"dicker werden" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "dicker werden"



Hellraiser
27-10-2002, 18:53
Ich weiss der Betreff klingt ulkig aber genau das ist mein problem ich will dicker werden damit ich danach gescheit muskeln aufbauen kann. Ein Nachbar meinte das ich in Apotheken eine Art Getränk (bzw pulver) bekommen kann, das ich nach jeder Mahlzeit einnehmen kann und dadurch würde ich schnell zunehmen nach seiner Aussage. Habt ihr vielleicht eine Idee was er da genau meint ? bzw wie das heisst und ob das nur Geschwätz war oder ob es sowas wirklich gibt ?

Hellraiser

Twist
27-10-2002, 19:01
Trink zwischen den Mahlzeiten immermal son SlimFast-Zeugs... eigentlich solls ja zur Diät sein, aber ich kenn Leute die so kranke Tiere wieder aufpeppeln.. soll gut gehn *G*

Hellraiser
27-10-2002, 19:04
Also das kann ich mir kaum vorstellen, das soll doch gerade das Gegenteil bewirken ?

Twist
27-10-2002, 19:06
Ne, dat Zeug soll eine ganze Nahrung ersetzen. Wenn du das zusätzlich zum normalen Essen trinkst setzts an ;)

Nino
27-10-2002, 19:07
Wenn du zunehmen willst dann kauf dir ein Kohlenhydratepräparat. Mehrmals am Tag so nen kleinen Shake gibt schonmal nen paar Tausen Kalorien mehr. Vielleicht noch Haferflocken vermehrt und natürlich von allem immer ein bischen reichlicher essen.
Würde ich mir aber überlegen, das Fett ist mühsamer abgebaut als das es war bringt sich ne Wampe anzufruttern.

Cya

Hellraiser
27-10-2002, 19:12
Also Hellraiser und Wampe kann ich mir kaum vorstellen :D Die Frage ist nur soll ich jetzt in die Apotheke latschen und dort dem Apotheker sagen das ich ein "Kohlenhydratepräparat" will oder wie soll ich das angehn ? Wie heisst sowas gibts dafür keine Bezeichnung oder kann ich sowas im Supermarkt kaufen :D :D :D (nicht lachen wenns für euch lustig klingt aber ich hab in der Hinsicht echt null Ahnung :) )

Miyagi
27-10-2002, 19:38
Sowas heisst "Weight gainer". Eine Mischung aus Kohlenhydraten und Proteinen. Solltest aber das trainieren nicht dabei vergessen, sonst baust du mehr Fett auf als dir lieb ist.
Weight Gainer bekommst du im Internet bzw auf ebay oder in Fitness-Studios.

hanzaisha
28-10-2002, 09:20
hi, ich hatte ein ähnliches problem... ich habe nach absprache mit meiner tante dokta eine art ernährungsplan aufgestellt. naja... wirklich zugenommen hab ich nich... etwas nur... aber ich würd auf jedem mit deinem doc drüber sprechen... und besorg dir mal ne kalorientabelle...

ich halte nicht viel von pülverchen usw...

Skyguide
28-10-2002, 09:35
Ich halte die Vorgehensweise für nicht sinnvoll.
Masse aufbauen ja, aber dann doch gleich mehrheitlich Muskeln, schliesslich kann man Fettgewebe nicht in Muskelmasse umwandeln.

Wenn du die Kalorienzufuhr mit normaler Nahrung nicht hinkriegst, kannst mit nem Weight-Gainer diese ergänzen.

Weight-Gainer kriegst in jedem Fitness-Shop.

Gruss Skyguide

Hellraiser
28-10-2002, 09:44
Kriegt man sowas auch in Apotheken ? Fitnessshops mhhh weiss gar net wo es hier sowas gibt... Mal schaun.

Harrington
28-10-2002, 10:00
Was willste denn in ner Apo?Geh doch mal ins Netz und guck richtig.

Und dann würde ich an deiner Stelle mal richtig anfangen zu fressen,6 Mahlzeiten pro Tag,egal ob du Hunger hast oder nicht.Aber kein Donalds oder Burger King...
Lass dir nen Ernährungsplan von nem BB oder von irgend nem Massetier erstellen.

Geh dazu in ein Studio wo die Monster trainieren.;) Die Amis sagen:"If you wanna` get big,you have to eat big.."Und so ist es auch.

Hellraiser
28-10-2002, 10:25
Apotheke wäre doch viel einfacher, da wär ich in ein paar Minuten... :D Im Internet bestellen ist doch viel aufwendiger... aber wenns anders net geht...
Essen tue ich schon recht viel, ich steh sogar nachts auf und mache mir was. Am besten kennt mich noch KarateKid wär schön wenn er auch ein paar Worte verlieren würde :cool: :), denn er kennt mich doch recht gut. :) ich trainiere seit ungefähr einer Woche mit Hanteln, Liegestützen und Crunches. (bin da auch Anfänger) Ich habe mir auch aus diesem Grund ein Exel Tabelle erstellt (lacht ruhig :D ), aber so kann ich immer ankreuzen wann ich trainiert habe oder nicht. Und ich finde das ist doch eine gute Motivation, wenn man kontrollieren kann, ob man faul war oder mal was gemacht hat.
jetzt brauche ich halt nur noch Masse die sich in Muskeln umbauen kann, ich schätze mal ich werd auch mal zum Arzt gehen. hanzaisha ? Der Hausarzt dürfte mir doch da Tipps geben können oder ?

Hellraiser

Krider
28-10-2002, 11:56
Hier
Weight Gainer (http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=weight&shortcut=4&ht=1&st=2&category2=15524&Top10=&SortProperty=MetaEndSort&catref=C1)

Und damals in Köln hattest du auch viel Weizenbier getrunken, dass solltest du intensivieren ;) Macht auch dick.

Sebastian
28-10-2002, 12:39
@Krider: Hell säuft wie ein Loch, mehr geht sicher nicht :D

@Hell: Mach was krider und Zeroboy gesagt haben. Kauf dir diese Weight Gainer bei ebay oder so, nehm sie zusätzlich nach anleitung und frag Skyguide oder Zerobody hier nochmal, ob sie nicht schnell mal einen mahlzeitplan parat haben, den du nehmen könntest ;)

Grüße

dreadnought
28-10-2002, 12:40
Man das Problem würde ich auch gern haben!Dann könnte ich auch öfters bei meiner Oma essen!Da gibts nämlich reichlich und gutes essen!:) Nein mal im ernst, ist es dir echt nicht möglich mit viel Essen zuzunehmen?? Was haltet ihr von Milch?? Protein, Milchzucker und Fett, für Muskeln aber auch so zur gewichtszunahme doch sicher nicht schlecht oder?? Ich würde es dir nicht empfehlen irgend so´n shit zu fressen oder zu trinken, von wegen zusatz Präperat, das muss doch auch natürlich oder"normal" gehen!!

MFg Dreadnought

Hellraiser
28-10-2002, 12:48
@Krider : Weizenbier ist hier genug vorhanden und wird auch genug von mir getrunken :D :D

Harrington
28-10-2002, 13:12
Zerobody?:gewicht: :p

Wichtig ist die regelmässige Einnahme der 6 Mahlzeiten und zwar egal wo du bist und egal was du gerade vorhast ,jeden Tag zur selben Zeit ISST du...

Wenn du zur Arbeit gehst oder sonst wo hin,musst du halt vorher was kochen.Nur so schüttet der Körper das Insulin aus ,das wichtig für den Transport der Aminosäuren in die Muskelzellen und so kommt der Körper in einen anabolen(muskelaufbauenden)Zustand.
Du brauchst um zuzunehmen ca.zwischen 4000-5000 kcal.(kalorien)

Diese sind enthalten in:1. Qualitativ hochwertigem Eiweiß wie z.B.Fleisch,Fisch,Geflügel,Eier und Milchprodukten.


2.komplexe Kohlehydraten wie Reis,Haferflocken,Vollkornbrot,Nudeln und Gemüse.


Und dann schweres Training nicht vergessen....

Sebastian
28-10-2002, 13:30
sorry Zero, irgendwie les ich immer Zerobody, aber es heisst ja Zeroboy ;)

@Hell: Klingt sinnvoll was Zeroboy sagt, schreib dir doch mal auf, wie du die Mahlzeiten in deinen Alltag integrieren kannst. Frühstück, zweites Frühstück, Mensa Mittagsessen, nochmal zu Hause Mittagsessen, Abendessen, Spätabend-am-computer-sitz Snack, oder so :)

Grüße

Harrington
28-10-2002, 13:35
Vielleicht sollte ich mich doch umbenennen...:D

Das ist die Kalorienmenge für nen schweren Eisenfresser,ich weiß ja nicht wie und was der junge Mann trainiert aber Karate oder was weiß ich 3 mal die Woche reicht nicht um schwer zu werden und Muskeln aufzubauen.

Er muss schon schweres Gerät bewegen..:D

Ani
28-10-2002, 13:40
Hi @ all!
Hätte hier ein paar Fragen zum Thema:
Hellraiser will Muskeln aufbauen, aber Muskelpaket bedeutet nicht gleich, dass man auch superstark ist oder?
Ich meine, das geht doch (teilweise) auch ohne dass man aussieht wie Arnie.
Meine Frage:
Damit man Muskeln aufbaut, braucht man wie ich höre ursprünglich etwas Masse.Wenn das aber nicht das eigentliche Ziel ist, etwas mehr Kondi und Kraft oder so, dann nicht unbedingt oder?

Mfg

Ani

Harrington
28-10-2002, 13:44
Muskel/Masseaufbau= schwere Gewichte und wenige Wiederholungen,so im Bereich 6-8.

Kraft=hohes Gewicht und noch wenigere Wiederholungen,1-4.

Kraftausdauer/Fitness=moderates bis leichtes Gewicht und Wiederholungen bis zum abwinken.

Ani
28-10-2002, 13:47
Aha!

Danke für den Tipp!

Mfg

Ani

Skyguide
28-10-2002, 14:02
Insulin steuert die Aufnahme von Glukose durch die Zellen. Es dient der Regelung des Blutzuckerspiegels und dessen Ausschüttung ist somit primär von der KH Zufuhr abhängig.

Die regelmässige Nahrungszufuhr ist sicher die Grundbedingung für den Muskelaufbau. Sicherheitshalber solltest du etwas mehr Energie zuführen als du Verbrauchst = positive Energiebilanz.

Gruss Skyguide

tuck
28-10-2002, 19:23
http://www.powerstar.de/
gute adresse, bis jetzt keine schlechte erfahrung gemacht, bei protein und kh kann man ja nicht viel falsch machen, obwohl die da schon viel auswahl ham

Hausmeister
02-11-2002, 01:10
Wenn Du dicker und fetter werden willst, ist Bier schon mal ein guter Ansatz (eigene leidvolle Erfahrung :mad: ). Daß das Weißbier nicht anschlägt, wundert mich schon sehr. Dann schlage ich rauhe Mengen an Doppelbockbier (Starkbier) vor. :beer: Davon werden auch die Mönche in der Fastenzeit kugelrund! Oder Schnaps; literweise getrunken setzt der noch mächtiger an als Bier. Auch das Fastfoodzeug, in Mengen "genossen", macht schnell dick. Immer gute, alte Hausmannskost futtern, dicke Fettschwarte mit etwas Schweinsbraten dran, dazu fette Soße, viele Knödel, ja kein mageres Putenfleisch. Als Nach- und Zwischenspeise Nüsse, vor allem Para- und Macadamia-Nüsse. Und tütenweise Kartoffelchips und Cola.

Aber irgendwie sehe ich schwarz für Dich, nach Deiner Schilderung bist Du eher der schlanke Typ, der beim Anblick von Kalorien und Fett automatisch abnimmt. Da braucht es schon Jahre extremen Freß- und Sauftrainings, bis Du auch nur einen kleinen Bauchansatz dein Eigen nennst. Sei einfach froh drum.

Die Idee mit der Excel-Liste finde ich übrigens toll. Ist eine gute Hilfe zur Motivation und Leistungskontrolle.

Sebastian
02-11-2002, 09:42
@Hausmeister:

Er drinkt und isst das schon alles in rauhen Mengen :D

Das einzige was ich für Ihn sinnvoll ersehe (kenne ihn ein wenig) wäre eben größere Mengen und häufiger zu essen. D.h., wirklich 6 Mahlzeiten am Tag! ;)

Dao
02-11-2002, 10:09
Hi Hellraiser,

gibt es einen vernünftigen Grund (Girls sind übrigens keiner) warum du dich dicker futtern willst.
Was ist dein Problem?
Kannst du deine Studententasche nicht mehr tragen, würde ich an deiner Stelle sofort alles tun, was die Statements vor mir schreiben.
Sagen die Girls, komm wieder, wenn du etwas auf den Rippen hast? Dann vielleicht auch!
Es gibt einen Grund warum du so bist wie du bist! Und der Körper hat sich über viele Jahre so konzipiert (kenne dein Alter nicht). Irgendwie hört sich das nach Schilddrüse, unruhiger gehetzer Typ an!
Was machst du wenn dein Körper anfängt, den Schalter umzulegen und alles zu verwerten, was du ihm reinschiebst.
Dann heißt dein nächster Thread eher "kennt ihr ein Pulverchen das mich dünner macht"!
Oh Mann, dein Problem würden einige gerne tauschen.

Hausmeister
02-11-2002, 10:29
Schau mal hier nach:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&postid=43519#post43519
Da hatten wir schonmal ein ähnliches Thema.

Zur Not erkläre ich mich vielleicht bereit, Dir eine kleine Spende von etwa 5kg Körperfett zu machen, immerhin schonmal ein guter Anfang.

Dao
02-11-2002, 10:32
und 2 kg von mir!

Hausmeister
02-11-2002, 10:39
S p e n d e n a u f r u f

An alle, wer hat etwas Fett zuviel, das er unserem armen Hellraiser transplantieren kann? Meldet Euch! Jedes Gramm zählt!

Hellraiser
02-11-2002, 11:44
Loooool :D :D also als erstes muss ich mal sagen das obwohl ich eigentlich gar nicht so viel mit Kampfsportarten am Hut hab mich hier wie sagt man so schön : "wie zu Hause fühle" :D :) Find ich klasse das man sich so gut mit euch unterhalten kann. thx @ all.

@ Peter: Ich denke an allen deinen Thesen ist was dran. Also zu einem möchte ich für mich selbst etwas zunehmen und auch mehr Muskeln (kein Muskelprotz oder so um gottes willen) um mein Selbstbewusstsein zu stärken. Klar das das auf Frauen eventuell auch positiv wirkt wenn ich kräftiger erscheine wäre net schlecht, aber kein zwingendes Argument. Ich bin öfters gehetzt und aufgeregt hat das vielleicht etwas damit zu tun das ich mich mit dem zunehmen schwer tue ?

@hausmeister Ede und Peter J : aaaah her damit *abschneid*

Hausmeister
02-11-2002, 12:31
Original geschrieben von Hellraiser
...mich hier wie sagt man so schön : "wie zu Hause fühle" :D :) Find ich klasse das man sich so gut mit euch unterhalten kann. thx @ all.

Danke, danke. Es soll sogar mal wer gesagt haben, wir seien normale Menschen. Zumindest tagsüber. Aber nachts, und bei Vollmond... ;)

Original geschrieben von Hellraiser
Ich bin öfters gehetzt und aufgeregt hat das vielleicht etwas damit zu tun das ich mich mit dem zunehmen schwer tue ?

Klar, wer ständig unter Strom steht, braucht auch viel mehr Kalorien. Würdest Du ruhig, cool und phlegmatisch sein, dann würdest Du Dich viel weniger anstrengen. Später wirst Du nochmal froh sein, wenn Du keine Gewichtsprobleme hast. Trainiere einfach so, wie Du bist; ein trainierter Körper ist immer schön anzuschauen, auch wenn weniger Kilos an Muskeln drauf sind. Dein Vorteil: Wenn Du kaum Fett hast, zeichnen sich alle Deine Muskeln viel einfacher ab, als wenn Du dicker wärst. Einer, der stämmiger gebaut ist, muß auch viel härter trainieren, bis sich seine Bauchmuskeln abzeichnen, auch wenn er an sich nicht fett ist.

Original geschrieben von Hellraiser
aaaah her damit *abschneid*

Sind wir hier beim Film "Sieben", oder was? http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/Bolt.gif Ich steh da mehr auf die "Fight Club"-Art: Absaugen. ;)

Dao
02-11-2002, 15:33
Original geschrieben von Hellraiser
Loooool :D :D also als erstes muss ich mal sagen das obwohl ich eigentlich gar nicht so viel mit Kampfsportarten am Hut hab mich hier wie sagt man so schön : "wie zu Hause fühle" :D :) Find ich klasse das man sich so gut mit euch unterhalten kann. thx @ all.

thx a lot!

Ich bin öfters gehetzt und aufgeregt hat das vielleicht etwas damit zu tun das ich mich mit dem zunehmen schwer tue ?


Umgekehrt Hellraiser, du nimmst nichts zu, da du einfach zu wenig Ruhe hast, und dein Verdauungssystem wie dein Geist funktioniert. Alles hektisch mit wenig Gewinn!!!
Nimm dir mal Zeit für dich, Meditation wäre gut für dich, Zazen vielleicht, ein Buch gemütlich auf der Couch lesen, einen Spaziergang am Fluß entlang, Malen, abhängen, u.v.m.
Das mit der Schilddrüse würde ich echt mal untersuchen lassen.
Spreche da aus Erfahrung.
In der RUHE liegt die KRAFT.

Hellraiser
25-11-2002, 17:36
Ich hab mir mal ne Packung "Weight Gainer - Super Kilo Plus "gekauft und werde das jetzt mal testen. Ich meine wenn mans nicht probiert kann man auch nicht utreilen. Wie sagt man immer so schön "Probieren geht über studieren". Wenn das nicht helfen wird, kauf ichs auch net mehr... Mal sehn wünscht mir Glück :D ICH WILL DICKER WERDEN !!!!!

Skyguide
25-11-2002, 18:05
Naja nix gegen Weight-Gainer aber ist ja nur ne Art Notlösung. Mehr essen wäre ne andere und erst noch sehr lecker :)

Gruss Skyguide

Sebastian
25-11-2002, 18:07
er isst schon doppelt so viel wie ich und ich esse schon viel ;)

Hellraiser
25-11-2002, 18:15
@Krider : du solltest mal sehn was mir KarateKid und die anderen zum Geburtstag geschenkt haben :D Der Korb voller Bockbiere mal sehn obs was hilft :)

@KarateKid: War echt ne gute Idee *g*

Hausmeister
30-11-2002, 18:17
mmmh, Hellraiser, wo wohnst Du gleich? Einen ganzen Korb schaffst Du doch sicher nicht alleine, und eh es schlecht wird... :)

Sebastian
30-11-2002, 18:21
Ich schließe das Thema mal.

Es ist ja jetzt abgehakt ;)