Vollständige Version anzeigen : Gute Bücher
Hey ho,
Ich habe da mal eine kleine (aber für mich bedeutende) Frage.
Da ich leider keine Möglichkeit habe Vale Tudo oder MMA (Vorzugsweise MMA) zu trainieren, da es keine Schule bei mir in der nähe gibt. Höchstens in Münster aber da muss ich 45 minuten mit dem Zug hinfahren und das würde zeitlich nicht gut gehen.:(
Also zu meiner Frage:
Gibt es gute Bücher die einem MMA nahe bringen bzw. einem gut beibringen?
Gruß
Pelki
peter schira
14-08-2006, 16:16
nim die lieber die fahrzeit in kauf . halte nichts von büchern oder dvd .
gruß peter schira
GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY
aber da muss ich 45 minuten mit dem Zug hinfahren...
Na das ist ja mal ein Hinderniss... :cool:
Ich eigentlich auch nicht. Aber das ist zu teuer auf Dauer und ich bekomme das mit der Schule nicht hin. Außerdem ist das Training um 22:00 Uhr zu Ende und der letzte Zug fährt um 22:14... Ist leider nicht so einfach. =(
hast recht wenn man oft trainiert will man nicht um 11 uhr zuhause sein. geht mir auch so... ausserdem kommen noch billetkosten usw. hinzu
aber mal etwas anderes:
wie du wahrscheinlich weisst, heisst mma mixed martial arts und ist also kein stil... deinem profil entnehme ich das du verschiedene kampfsportarten machst: du bist bereits mma'ler! ich glaube nicht das ein wanderlei silva usw. mma von anfang trainiert hat, ich würde sagen das ist eine neue erfindung...
on topic:
ich kenn mich da nicht so aus aber es gibt doch dieses buch:
"bas rutten's big book of combat" ist zwar ziemlich teuer^aber auch sehr dick und ich denke recht komplett. Bin jedoch WCler und kenn es nicht. Ich würde dir aber das empfehlen weil ich bas ruttens videos kenne und die sind der hammer (dengededengededeng, kick him in the groin, boom and its over)
peace
Savateur
14-08-2006, 18:29
...deinem profil entnehme ich das du verschiedene kampfsportarten machst: du bist bereits mma'ler!
Cross Trainig und MMA ist dann doch nochmal ein Unterschied :)
Ju Jutsu Allkampf würd MMA noch ziemlich nach kommen.
wegen dem buch.
also ich kenn keins das "alles abdeckt"
aber wenn du ein gutes buch über grabbling suchst und gut in englisch bist kann ich dir nur:
conditioning & grabbling methods von larry hartsell empfehlen
&
Sambo, die russische variante des grabblings...
das blöde dabei ist halt, das die nen GI im training anhaben. d.h. du kannst ca. 1/4 der Sachen vergessen wenn du in alltags kleidung trainierst.
gruss
Schnueffler
14-08-2006, 20:32
Training bis 22Uhr in Münster? Beim Alex? Falls ja, solltest du die Fahrzeit ruhig in Kauf nehmen, denn es lohnt sich! Nutze die Fahrzeit und mach was für die Schule!
MfG
Markus
Alex Bayer macht da mit. Mit der Fahrzeit hast schon recht mit der Schule... mh.. Muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.
Schnueffler
14-08-2006, 21:21
Ich war zwar erst einmal da, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn ich das nächste mal wieder in MS bin, werde ich versuchen wieder zum Training zu kommen! Super nette Leute da und super Training!
Gruß
Markus
peter schira
14-08-2006, 21:47
@ pelki
nicht überlegen , hinfahren.
gruß peter schira
www.peter-bjj.de
Ronin2004
14-08-2006, 21:58
Hi Pelki,
unser gym ist nicht weit weg vom bahnhof (mit dem bus ca. 3 min, zu fuß 10 min).
die 45 min fahrtzeit kannst du sicher gut mit schulaufgaben nutzen.
Jedenfalls bist jederzeit gerne zum training eingeladen!!!
gruß,
Alex
ps: @ schnüffler: Danke!!! bist immer zum training willkommen
Schnueffler
14-08-2006, 22:04
Für sowas keinen Dank, denn es ist nur die Wahrheit! Denn so bin ich in letzter Zeit nirgenswo in Grund und Boden gegrappelt worden! :ups:
MfG
Markus
@Pelki: Was gibt es da noch zu überlegen?Wir mussten damals jeden Samstag 256km nach Antwerpen hin und Sontags zurückdüsen!!
Aber was macht man nicht alles für SUPER Training;)
Kann Dir Alex und seine Jungs nur empfehlen:yeaha:
Super nett und Super-Kämpfer!
Gruss,
Gong Fu
Lehrgang am 2.9 zu Gunsten der Aktion www.Kampfkunst-vs-Kinderleukaemie.de
ArschmitRingerohren
14-08-2006, 23:45
Also, ich bin früher 2 Std. mit dem Zug gefahren (dank Semesterticket war's nicht so teuer),
davor anderthalb Std. mit dem Rad zum Training - zurück war besonders ätzend.
Manchmal bin ich getrampt, einmal leider nicht mitgenommen worden, demnach erst um 6.00 Uhr morgens zu Hause (gelatscht), Brote geschmiert und wieder ab zur Handwerkskammer (in meiner Lehre). Was tut man nicht alles für seinen Sport!
Also 45 um zu Alex + Team zu fahren wäre mir heute bestimmt auch nicht zu weit!
Bücher bringen nur was, wenn Du die Sachen schon kannst, als Stoffsammlung sozusagen...
Fahr lieber nach Münster!
peter schira
15-08-2006, 05:52
@ pelki
tritt dich mal selber in den hintern und fahr zum training nach münster .die anderen schreiben ja nicht umsonst das da das training sich lohnt.
gruß peter schira
GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY
andyconda
15-08-2006, 11:40
Hey ho,
Ich habe da mal eine kleine (aber für mich bedeutende) Frage.
Da ich leider keine Möglichkeit habe Vale Tudo oder MMA (Vorzugsweise MMA) zu trainieren, da es keine Schule bei mir in der nähe gibt. Höchstens in Münster aber da muss ich 45 minuten mit dem Zug hinfahren und das würde zeitlich nicht gut gehen.:(
Also zu meiner Frage:
Gibt es gute Bücher die einem MMA nahe bringen bzw. einem gut beibringen?
Gruß
Pelki
Hi Pelki!
Ein ideales Medium zum lernen ist eine gute Basis DVD in deutscher Sprache! ;)
Um so Jungs und Mädels wie Dich in Ihrem Engagement für den Sport Grappling zu supporten, haben wir in der ELLO eine Struktur in die Basistechniken gebracht und diese auch verfilmt.
Die DVD Luta Livre Basics (http://www.luta-livre.de/News/DVDLutaLivreBasics.html) besteht aus zwei DVDs, die durch übersichtliche Menuestruktur ein sinnvolles Lehrmedium darstellen.
Auf 160 Minuten Laufzeit mit dicht an dicht präsentierten Techniken werden so die Basisseminare der ELLO, die in Köln monatlich stattfinden, leicht vor-und nachzuarbeiten.
Mit 52,50 Euro inklusive Porto und Versand ist die Doppel DVD quasi ein Schnäppchen! :)
Bestellen kannst Du das Teil unter: info@luta-livre.de indem Du Deine Postadresse und Deinen Namen angibst.
Dann erhältst Du unsere Bankverbindung und sobald die Überweisung eingegangen ist, ist die DVD auch schon mit der Post unterwegs.
Details zu unseren 8 Basic Seminaren findest Du hier:
http://www.luta-livre.de/NeueSeminarserie.html
Die Seminartermine gibt es hier im Überblick:
http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm
Sportliche Grüße und viel Spaß beim Training!
Andy
Neue ELLO Adresse ab Ende August: Sportschule Köln, Graditzer Straße 87, 50735 Köln
Schnueffler
15-08-2006, 11:55
Die DVD ist als Unterstützung und zum Nacharbeiten sehr gut, aber allein die ganzen Techniken ohne Kontrolle eines Trainers zu erlernen halte ich für recht kompliziert!
MfG
Markus
andyconda
15-08-2006, 19:40
Die DVD ist als Unterstützung und zum Nacharbeiten sehr gut, aber allein die ganzen Techniken ohne Kontrolle eines Trainers zu erlernen halte ich für recht kompliziert!
MfG
Markus
Dafür ist die DVD ja auch gedacht! ;)
Ich wollte durch die DVD niemanden davon abhalten zusätzlich unsere Basisseminare zu besuchen! -Im Gegenteil!
Der Trainer ist ja auch nicht nur ein Vorführmedium, sondern sollte vor allem ein Vorfühlmedium sein und individuelle Fehler in der Bewegung des Schülers erkennen und korrigieren.
Hinzu kommt der Spaß am Training und die coole Stimmung auf einer Grapplingmatte! ;)
Zumindest bei uns in der ELLO ist es so, dass die Lehrer dazu angehalten werden das Riofeeling mit Musik auf der Matte und mit Fröhlichkeit und Lockerheit weiter zu geben.
In einer solchen Wohlfühlathmosphäre ohne Egos, die Probleme mit dem Tapout haben, wo viel gelacht wird, gibt man gerne Gas! :)
Training muss Bock bringen! ;) Wenn dann auch noch die Qualität der erlernten Techniken stimmt, ist echt kein Weg zu weit! :D
Gruß Andy
ELLO Headquarter ab August in der Sportschule Köln, Graditzer Str. 87, 50735 Köln!
Schnueffler
15-08-2006, 20:51
Ein guter Trainer ist halt durch nichts zu ersetzen!
MfG
Markus
Royce Gracie 2
15-08-2006, 22:03
HI
Ich habe ein ähnliches Problem... dort wo ich MMA trainieren will müsste ich
35km mit dem AUto fahren .. was sich zunächst nach nichts anhört...
aber für nen Armen Studenten sind das bei den aktuelle SPirtpreisen und 3x Training die woche 60 euro im Monat Sprit + 40 euro Trainingskosten.
Ich kann nicht einfach jeden Monat zusätzlich 100 euro für Kampfsport ausgeben.
Mein einziges Einkommen besteht aus 1x im Jahr Ferienarbeit (3 wochen = 800 euro)
und 120 euro taschengeld/Monat. = 180 euro im Monat die ich Gesamt zur Verfügung habe... die fast komplett für UNI ausgaben(bücher,skripte etc.) und Sprit draufgehen ... das bischen was übrig bleibt muss ich Sparen falls mal am AUto was kaputt ist oder ich mal mit freundin ins Kino will.
ALso wenn man nicht arbeitet und regelmäßig einkommen hat sind selbst 35km entfernung ein richtiges Geld problem...
Folglich trainiere ich immer noch 2x die woche Jiu Jitsu in einem verein der nur 2km weg ist .. und dann och 1-2x die woche mit einem Kumpel nach MMA Dvds
Bücher sind denke ich keine Lösung ... da kann man nix gescheites draus lernen.
Instructional DVDs mit einem Kumpel nachmachen dagegen schon eine Möglichkeit die ein geniales preis Leistungsverhältnis hat.
SO trainiere auch ich zur Zeit.
Sicher mache ich damit nicht die Fortschritte die ich bei einem echten MMA Trainer machen würde... aber es reicht um meine Jiu_jitsu Dojo SV Vereinskollegen im freien Sparring recht deutlich zu dominieren.
Also es bringt wenn man gute DVDs hat schon enorm viel !.
Die Luta Livre DVD kenne ich nicht aber ich bin auf ein paar Geniale schnäppchen gestoßen bezüglich MMA.
hier erstmal 2 gute shops.
http://www.fightresource.com/shop/
http://www.budovideos.com/shop/customer/home.php
dort gibt es unter anderem meine Favoriten
Ultimate MMA 12 dvd Set ca 480 minuten !!! für umgerechnet 79 Euro !! :D
Bas Rutten extreme pancrase DVD set ca. 450 minuten für umgerechnet ca 95 euro !!
Das nenne ich mal Hammerpreise
SO billig wirst du auf keinem anderen weg so viel gutes Training erhalten.
du kannst dich für 80 euro locker mal 3 Monate jeden Tag mit MMA beschäftigen und lernen.
Mit paypal Zahlungsmethode ist auch der Umstand ,das das amerikanische Firmen sind null problem.
Und das Zeugs ist auch richtig gut
Super erklärt und ausführlich besprochen alles.
Und vor allem von leuten die wissen wie es funktioniert !
Wenn BAs Rutten sagt das etwas so ist,kannst dir auch sicher sein ... dann ist es auch so.
hoffe ich habe geholfen.
Hi Royce :)
Danke für Deinen Beitrag!
Geholfen hat er bestimmt wem.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass Du tust, was in Deinen Möglichkeiten steht.
Die Luta Livre DVD kann ich Dir wärmstens empfehlen! ;)
Nur ein Gedanke von mir dazu, keine negative Kritik,
lediglich ein Denkanstoss:
Ich bin ebenfalls Student, habe kein Auto.
Mein Training ist 500km weit entfernt.
Aber es ist das beste Training, dass ich für mich finden kann.
Also fahre ich hin, irgendwie.
Samstag morgens um 07.00.
Bis 05.00 habe ich gearbeitet, um das Geld für die Fahrt zu verdienen.
Es ist halt immer eine Frage, was jeder für sich will.
Die vereinskollegen sind eine Welt.
Versuche neue Eindrücke und bessere Trainingspartner zu finden.
Erst wenn Du mit den Besten raufst, wirst Du auch einer von ihnen werden.
Wie Royce Gracie sagt:
Everything is possible...
Viele Grüsse aus Hamburg,
Stefan.
Björn Friedrich
16-08-2006, 12:18
Also wenn hier eh schon Werbung gemacht wird, mach ich auch welche.:-)
Schau dir einfach unser neues Blaugurt Programm an, speziell für Schüler die nicht jede Woche unsere Academy besuchen können.
http://www.kampfkunst-training.de/BlaugurtprogrammInfo.pdf
Tschüß
Björn Friedrich
Frank G.
16-08-2006, 13:22
Oft trainerst du dann aber nicht bei den Spritpreisen, oder?
Denke das ihn da die Spritpreise recht wenig kümmern
Wie Royce Gracie sagt:
Stefan.[/QUOTE]
Mein Gott!!!!!!!
Ein Dichter mit ner Braunen Halskrause
Und dein Kommentar ist jetzt bitte wie zu verstehen??
andyconda
16-08-2006, 20:00
Und dein Kommentar ist jetzt bitte wie zu verstehen??
Ich glaube kaum, dass wir das wissen wollen... :rolleyes: :hammer: :dumm:
Aber Stefan hat recht!
Es ist eine Frage des Stellenwertes, den dieser Sport einnimmt und der ihn zu einer Lebenseinstellung werden lässt.
Ich selber bin für mein Training Anfangs viel gefahren und später sogar (bis heute) nach Rio gereist.
Für die einen ist es halt nur ein Sport und für die anderen die lebenswerteste Einstellung der Welt. -Für wieder andere, die Verwöhnten, die alles vor der Nase haben, ist es anscheinend gar nicht so wertvoll... :gruebel:
Gruß Andy
www.sportschule-koeln.de
Andy, ich glaub du hast Recht...:cool:
Frank G.
16-08-2006, 21:04
Denke das ihn da die Spritpreise recht wenig kümmern
Könnte ein Grund sein! :D
Wie Royce Gracie sagt:
Stefan.
Mein Gott!!!!!!!
Ein Dichter mit ner Braunen Halskrause
Wieso...??? Nur weil er bisher noch nicht mit Dir gerauft hat..:rolleyes:
Frank G.
16-08-2006, 21:06
Für die einen ist es halt nur ein Sport und für die anderen die lebenswerteste Einstellung der Welt. -Für wieder andere, die Verwöhnten, die alles vor der Nase haben, ist es anscheinend gar nicht so wertvoll... :gruebel:
Z.B.?
Es ist halt immer eine Frage, was jeder für sich will.
Die vereinskollegen sind eine Welt.
Versuche neue Eindrücke und bessere Trainingspartner zu finden.
Wie Royce Gracie sagt:
Stefan.
Nur wer bereit ist Opfer zu bringen kann weiter kommen...
Frank G.
16-08-2006, 21:14
Nur wer bereit ist Opfer zu bringen kann weiter kommen...
Opfer in welcher hinsicht?
Opfer in welcher hinsicht?
Opfer in der Hinsicht das sie keine Mühen scheuen um Ihren Interessen nachzugehen. In Stefan's Fall ist es jedesmal die ellenlange Fahrerei von HH nach Kerpen... Hut ab...
Frank G.
16-08-2006, 21:28
Opfer in der Hinsicht das sie keine Mühen scheuen um Ihren Interessen nachzugehen. In Stefan's Fall ist es jedesmal die ellenlange Fahrerei von HH nach Kerpen... Hut ab...
Respekt dafür klar. Aber das sollte er mal mit Familie probieren;) . Bei mir ändert sich dadurch einiges, dass meine Frau wieder arbeiten geht und ich ne kleine Tochter zu Hause habe. Nur das ist ein Opfer das ich garantiert nicht unter den Sport stelle!
Einige verstehen das, andere nicht. Wen juckt`s!
Gruß Frank
Respekt dafür klar. Aber das sollte er mal mit Familie probieren;) . Bei mir ändert sich dadurch einiges. Nur das ist ein Opfer das ich garantiert nicht unter den Sport stelle!
Einige verstehen das, andere nicht. Wen juckt`s!
Gruß Frank
@Frank... Du bringst auch Deine Opfer und verbringst ja wohl nicht gerade wenig Zeit mit Deinem Sport...Oder...???
Mein Kommentar bezog sich mehr auf den "sinnlosen" Kommentar von Dummsau... Meiner Meinung nach sehr respektlos und arg unter der Gürtellinie... schade eigentlich...
Frank G.
16-08-2006, 21:39
@Frank... Du bringst auch Deine Opfer und verbringst ja wohl nicht gerade wenig Zeit mit Deinem Sport...Oder...???
Mein Kommentar bezog sich mehr auf den "sinnlosen" Kommentar von Dummsau... Meiner Meinung nach sehr respektlos und arg unter der Gürtellinie... schade eigentlich...
Ich verbringe sogar sehr viel Zeit damit. Manchmal fast zuviel, meint zumindest des öfteren die Gattin:( .
Sogar an meinem Hochzeitstag war ich auf der Matte unterwegs.
Ich verbringe sogar sehr viel Zeit damit. Manchmal fast zuviel, meint zumindest des öfteren die Gattin:( .
Im moment sind es 4 mal Training + mindestens 2 mal die Woche Krafttraining. Wenn man bedenkt, dass die Woche nur 7 tage hat und ich an mindestens 6 davon traininere - stimmt, ist wirklich nicht wenig.
Plus Deine Vaterpflichten... Und Deine Nachtschichten:::Respekt... Das ist auch eine Leistung...
Frank G.
16-08-2006, 21:44
Plus Deine Vaterpflichten... Und Deine Nachtschichten:::Respekt... Das ist auch eine Leistung...
Nachtschichten habe ich nicht mehr. Das musste dringend geändert werden, sonst wäre es zuviel geworden. Wenn man morgens müde nach Hause kommt, ins Bett möchte und dann ne kleine Nuß in dem Moment aufwacht....neeeeeee. Geht gar nicht. Also nicht ganz so groß das Opfer:) .
Danke erstmal für eure Tipps! Werde sie beherzigen!
Ich werde das erstmal "antesten" ob es mir auch wirklich gefällt und ob ich das zeitlich hinbekomme.
Danke
Gruß
Grappling von Christian Braun finde ich gut! Dient aber auch nur der Vertiefung und Unterstüzung!
Royce Gracie 2
20-08-2006, 04:24
Also man kanns auch übertreiben und damit da Sache schon wieder verschlimmern :ups:
Kampfsport ist auch für mich eine Lebenseinstellung bzw ein Lebensgefühl.
Auch ich trainiere nicht nur einfach so lala bischen zum Zeitvertreib.
Aber sein ganzes Leben auf etwas auszurichten( sämtliches Geld und sämtliche freie Zeit reinzustecken) bei dem man Später kein Geld bekommt
und dadurch seine sozialen Kontakte ( freunde / freundin/familie etc.)
sowie seine finazielle Absicherung ruiniert.
Das erscheint mir nicht wirklich die sinvollste Empfehlung.
@ Stefan Diskussion
und seinem 500km entfernten Trainingsort.
Die Spritpreise und Bahnpreise nehmen sich nicht viel.
von daher ist es fast egal ob ZUg oder Bus gefahren wird.
Aber mal ernsthaft ? wie oft machst du das ?
snowtear
20-08-2006, 13:29
@ Stefan Diskussion
und seinem 500km entfernten Trainingsort.
Die Spritpreise und Bahnpreise nehmen sich nicht viel.
von daher ist es fast egal ob ZUg oder Bus gefahren wird.
Aber mal ernsthaft ? wie oft machst du das ?
Moin,
ich besuche nun seit einem halben jahr regelmäßig die ello in kerpen bzw bald köln, und da kommen ne menge leute von überall aus der republik hin, egal ob aus kiel, hamburg, aus dem harz, erfurt, wiesbaden, saarland, würzburg und was weiß ich woher sonst noch... alle haben erkannt wie sehr das training mit andy weiterbringt und jeder für sich hat sich entschieden individuelle opfer dafür zu bringen.
ich würde gerne öfter als ein wochenende im monat da lernen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.