PDA

Vollständige Version anzeigen : Pavel Tsatsouline oder Ross Enamait ?

olich
14-08-2006, 16:57
Tag Leute, ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Buch "The Naked Warrior" von Pavel Tsatsouline oder "Never Gymless" von Ross Enamait holen soll.
Ich kann mich irgendwie nciht entscheiden. Könnte mir villeicht jemand der eines der beiden hat oder ne ahnung hat was so drinsteht ein paar Infos geben

Mfg oli

doms2002
14-08-2006, 18:01
Sind beides gute Bücher.

Pavel legt mehr Wert auf Maxkraft und bei Ross findest du von beidem etwas. Ross seine Bücher sind sehr ausführlich, was auch die Ernährung usw. betrifft.

Gruß Dominik

YiShen
14-08-2006, 20:21
Naked Warrior ist nicht so prall (Einarmiger LS und Einbeinige Kniebeuge, n paar Tips, fertig), Never Gymless hab ich noch nicht gelesen.

reno
14-08-2006, 20:32
Tag Leute, ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Buch "The Naked Warrior" von Pavel Tsatsouline oder "Never Gymless" von Ross Enamait holen soll.
Ich kann mich irgendwie nciht entscheiden. Könnte mir villeicht jemand der eines der beiden hat oder ne ahnung hat was so drinsteht ein paar Infos geben

Mfg oli

Sowohl Pavel als auch Ross sind zu empfehlen! Hab mehrere Bücher von beiden.

Die von dir genannten Bücher sind grundverschieden:

Naked Warrior:
Maximalkraft mit BWE (einarmige LS + Pistols) mit vielen Variationen.

Never Gymless:
Total Body Workout, BWE, sonstige Arten von Konditioning. Sehr umfangreich, siehe auch im Forum von Ross.

Wenn ein Buch als Einstieg in die BWE-Welt möchtest würde ich dir NG empfehlen.

Gruss

RicRom
14-08-2006, 21:54
Hab NG, ist wirklich total zu empfehlen.
Allein schon wegen dem Support von Ross und der großen Community.
Habe über seine Bücher noch nie was negatives gehört oder gelesen. Ist manchmal schon ein bisschen erschreckend.
NG behandelt ausführlich "Bodyweight Exercises" für alle Körperregionen. Dazu gibt es noch einen Teil über Isometrische Übungen, einen Ernährungsteil und Beispiels Trainingspläne. Alles wird ausführlich behandelt, nichts nur kurz angeschnitten.
Wenn du was bestimmtes wissen möchtest, frag einfach.

MfG

jkdberlin
15-08-2006, 09:39
Beide Bücher sind sehr zu empfehlen.

Grüsse

olich
15-08-2006, 17:15
Thx für die vielen Antworten :)
Max. Kraft mit BWE´s das hört sich interessant an. Aber ich möcht mir nicht ein Buch kaufen wo nur 2 Übungen drin sind. Also da würd ich doch eher zu Never Gymless tendieren. Aber die Maximalkraftübungen mit BWE´s möcht ich eigentlich auch gern ausprobieren. Ahhh immer diese Entscheidungen :D.

Gruss oli

Wirrkopp
15-08-2006, 18:43
Aber die Maximalkraftübungen mit BWE´s möcht ich eigentlich auch gern ausprobieren. Ahhh immer diese Entscheidungen :D

Wieso braucht man ein Buch, wenn man einarmige Kniebeuge und einarmige Liegestütze ausprobieren will? Solange du über eigene Arme und Beine verfügst sollte das doch eigentlich genügen...

Never Gymless kenn ich nicht, scheint aber nur ne neue Version von seinen älteren Sachen zu sein. Wenn es genau so ist -wovon man wohl ausgehen können wird- dann macht man mit nem Kauf nix falsch.

RicRom
15-08-2006, 19:24
Wieso braucht man ein Buch, wenn man einarmige Kniebeuge und einarmige Liegestütze ausprobieren will? Solange du über eigene Arme und Beine verfügst sollte das doch eigentlich genügen...

Never Gymless kenn ich nicht, scheint aber nur ne neue Version von seinen älteren Sachen zu sein. Wenn es genau so ist -wovon man wohl ausgehen können wird- dann macht man mit nem Kauf nix falsch.

Nein, es ist nicht genauso wie "Elite Fitness for the...", NG spielt, wie Ross es selbst ausdrückt, in einer anderen Liga!

chenzhen
15-08-2006, 20:47
Gibt es das Buch(Never Gymless) nur auf englisch?

jkdberlin
16-08-2006, 07:11
Ja.

Grüsse

the_ANSWER
16-08-2006, 11:41
Keine Sorge, in Never Gymless werden alle Kraftarten behandelt.
Keine Thema wird ausgelassen. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Der Naked Warrior ist fokussiert auf Maximalkraft und GTG. Doch wer sich über BWEs ausführlich informieren will, sollte zu Never Gymless greifen.

olich
19-08-2006, 07:39
Ich glaub ich werd mir erstmal Never Gymless anschaffen. Gibt es das Buch eigentlich auch in Deutschland zu kaufen ?

jkdberlin
19-08-2006, 07:40
Bisher habe ich es nur auf seiner Website gefunden...

Grüsse

marq
19-08-2006, 09:14
dort kann man eine besprechnung downloaden: http://www.performancemenu.com/freeissue/index.php

ghostdog1982
19-08-2006, 09:37

Wieso Arme und Beine eins recht doch :D :D :D
Sonst schau dir doch mal die Seite von Björn Friedrich an: http://www.fighter-fitness.com/

Wirrkopp
21-08-2006, 07:13
Wieso Arme und Beine eins recht doch :D :D :D

(Einarmige) Liegestütze ohne Beine...

Sonst schau dir doch mal die Seite von Björn Friedrich an: http://www.fighter-fitness.com/

:confused: Warum soll ich mir das anschauen?

Björn Friedrich
21-08-2006, 07:22
Naked Warrior ist ein großartiges Buch, weil es Krafttraining nicht als stupides Wiederholen von Bewegungen definiert, sondern es als das beschreibt was es ist, eine Kunstfertigkeit.

Tschüß
Björn

P.S.: Und meine DVD gibt es natürlich auch noch unter www.Fighter-Fitness.com und viele Übungen und Workouts gratis auf der Website.:-)