!!!:)

Alex1965
11-08-2006, 22:04
zum Empfehlen, meiner Ansicht nach die EBMAS. Es wird verstärkt auf Sparring, Kondi und Strassen Situationen geachtet und trainniert. Bei einem guten Trainner ( der in FFM zB Sprios Huhn und Hans Peter Fischer (Achtung Werbung! )). Lernt man effektiv und schnell!. Klar, subjektive Meinung, aber ich denke da ich vorallem aus einem anderen KK-Lager komme, kann ich das ganz gut beurteilen.
Und Bodenkampf gibt es in der EWTO sehr wenig, in allen Abspaltungen VT, EBMAS WT, Avci usw ist er festes Programm. In den ganz klassischen Stilen WC, auch eher weniger vertreten. Sprich die "neueren" Systeme die für die Strasse ausgelegt sind, haben Bodenkampf fest im Trainning impliziert, natürlich nicht schon ab den ersten Stunden.

elbaro
11-08-2006, 22:11
Bei mir in der Nähe gibt es eine Avci Wt Schule. Die machen soweit ich weiß auch regelmäßig Sparring.

Alex1965
11-08-2006, 22:15
ja das ist ähnlich gut. WT ist halt im vergleich zu anderen KKs immernoch mit das Teuerste und Erfolg hast du auch erst nach gut 2 Jahren Trainning. Ist halt ein komplett anderes System mit dem viele nicht klar kommen. (Achtung subjektiv!)


Edit://

würde halt empfehlen, wenn wir schon hier wild rumempfehlen :D, WT mit einer Sportart zu kombinieren in der auch viel mit Bodenkampf / Beinrbeit gemacht wird. BJJ zB (Bodenkampf), TKD (Beinarbeit) , JKD(Kung Fu verwandter) oder soetwas. bei der EBMAS ist soweit ich mich entsinne Latosa Escrima im WT trainning dabei.

JunFan
12-08-2006, 08:49
Wenn er auspowern will, ist er beim Ving Tsun genau richtig...

PhB




Das sind nur Namen dachte ich.
*ing*un* ist *ing*un*
und vielleicht ist es in einer anderen 'Ving Tsun' schule anders.






Krrr.....:D

PH_B
12-08-2006, 08:55
Krrr.....:D


Es geht dabei nur um mein Ving Tsun... war doch klar!

nicht um andere Abarten :D

FCVT
12-08-2006, 09:11
Nein so eine Liste gibt es nicht. Es ist auch nicht alles das gleiche. Beim VT gibt es glaub ich auch Bodenkampf, was es bei anderen verbänden nicht gibt.


Keine Ahnung aber rumblöken... Wenn du keine Ahnung vom Wing chun hast, dann erzähl sowas nicht... :cool:

Lacoste
12-08-2006, 09:34
Um ehrlich zu sein glaub ich das WC das falsche für deinen Freund ist. Wenn er Körperkontakt will und sich auspowern will, soll er zum Boxen.

Nur muss er sich vorher festlegen, was er haben will.
Evtl ist auch TKD das richtig. Gibt es viel Sparring in ein paar Schule und es gibt Technik.

Um keinen Streit anzufangen: Auch bei WC / VT / WT und was weiss ich, gibts sicher Schulen, die anders sind. Aber allg. sind die KK halt mehr auf Technik fixiert wie aufs Kloppen ;)

elbaro
12-08-2006, 11:03
Keine Ahnung aber rumblöken... Wenn du keine Ahnung vom Wing chun hast, dann erzähl sowas nicht...

Hey bleib mal ruhig ich hab extra hingeschrieben, dass ich es glaube. Ich hab versucht zu helfen und nicht "rumgeblökt". Hättest wenigstens noch was zum Thema schreiben können, wenn du so allwissend bist.

FCVT
12-08-2006, 11:22
Hey bleib mal ruhig ich hab extra hingeschrieben, dass ich es glaube. Ich hab versucht zu helfen und nicht "rumgeblökt". Hättest wenigstens noch was zum Thema schreiben können, wenn du so allwissend bist.

1. wenn du dir nicht sicher bist, bei so eindeutigen Sachen, dann lass es einfach. Damit ist ihm nicht geholfen!

2. Zu dem Thema wurde schon an anderer Stelle so oft was gesagt. Man braucht nur die SuFu zu bemühen!

3. wieso allwissen?

4. wenn ich von etwas keine ahnung habe, versuche ich nicht zu argumentieren um der Unterhaltung willen... :cool:

*Azrael*
12-08-2006, 11:42
würde halt empfehlen, wenn wir schon hier wild rumempfehlen :D, WT mit einer Sportart zu kombinieren in der auch viel mit Bodenkampf / Beinrbeit gemacht wird. BJJ zB (Bodenkampf), TKD (Beinarbeit) , JKD(Kung Fu verwandter) oder soetwas. bei der EBMAS ist soweit ich mich entsinne Latosa Escrima im WT trainning dabei.

Wenn du Bodenkampf willst würde ich eher Judo empfehlen.

JunFan
12-08-2006, 11:45
Es geht dabei nur um mein Ving Tsun... war doch klar!

nicht um andere Abarten

Deshalb auch KRRR:D: zu diesem Post ->






Das sind nur Namen dachte ich.
*ing*un* ist *ing*un*
und vielleicht ist es in einer anderen 'Ving Tsun' schule anders.

MFG

Killer Joghurt
12-08-2006, 14:08
Wing Chun und TKD mischen zu wollen wegen der Beinarbeit ist ne komplette Schnappsidee es sei denn du willst deine Beine gelenkiger und schneller machen.

Ansonsten ist die Strukturierung der Tritte und das generelle Verständnis fürs Kämpfen fast gegensätzlich.
Man würde wenn man als blutiger Anfänger beide Stile gleichzeitig lernt ziemlich in Verwirrung kommen , also lieber das eine richtig mit ner guten Basis trainieren und dann umsehen.

Bodenkampf kann man aber parallel trainieren.

JunFan
12-08-2006, 15:15
@ Bruce Lee's Master

Warum willst du oder ähhmmm hä dein Freund überhaupt wt machen????


MFG

Alex1965
12-08-2006, 18:02
Wing Chun und TKD mischen zu wollen wegen der Beinarbeit ist ne komplette Schnappsidee es sei denn du willst deine Beine gelenkiger und schneller machen.

Ansonsten ist die Strukturierung der Tritte und das generelle Verständnis fürs Kämpfen fast gegensätzlich.
Man würde wenn man als blutiger Anfänger beide Stile gleichzeitig lernt ziemlich in Verwirrung kommen , also lieber das eine richtig mit ner guten Basis trainieren und dann umsehen.

Bodenkampf kann man aber parallel trainieren.

ja, entschuldige das ich zu müde war um dies genauer auszuführen. Es ging bei der Idee mit dem TKD die Schnelligkeit der Beine zuverbessern, außerdem, da ich nicht die ganzen Posts gelesen hatte, dachte ich er suche etwas was er mit WT kombinieren kann, ich ging nicht davon aus der er Anfänger ist.

- Klar Bodenkampf ist schön und gut mit Judo. Ich würde das BJJ dennoch präferieren, da es mir etwas realitätsnaher, von der Didaktik her, vorgekommen ist. ...Aber ich bin kein Spezialist was BJJ und Judo angeht.

elmaff
12-08-2006, 18:23
Also man nehme ein wenig TKD, etwas Judo und einen spritzer WT! Und Simsallabim fertig ist das Hauptmenü! Aber ich finde so eine kleine Messerspitze Sambo gepaart mit Wu Shu würden das ganze doch abrunden!
Na ja viel spass beim Essen! :D :D :D

Alex1965
12-08-2006, 20:37
Genau so schauts aus :D
Allround KS und dann noch erlernbar in einem Monat! WOW.
:cool: :rolleyes:

wfn.j
12-08-2006, 22:13
Wie das Training bei euch abläuft, das weiß ich nicht, aber wenn er sich auspowern will würde ich generell erstmal vom Wing Chun abraten auch, wenn es da Schulen gibt bei denen das gemacht wird, ist das eher selten.
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass es sich bei diesen seltenen Ausnahmen nicht um richtige *ing *un-Schulen handeln kann. Wir *ing *un-Leute sind nämlich faul. Mein Sifu schüttet mir auch immer bloß Wasser über, damit es so ausssieht als hätte ich schwitzen müssen:

http://www.wt-lorsch.de/fun1.jpeg

Wirklich hart trainieren wollen wir *ing *un-Leute gar nicht. Dadurch würde ja die Illusion zerstört, dass man kämpfen lernen könne ohne jemals zu kämpfen. Und nur diese Illusion hält *ing *un am Leben.

Gruß,
Wolfgang

FCVT
12-08-2006, 22:18
Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass es sich bei diesen seltenen Ausnahmen nicht um richtige *ing *un-Schulen handeln kann. Wir *ing *un-Leute sind nämlich faul. Mein Sifu schüttet mir auch immer bloß Wasser über, damit es so ausssieht als hätte ich schwitzen müssen:

http://www.wt-lorsch.de/fun1.jpeg

Wirklich hart trainieren wollen wir *ing *un-Leute gar nicht. Dadurch würde ja die Illusion zerstört, dass man kämpfen lernen könne ohne jemals zu kämpfen. Und nur diese Illusion hält *ing *un am Leben.

Gruß,
Wolfgang


Sag lieber wir "WT Leute..."... ich will damit nix zu tun haben :D

Alex1965
12-08-2006, 23:49
ahaha, wie herzlich ich gelacht habe :D
Also bei meinem EBMAS sihing wird ausgepowert, jedes mal, zusätzlich kardiotrainning und sparring am weekend (freiwillig). was will man mehr :D

Frank G.
13-08-2006, 06:46
Ich lese immer, das beim Avci Bodenkampf zum Programm gehört. Wer sagt das denn? Ich habe einige Jahre dort trainiert, aber das wäre mir neu! Ausserdem muss man mal ganz deutlich sagen, dass es nicht automatisch ein sinnvolles "Programm" ist, wenn man sich mit anderen auf dem Boden rauft. Auch beschränken sich beim WT die meisten Bodenkampfsachen nur auf das verhindern einer Situation auf dem Boden. Desweiteren kenne ich kaum einen WT Lehrer der über das nötige Wissen über Bodenkampf verfügt. Eine Befreiung aus einem Schwitzkasten ist ja noch lange kein Bodenkampf.

Judo als Bodenkampf?! Kommt drauf an, wenn es Traditionelles Judo ist, ja. Die meisten bieten aber wohl nur noch Wettkampf orientiertes Judo an. Ist allerdings auch anstrengend.

Um wirklich am Boden Kämpfen zu lernen, geht nicht über die Grappling/Submission Wrestling Stile, die sich seit Jahren darauf Spezialisiert haben.
Also BJJ, Luta Livre, Sambo.

FCVT
13-08-2006, 07:48
ahaha, wie herzlich ich gelacht habe :D
Also bei meinem EBMAS sihing wird ausgepowert, jedes mal, zusätzlich kardiotrainning und sparring am weekend (freiwillig). was will man mehr :D

Das wundert mich aber... Ich kann nachdem Training bei meinem Lehrer unmöglich noch Cardio Training machen. :D Ihr müsst euch ja richtig auspowern... :D

jkdberlin
13-08-2006, 08:23
Ich kann nachdem Training bei meinem Lehrer unmöglich noch Cardio Training machen. :D Ihr müsst euch ja richtig auspowern... :D

Hmm...dann bist du konditionell wohl nicht so gut trainiert...oder da hat einer wenig Ahnung von Trainingsaufbau...;)

Grüsse

falscher Gasmann
13-08-2006, 12:35
Das wundert mich aber... Ich kann nachdem Training bei meinem Lehrer unmöglich noch Cardio Training machen. :D Ihr müsst euch ja richtig auspowern... :D

Stimmt - nach dem Training hilft nur noch dein "Notfall-Döner" aus der Sporttasche um dich wieder ins Leben zurückzuholen.... :D :p

Frank G.
13-08-2006, 13:30
Stimmt - nach dem Training hilft nur noch dein "Notfall-Döner" aus der Sporttasche um dich wieder ins Leben zurückzuholen.... :D :p

Der muss aber unbeding kalt und ranzig sein!

Alex1965
13-08-2006, 13:49
Das wundert mich aber... Ich kann nachdem Training bei meinem Lehrer unmöglich noch Cardio Training machen. :D Ihr müsst euch ja richtig auspowern... :D


ja wir powern uns richtig aus. und das cardio trainning ist am ende nochmal alles zu geben. Die Meisten können danach nicht mal mehr zu ihrer Sporttasche hinrobben, um sich einen Döner einzuverleiben ;)

JunFan
13-08-2006, 13:58
Stimmt - nach dem Training hilft nur noch dein "Notfall-Döner" aus der Sporttasche um dich wieder ins Leben zurückzuholen.... :D :p


Der muss aber unbeding kalt und ranzig sein!



:wuerg:

FCVT
13-08-2006, 14:52
Hmm...dann bist du konditionell wohl nicht so gut trainiert...oder da hat einer wenig Ahnung von Trainingsaufbau...;)

Grüsse

Genau Frank,

das wird es sein... :D

jkdberlin
13-08-2006, 16:23
Genau Frank,

das wird es sein... :D

Wusste ich es doch...

Grüsse

Alex1965
13-08-2006, 17:57
Diese Stichelleien hier immer :D

PEACE für die Welt! ;)


und 15 Gramm für mich :D

FCVT
13-08-2006, 18:09
Wusste ich es doch...

Grüsse

Und du bist hässlich. :D

wfn.j
13-08-2006, 20:41
Ausserdem muss man mal ganz deutlich sagen, dass es nicht automatisch ein sinnvolles "Programm" ist, wenn man sich mit anderen auf dem Boden rauft. Auch beschränken sich beim WT die meisten Bodenkampfsachen nur auf das verhindern einer Situation auf dem Boden. Desweiteren kenne ich kaum einen WT Lehrer der über das nötige Wissen über Bodenkampf verfügt. Eine Befreiung aus einem Schwitzkasten ist ja noch lange kein Bodenkampf.
So ist es. :halbyeaha

Gruß,
Wolfgang

Lacoste
13-08-2006, 21:03
Wirklich hart trainieren wollen wir *ing *un-Leute gar nicht. Dadurch würde ja die Illusion zerstört, dass man kämpfen lernen könne ohne jemals zu kämpfen. Und nur diese Illusion hält *ing *un am Leben.

Gruß,
Wolfgang

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der schnellste Weg schwimmen zu lernen der ist, nicht nass zu werden? ;)

ps3ud0nym
13-08-2006, 21:19
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der schnellste Weg schwimmen zu lernen der ist, nicht nass zu werden? ;)
Naja, manche beschütten sich auch nur mit wasser und denken schon das wäre Schwimmen. ;)

shin101
13-08-2006, 21:21
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der schnellste Weg schwimmen zu lernen der ist, nicht nass zu werden? ;)



Sorry finde aber Wolfang hat es genau erfasst was WT angeht !




Gruß!!!!!:)

wfn.j
13-08-2006, 21:50
War die Ironie wirklich so subtil, dass ich mich erklären muss? Nun gut...

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der schnellste Weg schwimmen zu lernen der ist, nicht nass zu werden? ;)
Nein, ich wollte nur erzählen, dass es für Trockenschwimmen eine größere Zielgruppe gibt, was sich viele im *ing *un-Bereich zu Nutze machen (und ich würde es ganz definitiv nicht auf WT beschränken, auch wenn man dort vielleicht besonders viele Beispiele findet).

Gruß,
Wolfgang

flavoursaver
13-08-2006, 22:15
Es hat im eigentlich auch gefallen ABER das man sich [nicht?] aufs Gesicht sondern neben dem Gesicht entlang auf die Schulter zielt um sich nicht zu verletzen findet er ziemlich komisch.hab ich richtig gelesen? :ups:
wie "neben dem gesicht"? was denn? hallo? :weirdface

wfn.j
14-08-2006, 00:21
hab ich richtig gelesen? :ups:
wie "neben dem gesicht"? was denn? hallo? :weirdface
Kann man wohl drüber streiten. Was er schrieb klingt für mich zwar auch etwas seltsam, aber im Grunde kommt es ja vor allem darauf an, dass man lernt zu zielen (und das Ziel zu treffen). Beim Sparring zielt man ja auch nicht unbedingt direkt auf die Nase, da dies nur das Verletzungsrisiko unnötig erhöht (wobei mir die Variante neben das Gesicht zu zielen auch neu war).

Gruß,
Wolfgang

jkdberlin
14-08-2006, 07:23
Und du bist hässlich. :D


Das liegt im Auge des Betrachters, während dein Übergewicht messbar ist ;)

Grüsse

FCVT
14-08-2006, 12:52
Das liegt im Auge des Betrachters, während dein Übergewicht messbar ist ;)

Grüsse

Naja, deine Hässlichkeit ist aber auch messbar. Aber Platz eins haste ned gekriegt, das war er hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,545928,00.jpg

Gruss nach Berlin. :D

jkdberlin
14-08-2006, 12:57
Naja, deine Hässlichkeit ist aber auch messbar.

Naja, schwacher Konter würde ich sagen...:)

Grüsse

DieKlette
14-08-2006, 13:32
und 15 Gramm für mich :D



Frieden Bruder, laß uns die Pfeife rauchen :D.

Alex1965
14-08-2006, 14:15
Frieden Bruder, laß uns die Pfeife rauchen :D.


ich weiß ich bin eigentlich zu alt dafür :D aber gelegentlich muss ich mich an meine jugendzeiten erinnern :p

FCVT
14-08-2006, 15:11
Naja, schwacher Konter würde ich sagen...:)

Grüsse

Why this? :D Messbar ist anscheinend vieles... ich gebs aber auf. :D

jkdberlin
14-08-2006, 15:16
jaja, reine Interpretationssache...so wie so vieles...:)

Grüsse

Asspirin
14-08-2006, 23:11
hab ich richtig gelesen? :ups:
wie "neben dem gesicht"? was denn? hallo? :weirdface

Das mach beim Einstudieren neuer Techniken auch manchmal, wenn ich mit ner bestimmten Kollegin trainier. Die is da etwas empfindlich, was mich auch ein wenig nervt, aber was solls... (is aber ein Ausnahmefall, die andren Damen bei uns sind als ziemlich gefährlich einzustufen :ups: :D )

flavoursaver
15-08-2006, 13:37
Das mach beim Einstudieren neuer Techniken auch manchmal, wenn ich mit ner bestimmten Kollegin trainier. Die is da etwas empfindlich, was mich auch ein wenig nervt, aber was solls... (is aber ein Ausnahmefall, die andren Damen bei uns sind als ziemlich gefährlich einzustufen :ups: :D )mein ich das nur oder gewöhnt man sich dadurch nicht was falsches an? so dass man im realfall daneben haut? :D

Holzfäller
15-08-2006, 13:45
mein ich das nur oder gewöhnt man sich dadurch nicht was falsches an? so dass man im realfall daneben haut? :D

Das meinst Du nicht nur. ;) Man macht im Ernstfall genau das, was man im Training gelernt hat.
Und wenn Du unbewusst gelernt hast, daneben zu schlagen ... :confused:

Asspirin
15-08-2006, 14:04
mein ich das nur oder gewöhnt man sich dadurch nicht was falsches an? so dass man im realfall daneben haut? :D

Nee, wir machen bei sowas alle 3 Minuten Partnerwechsel... dann such ich mir meistens nen guten Kumpel aus, den man dann auch etwas gröber anfassen darf ;)
Im Übrigen sollte man auch noch berücksichtigen, dass wir auch Sparringstraining machen, bei dem ganz bestimmt die richtigen Stellen getroffen werden :D

wfn.j
15-08-2006, 15:47
Man macht im Ernstfall genau das, was man im Training gelernt hat.
Die These finde ich etwas gewagt. Ein Grappler wird wohl auch anfangen zu schlagen, wenn er im Ernstfall in die Mount gelangt ist - obwohl er das im Training nicht tut. Und nur weil ich mich im Training auch mal freiwillig in eine unvorteilhafte Position begebe, um zu üben von dort zu entkommen, werde ich das im Ernstfall bestimmt nicht freiwillig tun.

Gruß,
Wolfgang

zigarry
15-08-2006, 17:01
wird man erst im kampf sehen...

greetz
zig

Alex1965
15-08-2006, 17:23
Bevor das hier wieder ausartet, in irgendwelche Grundsatzdiskussionen oder sonstiegen Streitfragen, würde ich doch mal einen admin bite zu closen. Da bestimmt nichts sinnvolles mehr dabei herauskommt. Frage geklärt, WT/VT/WC sonstwas, ist nicht "zu weich", es kommt auf dein individuelles Trainning an :)

JunFan
15-08-2006, 19:03
Bevor das hier wieder ausartet, in irgendwelche Grundsatzdiskussionen oder sonstiegen Streitfragen, würde ich doch mal einen admin bite zu closen. Da bestimmt nichts sinnvolles mehr dabei herauskommt. Frage geklärt, WT/VT/WC sonstwas, ist nicht "zu weich", es kommt auf dein individuelles Trainning an :)

Spiel verderber :D

Gruß

Alex1965
15-08-2006, 23:50
Klar als Moralapostel und notorischer Spielverderber (mein Sohn regt sich auch schon immer auf :D), habe ich den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als sinnlose Post zu lesen und mich zu ärgern, daß es doch fast jedes Mal das selbe ist ^^ ist jedem Forum, sei es Muay Thai oder WT^^ die selben Diskussionen und die selbe Ausartung :D :cool:

JunFan
16-08-2006, 06:12
Der arme Kleine:D:)