PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war besser? (Video)

Twist
16-08-2006, 21:20
Da dieses Video grad in einem anderen Forum für Furore sorgt.. wem hättet ihr hier den Sieg zugesprochen?

http://video.google.com/videoplay?docid=5733746002314591075&q=nafma

Was mir zuerst aufgefallen ist, ist, daß der Kampf stark unter diesem Hit-Stop System leidet - nach nem Witik/Abanico/Jab auf die Hand wird erstmal zum Ringrichter geschaut statt nachzusetzen... erinnert irgendwie an Semi-Kontakt Kickboxen.. hüpf-hüpf-hüpf-einmal schlagen-break bzw. wart-wart-wart-schlag.

Und überhaupt sind die beiden auch sehr statisch. (Achja.. sind keine Anfänger.. den einen könnte man erkennen ..)

D-Nice
16-08-2006, 21:26
Da dieses Video grad in einem anderen Forum für Furore sorgt.. wem hättet ihr hier den Sieg zugesprochen?

http://video.google.com/videoplay?docid=5733746002314591075&q=nafma

Was mir zuerst aufgefallen ist, ist, daß der Kampf stark unter diesem Hit-Stop System leidet - nach nem Witik/Abanico/Jab auf die Hand wird erstmal zum Ringrichter geschaut statt nachzusetzen... erinnert irgendwie an Semi-Kontakt Kickboxen.. hüpf-hüpf-hüpf-einmal schlagen-break bzw. wart-wart-wart-schlag.

Und überhaupt sind die beiden auch sehr statisch. (Achja.. sind keine Anfänger.. den einen könnte man erkennen ..)

hi twist,
also mir würde diese art von wettkampf keinen spass machen .. vor allem beide ziehen voll durch keiner versucht den schlag des anderen zu kontern, luftlöcher werden heftigst geschlagen .. also ich find das ganze sehr skurril...ist ja fast wie beinem duell jeder schlägt einen schlag und pause... ;)

p.s wieso hat denn das video woanders für furore gesorgt ??

Zoid
16-08-2006, 21:36
Ich find das Video einfach nur langweilig :kaffeetri ... ie kann sowas für Forore sorgen :confused:

Twist
16-08-2006, 21:36
Weil der eine sich zu Unrecht zum Verlierer erklärt sah *G*

Lorro
16-08-2006, 21:52
Ähnelt irgenwie DAKO /IMAF Arnis Wettkämpfen...

Mono
17-08-2006, 05:35
und ich kanns hier in china mal wieder nicht öffnen...

Gruss!

Aguirre
17-08-2006, 08:07
Grundsätzlich ist der Kampf ziemlich langweilig anzuschauen. Aber das regelsystem alá Point Fight würde insofern Sinn machen, falls die Stöcke Macheten bzw. scharfe Waffen darstellen sollen: Denn dann wäre nach dem ersten Cut in der Regel Schluß.

Twist
17-08-2006, 08:10
Naja.. das schlimme ist, daß so ein System eben Witiks/Jabs favorisiert.. aber die haben nunmal keine Stopwirkung (wenn sie nicht grade aufs Auge gehen). Und die Dinger funktionieren mit schweren Klingenwaffen mal gleich garnicht.

bissig
17-08-2006, 08:45
Ja, ich fand ihn auch nicht interessant, hab sowas aber schon zig Mal beim Sparring in einer anderen Schule gesehen. Ich denke auch, dass es sich um Klingenwaffen handeln muss.

... diese beuteligen Rothosen ....

Wer ist denn nun der Typ, den man kennen könnte?

Twist
17-08-2006, 08:47
Also.. es ist das 2006er Turnier der NAFMA, also Remy Presas Style.. daher kann man davon ausgehen, daß es Stöcke sein sollen.

Arnis-Leute sollten den Linken eigentlich wiedererkennen.

Sparring (Stick-Fighting)-

Equipment Requirements-
· Head gear w/face shield
· Two padded sticks ( one red & one blue)
· Forearm and wrist guards
· Groin Protection
· (Optional) Shin and Instep guards

Rules-

All matches will be scored 12 Points or best of (1) 2 minute match

Point Value:
· Strikes to the head = 3 points
· Strikes to the body (front & back) = 2 points
· Strikes to extremities (legs, arms, shoulders, etc)
· Visibly clean disarms = 3 points
· If competitor drops cane (stick) – 3 points will be awarded to opponent
· If competitor drops cane (stick) or is visibly disarmed a second time = automatic loss of match (DQ)

There is absolutely no striking to the groin or pokes to the face.

2 warnings given- 3rd warning results in disqualification (DQ)

Eskrima-Düsseldorf
17-08-2006, 09:11
Ich kann das Video im Moment leider nicht sehen, kann mich also (noch) nicht wirklich dazu äußern aber Safetystöcke, Handschuhe und Unterarmschoner? Merken die überhaupt wenn sie getroffen wurden?

...eben Witiks/Jabs favorisiert.. aber die haben nunmal keine Stopwirkung

Gut geschlagene Witiks sollte man nicht unterschätzen, es gibt Leute die damit Kokosnüsse zum "Platzen" bringen. Wenn man beim Sparring nicht gerade einen Motorad- oder WEKAF-Helm trägt, kann da schon ordentlich was durchkommen.

Grüße

Christian

Twist
17-08-2006, 09:14
Naja.. ich meine diese typischen kurz-geschlagenen Jabs ohne Ausholen oder Körpereinsatz zur Hand des Gegners, wenn der angreift.

Eskrima-Düsseldorf
17-08-2006, 09:16
Naja.. ich meine diese typischen kurz-geschlagenen Jabs ohne Ausholen oder Körpereinsatz zur Hand des Gegners, wenn der angreift.

Ich konnte das Video wie gesagt noch nicht sehen und quatsche einfach so ins Blaue hinein :D aber ich glaube ich weiß was Du meinst.

Grüße

Christian

Daimyo
17-08-2006, 09:31
bist also quasi ein blinder, der seine meinung über ein farbenfrohes bild kund tut :D

ich frage mich die ganze zeit, ob das nur safety-stöcke sind, oder richtige rattan (mit überzug) oder noch schwereres material... die wirbeln die teile so..

Eskrima-Düsseldorf
17-08-2006, 09:34
bist also quasi ein blinder, der seine meinung über ein farbenfrohes bild kund tut :D

Eher wie ein Blinder der mal sehen konnte und das Bild beschrieben bekommen hat :D

Twist
17-08-2006, 09:35
Sind sicherlich Smaksticks...

Daimyo
17-08-2006, 09:46
öhmm.. hab durch google'n grad nix gefunden, was sind smaksticks?
bzw, wie sind die aufgebaut?

Twist
17-08-2006, 09:48
http://smak-stiks.com/

D-Nice
17-08-2006, 09:57
http://smak-stiks.com/

:ups: :ups: 50 $$$ !!! wow, das nenn ich mal nen stolzen preis ... hat die teile schon jemand von euch getestet ??

gruss.

jkdberlin
17-08-2006, 09:58
Gähn!

Grüsse

Eskrima-Düsseldorf
17-08-2006, 10:01
:ups: :ups: 50 $$$ !!! wow, das nenn ich mal nen stolzen preis ... hat die teile schon jemand von euch getestet ??

gruss.

Die Dinger sind schon in Ordnung, allerdings teuer stimmt.

Einen Helm oder gar Handschuhe braucht man bei den Teilen allerdings nicht, die sind wirklich gut gepolstert.

Grüße
Christian

D-Nice
17-08-2006, 10:29
Die Dinger sind schon in Ordnung, allerdings teuer stimmt.

Einen Helm oder gar Handschuhe braucht man bei den Teilen allerdings nicht, die sind wirklich gut gepolstert.

Grüße
Christian

:D jo das dacht ich mir auch.. vor allem was hat denn der eine da noch für rieeesen handschuhe an ?? :p

sumbrada
17-08-2006, 11:11
Langweilig war es.
Ein bissel mehr Schlagabtausch hätte ich mir schon gewünscht.

Aber ich hab den Schmalen in der roten Hose vorne gesehen. Er war beweglicher, hat öfter geschlagen und war meistens im Vorwärtsgang.
Muss allerdings auch sagen, dass ich die Treffer nicht explizit mit gezählt hab.

Fängt der Vorname des einen mit A. an?

Twist
17-08-2006, 11:26
Den Namen von dem Schlanken kenn ich nicht. Der andere heißt Tim(othy) mit Vornamen ;)

mykatharsis
17-08-2006, 12:03
Muss man FMA trainieren um auf solchen Wettkaempfen mitmachen zu koennen? Sieht mir naemlich nicht so aus.

guandi
17-08-2006, 12:34
.

KidStealth
17-08-2006, 15:17
nen langweiliger kampf.

kein nachsetzen, kein infight, sieht mehr nach "hauen nach luftschlössern" aus.

anscheinend sind die kämpfer ja bekannt, und ich hoffe das sie normalerweise besser kämpfen.