Vollständige Version anzeigen : Hammer Strenght Maschine für Schienbeinmuskulatur!
Wir haben bei uns im Bodybuilding Gym eine Maschine von HS für den Aufbau der Schienbeinmuskulatur. Hier der Link damit Ihr mal seht wie man die Muskeln zum Blocken noch effektiver trainiert...http://us.commercial.lifefitness.com/resources/category/1/1/5/1/images/thumb.HAMMERSTRENGTH-TibiaDorsiFlexion1.jpg
MatzeOne
13-08-2006, 18:33
:confused:
Rocky777
13-08-2006, 18:37
Wir haben bei uns im Bodybuilding Gym eine Maschine von HS für den Aufbau der Schienbeinmuskulatur...ist echt perfekt!
freut mich, supi :halbyeaha :klatsch: :respekt:
aber hat das soviel mit MT zu tun? jaja Schienbein aber trotzdem..
ZillioNN
13-08-2006, 18:53
wär cool wenn du sie näher beschrieben könntest oder n foto reinstellen ansonsten bringt das ganze recht wenig
Ich hab zuhause einen 19 Flatscreen mit 3ms Reaktionszeit, ist echt perfekt:confused:
Hab ich gewonnen?:)
Ich versteh des hier Spiel nicht:(
Ich merke schon das von einigen Usern hier Tips nicht angenommen, bzw. lächerlich gemacht werden...hoffentlich können die hart blocken!
ich persöhnlich halte das für unnutz oder hast du jemals gesehen das die das in thailand auch haben? ich hab noch nie probleme mitem blocken gehabt und ich hab einige kämpfe ohne schützer gemacht..
DerRoteTee
13-08-2006, 20:27
Ähm.. ich weiß nicht genau was man noch hier erwähnen sollte..
außer: cool das es sowas gibt ??
Aber für sowas nen thread erstellen, das würde eher im Chat gehören ?!
net böse gemeint.
Ich könnt mich fragen wie man das benutzen könnte ?!
mfg
drt
ich persöhnlich halte das für unnutz oder hast du jemals gesehen das die das in thailand auch haben? ich hab noch nie probleme mitem blocken gehabt und ich hab einige kämpfe ohne schützer gemacht..
Manche meinen echt sie wären hier die Gurus schlechthin...die Thailänder wären wahrscheinlich froh wenn sie unsere Trainingsgeräte hätten. In Thailand haben die Menschen nicht soviel Geld sich Hammer Strenght Equipment zuzulegen. Ich wollte euch Tips geben wie Ihr eure Schienbeinmuskeln noch effektiver trainieren könnt und bin nur auf unnütze Kommentare gestoßen. Nur weil die Thais sowas nicht haben, ist ihre Muskulatur besser oder wie?
Joachim Deeken
13-08-2006, 21:34
Na erzähl doch mal ein bischen mehr von der Maschine.
Wo sind denn genau die Schienbeinmuskeln :confused: ? Das Gerät habe ich noch nie gesehen und hab keinen Plan, wie das funktionieren soll...
DerRoteTee
13-08-2006, 22:01
@ Kudos
Beim linken schienbein sind sie links seitlich neben dem Knochen.
@ Hanama
Außerdem gibt es gute Methoden seine Muskeln zu trainieren ohne irgendwelche Geräte.
Und darin sind die Thais verdammt gut und vergleiche niemals das Training von deutschen Gym's mit den von Thai Gym's, denn da finde ich gibts große Unterschiede.
Wo manche nur 3-5 stunden 4 mal in der Woche trainieren, trainieren welche von 5.30 bis 21 uhr, jeden Tag ( außer Sonntag ^^ )... und das ergibt genug Zeit um alle Muskelpartien zu trainieren.
mfg
drt
Na erzähl doch mal ein bischen mehr von der Maschine.
Nun man stellt beide Füße in die Ablage und zieht quasi wie beim blocken die Schienbeinmuskeln nach oben. Durch die individuelle Gewichtsbelastung, kann man die Muskulatur nach Hypertrophie, Kraftausdauer und andere Aufbauschemen trainieren. Man kann z.B. mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen trainieren oder wenig Wdh. und viel Gewicht. Somit entsteht eine unterschiedliche Trainingsreize...welche den Muskel und seine Fasern unterschiedlich aufbauen und stützen.
Klingt cool, vom BB Aspekt, fürs MT würde ich jetzt nicht versuchen den Muskel mit Geräten groß zu verstärken.
Klingt cool, vom BB Aspekt, fürs MT würde ich jetzt nicht versuchen den Muskel mit Geräten groß zu verstärken.
Bodybuilding=Muskelaufbau in welcher Größe auch immer
Muskelaufbau=Härte und Belastbarkeit der Muskeln
Belastbarkeit=beim Blocken
Schon mal groß versucht die Muskeln am Schienbein "aufzupumpen"?
Ist noch extremer wie bei den Waden, geht einfach so gut wie garnicht um es mal lapidar zu sagen.
Ich bin zum Glück mit ner ziemlich ausgeprägten Waden und Schienbeinmuskulatur gesegnet, habe diese aber nicht durch Kraftsport aufpumpen können.
Da lege ich meinen Schwerpunkt lieber auf den Oberkörper und die Abduktoren bzw. Rest des Oberschenkels.
Cheers Kuang
Edit: Und nein das ist kein Wiederspruch zu meinem vorherigen Post, da men beim BB andere Schwerpunkte setzt als beim Kampfsport und man ja noch Zeit zum Trainieren haben muss:)
Rocky777
13-08-2006, 23:35
und was kostet das gute stück?
und was kostet das gute stück?
Kann dir net mal sagen wo es die gibt...
Sportler
14-08-2006, 05:44
Ich möchte nur kurz einwerfen, dass es durchaus Thais gibt, die schonmal BB-Trainingsgeräte gesehen haben...
LINK (http://www.sitpholek.com/fotos/sitpholek26_JPG_view.htm)
Ist ein Foto aus dem Sitpholek Gym. Die Kämpfer hab ich eher selten an den Geräten gesehen... Naja, bis auf Mot Eck, der wollte immer gut aussehen ;)
Und:
Muskelaufbau != Belastbarkeit und Härte (!= bedeutet "ungleich")
Es gibt verschiedene Arten von Training. Manche fördern die sarkoplasmatische Hypertrophie, also reines aufpumpen des Muskels. Außerdem werden Muskeln durch BB vor allem BELASTET! Da braucht man längere Regenerationszeiten, als die Thais sie meistens haben...
mfg
Wo sind denn genau die Schienbeinmuskeln :confused: ? Das Gerät habe ich noch nie gesehen und hab keinen Plan, wie das funktionieren soll...
Das Ding nennt sich im Fachjargon "Tibialis Anterior" (ich weiss das, weil er bei mir nach langer Verletzung verschwunden war und mühsam wieder aufgebaut werden musste)
Lässt sich auch wunderbar mit ner Manschette um den Fuss an fast jeder Kraftmaschine mit Seilzug trainieren.
bei TGN (Thai TV 5 Global Network) sieht man auch die Thaiboxer im Kraftraum mit üblichen BB Geräten (kommt ab und an im Vorspann der Thaiboxkämpfe) . Es sind Profisportler die natürlich auch alle Möglichkeiten die dem Training förderlich scheinen nutzen.
MatzeOne
14-08-2006, 11:19
Ich möchte nur kurz einwerfen, dass es durchaus Thais gibt, die schonmal BB-Trainingsgeräte gesehen haben...
LINK (http://www.sitpholek.com/fotos/sitpholek26_JPG_view.htm)
Ist ein Foto aus dem Sitpholek Gym. Die Kämpfer hab ich eher selten an den Geräten gesehen... Naja, bis auf Mot Eck, der wollte immer gut aussehen ;)
Und:
Muskelaufbau != Belastbarkeit und Härte (!= bedeutet "ungleich")
Es gibt verschiedene Arten von Training. Manche fördern die sarkoplasmatische Hypertrophie, also reines aufpumpen des Muskels. Außerdem werden Muskeln durch BB vor allem BELASTET! Da braucht man längere Regenerationszeiten, als die Thais sie meistens haben...
mfg
Na ja, du weißt schon, dass die Trainingsgeräte mehr für die "Touris" und Einwanderer da sind? So wirklich Krafttraining hat nämlich von den Kämpfern während meines letzten Aufenthaltes niemand gemacht.
Gruß,
Matze
Na ja, du weißt schon, dass die Trainingsgeräte mehr für die "Touris" und Einwanderer da sind? So wirklich Krafttraining hat nämlich von den Kämpfern während meines letzten Aufenthaltes niemand gemacht.
Gruß,
Matze
Warst du 24 Stunden mit den Thais zusammen, hast du 24 Std. die Geräte überwacht wer dran trainiert?
Popup_Hasser
14-08-2006, 16:57
Warst du 24 Stunden mit den Thais zusammen, hast du 24 Std. die Geräte überwacht wer dran trainiert?
Und Du beschwerst Dich über sinnlose Beiträge :)
Natürlich war er nicht 24 Stunden mit ihnen zusammen (Matze - ich nehme mir einfach mal raus für dich zu antworten, soweit ich das beurteilen kann ;)), aber wenn man eben doch einige Zeit dort ist, und quasi nie sieht wie die Geräte benutzt werden, zieht man so seine Schlüsse.
das heisst aber auch nix! selbst wenn sie solche maschinen und gewichte nicht benutzen.
Evtl wären sie noch besser, wenn sie es tun würden....
MatzeOne
14-08-2006, 18:01
War nicht nötig. Ich hab einfach nachgefragt zur Sicherheit ;)
Nak-Muay
14-08-2006, 20:22
Ich werd jetzt auch mal en thread eröffnen z.B. " eh ich hab gestern beim joggen so en ding gesehen das macht krach , stinkt und war total schnell und ich glaub das macht dass man schneller von a nach b kommt !!! " Aber wo es dass gibt und was dass kostet weiss ich nich ! Ich wollt euch ja nur mal an meinem doch so aufregenden Alltag teilhaben lassen !
:whogives:
P.S. dass ding kam mir so vor wie ne Kutsche ohne Pferde !
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Rocky777
14-08-2006, 20:32
Beobachtest du mich? (ja ich hab mein deo vergessen <.< und las meine verdauungs probleme aus dem spiel :()
Lumpinee
20-08-2006, 20:22
die Muskeln zum Blocken noch effektiver trainiert.
Die Idee kann nur von einem Bodybuilder stammen:D
Mit dem Muskel blocken...:rolleyes: das tut doch weh:ups:
Äh war das Ironisch gemeint?
Block du ruhig ohne angespannte Muskeln!:D
MatzeOne
20-08-2006, 21:13
das Thema hatten wir schon woanders :D
Lumpinee
21-08-2006, 06:23
Block du ruhig ohne angespannte Muskeln!:D
Ich spanne meinen Muskel nur zu einem anderen Zweck als du:)
Und fahre schon ein paar Jährchen gut damit.
Kampfkunst: Muay Thai und Bodybuilding
Seit wann gehört Bodybuilding zu Kampfkunstsystemen?
Seit wann gehört Bodybuilding zu Kampfkunstsystemen?
Frägst de mal die Kämpfer die mehr Gewicht aufpacken möchten...
@all habe die Maschine heute mal einem sehr erfolgreichen Muay Thai Profi gezeigt und er hat auch gemeint das ist sehr gut!!:kbsmilie:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.