Vollständige Version anzeigen : Schutzausstattung Kumite????
hallo leute,
ich war eine lange zeit nicht mehr auf turnier anwesend, möchte im kumitebereich wieder starten.
könnt ihr mir sagen, was nun pflicht ist?
ich weiß, dass man die roten und blauen faustschützer haben muss.
unterleibschutz, mundschutz auch klar.
wie ist das mit fußschutz, muss der mit schienbeinschutz sein oder reicht der reine fußschutz? wie ist das mit der farbe, rot und blau ist logisch aber müssen die fußschützer rein rot und blau sein oder darf da was drauf stehen?
ich bin im dkv und mache shotokan-karate.
danke für die hilfe
grüße
ole
joetokan
14-08-2006, 10:10
Hallo Olgun,
beim Fußschutz reicht der reine Fußschutz. Schienbeinschutz ist meines Wissens nach optional. Auf den Fußschützern (rot & blau) darf das Herstellerlogo stehen.
Gruß
Joetokan
hallo,
bist du dir da sicher, dass das logo drauf stehen darf? also verlässliche quelle und weißt du ob die fußschützer eine bestimmte form haben müssen oder ist das egal??
danke für die hilfe. meine fragen bitte nicht falsch verstehen, möchte ne größere menge bestellen, nicht das meine schüler dann sauer werden, wenn sie die nicht benutzen dürfen
joetokan
14-08-2006, 16:23
Es müssen WKF zugelassene spezielle Fußschützer sein. Ein Herstellerlogo haben die meisten die ich kenne aufgedruckt. Habe noch nie gesehen, dass es damit Probleme gegeben hätte.
Gibt´s eigentlich bei allen möglichen Anbietern, Kamikaze, Kwon, Hayashi usw.
Gruß
Joetokan
es dreht sich um diese schoner (siehe link)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260015428766&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1
wär nett, wenn du sie dir mal angucken könntest. danke für deine hilfe.
joetokan
15-08-2006, 08:53
Die sehen so aus wie die, die ich besitze. MMn absolut korrekt und zugelassen.
Gruß
Joetokan
danke dann werde ich die mal bestellen.
gehört eigentlich kopfschutz oder sowas schon dazu????? ich war über 5jahre nicht mehr aktiv. hat sich soviel geändert.
man man man
danke für deine hilfe:thx:
Tipp: schau mal dir ein turnier an. das beantwortet viele fragen.
du kannst dich dann auch über die geänderte kampftaktik informieren, damit deine schüler beim 1. kampf nicht nur richtig ausgestattet sind, sondern auch sonst gut vorbereitet.
15-08-2006, 18:47
Sollte dich dein Trainer nicht entsprechend instruieren können?
der ist grad im ausland. ich bin bei uns der kumite-trainer (seit ca. 3monaten). da ich wie gesagt, längere zeit aus beruflichen gründen ausgesetzt habe (turniertechnisch), muss ich, da ich wieder zurück will auf die matte, mich mit der problematik befassen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.