National Geographic: Fight Science [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : National Geographic: Fight Science



jkdberlin
17-08-2006, 08:57
Geil.

http://www9.nationalgeographic.com/channel/fightscience/videoPreview.html

Grüsse

MatzeOne
17-08-2006, 09:14
Wirken wie Filmstars. Sicher, dass das kein Kinotrailer ist? :D ;)

Aber sie haben wieder Ninjitsu geschrieben :cry:

Wäre toll, wenn Otto-Normal-(Internet)-Zuschauer das auch sehen könnte :)

Schnueffler
17-08-2006, 09:15
Ich denke das es das ist, was ich meine. Kann es mir leider hier auf der Arbeit nicht ansehen! Wurde vor einiger Zeit mal auf VOX gezeigt. Da wurde ein Kämpfer bis zu seinem Wettkampf begleitet und die ganze Vorbereitung gezeigt. Wie er vom seinem Team und den Medizinern betreut wurde. Dazu dann noch die "Röntgenaufnahmen" und die Erklärungen dazu!
War sehr interessant.
MfG
Markus

jkdberlin
17-08-2006, 09:31
Nope, das ist etwas anderes. Erste Veröffentlichung findet erst am 20.08. in den USA statt, hoffenrlich können wir das hier auch mal sehen...

Grüsse

D-Nice
17-08-2006, 09:35
Nope, das ist etwas anderes. Erste Veröffentlichung findet erst am 20.08. in den USA statt, hoffenrlich können wir das hier auch mal sehen...

Grüsse

n freund von mir hat ne dream box ;) der wills am sonntag aufnehmen, problem war bisher immer dass vom dvd brenner auf ne cd zu bekommen...der ton hinkt bei diesen versuchen immer 1 sekunde hinterher... aber er wird s nochmal versuchen.hoff nur dass er auch das richtige national geographic hat ..weiss jemand obs da mehrere gibt ?

gruss.

D.

Schnueffler
17-08-2006, 09:42
Nope, das ist etwas anderes. Erste Veröffentlichung findet erst am 20.08. in den USA statt, hoffenrlich können wir das hier auch mal sehen...

Grüsse

Upps!
Dann werd ich auf jeden Fall zu Hause mal schauen, ob ich es mir ansehen kann! Fand den ersten Teil davon extrem interessant!
MfG
Markus

Dudeplanet
17-08-2006, 10:07
Das sieht echt genial aus...

Bester Satz: "I feel like superman.... in a very humble way!":D

Aguirre
17-08-2006, 10:46
Super! Endlich mal eine wissenschaftliche herangehensweise an das Thema KK. Hoffe mal, dass das einige neue Erkentnisse bringt.

ashtray
17-08-2006, 10:47
Wäre interessant zu wissen ob die Sendung auch auf National Geographic Deutschland ausgestrahlt wird.

*edit*

Nöö, wird sie nicht :(.

Sven K.
17-08-2006, 17:43
Na das ist ja mal Geil !!!!! :yeaha:

Das MUß ich haben. :D

Die andere Doku die Schnüffler meint, war "Extrem Martial Arts" von Discovery
Channel. Es wurde Matt Mullins begleitet und war sehr Trickserlastig. :D ;)
War aber auch sehr schön. Die neue ist aber wohl der Oberhammer.:D :D :D
Kann man NG in BRD auch empfangen ? Was muß ich dafür haben ? Hab doch
nur DVBT. :(

Zoid
17-08-2006, 21:43
Sehr reisserisch aufgemacht, na, Amis halt :D

Aber verdammt cool ... das WILL ich auch sehen :horsie:

myone
18-08-2006, 02:27
japp ich auch :rolleyes:

Hank McCoy
18-08-2006, 08:36
omg muss ich sehn oO http://news.nationalgeographic.com/news/2006/08/060814-fight-science_2.html


The researchers were surprised to find that boxing is the fighting style capable of delivering the most force in a single punch.

Boxer Steve Petramale delivered about 1,000 pounds (453.6 kilograms) of impact force, the equivalent of swinging a sledgehammer into someone's face.


The results of the test showed an astonishing speed of more than 40 feet (12.2 meters) a second.

"We martial artists knew we had the ability to hit hard and fast, but I never thought I could hit four times faster than a snake," Huynh said.

:ups: :ups:

Nixon
18-08-2006, 10:49
:thx:

DieKlette
18-08-2006, 11:40
Edit

Tja, soviel zum Thema traditionelle innere Kampfkünste und (Wett)-kampforientierte Stile.

Bitte keine kompletten Texte von anderen Webseiten kopieren...das ist keine Zitatfunktion mehr. Und bitte immer die Quelle mit angeben. Admin.

Edit:

Na dann: http://news.nationalgeographic.com/news/2006/08/060814-fight-science_2.html

Ich beziehe mich da auf die Stelle mit dem Muay Thai Kniestoß und dem Boxer Punch.

Yume
18-08-2006, 11:57
:respekt: Yeah, Spitzenvideo, gefällt mir, hoffe bald mehr davon zu sehen, ich fand besonders toll, dass sie mehrere KK zeigten und somit auch hervorhoben, dass somit im Grunde alle KK oder auch teilweise KS das selbe Ziel verfolgen, einfach toll gemacht.:halbyeaha

Piff-Paff-Man
18-08-2006, 19:41
Toll, bin auch grade auf den Link gestoßen und wollts ganz stolz posten.
Naja wenigstens funktioniert die Suchfunktion richtig :)

Wie komm ich dann bloß an die Sendung dran? ich hab kein National Geographics :(

Hank McCoy
18-08-2006, 20:03
ich auch nicht :/ wird sowas nicht auch im NG magazin veröffentlicht?

Sven K.
19-08-2006, 18:52
Toll, bin auch grade auf den Link gestoßen und wollts ganz stolz posten.
Naja wenigstens funktioniert die Suchfunktion richtig :)

Wie komm ich dann bloß an die Sendung dran? ich hab kein National Geographics :(


Eventuell kennt man ja jemanden, der einen kennt, der einen Esel hat. :D ;)

Luggage
19-08-2006, 23:25
Sau Geil - natürlich nicht representativ (Individuen werden gestestet), aber dennoch sau geil. Wenn's das irgendwie zu haben gibt, bin ich dabei.

Grüße,
Luggage

KarateJendrik
20-08-2006, 02:38
geil einfach geil!!!:D
national geographic einfach geil die leute da. schon die doku über kubng fu von den war geil. wer sie gesehen hat weiss was ich meine. wer net sollte es sich mal anschauen.

mfg jendrik

D-Nice
20-08-2006, 23:05
so leute.. leider wird s nix mit der doku ..bzw. mit mir wird s nix.. mein freund hat leider nur das englische national geographic sowie das französische, er dachte dass englische sei das amerikanische... ... :cry: :cry: :cry: :cry:
ach man.. echt schade ...

gruss.
dennis

myone
20-08-2006, 23:10
naja wird sich bestimmt noch finden, in den nächsten tagen, in einem der andere foren aus den usa oder so...naja hoffen wir es :D

ikusagei
21-08-2006, 08:44
Super Genial, hab den 1. Teil von Mad Mallingen (oder so ähnlich) auf video.
Wenn jemand das neue zeug bekommt, bitte mal bei mir melden. Will ich haben!!!
Dank im Voraus.
Jörg

christoph
21-08-2006, 11:07
Super Genial, hab den 1. Teil von Mad Mallingen (oder so ähnlich) auf video.
Wenn jemand das neue zeug bekommt, bitte mal bei mir melden. Will ich haben!!!
Dank im Voraus.
Jörg

Kannste das nicht erstmal irgendwo hochladen. Bödde, bödde, bödde! :engel_3:

marq
21-08-2006, 12:07
inhalt des teil 1??

Hank McCoy
21-08-2006, 15:13
könnte vielleicht jemmand mit guten englisch kenntnissen eine mail an NG schiken und fragen ob die dokumetation im englischen NG channel gezeigt wird oder ob man an die doku irgendwie ausserhalb amerika rankommt??

ikusagei
21-08-2006, 15:49
Kannste das nicht erstmal irgendwo hochladen. Bödde, bödde, bödde! :engel_3:
Nee, hab ich leider keine Möglichkeit bzw. Ahnung von. Kann dir aber das Video mal leihen, dann kannst du es dir ja mal ansehen;)
Sende mir ne PN oder E-Mail mit deiner Anschrift.
Bis dann denn.
Jörg

ikusagei
21-08-2006, 15:56
inhalt des teil 1??
Ex- Karatemeister will noch mal ein Turnier gewinnen, und wird mit modernsten Mitteln darauf vorbereitet. Selbe Effekte wie beim neuen Teil. Super Kata Vorführungen mit und ohne Waffen, und schöne Trainingsmethoden fürs Gleichgewicht. Ach ja, Fumio Demura ist auch dabei.
grüße aus Berlin
Jörg

shoshin
21-08-2006, 16:57
hi ich hab den ersten teil mit matt und auch diese kung-fu dokumentation.

sofern mir jemand ne seite sagt, wo ich das ganze umsonst uppen kann, werde ich das heute oder morgen abend mal in angriff nehmen.

spocht frei,

stephan

<BruceLee>
21-08-2006, 17:07
---

shoshin
21-08-2006, 17:49
cool. werd mich später mal dransetzen. sollte ja nicht allzu schwer sein.

danke auf alle fälle

shoshin
21-08-2006, 18:13
ok, hab gecheckt wies geht.
werden 3 reportagen. 2x ng 1x dc...zusammen 2gb

die erste geht grad rauf, aber bei meinem upload dauert das. die anderen beide werde ich über nacht laufen lassen, dann sollten morgen alle da sein.

danke an brucelee

marq
21-08-2006, 18:18
es gibt doch diverse seiten mit kostenlosen webspace.....nur ist das was ihr vorhabt, nicht erlaubt

shoshin
21-08-2006, 20:15
sorry, aber ich hab halt keinen plan von der materie.
momentan revoltieren eh meine mitbewohner, weil ich alles mit meinem upload lahmlege :D
werde das ganze brennen und morgen von arbeit aus versuchen hochzuladen. da sollte das schnell gehen.

<BruceLee>
21-08-2006, 20:39
---

Pelki
21-08-2006, 21:11
http://www.filefactory.com/ (höchstens 300MB)

http://www.**********.com/de/ (250MB max.)

http://www.megashares.com/ (glaub bis 1.5GB)

http://**********.de/ (Pro Datei max. 300 MB! Split-Archive erlaubt!)


Gruß

med-
21-08-2006, 21:44
hmm leider sind nur 45 MB drauf :(

wills unbedingt sehen, bitte nochmal ganz uploaden
:thx:

Pelki
21-08-2006, 22:04
die neuste Doku ist aber nicht dabei? oder?

Die Fight scene oder?


Gruß

shoshin
22-08-2006, 08:13
ne fight science hab ich nicht. was raufgeht ist

national geographic - shaolin kung fu 900MB 90min

national geographic - myths and logic of shaolin kung fu 327MB 47min

discovery channel - kampfsport extrem 800MB 90min

gestern ist mein upload aus einem mir nicht erfindlichen grund verkrüppelt, deswegen sind nur 45mb oben.

ich hols nach, versprochen ;)

jkdberlin
22-08-2006, 09:04
Ähm, hallo?

Ihr kennt schon usnere Boardregeln und haltet euch an das Urheberrecht, nicht wahr?

Und sollte mal jemand für ein paar legale Sachen Webspace benötigen, gibt es keine bessere Liste als :

Richter's File Hoster Liste
Update 13.08.06 - 47 neue Hoster eingetragen jetzt 449 Stück -
http://birnchen.sitesled.com/

Grüsse

D-Nice
22-08-2006, 09:45
Ähm, hallo?

Ihr kennt schon usnere Boardregeln und haltet euch an das Urheberrecht, nicht wahr?

Und sollte mal jemand für ein paar legale Sachen Webspace benötigen, gibt es keine bessere Liste als :

Richter's File Hoster Liste
Update 13.08.06 - 47 neue Hoster eingetragen jetzt 449 Stück -
http://birnchen.sitesled.com/

Grüsse

moin frank,
verstösst das den auch gegen das urheberrecht wenn das im prinzip aus dem fernsehen kopiert und veröffentlicht wird zu privaten nutzung ?
gruss.

jkdberlin
22-08-2006, 09:55
Ohne Zustimmung des Senders: ja. Die Diskussion hatten wir schon. Es gibt da eine Ausnahme bei öffentlich-rechtlichen Sendern und beauftragter Aufnahme. Trifft hier aber nicht zu. Zuml man die Sendung wohl demnächst auf DVD über die Natonal Geographics Website kaufen kann...also mal abwarten.

Grüsse

D-Nice
22-08-2006, 09:57
Ohne Zustimmung des Senders: ja. Die Diskussion hatten wir schon. Es gibt da eine Ausnahme bei öffentlich-rechtlichen Sendern und beauftragter Aufnahme. Trifft hier aber nicht zu. Zuml man die Sendung wohl demnächst auf DVD über die Natonal Geographics Website kaufen kann...also mal abwarten.

Grüsse

ah ok .. wusst ich nicht, danke schön.

gruss.

Dudeplanet
22-08-2006, 18:46
ähm...ich kenne da jemanden, der jemanden kennt...

@frank...ist das link posten nun okay, oder nicht:gruebel:

Aguirre
22-08-2006, 20:18
@frank...ist das link posten nun okay, oder nicht:gruebel:
Falls nicht würde ich mich über eine PM freuen...:D

Lars´n Roll
22-08-2006, 23:09
Ich auch! :)

jkdberlin
23-08-2006, 08:05
ähm...ich kenne da jemanden, der jemanden kennt...

@frank...ist das link posten nun okay, oder nicht:gruebel:

When in doubt: einfach keinen Direktlink setzen...schau dich doch mal in diesem Forum um...

Grüsse

itto_ryu
23-08-2006, 08:19
Netter Clip, bestimmt interessant, wenn auch natürlich auf Optik getrimmt... Aber waaaaah, nehmt dem TDKler das katana ab, bitte! :D

Dudeplanet
23-08-2006, 09:39
When in doubt: einfach keinen Direktlink setzen...schau dich doch mal in diesem Forum um...

Grüsse

Das nehme ich mal als Absolution:cool:

http://wewewe* .**********.com*/?d=WQXMSO28
http://wewewe* .**********.com*/?d=GKVD2LRD
http://wewewe* .**********.com*/?d=IP67H4UV

Splitarchiv, alle runter, ein Ordner, entpacken

der Clip zeigt eigentlich schon alles Coole. Der TKDler mit dem Katana tut selbst mir Ahnungslosem in den Augen weh. Ansonsten nette Doku mit ein paar Schönheitsfehlern;)

Pelki
23-08-2006, 17:59
Habs geladen und bin grad am schauen ;D

Ist ganz gut. Quali ist auch super! Danke fürs hochladen ;D

Nunja dann werd ich mal weiterschauen =)

Warte jez nur ncoh auf die anderen Videos :D

Gruß

Iceonly
23-08-2006, 19:35
den ersten konnt ich laden, ab nun geht nix mehr.
dowloadlimit exceeded.

geht da nur einer pro tag, wenn man nicht registriert ist?

Hank McCoy
23-08-2006, 19:38
letzter teil geht irgendwie nicht
@iceonly
ich konnte teil 1 und 2 laden aber bei 3 sehe ich eine null wen ich linksraufklicke und rechtsklick geht garnicht

BigTony
23-08-2006, 21:04
Das nehme ich mal als Absolution:cool:

http://wewewe* .**********.com*/?d=WQXMSO28
http://wewewe* .**********.com*/?d=GKVD2LRD
http://wewewe* .**********.com*/?d=IP67H4UV

Splitarchiv, alle runter, ein Ordner, entpacken

der Clip zeigt eigentlich schon alles Coole. Der TKDler mit dem Katana tut selbst mir Ahnungslosem in den Augen weh. Ansonsten nette Doku mit ein paar Schönheitsfehlern;)


Ist das jetzt die neue ?

Pelki
23-08-2006, 21:05
den ersten konnt ich laden, ab nun geht nix mehr.
dowloadlimit exceeded.

geht da nur einer pro tag, wenn man nicht registriert ist?

Mach Router aus und wieder an dann hast ne neue IP ^^
Hab ich auch gemacht!

Gruß


//edit @BigTony Ja ist die neue!!

BigTony
23-08-2006, 22:22
Ich bekomm das einfach nicht abgespielt :( winzip sagt immer was von diskette 1 einlegen und zip genius schmiert immer ab. woran liegt das ????

marq
23-08-2006, 22:37
den ersten konnt ich laden, ab nun geht nix mehr.
dowloadlimit exceeded.
der beste packer: win rar

Finrod
24-08-2006, 11:10
eine datei hat eine falsche dateiendung.
Normal sollen die drei Archive so enden:
Erste Datei .zip
2.: .z01
3.: .z02


Aber die 2. Datei hat zusätzlich noch ein .zip nach der richtigen Endung.
Das .zip am Ende einfach löschen und ab geht's.

PS: Wenn du keine Dateiendungen siehst, musst du diese erstmal einblenden.
In der Menüleiste auf Extras, dann Ordneroptionen, dann bissel suchen und irgendwo ist eine Liste bei der du den Haken bei "Dateierweiterungen bei bekannten irgendwas ausblenden" wegmachst.

Sarkoplasm.Retikulum
24-08-2006, 14:09
Moin,
Hab jetzt nicht alles gelesen also sorry, wenn der Link schonmal gepostet wurde:
http://www2.vod.t-online.de/dyn/c/69/75/90/6975906.html

Das ist ne Discovery Reportage über Kampfkunst in einem ähnlichen Stil.
Kann man für 3€ im I-net angucken. Meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht.

mfG
Retikulum

:kbsmilie: :D

Tshingis
24-08-2006, 18:00
ich habe mir die doku angeschaut und muss sagen, top, da steckt wirklich viel arbeit drin. (ich meine die, die im thread abgehandelt wird, nicht die von Sarkoplasm.Retikulum)
da sind ja nun meister aus verschiedenen kampfsportarten und -künsten versammelt. schlecht finde ich einfach nur, dass sie für kung fu jemanden genpommen haben, der modernes macht, das ist ja nicht wirklich fightmäßig und verfälscht irgendwo auch...:(

Pelki
24-08-2006, 19:38
Mir kam es ein wenig zu spektakulär vor, will meinen: Also wäre der Körper der Personen sehr Ausschlag gebend. ;)

myone
25-08-2006, 01:26
@dudeplanet danke !

Tshingis
25-08-2006, 11:05
komisch fand ich auch, dass die dem australier-tkd-typen, der nun am besten von den ganzen affen aussah und deshalb wahrscheinlich immer vorne stand, ein katana und nen japanischen bo in die hand gedrückt haben...:ups:

D-Nice
25-08-2006, 11:17
ja ich fand den bericht auch schön , aber von der information an sich doch n bissl fragwürdig .. ich find man kann die kampfkünste so nicht vergleichen... waren ja alle auch unterschiedlichster grösse und verschiedene gewichstklassen ... will mal behaupten der dan inosanto hätte z.b vor 2 jahren bestimmt noch n bissl mehr power aus seinem stock bekommen ;) was mich echt gewundert hat, ist dass dieser ninja schlag wohl tatsächlich bis zum herz durchkommt, das fand ich krass !!
und ja der australier war für meinen geschmack auch zu oft zu sehen :o

gruss.

D.

Schollenfilet9
25-08-2006, 12:35
Wenn ich auf die Links klicke steht da nur: "Seite nicht gefunden" . . .

Ich würde die Dokumentation auch gerne sehen.

Tshingis
25-08-2006, 13:55
da hier keine direktlinks erlaubt sind, musst du das ein wenig ummodellieren, einfach klicken reicht nicht, sie dir mal den stern im link genau an ;)

ikusagei
25-08-2006, 14:43
da hier keine direktlinks erlaubt sind, musst du das ein wenig ummodellieren, einfach klicken reicht nicht, sie dir mal den stern im link genau an ;)
Ok, ich oute mich mal, ich bin auch zu blöd um diese Geheimnisse zu entziffern. Kannste mir nicht mal ne PM senden, und mir das verständlich machen?!
Ich verneige mich in Ehrfurcht :verbeug:

med-
25-08-2006, 14:50
warte noch voller vorfreude
bis endlich alle teile fertig sind.
dauert bestimmt noch :(

BigTony
25-08-2006, 16:27
Ich hab jetzt alle teile, wie kann ich die jetzt wieder zusammen führen ?

D-Nice
25-08-2006, 16:37
Ich hab jetzt alle teile, wie kann ich die jetzt wieder zusammen führen ?

die winrar-datei entpacken im selben ordner in der du die 3 dateien drin hast.. dann führen die sich selbst zusammen.

;)

-stefan-
25-08-2006, 17:45
HAMMER. vielen vielen dank. gestern alle teile gezogen und driekt angeschaut.
das ist mal ne dokumentation wie man sich sie wünscht.

sehr beeindruckend!

ikusagei
25-08-2006, 18:42
Mach Router aus und wieder an dann hast ne neue IP ^^
Hab ich auch gemacht!

Gruß


//edit @BigTony Ja ist die neue!!

Habe ich auch versucht, ist leider drei Mal fehlgeschlagen. Liegt es daran das ich eine Flat-Rate habe, oder habe ich nur Pech an meinen Fingern?

BigTony
25-08-2006, 22:02
Vielen dank D :)
Also ich fand die Doku super. Waren wirklich sehr interessante sachen dabei. Ich hab auch noch ein paar sachen dazu gelernt :D
Ich hoffe die Spezis haben gesehen das auch ein TKDoin mit seinen Fäusten, Ellenbogen und Knien kämpfen kann ;)
Die Doku war das glate gegenteil von Body Mind and kick ass moves. Was nicht heist das eine der beiden schlechter oder besser war.

soooo schlecht war der TKDoin doch auch net mit dem Katana :p


Habe ich auch versucht, ist leider drei Mal fehlgeschlagen. Liegt es daran das ich eine Flat-Rate habe, oder habe ich nur Pech an meinen Fingern?

Bei mir hat das mit dem Ruter auch nicht funktioniert. Ich hab kein streß gemach und einfach in 3 tagen je ein teil runter gelanden, das wartetn lohnt sich !

Pyriander
26-08-2006, 11:37
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Tausend Dank für die Möglichkeit des runterladens !

Bei der Doku könnt man so schön weitermachen und mal ins Detail gehen...

mykatharsis
26-08-2006, 12:10
Wie schonmal erwaehnt wurde, findet man die Doku auch bei Emule & Co.. Geht auch da recht fix.

War halt typisch Ami-TV. Sehr reisserisch mit viel Trara und Schnickschnack herausgeputzt. Auch diese Style vs. Style gehoerte dazu und war teilweise schon recht albern. Ich mein den 60 kg Wushu-Wicht als Repraesentant aller Kung Fu Stile und vor allem 'des einen einzigen' Kung Fu Punches gegen 90 kg Modellathleten antreten zu lassen, war schon etwas albern.
Aus meiner Sicht waere interessanter gewesen die Unterschiede verschiedener Punches und Kicks herauszufinden, also z.B. Gerade vs. Haken oder so, aber da haette dann halt die Dramatik eines "Welcher Stil ist der Beste" gefehlt.
Zum Schluss hin war's auch irgendwie etwas Wirrwarr. Mal hoppst der 'Ninjitsu' Typ auf den Pfaehlen rum, mal schwingt der TKD'ler ein Katana und alles mehr so im MTV-Stye zusammengeschnitten.

marq
26-08-2006, 13:57
jo der vergleich war scheisse. jemand der verschiedene kicks / schläge usw. gleich gut beherrscht hätte sie ausführen sollen, dann haette man gesehen, welcher kick / schlag unabhägig von der person der kräftigste ist...

zum schluß war die sendung nicht mehr schlüssig ...

Samurai85
28-08-2006, 10:45
sehr interessante Reportage! aber bitte nehmt doch dem TKDler das Katana weg :D weiß nich, passt irgendwie nicht :rolleyes:

handpratze
29-09-2006, 17:30
Sehr geniales Video :D

senose
30-09-2006, 11:36
aber bitte nehmt doch dem TKDler das Katana weg

von den ganzen affen aussah und deshalb wahrscheinlich immer vorne stand, ein katana und nen japanischen bo in die hand gedrückt haben...

Aber waaaaah, nehmt dem TDKler das katana ab, bitte!

ihr seid doch alle nur neidisch weil ihr auch mal ballistische masse mit dem schwert zerkleineren wollt :D der typ macht bestimmt irgend n kobudo freestyle oder so...

die vergleiche sind auch doof weil z.B. der boxer etwa 20 kg kilo schwerer ist
als die anderen

das mit dem ninjutsu (heisst übrigens deshalb oft ninjitsu weil man es in ami sonst "nintschatsu" aussprechen würde) find ich nicht so verkehrt, die erklärung mit den stabilen ständen klingt einleuchtend.

ich find die systemvergleiche trotzdem geil :D gerade weil sie so dramatisch gemacht sind :P


Habe ich auch versucht, ist leider drei Mal fehlgeschlagen. Liegt es daran das ich eine Flat-Rate habe, oder habe ich nur Pech an meinen Fingern?



geht da nur einer pro tag, wenn man nicht registriert ist?

das problem ist das du nur eine datei aufs mal runterladen kannst, und nicht alle drei gleichzeitig (free account: number of simultaneous downlaods: 1). aber nacheinander sollte es eigentlich gehen

D_Invader
30-09-2006, 14:13
Sah vielversprechend aus, war aber nur dämlich. Typisch amerikanisch aufgemachter, sensationsgeiler Schwachsinn. Klar, da waren ein paar eindrucksvolle Sachen dabei, aber nichts was man nicht schonmal vorher gesehen hätte.

Dann dieser ewig verblödete Kampfkunst X gegen Y Vergleich, der bestimmt jedem in diesem Forum schon zum Hals raushängt :D Und dazu dieses kleine TKD-Kind, was sich immer vor die Kamera gedrängt hat und einen auf gross gemacht hat.

Copic
03-10-2006, 18:41
Nette Doku, gefällt mir gut, bis darauf, dass sich alles 2000 Mal wiederholt - Infotainment eben.
Darum hab ich meinen Fernseher entsorgt, so weit ich ich erinnern kann. :D

Der TKD-Typ ist ja das leeeeetzte - Ganz klar ein super Athlet, aber warum zeigen sie nicht die Typen, die offensichtlich besser mit den Waffen umgehen können. Warscheinlich hatte der als einziger ewig Zeit für Dreharbeiten, und die anderen sind weitertrainieren gegengen.

DaniK
04-10-2006, 10:03
...nur ist das was ihr vorhabt, nicht erlaubt

Stimmt nicht ganz.

Sobald etwas im FreeTV gelaufen ist kann man es aufnehmen, downloaden, weitergeben usw.

Gruß

Daniel

jkdberlin
04-10-2006, 10:25
Dafür hast du bitte eine Quelle...

Grüsse

armin1768
04-10-2006, 15:54
Dafür hast du bitte eine Quelle...

Grüsse



Die mich dann auch interssieren würde.

Gruß

mykatharsis
04-10-2006, 17:07
Sobald etwas im FreeTV gelaufen ist kann man es aufnehmen, downloaden, weitergeben usw.
Koennen tut man schon vorher. :)

Faktisch interessierts keine Schwein. Hab noch nie gehoert, dass ein TV-Sender wen verklagt haette bezueglich Raubkopiererei. Das machen nur die Film- bzw. Musikgesellschaften.

Btw, wer weniger als 100 Dateien selbst freigibt, wird in D auch nicht angeklagt wegen Nichtigkeit.

jkdberlin
05-10-2006, 09:58
Argh, hört doch mal bitte mt dem Halbwissen auf!

Angezeigt/Angeklagt kann man wegen der Weitergabe von nur einer urheberrechtlich geschützten Datei werden, ob die Sache verfolgt wird und in einer Verurteilung endet ist etwas anderes. Stress hat man eh.

Au die Filme, Dokus etc. der öffentlich rechtlichen und der privaten Sender unterliegen dem Urheberrecht.

Grüsse

Dein Meister
06-10-2006, 09:18
hat den vielleich jemand?

Copic
06-10-2006, 09:47
Ich hab gehört, dass es die Möglichkeit gibt Filme aus dem Internet runter zu laden:

zensiert

Wenn man da National Geographic eingibt bekommt man eine ganze Liste von Ergebnissen, u.A. auch Fight Science.

PN von Mod Dudeplanet:

Hi, lösche bitte deinen Link umgehend! Hinweise auf Filesharing sind im KKB nicht erlaubt.

Dudeplanet
06-10-2006, 11:09
Copic...ich weiß nicht ob Dir der Zweck von PNs entgangen ist. Scheint so.

Dass es eigentlich alles irgendwo runterzuladen gibt ist sowieso klar. Direktlinks auf solche zweifelhaften Angebote sind aber rechtlich bedenklich. Daher weht also der Wind. Ist nichts gegen Dich oder dein Bemühen. Trotzdem bitte in Zunkunft daran denken.

Copic
06-10-2006, 16:28
[...] rechtlich bedenklich [...]

Verboten ist es nicht, zu sagen, das man dort runterladen kann. Was heißt also "rechtlich bedenklich"?

senose
06-10-2006, 18:42
was ist also rechtlich bedenklich?

der direktlink :rolleyes:

Copic
11-10-2006, 11:28
auf eine bekannte homepage im Internet, täglich hundertausende aufrufe ?!? - klar! aber ich verstehe das.

Yabu_Kentsu
14-10-2006, 20:37
Ich habe kein Bild, höre mit Windows Media Player nur den Ton. Brauch man ein bestimmtes Zusatztool?

jkdberlin
14-10-2006, 20:46
nur vernünftige Codecs, z.B. den K-Lite Codec Pack von http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm ...aber das hatten wir schon mehrfach...

Yabu_Kentsu
15-10-2006, 15:11
DANKE:klatsch:

Gosling
08-11-2006, 17:22
Hoi,

hat irgendwer mal ne ofizielle Bezugsquelle wie nen DvD Set gefunden? Hatte grade mal bei Amazon.de und Amazon.com bzw auf der National Geographic seite drüber geschaut und nix gefunden.

Hatte vor 2-3 Wochen und das andere mal schon vor ein paar Monaten die Möglichkeit ein paar Teile auf dem National Geographic Channel von tividi zusehen.

Das waren einemal son Teil vonnem Kung Fu Menschen der mit ner Wärmebildkamera aufgezeichnet wurde und zum Anderen diese Waffenreportage wo auch der Danny mitgemacht hat.

Kann auch sein das das ein und das selbe war habs beides nur durch Zufall eingeschaltet...

Wenn jemand was weiss wäre nett ;)

websensei
09-11-2006, 07:59
Ich hab den Bericht mit Mat Mullins gesehen. Der Bericht war echt interessant. Bis auf den Leichtkontaktkampf zum Schluß.

Boah, was hab ich mich über den Typ amüsiert. Da trainiert der so hart und man denkt, boah, der Typ ist ne Granate. Und dann kommt der beim Kampf mit nem kompletten Gesichtsschutz in den Ring. LOL. Da sah ja aus wie bei American Gladiators :yeaha: .

Kouhei
14-11-2006, 15:55
Sehr viele Teile aus Fighting Science kann man hier anschauen:

http://www.youtube.com/results?search_query=Fight+Science&search=Search

Auf Seite 2 ist die ganze Reportage in 10 Teilen enthalten.

MatzeOne
14-11-2006, 16:38
Danke sehr :)

Zoid
14-11-2006, 19:56
Top, danke für den Hinweis :halbyeaha

Kouhei
14-11-2006, 21:18
Bitte gern geschehen!

Wobei mir die Reportage nicht sonderlich gefällt, zT ist sie sehr generallisierend und ungenau(von wegen Taekwondo-Schläge sind härter als Karate-Schläge :rolleyes: [hab ich jetzt noch Kopfschmerzen davon]) und andererseits wirkt es sehr "gepimpt".

Zoid
14-11-2006, 22:54
Da liegen ja auch unterschiedliche körperliche Voraussetungen vor. Aber trotzdem sehr interessant. Schon beeindruckend, was so ein (MT) Knie anrichten kann :ups:

Schnueffler
15-11-2006, 08:12
Danke schön!
MfG
Markus

Lo.Ony
19-11-2006, 19:41
über torrent kannmans ganz runterladen ,,,,700 mb in knapp 45 mins sollte doch schnell genug sein...

ansich is die doku genial....nur naja alles anhand kk`s und vorallem einzellnen vertretern zu messen ist vllt nich soo gut....

naja ich fands cool....besonders der gong-fu mensch is irgendwie cool drauf^^

YiShen
27-11-2006, 20:19
Hab die Folge mit Matt gesehen und war schwer enttäuscht. Was hatte der eine? 133 kg mit nem Frontkick?
Nothing to write home about, wie die Amis sagen würden.

Aber wenigstens sehen sie gut dabei aus :D

jeungbou
28-11-2006, 06:56
So intressant die Testergebnisse v.a. von den Waffen auch waren, fand ich die Sendung größtenteils einfach nur albern.

Viel Show aber meist wenig dahinter. Ist mir auch klar das ein großer TKDler (noch dazu warscheinlich auf Steroiden) haerter zutritt als ein kleiner Wushuler der nie in einem Kampf war. Den Balanceakt des Ninjas schafft so gut wie jeder nach ein paar Monaten Training, und zu Zeiten in denen Newaza mal wieder in sind, wird natürlich nur die vernichtende Wirkung eines juji-katame nicht aber die eines Ippon Seoinage getested.

Was mir aber am meisten auf die Nerven gegangen ist dieses affektierte rumgehample in den Zwischensequenzen. Aber es gehört wohl mittlerweile zum Ritual der meisten KK erst mal spektakulär mit Händen und Füßen die Luft zu vermöbeln.

Im National Geography Channel ging es übrigens am nächsten Abend in die Berge wo ganz unwissenschaftlich über die geheimen Kräfte von taoistischen Einsiedlern berichtet wurde. :rolleyes:

Yasha Speed
28-11-2006, 17:49
ich fands scheisse... wenn man nen mtler und nen profiboxer gegen sportkarate, billig tkd und wushu antreten lässt, is natürlich klar, wer am härtesten haut.

und ja ich hätt auch gernen nen wurf gesehen... kopf des gegners auf den boden mit seoi nage und dann messen, ob das g'nack gebrochen wäre.

senose
28-11-2006, 18:22
@jeungbou: weisst du noch wie der film hiess? oder hab ich den joke verpasst?

EDIT: pnschick

-stefan-
01-12-2006, 19:31
billig tkd und wushu antreten lässt


da spricht der profi .... :rolleyes: :gruebel:

Nahot
01-12-2006, 19:47
Die Doku ist einfach nur schäbig.

mongol
13-12-2006, 20:34
Auch wenn das schon gesagt wurde: trotzdem DANKE :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dahaka
14-12-2006, 11:47
ist echt ein kompletter blödsinn... und der TKDoin ist so oberpeinlich. frage mich nur wie man dem eine waffe in die hand drücken konnte oder ein Katana damit er den Gelatine bock da zerschneidet :rolleyes:

Klar auch das ein Boxer der warscheinlich 20 kg mehr wiegt als der KungFuler mehr Wirkung im schlag hat oder diese Typen die die Bruchtests machen. Was beweist es einem wenn ein 120/140 kg typ gegen Beton läuft:confused:

Tank
14-12-2006, 17:32
gibts die videos eigentlich auch wo anders als auf **********?


kann mir da nämlich nix saugen :(

Dahaka
14-12-2006, 17:36
gibts die videos eigentlich auch wo anders als auf **********?


kann mir da nämlich nix saugen :(

dann installierst du dir Firfox gehst auf https://addons.mozilla.org/search.php?q=video+downloader&type=A&app=firefox und installierst den Videodwonloader ;)

Tank
14-12-2006, 17:45
ich glaub du missverstehst mich, ich kann sie nicht ansehen, weil mir der provider sagt die seite (die spez mit den vids) existiert nicht

das downloaden der videos is kein problem ..

dimasalang
14-12-2006, 18:37
Für diejenigen, die mit ********** Probleme haben, gibts das ganze komplett und in 10 Teilenoch mal hier:

wehwehweh*youtube.com/profile_videos?user=Contasco

Wenn man sich den Kram runterlädt, läuft die Synchronisation aber nicht mehr ganz rund.
Trotzdem viel Spaß damit

Tank
16-12-2006, 21:15
danke, genau das hab ich gesucht

gleich mal durchsehen

Takayoshi
16-12-2006, 21:30
Hab's mir angeschaut und dachte mir nach ein paar Minuten "die spinnen, die Amis..." ;)
Bezeichnenderweise haben sich die Kyudoka und Iaidomeister für keine einzige Zirkusnummer hergegeben, da hätten sich andere gewaltig was abschauen können ("asshhh-assshhhh-asshshhs" *fuchtelfuchtelfuchtel* :D )

Gruß

Yoshi

Tank
17-12-2006, 13:55
is mal wieder typ für die amis, ein bisschen wissenschaft mit viel show

alleine das der taekwondo typ mit den waffen aller anderen arten vorgezeigt hat (er war übrigens auch der einzige der oberkörperfrei alles vorgezeigt hat und wahrscheinlich auch der auftranierteste) war schon mal nicht so toll und wie ich meinen vorgänger zitieren draf:


"asshhh-assshhhh-asshshhs" *fuchtelfuchtelfuchtel*

soweit ich weis haben sie dem typen doch auch eine eigene sendung gegeben oder? wenn ers war, weis ich schon jetzt das er kein "kämpferherz" hat ...

Kouhei
20-12-2006, 22:15
....
soweit ich weis haben sie dem typen doch auch eine eigene sendung gegeben oder? wenn ers war, weis ich schon jetzt das er kein "kämpferherz" hat ...

Nein, du meinst Mad Moulins, oder wie der heisst :D

Nahot
20-12-2006, 22:55
Die "Doku" ist alles andere als gaylungen.

Kouhei
20-12-2006, 23:00
Die "Doku" ist alles andere als gaylungen.

Sie ist gaylungen! :D ;)

DaniK
21-12-2006, 09:08
Die Doku gibts jetzt übrigens auch in Deutsch.

Wo, darf ich hier leider nicht sagen.
Ich glaub ihr kennt euch schon aus und wisst wo ihr sie findet.

Gruß

Dani

BISHAMONTEN
27-01-2007, 11:10
Leider nicht :rolleyes:

wäre über einen kleinen Hinweis dankbar:cool:

Gruß Bishamon

-Cobra-
03-02-2007, 23:36
Also ich fands nicht schlecht... :)

Damyosn
25-04-2007, 12:41
Also ich fand die Doku eigentlich ganz gut... Natürlich alles groß aufgesetzt und so weiter... aber trotzdem fand ich es ziemlich interessant..!!!!