PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting kaum bei Yip Man im Unterricht?

senose
18-08-2006, 16:21
warum behaupten einige hier dass wong shung leung oder wie der heisst mehr training bei yip man hatte als leung ting, wo doch von leung ting zahlreiche aufnahmen mit yip man existieren und der wt verlag ein yip man video herausgibt? Ich will kein VC ist besser als Ching Chung und kerni und leung ting sind angeber oder so, sondern beweise für die aussage, wong shung leung hätte mehr trainig bei yip man gehabt bzw. leung ting nur sehr wenig

peace

Diokletian
18-08-2006, 16:30
Du hast scheinbar von der realen Geschichte des YM-Stils keine Ahnung!

Ludwig
18-08-2006, 16:37
Du hast scheinbar von der realen Geschichte des YM-Stils keine Ahnung!

Du auch nicht, wenn ich mir mal die Bemerkung erlauben darf. Dein Vorsänger hat halt nur eine andere Melodie als meiner.

BTW: Wer hat Yip Man schon mal kämpfen sehen?

Lui

senose
18-08-2006, 16:38
@ diokletian: ohh das tut mir sehr leid entschuldigung!

Deshalb frage ich ja schlaubi schlumpf! :mad:

@ Ludwig: Es gibt doch ein video das er "kurz" vor seinem Tod gemacht hat, wenn es nicht mit ihm wäre könnte man es wohl kaum so anschreiben denke ich... :confused:

JunFan
18-08-2006, 16:41
ohh das tut mir sehr leid entschuldigung!

Deshalb frage ich ja schlaubi schlumpf! :mad:

Schlecht gesch....

geschlafen!:D

shin101
18-08-2006, 16:44
Hier zum lesen :

http://www.moyyat.net/brice/moyyatforum.nsf/85255e6f0052055e%2085255d7f005ed8bc/70fa194fbb79160786256d72002365e9?

Für den Rest Forumsuche ! Thema war schon des öfteren !

Gruß!!!!!:)

Diokletian
18-08-2006, 16:49
Wollt ich auch grad sagen!

senose
18-08-2006, 17:12
ich kann sehr gut englisch und für mich steht da das leung ting halt ein findiger geschäftsmann war und halt sein hobby zum beruf machte. Vielleicht hat ihn yip man wirklich zum nachfolger gemacht weil er ein sehr starker kämpfer ist. Die anderen wurden dann neidisch (allen vorân natürlich yip mans sohn) und fingen an seine qualifikationen zu negieren... wäre doch auch eine version?

neider muss man sich verdienen!

das er sich als Head of Wing Chun School bezeichnet ist doch seine Sache, wer sagt dass es nicht mehrere köpfe geben kann? und dann kam die sache mit den schreibweisen usw. aber verglichen mit emin boztepe usw. finde ich wt am logischsten. es lässt sich alles auf den kern zurückführen wasich von anderen ing un systemen nicht behaupten kann, ja ich hab etwa 5 stile in der schweiz angeschaut. und teuer finde ich wt auch nicht, es liegt im mittel...

my 2 cents, andere meinungen?

@diokletian: jaja

@ junfan: nee

Holzfäller
18-08-2006, 17:15
Vielleicht hat ihn Yip Man wirklich zum Nachfolger gemacht weil er ein sehr starker Kämpfer ist.

Ähm ... Hast Du Leung Ting schon mal live gesehen ? :confused:

Diokletian
18-08-2006, 17:17
Das steht so ungefähr in den Kernspecht-Pamphleten.

Und WT logisch? Hab ich auch mal gedacht. Tatsächlich eher ein Fake!

PH_B
18-08-2006, 17:29
warum behaupten einige hier dass wong shung leung oder wie der heisst mehr training bei yip man hatte als leung ting

Weil es einfach Tatsache ist! LT sagt selbst, dass er nur wenig Stunden bei Yip Man Unterricht hatte. Viele Leute bestreiten das sogar, während mir Wong Shun Leung einmal sagte, dass es stimmt, dass Leung Ting das ein oder andere Mal bei Yip Man auftauchte und Unterricht bekam...

Wong Shun Leung war bis zum Tode Yip Mans mit diesem zusammen... etwa 20 Jahre!

und für das "oder wie der heisst", kannst du dir bei mir mal einen Schlag in den Nacken abholen.... Eierbär!

PhB

senose
18-08-2006, 17:41
ja ich weiss wirklich nicht ob der genauso heisst die haben alle so komische namen... eierbär?

nein ich habe ihn noch nie live gesehen aber auf (gestellten) videos. Und wie heisst das system von wong shung? ving tsun? gibts das in der schweiz?

findest du WT total inefektiv und absurd? ich meine jetzt nicht bei kämpfen gegen den tang lang grossgrossmeister oder mike tyson sondern auf der strasse.. weil mir kommen die techniken sehr effektiv vor...

ich will nicht leung ting vergöttern oder so ich hab nur nichts schlaues im forum gefunden deshalb dachte ich frag mal... ich akzeptiere andere meinungen und lasse mich auch belehren oder entscheide mich dann gegen wt aber im moment gefällt es mir...

und ich habe diese idee mit dem neid selber ausgedacht nicht von kernspecht

in einem satz: warum sind die techniken denn so verschieden im VT und WT? sind sie das überhaupt?

zigarry
18-08-2006, 17:47
in einem satz: warum sind die techniken denn so verschieden im VT und WT? sind sie das überhaupt?
vergiss es, bei denVTlern beisst man sich beim technik-nachfragen hier die zähne aus.hab selber schon einen oder anderen verloren;)

greetz
zig

PH_B
18-08-2006, 17:53
aber im moment gefällt es mir...

und ich habe diese idee mit dem neid selber ausgedacht nicht von kernspecht

WT ist eindeutig das beste System und verwendet tödliche Techniken, die geheim sind, die Kampfstrategie ist einzigartig und wurde von chin. Geheimdiensten entwickelt... mit ihr kann man einen Menschen in Millisek. töten, einfach so. Die wichtigsten Spezialeinheiten werden von Leung Ting trainiert.. BND, Mossat, FBI, CIA, Militärischer Abschirmdienst, fast alle Sicherheitsdienste des unsicheren mittleren Osten, Sondereinsatzkommandos, Ledernacken, Schweinenacken, GSG9 und 10... und wie kürzlich bekannt wurde sogar das Sozialamt Wanne Eickel...

Hast ne gute Wahl getroffen... bitte bleib dort!
Gruß PhB

Cornell
18-08-2006, 17:58
in "Roots of Wing Tsun" schreibt LT selbst, daß er "roughly nine months" (aus dem Gedächtnis zitiert) bei Yip Man Unterricht hatte. Die genaue Seitenangabe kann ich Dir momentan nicht angeben, da der Band in irgendeiner meiner Bücherkisten ruht (ich ziehe im Augenblick mit meiner Bibliothek gerade um). Aber diese 9 Monate, die er bis zur "Geburt" des WT benötigte, dürften wohl auch von EWTO-Seite unwidersprochen sein (oder will ernsthaft jemand am Wort eines MOA zweifeln???!!!)

Das sagt natürlich nichts über die Trainingsintensität, mit der er bei einem schwerkranken, alten Meister arbeitete. Ich denke mal mit der alten Militärmaxime "der Tag hat 24 Stunden, die Nacht nochmals 12 und wenn das nicht reicht, wird Sonderdienst zwischen 24 und 26 Uhr eingelegt" kann man natürlich die lächerlichen 20 Jahre anderer Meister problemlos toppen. Was bleibt ist allerdings nach wie vor die Frage aller Fragen, die von böswilligen, zweifelnden Menschenkindern gestellt wird: weshalb benötigte LT nur 9 Monate "Intensivtraining" und seine besten Schüler ... aber lassen wir das

Ludwig
18-08-2006, 18:00
WT ist eindeutig das beste System und verwendet tödliche Techniken, die geheim sind, die Kampfstrategie ist einzigartig und wurde von chin. Geheimdiensten entwickelt... mit ihr kann man einen Menschen in Millisek. töten, einfach so. Die wichtigsten Spezialeinheiten werden von Leung Ting trainiert.. BND, Mossat, FBI, CIA, Militärischer Abschirmdienst, fast alle Sicherheitsdienste des unsicheren mittleren Osten, Sondereinsatzkommandos, Ledernacken, Schweinenacken, GSG9 und 10... und wie kürzlich bekannt wurde sogar das Sozialamt Wanne Eickel...

Gruß PhB

Moderatoren! Das Account von PHB ist gekidnappt worden! Jemand hat sein geheimes Passwort ("WSLVTistvielvielbesser") herausgefunden und gibt sich für ihn aus!

Zum Glück können hochqualifizierte Leute wie ich den Unterschied einfach an Stil und Schreibweise herausfiltern. Der Autor des obigen Beitrags ist eindeutig nicht PHB.

Der hier hat Sinn für Humor! :ups:

Lui

@senosen: Hör nicht auf ihn! Geh' zum VT, die suchen dort solche Leute wie Dich!

senose
18-08-2006, 18:03
wie mich? ich fühle mich geehrt...

ist das schon nach deutschland durchgedrungen das ich so ein harter bin?

gibt es vt in der schweiz? bin jetz schon ein jahr im wt und mir gefällts

ph_b verarschen kann ich mich auch alleine

*Eric*
18-08-2006, 18:08

Gruß PhB

:D Jo Philipp so ist es richtig:D Nur das wahre echte tötliche extrem authentische WT ist das einzig wahre und lasst euch nichts anderes einreden.
Wir sind eigentlich gar nicht da und nur hier als Streitstatisten. Eigentlich gibt es kein Ving Tsun und auch kein PhB oder MK oder FC und wer zum Teufel ist Paul

wie mich? ich fühle mich geehrt...

ist das schon nach deutschland durchgedrungen das ich so ein harter bin?

gibt es vt in der schweiz? bin jetz schon ein jahr im wt und mir gefällts

ph_b verarschen kann ich mich auch alleine

Nee Philipp hat recht. Wenn es Dir beim WT gefällt bist Du dort auch gut aufgehoben

zigarry
18-08-2006, 18:12
ich verarsch mich auch immer lieber selber...weiss nicht,meine witze find ich immer viiiieeeeel witziger...natürlich ganz objektiv betrachtet.

greetz
zig

JunFan
18-08-2006, 18:26
in "Roots of Wing Tsun" schreibt LT selbst, daß er "roughly nine months" (aus dem Gedächtnis zitiert) bei Yip Man Unterricht hatte. Die genaue Seitenangabe kann ich Dir momentan nicht angeben, da der Band in irgendeiner meiner Bücherkisten ruht (ich ziehe im Augenblick mit meiner Bibliothek gerade um). Aber diese 9 Monate, die er bis zur "Geburt" des WT benötigte, dürften wohl auch von EWTO-Seite unwidersprochen sein (oder will ernsthaft jemand am Wort eines MOA zweifeln???!!!)

Das sagt natürlich nichts über die Trainingsintensität, mit der er bei einem schwerkranken, alten Meister arbeitete. Ich denke mal mit der alten Militärmaxime "der Tag hat 24 Stunden, die Nacht nochmals 12 und wenn das nicht reicht, wird Sonderdienst zwischen 24 und 26 Uhr eingelegt" kann man natürlich die lächerlichen 20 Jahre anderer Meister problemlos toppen. Was bleibt ist allerdings nach wie vor die Frage aller Fragen, die von böswilligen, zweifelnden Menschenkindern gestellt wird: weshalb benötigte LT nur 9 Monate "Intensivtraining" und seine besten Schüler ... aber lassen wir das

Ist mir scheiß egal und wenn LT 30 Jahre bei Yip man täglich 24 std. Privateunterricht hatte oder ob WT efectiv ist oder nicht!. Er ist und bleibt ein Schw.... Vogel!:D

MFG

PS. Meine Meinung (sorry)

roberto
18-08-2006, 19:03
bin jetz schon ein jahr im wt und mir gefällts

Dann passt doch alles. Wenn es Dir gefällt, bleib einfach dort. Sich zuviel anzuschauen verwirrt am Ende nur.

Ciao

Roberto

europakamikaze
18-08-2006, 19:11
die haben alle so komische namen

Du bist direkt von der Alm geplumst, oder? :rolleyes:

Cornell
18-08-2006, 19:55
Ist mir scheiß egal und wenn LT 30 Jahre bei Yip man täglich 24 std. Privateunterricht hatte oder ob WT efectiv ist oder nicht!. Er ist und bleibt ein Schw.... Vogel!:D

MFG

PS. Meine Meinung (sorry)

Iro|nie[gr.-lat.] die; ... ien (Plural ungebräuchlich): a) feiner, verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, daß man es unter dem auffälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht (Duden 5. Das Fremdwörterbuch, 5. Aufl. 1990, S. 365, 1. Spalte)

elbaro
18-08-2006, 20:03
So langsam kann ich euren schlechten Ruf nachvollziehen......

wfn.j
18-08-2006, 20:12
Ähm ... Hast Du Leung Ting schon mal live gesehen ? :confused:
Hmm... Ich bin der letzte, der die These mit dem krassen Überkämpfer vertreten würde, aber ich habe ihn live gesehen, und du? Er ist zumindest um einige Größenordnungen besser, als das viele glauben, die ihn nur anhand von Videos bewerten.

Gruß,
Wolfgang

JunFan
18-08-2006, 20:24
Iro|nie[gr.-lat.] die; ... ien (Plural ungebräuchlich): a) feiner, verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, daß man es unter dem auffälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht (Duden 5. Das Fremdwörterbuch, 5. Aufl. 1990, S. 365, 1. Spalte)

Ich hab das schon so verstanden!!! Es war herraus zulesen!!!

Hat nur dazu gepasst was ich sagen wollte:D

MFG

wangshiyuan
18-08-2006, 20:38
Kann hier mal einer die Ving Tsun ler rauswerfen, die machen immer unser schönes LT WT schlecht. Die pösen Puben. ;)

FCVT
18-08-2006, 20:46
Kann hier mal einer die Ving Tsun ler rauswerfen, die machen immer unser schönes LT WT schlecht. Die pösen Puben. ;)

Das problem ist:

Das machen die

VT´ler, SAL´ler, JKD´ler, TC´ler, Freefighter und sogar, ja sogar die Systema jungs. :D

Ich schlage vor, mach ein reines WT Forum. Dann haste deine Ruhe... Ach neeee... Innerhalb der eigenen Reihen macht ihr euch selber ja auch fertig... alleine von den Aussteigern gibt es genug kontra... da haben die VT´ler wenig Arbeit...

wangshiyuan
18-08-2006, 20:56
Das problem ist:

Das machen die

VT´ler, SAL´ler, JKD´ler, TC´ler, Freefighter und sogar, ja sogar die Systema jungs. :D

Ich schlage vor, mach ein reines WT Forum. Dann haste deine Ruhe... Ach neeee... Innerhalb der eigenen Reihen macht ihr euch selber ja auch fertig... alleine von den Aussteigern gibt es genug kontra... da haben die VT´ler wenig Arbeit...

Die haben ja alle keine Ahnung.:D Außerdem will ich ja gar keine Ruhe ist doch lustig mit euch. Die Aussteiger können WT doch gar nicht schlecht machen, die bieten es doch selber weiterhin an. Manche sogar mit dem selben Logo und der selben Kleidung.:ups:

JunFan
18-08-2006, 21:01
Manche sogar mit dem selben Logo und der selben Kleidung.:ups:

Verstehe ich auch immer nicht?:confused:

Bzw. nicht wirklich

wangshiyuan
18-08-2006, 21:35
Verstehe ich auch immer nicht?:confused:

Bzw. nicht wirklich

Ich aber, die wollen mit den GBV nix mehr zu tun haben aber die Bekanntheit nehm se gerne. Ist ja ne gute Werbung die sie nicht bezahlen müssen.

martin.schloeter
18-08-2006, 21:40
<mod>
Nachdem sich in diesem Thread wohl so ziemlich jeder Beteiligten bis an die Grenzen seiner Möglichkeiten und darüber hinaus erblödet hat
--> CLOSED
</mod>

martin.schloeter
18-08-2006, 21:41
<mod>
Nachdem sich in diesem Thread wohl so ziemlich jeder Beteiligte bis an die Grenzen seiner Möglichkeiten und darüber hinaus erblödet hat
--> CLOSED
</mod>