Selbstverteidigung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung



theguest
28-10-2002, 11:28
Ich mach taekwondo und hatte schon länger keine zeit mehr zum training zu gehen :cry: . weil ich in sv sowieso noch nie so toll war hab ich mir mal das us army close comabt manual und fairbanes kill or get killed runtergeladen damit ich nicht alles verlerne ;) . glaubt ihr die techniken bringen was für die nächste prüfung oder nicht :confused:

GREETZ

crashd
28-10-2002, 14:45
kenn die Manuals leider nicht,

könntest du mal den Link posten, please, wo man die runterladen kann???

Thanx

Moritz
28-10-2002, 15:11
Hat glaube ich wenig mit TKD zu tun. Und einige Techniken sind auch unrealistisch.

theguest
28-10-2002, 15:50
Also "kill or get killed" von so einem ameriakischen militärmenschen ausm ww2 gibts auf www.gutterfighting.org , ist aber von der (optischen)qualität nicht gerade berauschend.
zum inhalt kann ich noch nichts sagen.
Das andere ist das "US ARMY FM 21-150 Hand To Hand Combat" ausm edonkey oder von www.adtdl.army.mil (ist leider momentan down).die techniken sind eigentlich zur sv ganz gut nur ein bischen wenig erklärt und der teil über messer und stöcke bei tkd ziemlich sinnlos. kann aber trotzdem nicht schaden ;-)
MFG

TKD_Christian
28-10-2002, 17:40
Versucht alles mitzunehmen, was Ihr nur kriegen könnt.

Mein Hosinsul ist mittlerweile ein "bunter Mix" aus Techniken/Kombinationen aus dem Aikido, Ji(u)-J(i)utsu, Judo, Karate/Taekwondo usw...

Habe "direkten Draht" zu einem ehemaligen Ausbilder der französichen Fremdenlegion. Die haben sich ihre Techniken auch aus allem möglichen Stilrichtungen "zusammengeklaut".

Also, alles anschauen und überlegen ob und wann es Sinn macht.
Wenn es passt, bau es in Dein System ein.

theguest
28-10-2002, 17:52
wir konntens doch so machen das wir alle
unsere lieblings techniken posten oder:).
muss mal schaun das ich da was ordentliches zusammenkrieg!!!:cool:
MFG