PDA

Vollständige Version anzeigen : Liegestütze brustmuskulatur

Cheeseburgerking
15-08-2006, 22:16
Ich mache ein ganzkörpertraining um mich ein bißchen kraftmäßig fit zu halten.
Eine zeit lang habe ich mit hanteln die butterfly übung für die brust gemacht.
Jetzt bin ich aber auf liegestütze umgestiegen. Ich mache die liegestützen mit einem zusatzgewicht. Dabei mache ich 15 wdh und 4 sätze.
Jetzt aber zu meinem problem. Ich führe die liegestützen korrekt aus doch irgendwie spüre ich sie nicht so richtig in der brust. Ich spüre wie der trizeps belastet wird doch die brustmuskulatur spüre ich kaum. Ich mache breite liegestützen doch das hat auch nicht geholfen. Wie sollte ich liegestützen ausführen damit ich sie in der brust spüre?

Booster
15-08-2006, 22:20
vielleicht beine auf Bank, so dass oberkörper tiefer ist?

pYr0
16-08-2006, 06:56
vielleicht beine auf Bank, so dass oberkörper tiefer ist?

Genau das wäre eine Möglichkeit. Wenn die Beine höher sind ist die Itensität höher. Sonst kannst du einfach nur versuchen statt 15 mehr zu machen so an die 30 und dann ein paar Sätze damit. Sehr intensiv ist es auch wenn du deine Handflächen in der Mitte hast also so, dass sie sich berühren das belastet den Trizeps dann aber mehr. Da du die Brust trainieren willst würde ich dir sowieso zum Fitnesscenter raten da du dort Bankdrücken machen kannst was am besten auf die Brust geht.

Mars
16-08-2006, 07:13
Nur weil Du "nichts spürst," heißt das noch lange nicht, dass kein Trainingsreiz gesetzt wird. Tritt nach den 15 Wiederholungen ein Muskelversagen ein? Wenn ja, dann ist alles korrekt. Wenn nein, brauchst Du mehr Zusatzgewicht oder eine erschwerende Maßnahme (Beine hoch, zwischen zwei Stühlen, etc.).

Übrigens ist es ganz normal, dass Du den Trizeps vor der Brust spürst, weil ersterer schwächer ist als die Brust. Er ermüdet leichter.

Gruß

locko
16-08-2006, 07:53
mach doch liegestütze auf büchern also unter die rechte und linke hand jeweils 2 bücher dann musst du mit dem oberkörper auch mehr runter gehen das geht auch gut auf die brust