PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzende Pobacke nach Highkicks



handpratze
15-08-2006, 17:41
Nachdem ich in letzter Zeit häufiger hohe Halbkreistritte gegen den Sandsack trainiert habe, stelle ich ziemliche Schmerzen in der rechten Pobacke fest (habe hauptsächlich rechtes Bein benutzt).

Ist das der übliche Ar***backenkater den man nach häufigeren HK halt so hat, oder sollte das nicht so sein? :confused:

Kuang
16-08-2006, 03:12
Was für ein Schmerz ist es denn? Also wenn der Schmerz gefühlt tief sitzt und nicht das typische Muskelkater ziehen ist könnte es eher an dem Hüftgelenk oder ner Muskelzerrung liegen. Ich hatte das ne ganze Weile an der Schulter durchs Krafttraining, habs mit besserem Aufwärm- und Dehn-training und ner Portion Voltaren-Kapseln wieder wegbekommen.
Wie sieht´s denn mit der Dehnbarkeit aus:D

handpratze
16-08-2006, 07:27
Was für ein Schmerz ist es denn?

Mehr so ein MK-Schmerz, aber mit ner richtig fetten Verhärtung an der Stelle wo's wehtut :ups:


Wie sieht´s denn mit der Dehnbarkeit aus:D

Ich dehne an sich immer brav ;)

Kuang
16-08-2006, 17:40
ALso wenn es nach n paar Tagen nicht weggeht würde ich zu nem Sportarzt gehen. Aber warscheinlich ist es nur n schlimmer Muselkater. Mein Rekord Muskelkater ging zwei Wochen, will nicht wissen wieviele Faserrisse ich hatte, mein Bizeps hat sich angefült wie n Stück altes Brot :D

scarabe
16-08-2006, 18:07
Also, mir gehts dabei manchmal so, daß die vorherige Dehnung beim Warmmachen einfach nicht ausgereicht hat, vor allem wenn das Bein so richtig mit "Schmackes" hochkommt- bei High Kicks oder auch bei Gesprungenen...
Ich hatte dabei anfangs mit Muskelfaserrissen oder Zerrungen in der Pobacke und im Oberschenkel zu tun, bis ich dazu übergegangen bin, beim Aufwärmen vorher extra zu überdehnen- Bein auf die Schulter vom Gegenüber, Kopf ans Knie und dann Gegenüber rückwärts gehen lassen o.ä. ... seitdem hab ich weniger Probleme.
Vielleicht liegt es bei Dir auch daran?

handpratze
16-08-2006, 20:48
Vielen Dank für eure Antworten :cool:

Mittlerweile habe ich festgestellt, daß durch tüchtiges Dehnen vor UND nach dem Training (vor allem danach) das Problem nicht so sehr auftritt ;)

Weh tat es auch nur im kalten Zustand, aufgewärmt hatte ich keine Probleme. Habe heute ne Trainingseinheit KM gemacht :sport069: und gleich ne Runde KB am Sandsack hinterhergeschickt :sport098: - beides ohne Probleme - auch interessant zu beobachten ;)