Das MÜsst Ihr Sehen!!!!!!!!!!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das MÜsst Ihr Sehen!!!!!!!!!!!!



PAI LEE
28-10-2002, 10:13
Hola Chavales


Das müsst ihr sehen!

Neben ROBIN GRACIE in Barcelona ist in Spanien noch ein BJJ Meister in Malaga FABRICIO PEREIRA. Dieser Mann hat offen eine Herausforderung lanciert!
Für Den den ihn schlägt 6000 Euro und für Den der ein Schüler von ihm schlägt 600 Euro gleich wo und wann!

Nun es ist nach über einem Jahr passiert!
Ein mutiger Shotokan Karate Meister CRISTOBAL GARCIA ist gestern um 19.00 Uhr angetreten.

In nur 38 Sekunden hat FABRICIO dem CRISTOBAL den linken Arm gebrochen!

Hier könnt ihr euch das Video runter laden:

http://usuarios.tripod.es/frentearriki/reto1.zip

einfach diese Zeile dem Explorer einfügen!

Das war der erste Kampf von FABRICIO in Spanien. Klar wird es den meisten krass vorkommen das er dem mutigen Cristobal gleich den Arm bricht.
Nur muss man auch die aktuelle Situation im Free Fight in Spanien kennen. Die guten Kämpfer sind in letzter Zeit alle am offen herausfordern. Wobei einige wie IVAN PERUJO, man nachsagt, dass er auch schon Kämpfe im geheimen abgemacht hat!
Um diese Gerüchte zu vermeiden, muss jeder wissen, der einer der Führenden herausfordert, dass er sehr schmerzhaft und ziemlich brutal verlieren wird!

Hasta Luego

Pai Lee

Marciano
28-10-2002, 10:24
Hallo Pai Lee,

na, da hätte ich doch ein bisschen mehr erwartet von dem BJJ vertreter. Warum hat das so lange gedaudert? Er hatte vor dem Ende mindestens schon 2 Mal die Chance zu einem Armstrecker oder was auch immer, vom Schlagen ganz zu schweigen. Kannst Du sagen, wie schwer die beiden waren? 6000 Euro sagst Du? Wollte eigentlich endlich mal zu Ende studieren (ähäm, räusper). Aber bei dem Angebot könnte ich vielleicht noch ´nen Semester dranhängen und ´ne kleine Tour gen Süden einlegen :D

Gruß

Al

PAI LEE
28-10-2002, 10:39
Hola Chavales


@Marciano


Auf jeden Fall besser als der Boztepe-Cheung Fihgt

Na dann weisst du ja wo du Geld vedienen kannst!;)

Bedenke aber dass es der erste Kampf von Fabricio ist, und er kein Profifighter ist, sondern ein ganz normaler KK Meister.

Du kannst ganz einfach in seine Akademie reinspazieren und ihn herausfordern, kein Problem!


Hasta Luego

Pai Lee

Joachim
28-10-2002, 10:45
Naja,
unausgeglichen, der Kampf.
Aber wenn der Karate Mann sich drauf einlässt, selbst schuld...
Leider hat er ja auch erst sehr spät abgeklopft, sonst könnte er wahrscheinlich seinen Arm noch gebrauchen.

Warum nur, Frage ich mich, hat er diese Herausforderung angenommen...?

Grüsse,

Joachim

TheLonestar
28-10-2002, 10:57
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, daß dies nichts mehr mit Sport zu tun hat und viele arme Teufel den Hype "so brutal wie möglich", mit angenehmen Gruseln geniessen.

In einer SV Situation ist es legitim das es bis auf´s Blut geht, aber dieser Vale Tudo Hype stösst mich nur noch ab.

So eine Scheisse habe ich lang nicht mehr gesehn.

Die Perversion einer Gesellschaft die keine Grenzen mehr kennt und die immer stärkere Reize braucht um sich noch zu spüren.

PAI LEE
28-10-2002, 11:01
Hola Chavales


@Joachim

Genau! So sehe ich das auch.

Der Karateka wusste überhaupt nicht auf was er sich da einlässt.

Es erinnert mich an den ersten UFC. Da wusste auch niemand um was es eigentlich ging.

Diese Version des Videos ist nicht die definitive. Man hat es nur so schnell wie möglich ins Netz setzen wollen.

Was man nicht sieht ist dass der Karateka gleich als Fabricio zur Tür rein kam, ihm einen Frontkick versetzte und die Leute grösste Mühe hatten, die Beide voneinander zu halten.
Als der Kampf vorbei war, fragte noch der Meister des Karatekas, was da eigentlich passiert wäre?
Also ganz einfach Naivität die der arme Cristobal teuer bezahlt hat.

Hasta Luego

Pai Lee

Joachim
28-10-2002, 11:02
Hey Lonestar,

komm mal wieder runter.
Das sind einfach zwei Typen die sich im sportlichen Wettkampf miteinander messen.

Was ist daran verkehrt?

Ich finds auch sportlicher wenn am Boden nicht mehr geschlagen wird, aber das hätte in dem Fall ja auch nix geholfen.

PAI LEE
28-10-2002, 11:03
Hola Chavales


@TheLonestar


Sowas hat es schon immer gegeben unter den KK-KS!


Hasta Luego

Pai Lee

Marciano
28-10-2002, 11:36
Hi Pai Lee,

na dass passt ja. Der Junge sieht aus wie ein guter Sportler, so wie ich eben auch. Nicht so ein Steroid-Monster, sondern ein normaler Mensch eben. Wie alt ist der Gute denn? Wäre sicher ein prima Trainings-Partner. Muss mich erst wieder ein bisschen fit machen, lange nicht mehr richtig gekämpft. Aber so was verlernt man ja nicht, in der Hitze des Gefechts geht oft mehr, als man denkt, wenn man körperlich (Kondi und Kraft) fit ist. Wenn ich´s irgendwie schaffe mal vorbeizuschauen und er dann auch da ist, klappt´s ja vielleicht.

Das Ganze erinnert ein bisschen an die Video-Reihe Gracie Jiu Jitsu "In Action 1+2". War ganz nett. Zwei Kerle (ohne Spritze im A....), die sich eins auf die Glocke hauen :D

Gruß

Al

PAI LEE
28-10-2002, 11:55
Hola Chavales


@Marciano

Hier die Webpage von Fabricio

http://bjj.iespana.es/bjj/


Übrigens Malaga ist ein toller Ort. Ideal um Ferien zu machen, wo man fast bis in den Oktober, auch am Strand baden kann.


Hasta Luego

Pai Lee

Marciano
28-10-2002, 12:32
Hi Pai Lee,

das sieht gut auuus :D

Danke Dir

Al

Ujio
28-10-2002, 12:46
Hi , Willkommen im Mittelalter,frage mich was das noch mit Kampfkunst zu tun hat!Kein Wunder das,daß Image der Kampfkünste,bei sowas nicht das beste ist.Bei Vale Tudo scheint es nur darum zu gehen den Gegner schwerst möglich zu verletzen.Aber muß halt jeder selber wissen was er macht!

tigercrane
28-10-2002, 12:46
hi an alle

@pai lee
interessantes video... frage mich nur, weshalb sich der karate-typ zu beginn nicht gewehrt hat. so ein ringerangriff ist zwar mühsam, aber wenn die regeln es zulassen auch nicht eine sache der unmöglichkeit. allerdings geht dabei einiges zu bruch... meine damit nicht der arm :D

viele grüsse

Sebastian
28-10-2002, 12:50
so ein Depp,

wenn der sich auch auch auf einen Bodenkampf einlässt.

Hätte er dem BJJ Mann mal richtig in die Fresse gehauen und shotokan-typisch nachgefasst, wäre es net zu dem Bodenkampf gekommen.

War aber klar, dass er im Bodenkampf verlieren würde.

Selbst schuld! :p

Moritz
28-10-2002, 13:16
Original geschrieben von PAI LEE

Nur muss man auch die aktuelle Situation im Free Fight in Spanien kennen. Die guten Kämpfer sind in letzter Zeit alle am offen herausfordern. Wobei einige wie IVAN PERUJO, man nachsagt, dass er auch schon Kämpfe im geheimen abgemacht hat!
Um diese Gerüchte zu vermeiden, muss jeder wissen, der einer der Führenden herausfordert, dass er sehr schmerzhaft und ziemlich brutal verlieren wird!

Um Gerüchte zu vermeiden das Ivan Perujo im
Geheimen kämpfen müssen bei öffentlichen Kämpfen die Gegner verletzt werden?
Kannst du mir das bitte mal erklären, ich blick da nicht durch.
Ich werte diese Aussage nicht, möchte sie aber
verstehen, da mir die Logik dahinter nicht klar wird.

PAI LEE
28-10-2002, 13:29
Hola Chavales

@Triple- M


Abgemachte Kämpfe sind solche, bei dem man schon vorher abmacht wer wem die Snauze polieret und am Schluss siegreich aus diesem Kampf kommt. Also gekaufte Siege!

Um solche Gerüchte zu vermeiden, werden diese herauforderungs Kämpfe immer brutal enden, da man einen eindeutigen Sieg sucht.


Hasta Luego

Pai lee

Moritz
28-10-2002, 13:38
Danke PAI LEE!

Michael1
28-10-2002, 13:47
Original geschrieben von KarateKid
so ein Depp,

wenn der sich auch auch auf einen Bodenkampf einlässt.

Hätte er dem BJJ Mann mal richtig in die Fresse gehauen und shotokan-typisch nachgefasst, wäre es net zu dem Bodenkampf gekommen.

War aber klar, dass er im Bodenkampf verlieren würde.

Selbst schuld! :p

Sich jemanden von der Pelle zu halten der dicht dran will ist gar nicht so leicht :(, auch auf den Boden geht es manchmal, gerade bei Leuten die es können.
So richtig Geschickt wirkt das was der Karateka da tut allerdings nicht, fast so als wäre er von der Strategie "Greifen und zu Boden bringen" überrascht. Er ist von Anfang an in der Defensive, keine Aktionen die den Gegner in Bedrängniss bringen oder zumindest beschäftigen. Alles sehr passiv, er wartet halt was der andere denn so mit ihm machen will... ;)

Trotzdem, mit dem "Selbst schuld" hast du recht. Hat ihn ja keiner gezwungen da hin zu gehen.

Sebastian
28-10-2002, 13:55
eben.

Sieht mir aus als wäre er kein bisschen vorbereitet gewesen, dass der BJJ'ler was natürlich klar ist, sofort versucht ihn zu Boden zu bringen.
Hätte er sich dagegen wehren können, hätte der Kampf zumindest länger dauern können ;)

Moritz
28-10-2002, 14:12
Hätte ja auch das supereffektive WT-Anti-Grappling trainieren können ... :p

TheLonestar
28-10-2002, 14:23
Auf der Seite Mcdojo.com kann man noch so ein kleines Filmchen bewundern wo ein Vale Tudo Held diesmal irgendeiner Figur im Kung Fu Anzug die Knochen bricht. Auch hier wieder Gelenke bersten, ein Schrei.

Ich denke es ist ein Zeichen der Zeit, auch dieser Vale Tudo Ultra Brutalo Hype.

In einer Zeit wo Eroberungskriege "Polizeieinsätze gegen den Terror" tituliert werden, ist es scheinbar wieder en Vouge zu verstümmeln und schwer zu verletzen.

Auch unsere russischen Freunde sprechen von "Befriedungsaktionen" (Putin heute), wenn in Tschetschenien mordernd und vergewaltigend mal wieder ein paar Dörfer von den ach so tollen "Eliteeinheiten" plattgemacht werden. Schöne neue Welt. Du musst dem Kind nur einen anderen Namen geben, schon wird alles gut

Vale Tudo - Ist ja nur ein "sportlicher Wettkampf" unter "Männern".

Wer weiss, wie filigran und komplex ein Ellenbogengelenk ist, weiss das jene arme Sau von Karateka nicht mit einer "restitutio ad integrum", einer völligen Wiederherstellung zu rechnen hat.

Und wofür?

Weiter, höher, schneller, besser, härter, brutaler?

baer
28-10-2002, 14:23
Hallo

Zu kämpfen, bis die Knochen brechen, finde ich einfach nur pervers. Knochenbrüche sind dabei wohl noch die harmlosesten Blessuren. Gibt ja auch solche, die sich lieber gleich zu Tode prügeln.

@boardmoderator

wo bleibt hier die Zensur? Bestimmte Worte werden hier feinsäuberlich zensiert, Beiträge geschlossen, Personen werden verwarnt, weil sie offen über Gewalt schreiben. Aber Videos, wo einer dem anderen den Arm absichtlich bricht, kann sich hier wohl jeder reinziehen.

PAI LEE
28-10-2002, 14:34
Hola Chavales


@baer


Ach hören wir doch auf mit der Hexenjagt!

Wir sind hier im Vale Tudo Forum und das ist nun mal Vale Tudo und sonst nichts anderes.

Hasta Luego

Pai Lee

Twist
28-10-2002, 14:36
Och kommt, nun habt euch nicht so.
Wenn ich um 14.00 Nachrichten anmache seh ich 20 vergaste und durch Kopfschüsse gekillte Geiselnehmer.

Der Karateka ist freiwillig dahin und hätte wissen müssen, wie's am Boden zugeht. Wenn er nicht abklopft isser selber schuld.

Jetzt zu sagen das sei besonders brutal oder pervers is doch Heuchelei.. niemand hat ihn gezwungen, mitzumachen, und so schlimm isses auch nich mal nen Arm brechen zu sehen.

Werdet schon keine bösen Alpträume kriegen.

tigercrane
28-10-2002, 14:53
hi an alle

@all
das ihr teilweise vale tudo als so extrem brutal anschaut, hat in erster linie damit zu tun, dass die meisten kampfkünstler ihre kunst nur noch für die esoterik benötigen. echter kampf tut weh und ist enorm brutal. leider vergessen dies die meisten.

die vale tudo leute üben ihre kunst (?) eben auf diese art und weise. na und? muss ja niemand hinhalten. :D persönlich gefällt sie mir auch nicht so, finde das rumgekrabbel am boden einfach idiotisch... scheint jedoch trotzdem bei den meisten zu funktionieren. :)

kampfkünste bestehen sicher nicht nur aus prügeln, aber ein wichtiger aspekt ist das kämpfen. all die techniken zb augen ausstechen, knie durchtreten, unterste rippen ins herz schlagen usw. sind da zum überleben bei einem ernstkampf. wer als gegner jemanden hat, der keine skrupel hat einem den arm zu brechen.... wofür soll man so eine person schonen und sich auf was auch immer für einen richtigen weg berufen? dann bricht man ihm eben das knie, den kiefer usw. er will so kämpfen ok, dann aber beide.

bin selber kein vertreter von "ich hau dich einfach runter", doch den blick für die realität sollte nicht verloren gehen. so tolle ideen wie, ich packe seinen arm und hebel ihr ganz einfach ... das funktioniert selten. kurzerhand brechen ist einfach und effektiver, vom gesetz her ... das kommt später.... zuerst kommt die eigene gesundheit bzw. das eigene leben. um das gesetz kümmern sich die anwälte.

hart aber wahr... :D

viele grüsse

baer
28-10-2002, 15:08
Original geschrieben von Twist
Och kommt, nun habt euch nicht so.
Wenn ich um 14.00 Nachrichten anmache seh ich 20 vergaste und durch Kopfschüsse gekillte Geiselnehmer.

Der Karateka ist freiwillig dahin und hätte wissen müssen, wie's am Boden zugeht. Wenn er nicht abklopft isser selber schuld.

Jetzt zu sagen das sei besonders brutal oder pervers is doch Heuchelei.. niemand hat ihn gezwungen, mitzumachen, und so schlimm isses auch nich mal nen Arm brechen zu sehen.

Werdet schon keine bösen Alpträume kriegen.


Das ich davon Albträume kriege, meinte ich damit auch nicht. Ich versuchs einfach nochmal: Du sagst deinen Kindern ja auch nicht, hey seht euch das an, hier sind 20 Geiselnehmer mit Kopfschuss. Das müsst ihr unbedingt sehen. Oder?

Twist
28-10-2002, 15:13
Tja, und ich denke nicht hier sind viele Kinder.

1. Das hier ist das Vale-Tudo Forum.. die Leute die hier lesen sollten wissen was passieren kann.

2. Das hier ist eine KAMPFKunst-ForenPlattform. Die Leute die hier im allgemeinen lesen, sollte wissen, was Kämpfen für Folgen hat... und wenn man lieber glaubt, bei KungFu & Co. ginge es nur um schön Bahnen laufen sollte man sich den Film vielleicht noch ein paar mal anschaun!

Joachim
28-10-2002, 15:29
Was ist denn das hier???
Der Karateka hat klar gewusst auf was er sich einlässt und hat einfach zuz spät abgeklatscht...sein Problem.

Daraus jetzt ne Zensurdiskussion zu machen ist absoluter Kappes.


Grüsse,

Joachim

baer
28-10-2002, 15:31
Ich behaupte einfach einmal, dass 60 Prozent der Leser des Vale Tudo Forums, keine Ahnung haben um was es hier eigentlich geht. Geschweige denn wissen was Kämpfen für Folgen haben kann. Du liest in den "Neuen Beiträgen" den schlagenden Titel: "das müsst ihr sehen", schon bin ich drin und schau mir den Beitrag an. Das der Beitrag im Vale Tudo-Bereich ist, nehme ich gar nicht wahr. Ich glaube kaum, dass jeder hier auf dem Board nur die Beiträge über seine Kampfkunst oder seinen Kampfsport liest. Jeder hat hier freien Zugriff und kann sich anschauen, was er will. Egal ob Fachmann oder Laie.

Joachim
28-10-2002, 15:39
Ja und?
Wenn ich über die Strasse laufe und die Mutti vor mir wird überfahren...wer macht denn da die Zensur?
Also hier ist diese Diskussion Dummfug.

Harrington
28-10-2002, 16:20
Vale Tudo= alles geht,alles erlaubt...Na und?

Sebastian
28-10-2002, 17:36
Ich sehs wie Zero, Joachim, Pai Lee & Co.

Klar sind es für manche Kampfkünstler nicht die schönsten Bilder, aber wie die anderen schon sagten:

1.) ist es Vale Tudo, sowie das Forum hier, dass dafür geschaffen wurde. Da ist es nunmal so

2.) Wieso sollte man hier zensieren? Ich sehe hier keine Gewaltverherlichung oder Ähnliches. Sondern, ein Video über einen ernsthaften Vale Tudo Kampf.

3.) Mit der Registrierung hier hat jeder zugestimmt, dass er volljährig ist und wenn er nicht volljährig ist, werden die Eltern für Ihn haften und zugestimmt haben, dass er hier schreiben und lesen darf

4.) Wer es nicht sehen will, darf auch nicht draufklicken. Man muss schon wissen, womit man es zu tun haben kann, wenn man Videos sieht, die in diesem Forum gepostet werden.

5.) Einschreiten tuen wir nur bei Spamming, übermäßiger Werbung, Rassismus, K-*****graphie und sonstigen üblen Schweinereien.

Dies ist Ermessungssache und ich denke es ist noch im Ermessen!

Womit die Diskussion über Zensur dieses Threads erledigt ist.

so long

Joachim
28-10-2002, 17:38
Kaki ich liebe Dich.

Luggage
28-10-2002, 18:54
Ich würde das Video auch gerne sehen, aber irgendwie klappts nicht... Mein spanisch ist zu mies (um nicht zu sagen "nicht vorhanden") als dass ich verstünde, was mir diese Lycos-Seite sagen will, vielleicht, dass das Video und die Page nicht mehr im Netz sind?!?

Wenn's jemand auf der Platte hat, möge er's mir mailen:
Luggage@T-Online.de

mfg,
Luggage

tuck
28-10-2002, 19:05
wo gibts des noch zum download?

martin.schloeter
28-10-2002, 19:46
Hi,

Habe offen gesagt mit dieser "Art und Weise" des Kampfs auch so mein Problem.
Der Punkt ist nicht, dass da jemand beim Vale Tudo der Arm gebrochen wurde. Habe mir oft genug selber irgendwelche Verletzungen im Sparring geholt, wenn auch nicht ganz in solchem Ausmaß.
Habe damit ein Problem, dass diese Verletzung ohne Not in offensichtlich überlegener Situation mit voller Absicht zugefügt wurde.
Wenn ich jemanden unter Kontrolle habe dann gibt's solange mäßig harte "Klopfer" bis er nicht mehr will oder ich hebel in langsam (!) immer stärker bis er ohne bleibende Verletzung aufgibt (je nachdem wie ich ihn gekriegt habe).
Kann mir keiner erklären, dass die Profis das schlechter kontrollieren können wie ich.
Der wollte ihm den Arm brechen, basta!

Einige haben was von "nicht rechtzeitig abgeklatscht" gesprochen. Schon mal in so ner Lage versucht irgendwie sinnig abzuklatschen, so dass der Gegner das merkt? Zumal wenn der total unter Strom nur auf Sieg mit allen Mitteln aus ist.
Zum Abklatschen muss man auch die Möglichkeit bekommen.

Verletzung - auch leicht fahrlässig - kommen bei harten Sportarten halt vor, aber intentiouse Verletzung des Gegners mit Dauerschadensrisiko.
Ne, tut mir leid, habe ich keine Verständnis für, so gerne ich mich auch mal im Ring kloppe.

Gruss
Martin

PAI LEE
29-10-2002, 06:32
Hola Chavales

Hier, für Die, die damit kein Problem haben!

http://webcindario.com/canalvaletudo/

einfach auf den schwarzweissen Stier klicken und das Vidoe runterladen.

Hasta Luego


Pai Lee

Thor Kaufman
29-10-2002, 12:02
Original geschrieben von martin.schloeter
Hi,

Habe offen gesagt mit dieser "Art und Weise" des Kampfs auch so mein Problem.
Der Punkt ist nicht, dass da jemand beim Vale Tudo der Arm gebrochen wurde. Habe mir oft genug selber irgendwelche Verletzungen im Sparring geholt, wenn auch nicht ganz in solchem Ausmaß.
Habe damit ein Problem, dass diese Verletzung ohne Not in offensichtlich überlegener Situation mit voller Absicht zugefügt wurde.
Wenn ich jemanden unter Kontrolle habe dann gibt's solange mäßig harte "Klopfer" bis er nicht mehr will oder ich hebel in langsam (!) immer stärker bis er ohne bleibende Verletzung aufgibt (je nachdem wie ich ihn gekriegt habe).
Kann mir keiner erklären, dass die Profis das schlechter kontrollieren können wie ich.
Der wollte ihm den Arm brechen, basta!

Einige haben was von "nicht rechtzeitig abgeklatscht" gesprochen. Schon mal in so ner Lage versucht irgendwie sinnig abzuklatschen, so dass der Gegner das merkt? Zumal wenn der total unter Strom nur auf Sieg mit allen Mitteln aus ist.
Zum Abklatschen muss man auch die Möglichkeit bekommen.

Verletzung - auch leicht fahrlässig - kommen bei harten Sportarten halt vor, aber intentiouse Verletzung des Gegners mit Dauerschadensrisiko.
Ne, tut mir leid, habe ich keine Verständnis für, so gerne ich mich auch mal im Ring kloppe.

Gruss
Martin Pai Lee hat's ja schon erklärt
Da geht's extra so extrem hart zur Sache, damit klar sein soll, dass das kein abgesprochener ShowKampf war (wer würd sich fürn paar Kröten auch freiwillig den Arm brechen lassen ;))

martin.schloeter
29-10-2002, 12:18
@Thor Kaufmann
Habe Pai Lee's Erläuterung schon vorher gelesen und inhaltlich verstanden.

Ändert nichts daran dass ich das nicht akzeptabel finde.
Wo ist denn da noch die Grenze?
Dieses Jahr werden Leute absichtlich für Ihr Leben verkrüppelt.
Nächstes Jahr wird gleich das Genick gebrochen, damit's authentisch ist, oder was? :rolleyes:

Und komme mir jetzt nicht mit "So'n Bruch ist doch nicht so schlimm." Schon mal 'nen gebrochenen Ellbogen gehabt?

Ciao
Martin

PAI LEE
29-10-2002, 12:42
Hola Chavales


Ok, also auch ein Fehler von mir! Ein Ellenbogengelenk kann man nicht brechen, sondern luxieren (ausrenken)!

Um einen Knochen zu brechen muss man mit grosser Gewalt drauf schlagen.

Es ist natürlich nicht schön und gut das jemand überhaupt verletzt wird! Es ist allerdings halb so schlimm, ich selber wurde schon schlimmer in Kämpfen verletzt.

Was man da so krachen hört, ist das ausrenken und die Bänder die überdehnt werden. Mit ein bischen "reha" ist alles wieder ok. ;)


Hasta Luego

Pai Lee

nichtinsgesicht!
29-10-2002, 16:38
Beide links sind putt. :(

Marciano
29-10-2002, 20:11
martin.schloeter,

in einem solchen Kampf muss man im schlimmsten Fall damit rechnen, lebensbedrohliche Verletzungen zu erleiden oder gar das Zeitliche zu segnen. Leider sind sich heutzutage sehr viele Kampfsportler dieser recht einfachen Wahrheit mit keinen Gedanken bewusst. Diese Gedankenlosigkeit hat zu einer völligen Degenerierung der Kampfkünste geführt, in der hoch gelehrte und an luxuriös-einfaches Leben angepasste Menschen versuchen, anderen das Kämpfen beizubringen, anstatt dies Leuten zu überlassen, die wissen wie das geht. Erwachsene tragen für ihr Handeln die volle Veranwortung. Deswegen ist der überstreckte Ellbogen (und damit ist der Karateka noch gut weggekommen) eine vorhersagbar gewesene Konsequenz, die der Karateka ohne Murren tragen sollte, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Al

Rene
29-10-2002, 20:31
Würd auch gern mitreden. Kann mir jemand das video mailen?

webmaster@forennews.de

Dange. :)

martin.schloeter
29-10-2002, 21:23
@Marciano

Tut mir leid (eigentlich nicht wirklich) aber zumindest für dieses Verständnis eines Sport/einer Kampfkunst hast du für mich einen Sparren oder stammst aus einen anderen Jahrhundert.
Verstehen könnte ich es unter Umständen noch wenn du deinen Hauptwohnsitz in der Bronx oder im Frankfurter Hauptbahnhof hättest, von wegen der Notwendigkeit der martialischen Einstellung.

Das war nicht ein Kampf auf Leben und Tod um höhere Werte sondern ein schlichter Sportkampf mit einem Preisgeld von $6000 Dollar wenn ich mich recht entsinne.
Ach, ich vergaß, sicher war ja auch noch die "Ehre" im Spiel. "Herausforderung", auch Backe...

Morituri te salutant?

Es geht nicht darum das es Verletzungsrisiken oder sogar Todesrisiken gibt, sondern das Verletzungen mit Dauerschadensrisiko selbst aus Sicht der Zielerreichung ohne Not zugefügt werden.
Das ganze unter dem Deckmäntelchen der Authentizität.

Aber ist ja so bequem. Wenn's gerade passt wird Sport als Konzept eingeworfen, wenn's dann mal wieder anders sein soll, dann ist es auf einmal Kunst.

Welch eine Ehre einem unterlegenen Gegner absichtlich den Arm zu brechen, auszurenken, whatever. Wirklich Kunst!

Naja, ist ein freies Land, kann jeder so sehen wie er will.

Gehab dich wohl.
Martin

Marciano
29-10-2002, 21:34
Hallo Martin,

wir kommen wohl auf keinen grünen Zweig, macht ja auch nichts. Jedem sei seine Meinung zugebilligt. In diesem Sinne:

Meum est propositum in taverna mori :D !

So unterscheiden sich die Lebenseinstellungen

Gruß ;)

Al

Joachim
30-10-2002, 14:01
Original geschrieben von Rene
Würd auch gern mitreden. Kann mir jemand das video mailen?

webmaster@forennews.de

Dange. :)

Habs versucht,
aber deine Mailbox scheint voll zu sein...

Grüsse,

Joachim

Luggage
30-10-2002, 14:03
yep, habs auch versucht, aber nur dem blöden Mailerdemon geplaudert...

Mann, hab ich Muskelkater, Joachim... fieses Training gestern!

mfg,
Luggage

Joachim
30-10-2002, 14:05
Da weisst Du wenigstens das Du am Leben bist...;)


Grüsse,

Joachim

PAI LEE
30-10-2002, 14:06
Hola Chavales


Das Video kann man momentan nicht mehr runterladen!

Das Video wurde in einem gratis Server deponiert. Nach der riesigen weltweiten Nachfrage, musste nun das Video in einen neuen Server.

Ab Heute Abend kann ich wahrscheinlich die neue Adresse angeben.

Hasta Luego

Pai Lee

Sebastian
30-10-2002, 14:22
soll ichs bei uns heut abend hochladen?

Rene
30-10-2002, 14:27
Mach mal.

Hi Joachim, die mails kamen zwar aber das archiv war defekt. Platz hat meine Box ohne ende. ;)
aber danke für den versuch. :)

PAI LEE
30-10-2002, 14:28
Hola Chavales


@KarateKid

Na klar wäre doch das einfachste!

Das Video ist 9mb gross


Hasta Luego

Pai Lee

PAI LEE
30-10-2002, 15:22
Hola Chavales


Es funzt wieder!

http://webcindario.com/canalvaletudo/

Einfach auf den schwarzweissen Stier klicken und runterladen



Hasta Luego

Pai Lee

reno
30-10-2002, 15:33
jupp, klapp wieder.:cool:

Sebastian
30-10-2002, 17:56
bin grad erst von der Arbeit heimgekommen,

wenns nochmal Probleme geben sollte, PN an mich, dann lad ichs hoch! ;)

Rene
31-10-2002, 12:06
So ich habs. *g* Thx an alle.

Interessanter Kampf mit einem klaren Sieger. Nun das der Arm so weit überdehnt wurde hätte der Karateke durch früheres Abklopfen leicht vermeiden können. Jeder der in dem Griff mal drin war sollte doch wissen dass das Rennen gelaufen war.

@Martin, ob Kunst, Sport oder was auch immer ist doch völlig egal. Die die gern und hart Kämpfen sollen es doch tun. Ob man es gut findet ist dabei nebensächlich, Erwachsene können das schon für sich selbst entscheiden und müssen auch die Konsequenzen selbst tragen. Wurde doch niemand gezwungen auf die Matte zu gehen.


Welch eine Ehre einem unterlegenen Gegner absichtlich den Arm zu brechen, auszurenken, whatever. Wirklich Kunst!

Nun hätte ich, wenn ich meinen Gegner in diese lage bekommen könnte auch erst aufgehört wenn ich als Sieger feststehe. Und da der karateke bein ersten ziehen nicht abklatschte, wie es vernüftig gewesen wäre, Zieht man weiter bis der Gegner aufgibt. Ob FABRICIO seinem Gegner mit Vorsatz den Arm brechen wollte wage ich einfach mal zu bezweifeln. Er hat gekämpft bis er als Sieger feststand.

Luggage
31-10-2002, 12:45
Ich stimme da Rene voll zu, allerdings hat sich der Karateka wirklich exorbitant schlecht geschlagen! Man möchte meinen er hätte irgendwie eine totale Schlaghemmung oder sowas, naja.

mfg,
Luggage

Bambam
31-10-2002, 12:54
naja , es sah wirklich aus als ob er überhaupt nicht damit gerechnet hätte angesprungen zu werden.:rolleyes:
trotzdem ,erst mal besser machen.so einfach isses dann halt doch nicht !

cu

bambam

Luggage
31-10-2002, 13:02
Also, sogar ich (und ich bin kein super-fighter, bei weitem nicht) hätte ihm ein paar Ellenbogen von oben verpasst, als die beiden an der Wand auf dem Boden waren und der Grappler des Karatekas Bauch umklammert hielt. Ob das jetzt den Sieg bringen würde ist sehr fraglich, ab er wenigstens hätte ich irgendetwas gemacht!

mfg,
Luggage

Thor Kaufman
31-10-2002, 14:13
Original geschrieben von martin.schloeter
@Thor Kaufmann
Habe Pai Lee's Erläuterung schon vorher gelesen und inhaltlich verstanden.

Ändert nichts daran dass ich das nicht akzeptabel finde.
Wo ist denn da noch die Grenze?
Dieses Jahr werden Leute absichtlich für Ihr Leben verkrüppelt.
Nächstes Jahr wird gleich das Genick gebrochen, damit's authentisch ist, oder was? :rolleyes:

Und komme mir jetzt nicht mit "So'n Bruch ist doch nicht so schlimm." Schon mal 'nen gebrochenen Ellbogen gehabt?

Ciao
Martin hm, die anderen haben's schon erklärt, gibt eigentlich nix mehr zu sagen, wollt dir nur antworten ;)

c'est la vie
Der Karateka schien da wohl wirklich blauäugig drangegangen zu sein und Unwissenheit schützt ja vor Strafe oftmals nicht, wie es so schön heißt, um es mal wieder in etwas abgehobenere Sphären zu transportieren, dieses doch recht einfache Thema ;)

Richtiger Fight (Ob Sport sei mal dahingestellt, nennen ma's mal Duell): Fight startet -> Karateka klar unterlegen -> er klatscht nicht ab (warum sei auch mal dahingestellt, kann man nur mutmaßen) -> (stärkere) Verletzung -> Kampf Ende, Sieger steht fest, der Brasil JiuJitsuka (oder wie man's halt schreibt)

that's it ;)

Luggage
31-10-2002, 14:16
Man mag allerdings anführen, dass der BJJler als der deutlich überlegene eine Fürsorgepflicht hatte! Der Karateka war verloren, als er in den Hebel kam, denselben hätte der BJJler einfach langsam steigern können, bis der Karateka abklatscht. Die Verletzung war wirklich unnötig, ob man nun sagt "selbst schuld"... ich weiß es nicht.

mfg,
Luggage

PAI LEE
31-10-2002, 15:04
Hola Chavales

@Luggage


Ich weiss nicht wie viele von euch, schon solche oder ähnliche Herausforderungen selber erlebt haben, aber so einfach ist das Ganze nicht.

Es steht viel mehr im Spiel als nur einen Kampf zu gewinnen und ein bischen Geld!

Beide leben von den KK, eine Niederlage heisst unter Umständen die Schule schliessen. Wenn man gewinnt heisst das Rum, Respekt und wahrscheinlich eine Flut neuer Schüler.

Natürlich gibt es jetzt eine Unzahl von euch die jetzt denkt so einen wie den Fabricio kann ich nicht respektieren!
Quatsch, in Wirklichkeit haben alle Respekt und Einige sogar schiss wenn sie ihm auf der Matte begegnen würden, dies bedeutet für Ihn Macht!

Abgesehen davon geht einer solchen Herausforderung, oft Beleidigungen und fiese Aktionen voran.

Um nur eine der Sachen die gelaufen sind zu schildern:

Fabricio, kamm etwas zu spät. Der Karateka flippte aus und gab ihm gleich einen Frontkick ohne Vorwarnung.
Danach mussten die Leute die Beiden unter Beschimpfungen auseinander halten.etc etc.

Also, ich weiss es aus Erfahrung und finde, wenn man so was macht, muss man es richtig machen. Das heisst der Sieger muss 150% eindeutig klar sein.

Hasta Luego

Pai Lee

Luggage
31-10-2002, 15:23
@Pai Lee:
Ich verstehe was du meinst, ich bin halt ziemlich behütet aufgewachsen und kann mir schon vorstellen, dass andere weniger zart beseidete Maßstäbe anlegen. Ich persönlich finde eigendlich auch, dass, wer auf die Matten des Vale Tudo geht, wissen muss was er tut. Das Mimöschen in mir fragt sich dann eben: Was wenn es der jenige aus irgendeinem Grund nicht weiß? Und die ärmlichen Versuche des Karatekas sich zu wehren legen diese Annahme ziemlich nah...

mfg,
Luggage

Marciano
31-10-2002, 15:45
Letztendlich ist die Verschonung des Karatekas auch gescheitert an der nicht gerade brillianten Kampfesweise des BJJ-Vertreters. Denn obwohl er gewonnen hat, hätte er das Problem schon vorher mehrfach anders lösen können. Ein wirklich überlegener Gegner hätte den Karateka mit sanfterer Gewalt (zumindest am Boden) zur Aufgabe gezwungen (es sei denn dieser hätte sich geweigert abzuschlagen). Aber dafür war der BJJ-Kämpfer nicht gut genug und zu wenig Herr der Lage. Trotzdem bleibt: Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.

-=Basti=-
31-10-2002, 16:21
Folgendes, hat das Video jemmand als avi oder mpeg und kan mir ein link dazu geben, bzw mir schicken? Also Linux nutzer kan ich keine WMV (Windows Media Video) abspielen....

danke schonma

Rene
31-10-2002, 17:07
Ich konvertiere es gleich mal.

Jazzman
31-10-2002, 20:19
Im Thread zu Robin Gracies Herausforderung war mal die Rede von "klassischen" Vale Tudo, weil ohne Zeitlimit und Schiedsrichter. Auf meine Frage hin wie den ein Sieger ermittelt werde ohne Schiri, gabs die Antwort, das normalerweise beide wissen wenn einer nicht mehr kann. Tja, also ich weiss nicht, diese zwei Kämpfer sind doch Meister ihres Fachs. Da muss man also defintiv annehmen, das sie wissen was sie tun, und wissen wenns fertig ist. Darum sehe ich wie viele hier nicht ein, warum der Karatemann seine auswegslose Situation nicht gesehen hat. Aber genauso sehe ich nicht ein, warum der BJJ-Mann ihn nicht ohne ihn ernsthaft zu verletzten (und ein kaputtes Gelenk ist definitiv eine ernsthafte Verletzung) besiegen konnte. Ich meine aus diesem Armhebel wäre der Karateka eh nie mehr rausgekommen, und das wusste der BJJ-Mann ja als Meister des Bodenkampfs sicher, er hatte also mehr als genug Zeit (die er sich auch genommen hat) um mal zu sehen, was der Gegner jetzt noch macht. Darum finde ich Begründungen wie "kann halt im Eifer des Gefechts mal passieren", ziemlich weit her geholt. Und wenn man in so einer überlegenen Position seinen Gegner noch verletzten muss um in zu besiegen, dann ist dass für mich mit voller Absicht passiert, und kommt mir so vor, als wenn jemand KO am Boden liegt, der andere aufsteht, und bevor er weggeht noch seine Schuhe an den Rippen des Gegner "abwischt".


Grüsse

Jazz

Marciano
31-10-2002, 20:55
Wie gesagt: Der BJJ-Mann ist kein Meister, sondern ein aufgeregtes Bürschchen, das zeigen wollte, was es kann.

Tütensuppe
01-11-2002, 15:00
Wie gesagt: Der BJJ-Mann ist kein Meister, sondern ein aufgeregtes Bürschchen, das zeigen wollte, was es kann.

Irrtum,der Karateka hat den Typen angegriffen als er den Dojo betrat (will mal sagen dass man das als hinterhältig bezeichnen könnte) und das ganze wäre beinahe in eine Schlägerei ausgeartet; in dem Falle hätte auch ich den Karateka im anschliessenden Fight keine Mikrone geschont,sondern volle Kanonade in ihn rein (mit solchen typen kennt man kein Mitleid)

kiesel
01-11-2002, 16:04
Da ich von Medizin nicht besonders viel ahnung habe frage ich mal:

Kann die Verletzung die der Karateka sich da zugezogen hat wieder verheilen oder bleibt da ein Schaden zurück?

Rene
01-11-2002, 20:35
Irrtum,der Karateka hat den Typen angegriffen als er den Dojo betrat (will mal sagen dass man das als hinterhältig bezeichnen könnte) und das ganze wäre beinahe in eine Schlägerei ausgeartet; in dem Falle hätte auch ich den Karateka im anschliessenden Fight keine Mikrone geschont,sondern volle Kanonade in ihn rein (mit solchen typen kennt man kein Mitleid)

Halloooooo Tütensuppe, nicht hinten anfangen zu lesen. Wer mitdiskutieren will sollte alle Postings lesen, verstehen und dann seine Ansicht kundtun.

Tütensuppe
01-11-2002, 20:43
Halloooooo Tütensuppe, nicht hinten anfangen zu lesen. Wer mitdiskutieren will sollte alle Postings lesen, verstehen und dann seine Ansicht kundtun.


Hallooooo Reneeee , sag's durch die Blume oder glaubs eben net;habe ich sogar gemacht :D :D :D :D

also wo liegts problem ??

Tütensuppe
01-11-2002, 21:12
was ich übbrigen überhaupt nicht verstehe ist wieso jetzt wegen dieser Verletzung so ein Tohuwahbu gemacht wird.Beim Fussball zu beispiel passieren sehr häufig Knochenbrüche, Kreuzbandrisse etc. mit zum Teil wesentlich schlimmeren Folgen und da regen sich die Spieler bzgl. der Brutalität des Fussballs viel weniger auf als wir KK'ler bzgl. des Vale Tudo

Michael1
01-11-2002, 22:11
Aus meiner Sicht geht es darum ob die Verletzung bei diesem Kampfverlauf nicht leicht vermeidbar gewesen wäre.
Mir scheint der Kampf entschieden, etwas weniger am Arm ziehen, es wäre zu keiner Verletzung gekommen mit dem gleichen Ergebniss beim Kampf.
Mag aber gut sein das sowas bei extremen Stess eben nicht so einfach möglich ist, habe noch nie unter solchen bedingungen gekämpft, ka.

Es macht für mich einen Unterschied ob jemand eine Aktion durchführt und mich dabei unvorhergesehenerweise Verletzt, ob er sie durchführt und dabei in Kauf nimmt mich zu Verletzen oder ob er sie durchführt um mich zu Verletzen.
Bei einem (sportlichen) Zweikampf relativiert sich das ganze natürlich, da geht es ehr darum wie die jeweiligen Risiken verteilt sind.

Tütensuppe
01-11-2002, 22:31
Es macht für mich einen Unterschied ob jemand eine Aktion durchführt und mich dabei unvorhergesehenerweise Verletzt, ob er sie durchführt und dabei in Kauf nimmt mich zu Verletzen oder ob er sie durchführt um mich zu Verletzen

tja,du hast wohl noch nie selber aktiv Fussball gespielt :rolleyes: ,was glaubst du wie oft dort Verletzungen VORSÄTZLICH passieren (auch wenn's später natürlich keiner zugeben will :D :D :D )

Rene
02-11-2002, 08:06
Tütensuppe:

Beitrag 1 Absatz 1:


Neben ROBIN GRACIE in Barcelona ist in Spanien noch ein BJJ Meister in Malaga FABRICIO PEREIRA. Dieser Mann hat offen eine Herausforderung lanciert!
Für Den den ihn schlägt 6000 Euro und für Den der ein Schüler von ihm schlägt 600 Euro gleich wo und wann!


Also, wo ist das hinterhältig wenn jemand die herausforderung annimmt? Also rede bitte keinen Unsinn sondern halte Dich an die Fakten. Das ist mein letzter Hinweis. Schreddern kannst Du in Foren wo es angebracht ist.

Luggage
02-11-2002, 11:14
@Rene: ?

Pai Lee:
Fabricio, kamm etwas zu spät. Der Karateka flippte aus und gab ihm gleich einen Frontkick ohne Vorwarnung.
Danach mussten die Leute die Beiden unter Beschimpfungen auseinander halten.etc etc.
mfg,
Luggage

Sebastian
02-11-2002, 12:37
@Luggage, dass war nicht auf dem Video zu sehen und ist möglicherweise nur ein Rechtfertigungsversuch für den gebrochenen Arm ;)

PAI LEE
02-11-2002, 13:16
Hola Chavales


@KarateKid



dass war nicht auf dem Video zu sehen und ist möglicherweise nur ein Rechtfertigungsversuch für den gebrochenen Arm


Nö ist so gelaufen! Im den spanischen KK Foren wird auch viel über diesen Kampf diskutiert. Nach Zeugenaussagen scheint es so gelaufen zu sein.

Dieser Kampf wurde mit drei Kamaras aus drei verschiedenen Winkeln aufgenommen, die Version die wir schon gesehen haben ist nicht die difinitive.

Zum Beispiel ist der Schiedsrichter der Meister des Karateka!

Ich bin nicht ein Experte des Grappling ob Fabricio mehr oder weniger gut ist, kann ich nur bedingt beurteilen.
Das es aus technischen und moralischer Sicht, nicht nötig war, dem Karateka den Arm zu verrenken, da sind wir uns wohl alle einig.

Die Fakten sind jedoch das der Karateka um einiges schwerer, kräftiger umd grösser als Fabricio ist.
Die Art sich aufzuführen um einiges überheblicher und aggressiver als sein Gegner.
Er ist in Malaga bekannt wie ein bunter Hund, da er oft mit dem Karateanzug durch die Stadt läuft.

Ich weiss nicht ob jemand von euch bei dem letzten internationalen Kyokushinkai Turnier von Marbella dabei war (Dolph Lungren war dabei und lebt in Marbella), da fiel er auch negativ auf, wegen seiner arroganten Art.



Hasta Luego

Pai Lee

Rene
02-11-2002, 14:37
Höhö, sowas gibts nocht, das einer im Karate Anzug spazieren geht?

Hausmeister
02-11-2002, 14:58
Mir scheint es, als ob der Karateka den Kampf zu Beginn garnicht ernst genommen hätte. Er geht da stocksteif senkrecht wackelnd umher, mit herunterhängenden Armen. Und als der Schiedsrichter den Kampf freigibt, rennt er ebenso wackelig, immer noch mit hängenden Armen (!) auf den Gegner zu. Sein Schwerpunkt scheint überall zu sein, aber nicht da, wo er ihm Gleichgewicht und festen Stand sichert.

Der BJJ-Mann dagegen ist hellwach, agil, in Bewegung, geht schon weit vor dem Kampfsignal in Stellung, ist beweglich von der ersten Sekunde an und lauert. Wie ein Raubtier vor dem Sprung. Und so in etwa geht es dann auch aus. Der Karateka wird von ihm "gerissen". Bei seinem Stand war es direkt eine Einladung, ihn zu greifen, heben und an die Wand zu klatschen.

Mich wundert sehr, warum der Karateka nicht vorher in Kampfstellung gegangen ist und die Hände gehoben hat. Auch wenn er von Wettkämpfen vielleicht einen ruhigeren Beginn gewohnt sein sollte, müsste er doch gewarnt gewesen sein, als der andere sich schon weit vor dem Signal in Stellung begeben und auf den Kampf eingestimmt hat.

Sebastian
02-11-2002, 15:31
jo, der KarateKa hat den Ober-Coolen gemacht und so getan als würd er Ihn mit links umbügeln, doch hat er offensichtlich den Gegner ein wenig falsch eingeschätzt ;)

Rene
02-11-2002, 16:01
Ich weis nicht ob´s obercool war. Aber wie er sich vom Gegner fast willig greifen lies hat mich schon iritiert. Ein Knie hätte meiner meinung nach schon kommen müssen. Aber naja, glauben heist bekanntlich nicht wissen. Und da ich nicht weis wie er die situation sah, kann ich auch nur mutmaßen.