PDA

Vollständige Version anzeigen : was passt am besten?

pYr0
12-08-2006, 09:05
hi@ll

Ok meine Frage ist folgende:

Welche Kampfkünste denkt ihr passen am besten zusammen?

Ich zb will BJJ machen und dazu entweder normales Boxen oder Muay Thai.

Was denkt ihr macht mehr sinn und passt besser zusammen und was passt generell eurer Meinung nach am besten zusammen?

Ich finde es sollte eine stand up Kampfsportart mit einer Boden Kampfsportart zusammen sein da man eben im Stand und am Boden kämpfen kann.

Ob jetzt Ringen mit Muaythai oder BJJ mit Boxen usw.. gibt ja viele Kombinationen.

Welche findet ihr am besten?

MatzeOne
12-08-2006, 10:52
Die von dir angesprochenen Kombinationen sind je nach "Kämpfertyp" mehr oder weniger sinnvoll.

Ich fahr mit BJJ + Muay Thai ganz gut. Das andere Beispiel führt ein Kollege aus und würde für die Kombination BJJ + Boxen plädieren.

Da du ja schon BJJ und Muay Thai als deine ausgeübten Kampfkünste angegeben hast und hier bekundest, sie machen zu wollen: Mach's doch auch einfach mal ;)

Viel Spaß damit.

Asspirin
12-08-2006, 12:06
Freistilringen und Eishockey ist IMHO die beste Kombination :cool:

...;)

Kuang
12-08-2006, 13:16
Frag mal Wanderlei Silva hier an Board, er kann dir bestimmt weiterhelfen ;):D
Mach BJJ und MT oder Kickboxen, wenn es bei dir keine gute MT Schule gibt, dass passt schon. Ein Bisschen zusätzliches MMA Training ist bestimmt auch nicht verkehrt, so um Ground and Pund und Knie und Ellenbogen am Boden zu lernen ;)

handpratze
12-08-2006, 13:51
Frag mal Wanderlei Silva hier an Board, er kann dir bestimmt weiterhelfen ;):D

Du meinst eine Kombination aus Freefight und Freefight ? :devil: :p

handpratze
12-08-2006, 13:52
Ich schätze die Kombination aus Krav Maga und Kickboxen - KM mit seiner kompromisslosen Härte und reinen Auslegung auf SV, und KB mit der Beinarbeit :D

Asspirin
12-08-2006, 16:30
Man kanns auch mit der Japaner-Kombination aus Judo und Karate (z.B. Kyokushinkai) probieren. Hätte den Vorteil, dass beides normalerweise in Vereinen und somit sehr preisgünstig zu trainieren ist. Wenn man beides dann mit regelmäßigem MMA-Training miteinander verknüpft, geht das sicher gut ab.

pYr0
12-08-2006, 16:49
Karate und Judo?

Beides nicht wirlich gut als Selbstverteidigung zu gebrauche finden ich ; )

Finde da Muay Thai für den Stand und wenns am Boden geht dann mit BJJ weitermachen doch viel effiektiver ; )

peter schira
12-08-2006, 16:53
für mich bjj und muay thai.
gruß peter schira

Asspirin
12-08-2006, 18:06
Karate und Judo?

Beides nicht wirlich gut als Selbstverteidigung zu gebrauche finden ich ; )

Finde da Muay Thai für den Stand und wenns am Boden geht dann mit BJJ weitermachen doch viel effiektiver ; )

Hast du es etwa schon ausprobiert?

pYr0
12-08-2006, 18:35
Hast du es etwa schon ausprobiert?

Joa hab ich. Judo und Karate hab ich schon gemacht ; )

Judo funktioniert in einer SV Lage nicht wirklich da man dem Gegner sehr nahe sein muss für die ganzen Würfe und da hat man schon eine. Un wenn der Gegner am Boden wäre was dann? Im Judo lernt man ja nicht wirklich viel effiektives für den Boden finde ich. Karate ok aber die ganzen Kicks sind fast wie beim TKD eher schlecht für einen richtigen Kampf.

Guck dir doch auch mal die ganzen echten Kämpfer an, die guten jez bei PRIDE zb ; )

Wer macht dort Karate und Judo? Die Leute dort kombinieren schon das effiektivste denke ich da sie ja gewinnen wollen und Muay Thai bzw. BJJ sieht man dort doch ziemlich oft oder? Besser gesagt fast jeder machts es ^^

Meine Meinung :D

9InchSnails
12-08-2006, 18:38
-hat sich erledigt oO bin zu lahm-
Aikido + Karate (Goju-Ryu) ist eigentlich auch ganz interessant. Ein Freund von mir fährt damit zumindest ganz gut, in (SV)Aktion hab ich es aber noch nicht gesehen.

Hajduk
12-08-2006, 19:04
Judo funktioniert in einer SV Lage nicht wirklich da man dem Gegner sehr nahe sein muss für die ganzen Würfe und da hat man schon eine. Un wenn der Gegner am Boden wäre was dann? Im Judo lernt man ja nicht wirklich viel effiektives für den Boden finde ich. Karate ok aber die ganzen Kicks sind fast wie beim TKD eher schlecht für einen richtigen Kampf.

Wenn du schon Pride als Beispiel bringst, solltest du wissen, wie schnell man im Clinch landet und Würfe anbringen kann.
Im Judo lernt man nichts effektives am Boden? Was glaubst du, woher die effektiven Bodentechniken des BJJ kommen? Das Problem ist nur, in Deutschland gescheites Judo zu finden.
Zu Karate kann ich leider nix sagen, da hab ich nicht viel Ahnung.

Guck dir doch auch mal die ganzen echten Kämpfer an, die guten jez bei PRIDE zb ; )

Wer macht dort Karate und Judo? Die Leute dort kombinieren schon das effiektivste denke ich da sie ja gewinnen wollen und Muay Thai bzw. BJJ sieht man dort doch ziemlich oft oder? Besser gesagt fast jeder machts es ^^

Wer Karate und Judo als Kombination macht, weiß ich nicht.
Judo-Background im MMA haben zum Beispiel Fedor Emelianenko, Hidehiko Yoshida, Karo Parisyan, Hayato Sakurai, Pawel Nastula, Yoshihiro Akiyama und Kazuhiro Nakamura. Aber die sind ja alle schlecht. :rolleyes:

Muay Thai und BJJ ist aber trotzdem super! :)

pYr0
12-08-2006, 19:07
Nein die von dir aufgezählten Kämpfer sind definitiv nicht schlecht das weiß ich schon :D

Ich hab selbst mal Judo gemacht und zumindest in unserer Schule hat man eher die Würfe gelernt aber auf dem Boden gerade mal einen Hebel.

Klar ist bisschen Hintergrundwissen von Judo nicht schlecht doch beim Ringen oder BJJ lernt man ja auch Würfe nur halt den Kampf am Boden auch spezifisch was es für mich besser macht. Natürlich kann jeder selbst entscheiden was er mag und was für ihn passt, war auch nur meine Ansicht der Dinge ; )

Hajduk
12-08-2006, 19:25
Nein die von dir aufgezählten Kämpfer sind definitiv nicht schlecht das weiß ich schon :D

Ich hab selbst mal Judo gemacht und zumindest in unserer Schule hat man eher die Würfe gelernt aber auf dem Boden gerade mal einen Hebel.

Klar ist bisschen Hintergrundwissen von Judo nicht schlecht doch beim Ringen oder BJJ lernt man ja auch Würfe nur halt den Kampf am Boden auch spezifisch was es für mich besser macht. Natürlich kann jeder selbst entscheiden was er mag und was für ihn passt, war auch nur meine Ansicht der Dinge ; )

Hi Pyro!

Das ist natürlich ein Problem, daß der Bodenkampf vielerorts in deutschen Judoclubs vernachlässigt wird. Ich hatte das Glück, von Anfang an kompetent am Boden ausgebildet zu werden.

Meine Meinung: BJJ und Judo ähneln sich sehr, Maeda war ja Judoka. Beim BJJ liegt der Fokus einfach mehr auf dem Bodenkampf.
Der Bodenkampf beim Ringen gefällt mir jedoch nicht so gut. Er ist gut zur Kontrolle, aber man lernt weder Hebel noch Würger oder die Verteidigung dagegen. Auch die Guard fehlt völlig. Ich gehe aber trotzdem sehr gerne Ringen.

Asspirin
12-08-2006, 20:27
Karate ok aber die ganzen Kicks sind fast wie beim TKD eher schlecht für einen richtigen Kampf.

Du hast aber dann sicherlich keinen Vollkontakt-Karatestil gemacht, oder?

Schau dir zumindest das hier mal an http://www.youtube.com/watch?v=RMjGQk-k2ZA&search=knockdown%20karate

Im Übrigen kommt Semmy Schilt (kämpf bei K1) aus dem Karate und kämpft damit ziemlich erfolgreich.

http://k-1sport.de/de/database/show_fighter.php?id=50

UnknownSoldier
20-08-2006, 15:12
judo + kyokushin + eigenes boxtraining (was in manchen kyokushin schulen gemacht wird) is sehrwohl gut...

heidehiko yoshida hat royce gracie in nem grappling match besiegt und in nem freefight match unentschieden...

Hellray
27-08-2006, 22:19
Ich denke Ebenfalls BJJ und Boxen, von MT hab ich nicht viel gesehen, aber ich baue lieber auf einen festen Stand als einem Tritt, der wenn gegriffen und gekontert für mich vernichtend sein kann.

Ich praktiziere zwar nichts von beiden, aber ich habe regelmäßig Bodenkampf Training im JuJutsu und gegen Boxer mit meinen TKD Grundschlägen keine echte Chance, auch wenn ichs nur ungern zugebe...

Kämpfen ist eben kein Wunschkonzert, eher ein Aufeinandertreffen von Tatsachen :cool:

Tomate
27-08-2006, 23:02
Man kanns auch mit der Japaner-Kombination aus Judo und Karate (z.B. Kyokushinkai) probieren. Hätte den Vorteil, dass beides normalerweise in Vereinen und somit sehr preisgünstig zu trainieren ist. Wenn man beides dann mit regelmäßigem MMA-Training miteinander verknüpft, geht das sicher gut ab.

jo klingt gut, aber das regelmäßige MMA-Training ist PFLICHT !