Vollständige Version anzeigen : Eigene Homepage erstellen
Hallo,
ich würde mir gerne eine eigene HP basteln. Da ich aber nichts über Programmierung weiss will ich dass über einen Baukasten machen.
Bisher habe ich mir die Angebote von 2 Hostingservices angesehen
- 1und1
- Strato
Hat jemand hier Erfahrung mit einen von beiden und kann mir darüber was sagen?
Kennt jemand noch weitere Dienste?
Ich habe noch nie eine HP gemacht und will die auch hauptsächlich um Freunde und Verwandte über das was ich so treib zu informieren. Werde also nicht tagelang daran rumbasteln. Daher sollte die Bedienung einfach sein.
Danke
Kickboxcu
17-08-2006, 14:58
die beiden sind zwar billig und haben viele extra features, aber supportmäßig nie erreichbar etc. Wenn du mal probleme hast oder mal kündigen möchtest viel spaß.
Ich würde dir
www.domaingo.de
empfehlen. Billig hat eingenen Support Forum, User helfen auch. Super Community. Aber hier gibt es keinen Baukasten.
www.keyweb.de
ist auch nicht schlecht. Support klasse, immer erreichbar,billig, sind immer nette Damen am Telefon :D
www.hosteurope.de
Super Provider, Support erste Sahne.
Viel Spass
Kickboxcu
Ju-Jutsu-Ka
17-08-2006, 15:59
Ich empfehle www.all-inkl.com,
wir sind mit unserer Verbandshomepage dort und der Support ist erstklassig,
-deutsche Festnetznummer
-gut erreichbar (keine ewigen Warteschleifen)
-sehr kompetent
früher habe ich immer gedacht, Support, für sowas zahle ich doch nicht, 2€ mehr im Monat, kann doch alles
aber wenn das erste mal 2500 Spammail pro Stunde durch ein PHP-Loch deiner Programmierung aufschlagen, merkt man wie gut es ist, wenn das Thema in 10min (oder in 420 Mails) gelöst wird, auch um 22 Uhr abends
uchi_mata
17-08-2006, 16:39
Ich würde dir empfehlen ein Wochenende Arbeit zu investieren, und XHTML und CSS zu lernen. Selbst als absolute Anfänger macht man damit nach kurzer Zeit bessere und sauberere Sachen als mit so einem Baukasten.
Und falls doch keine Zeit gibt es ja noch Sachen wie Dreamweaver....
Ich würde dir empfehlen ein Wochenende Arbeit zu investieren, und XHTML und CSS zu lernen. Selbst als absolute Anfänger macht man damit nach kurzer Zeit bessere und sauberere Sachen als mit so einem Baukasten.
Und falls doch keine Zeit gibt es ja noch Sachen wie Dreamweaver....na ja, Dreamweaver muss auch erst erlernt werden :rolleyes: .
wir sind bei Loomes. mein erstes konstruckt der html website habe ich mit Frontpage gemacht. weiter verfeinert dann mit Dreamweaver 8. mit Frontpage hast du so gut wie keine kompatibilitäts probleme mit den browsern. mit Dramweaver kann das schnell mal passieren.
bin allerdings auch kein fachmann sondern interessierter autodidakt und ahnungslos bezüglich php :o ;)
Guck mal hier rein http://de.selfhtml.org/ da lernst Du alles, was Du zum erstellen einer eigenen HP brauchst. Ist wirklich nicht so schwer und lohnt sich auf jeden Fall.
Hallo,
wenn die Page nur für Freunde und bekannte ist, zur Info was du so machst, finde ich es übertrieben sich mit Dingen wie html, CSS usw... auseinadner zu setzen. Wenn dies eine einfache private HP werden soll, würde ich dir sogar einen kostenlosen Anbieter empfehlen. (!google search kostenlos Homepage erstellen) Denn wenn man keine Ahnung von sowas hat lohnt es sich überhaupt nicht darein zu investieren. Das kannst du WENN du denn mal Kenntnisse im HTML usw hast. Aber versuch es mit einer kostenlosen. Da gibt es haufenweise Anbieter. Leider eknne ich mich mit denen gar nicht so gut aus, in welchen gute Baukasten enhalten sind. Da kann man die Texte gut in editoren beareiten.
Wie gesag, für ne einfache private lohnt sich der Aufwand mit Programmiersprache meiner Meinung nach nicht.
Bei den kostenlosen kannst du auch beginnen dir html Kenntisse anzueignen. Dreamweave und sowas...denke ich dafür ist es zu früh, wenn du noch nie was gemacht hast. Aber mit der zeit, kannst du dich ja immernoch steigern.
Nachteil bei den kostenlosen ist die Webung. Aber ist nicht sonderlich schlimm finde ich. Dafür gibt es teilweise richtig gute Designs.
Gruß
MD
uchi_mata
17-08-2006, 20:45
Klar muss man Dreamweaver lernen, genau wie html.
Aber wenn man sich damit auseinandersetzt, lernt man es auch, und zwar bei dem Thema sehr schnell.
Was ich nicht verstehen kann ist die Aussage mit Baukasten anzufangen, und später erst html zu machen?
Solche Baukästen haben ja nichts mit html zu tun, wieso man dann später damit anfangen soll weiß ich nicht? Oder war das auf Design bezogen?
Naja meine Meinung, html ist schnell gelernt und relativ leicht umzusetzen.
Selfhtml find ich zum lernen ungeeignet, da kein richtiger EInstieg geboten wird... zum Nachschlagen als Referenz toll, wenn man ein bißchen Ahnung hat.
Zum Anfang vllt. irgendein kleines Tut um die Basics kennen zu lernen.
Wie oben erwähnt: Wenn man keinen so tollen Baukasten braucht und das ganze nur privat macht: Da ist Geld wirklich falsch angelegt.
Ein Punkt, der beim WebDESIGN oft vernachlässigt wird:
Ist überhaupt INHALT zum präsentieren vorhanden? ;-)
Ironknee
17-08-2006, 20:59
Das die Site privatem Zweck dient, solltest du sowiso Freewebspace nehmen.
Grad um erstmal zu schaun was dir so liegt, (Programmbezogen) und um das Ergebnis mal vorzuführen.
Es gibt auch im Netz fertige Templates. Da brauchst nur Text und Bilder einfügen.
Das dürfte auch ein Anfänger schaffen.
Wie gesag, für ne einfache private lohnt sich der Aufwand mit Programmiersprache meiner Meinung nach nicht.
Programmieren würde ich das nicht nennen ... nicht nur weil es die Leute abschreckt es selber zu versuchen, sondern auch weil es nicht korrekt ist.
Selfhtml find ich zum lernen ungeeignet, da kein richtiger EInstieg geboten wird... zum Nachschlagen als Referenz toll, wenn man ein bißchen Ahnung hat.
Zum Anfang vllt. irgendein kleines Tut um die Basics kennen zu lernen.
Da sind doch "Tuts" in Form von Tours dabei, guckste unter Wie fange ich an? nach.
Templates gibt's da auch genügend, die man sich prima zurechtschnitzen kann. Bissl nachschlagen und das ist in 2-3h erledigt mit der (einfachen) HP.
So long
Zoid
Danke für die antworten. Ich guck mir mal alles an.
Ein freund von mir ist bei 1und1 und sehr zufrieden mit denen, auch mit dem service. Hab da im Netz aber auch sehr widersprüchliche Sachen zu gehört.
Es wird bei ir möglicherweise mal so weit kommen, dass ich mich mit html, programmieren usw beschäftige. Aber dafür brauch ich ein wenig Zeit, da ich bei so was bemerkenswert unintelligent bin :D . Und die Zeit hab ich im Moment einfach nicht und die HP sollte relativ fix stehen, darum finde ich die Idee eines Baukastens erstmal sehr interresant. In erster Linie dreht es sich für mich darum Freunde und Verwandte zu informieren ohne rundmails verschicken zu müssen.
Ach ja: Inhalt ist vorhanden:D
websensei
18-08-2006, 09:10
Ich hab über 5 Jahre lang die Homepage meines damaligen Ju Jitsu Vereins mit der Software Netobjects Fusion gepflegt = http://www.ju-jitsu-kai.de . Das hat ganz gut geklappt, aber leider bin ich kein Grafiker und hab von Webprogrammierung auch nicht viel Ahnung und da ich aber für mein Internet-Radio eine professionelle Seite brauchte, hab ich die Seite einen Bekannten machen lassen = http://www.globalbeats.fm. Der studiert Informatik und hat ne kleine Webdesign-Firma http://www.tehleth-design.de/, die für wenig Geld professionelle Seiten erstellt.
Ich hab über 5 Jahre lang die Homepage meines damaligen Ju Jitsu Vereins mit der Software Netobjects Fusion gepflegt = http://www.ju-jitsu-kai.de . Das hat ganz gut geklappt, aber leider bin ich kein Grafiker und hab von Webprogrammierung auch nicht viel Ahnung und da ich aber für mein Internet-Radio eine professionelle Seite brauchte, hab ich die Seite einen Bekannten machen lassen = http://www.globalbeats.fm. Der studiert Informatik und hat ne kleine Webdesign-Firma http://www.tehleth-design.de/, die für wenig Geld professionelle Seiten erstellt.
na da werd ich doch gleich mal nachher ein wenig reinhören ;) :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.