Sayoc-Kali [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sayoc-Kali



Murat
27-10-2002, 13:51
Hi,

habe jetzt sehr oft von diesem FMA System gelesen.
Dan Inosanto und Crafty Dog empfehlen es sehr.
Hat jemand schon erfahrungen damit ???


Grüße,
Murat

Twist
29-10-2002, 20:28
Gabs am 20.10. nicht ein Sayoc-Seminar in Berlin?

Find's auch ziemlich interessant.. die machen auch so schicke Sachen mit Peitschen *G* und werfen Messer (naja.. wenn man 20 Messer am Körper hat kann man wohl auch mal eins werfen..).

Mike
01-11-2002, 11:06
Nun, das es im Sayoc-Kali auch Latigo (Peitsche) gibt wundert mich eher weniger, so gehört sie doch auch zu den Philippinischen Kampfkünsten. In einigen Stilen wird auch das Lubid (Seil) benutzt.

Im Sayoc-Kali wird ebenfalls, so wie Twist das bereits angesprochen hat, nicht auf Tapon-Tapon (Wurfgeschosse) verzichtet.

Das Sayoc-Kali ist ja nun wirklich sehr bekannt im Medium Internet. Sei es weil es eine spezielle Edition an Trainingsmessern bei Edges² gibt oder weil die Organisation über einen imposanten Webauftritt verfügt.

Ich werde mir auf keinen Fall nehmen lassen einmal ein Seminar mit Tuhon Chris Sayoc zu besuchen. Sofern es Mittel und Entfernung zulassen ;)

Viele Grüße und schönen Feiertag noch, Mike

AKED
01-11-2002, 11:51
Als Marc Denny mal ein paar Tage bei mir zu Hause zu Besuch war, haben wir auch über Chris Sayok gesprochen. Sein Kommentar zu ihm und seinen Fähigkeiten war:

" He kills efficiently"

Das sagt glaube ich alles.

Sayoc Kali ist ein System, das sich hauptsächlich mit Kingenwaffen beschäftigt und dass seit 5 Generationen innerhalb der Sayok Familie weitergegeben wird.
Von dem was ich bisher gesehen habe ist es sehr gut, wenn auch sehr komplex.
Alfred hatte mal anbgefragt, ob er Chris Sayok einladen könne. Sein Hohorar lag so bei 8.000 US $ für ein Wochenende plus Flug uns sonstige Spesen.

Dass Alfred dazu, auch nach der schlechten Teilnehmerzahl bei dem Mark Wiley Lehrgang keine Lust hat, ist verständlich.
Aber vielleicht findet sich ja mal jemand mit viel Geld, der das Risiko auf sich nimmt.


Gruß

Dieter

Twist
01-11-2002, 22:01
Schaut euch mal den Trailer an, da haben Sayoc-Leutchen instruiert..

http://www.apple.com/trailers/paramount/the_hunted/

Luggage
02-11-2002, 10:40
Netter Trailer, hatte noch gar nichts von diesem Film gehört. Sehr representativ für die Sayocler ist er aber wohl nicht, ist eben ein Film...

mfg,
Luggage

Moritz
06-01-2003, 21:21
Chris Sayoc soll also gut sehr gut sein, und wie sieht es mit Bo Sayoc? Ist das eigentlich sein Vater oder einer der Onkel?

Martin(FMATR)
11-01-2003, 18:48
@ AKED


" He kills efficiently"
...
Alfred hatte mal anbgefragt, ob er Chris Sayok einladen könne. Sein Hohorar lag so bei 8.000 US $ für ein Wochenende plus Flug uns sonstige Spesen.


Hi Dieter,

Na ja - effektiv hin oder her. Aber für 8000$ kann man vermutlich eine Menge guter Lehrer unter einen Hut bekommen. Ich halte diese Preisvorstellung für ein bissel übertrieben. Aber gut...

Gruß
Martin

AKED
11-01-2003, 23:31
Hallo Martin,

stimme ich Dir voll zu. Und Alfred auch. Bisher war von Sayok hier in Deutschland ja auch nichts zu sehen.

In den USA scheinen es aber einige zu bezahlen.

Gruß

Dieter

Martin(FMATR)
12-01-2003, 09:56
Klar, mag sein. Aber in Ami-Land ist halt alles etwas größer und extremer. Aber irgendwie sollte man doch mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Wir betreiben alle Kampfkunst und wissen was es kostet. Manchmal ist es auch mal etwas teurer und aufwändiger - aber alles mit Maß und Ziel. Gottseindank gibt es ja auch noch gute Leute, die bereit sind, etwas von ihrem Können zu zeigen, ohne gleich den Gegenwert eines Kleinwagens dafür zu verlangen ;) .

Gruß
Martin

SUFI
01-07-2008, 01:16
C.Sayok war ein Schüler von Grand Tuhon Leo Gaje.

Die Techniken stammen vom Pekiti-Tirsia Kali ab.

Gruss
Sufi

raien
01-07-2008, 07:10
C.Sayok war ein Schüler von Grand Tuhon Leo Gaje.

Die Techniken stammen vom Pekiti-Tirsia Kali ab.

Gruss
Sufi



27.10.2002 :cool::cool::ups:

Twist
01-07-2008, 14:56
C.Sayok war ein Schüler von Grand Tuhon Leo Gaje.

Die Techniken stammen vom Pekiti-Tirsia Kali ab.

Gruss
Sufi

Was so zwar von GT Gaje behauptet, aber von vielen vielen anders gesehen wird...

Timm
01-07-2008, 18:33
Nöööö, bitte nicht hier auch noch dieses ... "master of the universe".

Beim FMA Talk könnt Ihr zu diesem Thema, dass GT Gaje DER Trainer ist und soooo viele Stile eigentlich seinem Pekiti Tirsia abstammen, nachlesen und mitposten.

Sufi... kennst Du beide Seiten, dass Du solche Behauptungen hier posten kannst?:(

...

Sorry, habe einfach keinen Bock auf diese Verbandsmeierei!!!:mad:

Pekiti Tirsia ist eine tolle Kampfkunst und es gibt viele weiter tolle Kampfkünste!:)

Zurück zum Thema:

Vor Kurzem war einer der höchstgraduiertesten Sayoc Trainern bei uns in Karlsruhe.

Tuhon Ray Dionaldo, welcher mit drei Generationen des Sayoc Clans trainert hat und immer noch fleißig tut!
Er hat übrigens auch Pekiti Tirsia trainiert, aber genauso bei Remy Presas Modern Arnis gelernt und bei vielen vielen anderen, wie z. B. Silat mit Willem de Thouars, ...

Das Seminar war super!!! :D:D:D

Er wird nächstes Jahr wieder kommen und einige Seminare geben! ;)
Für jeden Sayoc Interessierten eine spitzen Gelegenheit, von einem tollen Menschen und Trainer zu lernen.

Sobald Daten feststehen, werde ich das posten!

Friedliche Grüße
Timm

meepo
01-07-2008, 20:18
Tu das bitte, Timm. Ich konnte im Juni nämlich leider nicht zum Seminar kommen und würde ihn wirklich gerne mal live erleben.

SUFI
03-07-2008, 22:44
[QUOTE=Timm;1405954]Nöööö, bitte nicht hier auch noch dieses ... "master of the universe".

Beim FMA Talk könnt Ihr zu diesem Thema, dass GT Gaje DER Trainer ist und soooo viele Stile eigentlich seinem Pekiti Tirsia abstammen, nachlesen und mitposten.

Sufi... kennst Du beide Seiten, dass Du solche Behauptungen hier posten kannst?:(

...

Lieber Timm ich schreibe nur das was ich bei einem PT Seminar gehört habe.
Ich habe danach gefragt und mir wurde das so erklärt. Ich muss doch meinem Lehrer glauben!!! :o

Roeschti
30-07-2008, 00:51
Dass Chris bei Gaje und Inosanto trainiert hat ist, AFAIK, unbestritten. Schwirren auch noch Videos aus der Zeit im Inet herum. Allerdings sieht man da nur Stocktechniken.
Wieweit das Einfluss auf aktuelle Lehrinhalte gehabt hat muss wohl jeder selber rausfinden.
IIRC, hat nachdem der Film "The Hunted" rauskam 'ne Privatstunde bei ihm dann allerdings 1000 USD gekostet.
Da wären 8000 für ein ganzes WE ja billig. :)