PDA

Vollständige Version anzeigen : pickel durch proteine?

Fist of Fury
18-08-2006, 17:07
hi, damals hatte ich immer nach dem training nachdem ich meine proteine genommen hab pickel an der innenseite des bizeps gehabt.
jetzt nehm ich deutlich mehr proteine und hab auch mehr pickel, nicht mehr am bizeps sondern an den schultern am brustkorb am kinn und sogar einen am hals.
lieg ich mit meiner vermutung richtig das die pickel von den proteinen kommt?

pYr0
18-08-2006, 17:56
Das kann gut möglich sein. Ein Freund von mir (macht richtig BB) musste damals ne Gesichtsschälung machen da er soviele Eiweiß-Shakes getrunken hat. Er hatte davon extrem viele Pickel, zwar im Gesicht und nicht am Körper aber trozdem. Ich denke aber, dass es auch vom Produkt abhängig ist je besser die Qualität desto geringer das Pickel Risiko. Zu empfehlen ist Zink das ist gegen Pickel und sonst etwas weniger Proteinshakes zu dir nehmen ; )

Darad
18-08-2006, 18:30
Kein drumherum: die Pickel kommen vom überhöhten Eiweisskonsum! Versuch ihn mal eine Woche zu reduzieren, und du wirst eine deutliche Besserung bemerken. Sonst wird längerfristig auch kaum etwas helfen...

Hat, soweit ich mich erinnern kann, etwas mit der Überlastung der Nieren zu tun ?!

Dragoz
18-08-2006, 19:23
Und wenn man da nun mehr Wasser trinkt?
Entlastet das nicht die Nieren?

Darad
18-08-2006, 19:33
Keine Ahnung, wie es in der Theorie ausschaut, in der Praxis funktioniert es nicht. Hab 4-5 Liter Mineralwasser am Tag getrunken, zusätzlich Obst gegessen,...hat die Pickel nicht an ihrer Entfaltung gehindert :rolleyes:

Franz
18-08-2006, 20:06
mit 17 sind Pickel nicht unbedingt ungewöhnlich.
Ansonsten kann es durchaus eine allergische Reaktion sein.
Was ist wenn du das Zeug länger nicht nimmst?
Was ist wenn du eine andere MArle nimmst.
Warum nimmst du das Zeug überhaupt anstatt einfach normal zu essen?

Fist of Fury
18-08-2006, 20:18
Warum nimmst du das Zeug überhaupt anstatt einfach normal zu essen?

sorry aber die frage ist echt mal seltsam:rolleyes:
welcher bb ler nimmt den heutzutage keine protein shakes zu sich?:D

Darad
18-08-2006, 20:27
wenn du überall Pickel bekommst, die nicht von der Pubertät kommen, hast dus eindeutig überdosiert...ist auch nicht gerade gesund...

eine Freundin von mir ist Maskenbildnerin und arbeitet auch öfter bei Modelagenturen, um ein wenig Kohle zu scheffeln. Sie schminkt die Leute, pudert,...unlängt erzählte sie mir, dass die meiste Muskelprotze ihr extreme Umstände bereiten, weil Rücken, Genick, Brust,...mit Pickel übersäht sind, die sie überschminken muss. Bei Rückfrage waren es meist die mit dem überzogenen Eiweisskonsum, die die hartnäckigsten Fälle waren. Scheint also ein weit verbreitetes Problem zu sein...

MatzeOne
18-08-2006, 20:31
sorry aber die frage ist echt mal seltsam:rolleyes:
welcher bb ler nimmt den heutzutage keine protein shakes zu sich?:D

Bist du Bodybuilder oder Kampfsportler?

Fist of Fury
18-08-2006, 20:42
beides.
würd sich das den ändern wenn ich die selbe dosierung über den tag verteilt in mehrere portionen aufteil?

Darad
18-08-2006, 21:01
Welche Dosierung auf wieviel Körpergewicht nimmst du denn, wenn ich fragen darf?

Und falls das wirklich eine Sache mit Überbelastung der Nieren ist, wird es auch nichts ändern, die Dosierung über den Tag verteilt einzunehmen. Damit wird höchstens die Aufnahmeeffizienz gesteigert (mehrere kleine Pakete), die Belastung für die Nieren sinkt dadurch aber nicht.

Fist of Fury
18-08-2006, 21:06
ich nehm garnicht soviel, höchstens 5 esslöffel das sind vieleicht höchstens 1,3 gramm pro kilo körpergewicht.

Dragoz
18-08-2006, 21:09
Also ich glaube, dass das eher was mit den Hormonen und dem Stress zu tun hat. Ich nehm das Zeug ja auch und mal is meine Haut super und 2 Wochen später isses so wie du es beschrieben hast. Kann man nich (viel) machen. :(

Darad
18-08-2006, 21:19
ich nehm garnicht soviel, höchstens 5 esslöffel das sind vieleicht höchstens 1,3 gramm pro kilo körpergewicht.

Ich denke, deine Mahlzeiten nicht mitgerechnet...

Wenn du dich nebenbei eiweissreich ernährst (regelmäßig Fisch, Milch, Fleisch, Joghurt, Käse, Hülsenfrüchte,...), kommst du mit der zusätzlichen Supplementierung von 1,3 g/kg/Tag wahrscheinlich auf 2,5 - 3g /kg Körpergewicht.

Auch bei einer "normalen" Ernährung ohne Eiweissschwerpunkt dürftest du um die 2,5 gramm erreichen, was noch immer zu viel ist.

Ist aber nur meine Meinung...jeder, wie er will oder meint. Ich kann nur sagen, dass die Eiweissmast, die ich mir eine zeitlang auferlegt hatte, weder dem Aussehen zuträglich war (Pickel) noch dem Massezuwachs den erwünschten Schub gegeben hat. Und gesund war es sicher auch nicht....

pYr0
18-08-2006, 21:46
Aber überlegt mal.. haut ihr euch lieber was rein nur weil es die richtigen BB´ler auch machen und habt dafür voll das Pickelgesicht oder versucht ihr lieber einfach mehr an natürlichen Proteinen und Eiweissen zu euch zu nehmen und dafür keine oder besser gesagt fast keine Pickel zu haben? Was ist besser? Ich würde sagen nr. 2 ; )

Dragoz
18-08-2006, 21:52
Denkt ihr nun, dass das eher an der Qualität des Produktes liegt, oder daran, dass es eben nicht "natürlich" ist?

pYr0
18-08-2006, 21:54
Ich kann nur raten... denke bei einem richtig hochwertigen Produkt könnte es sein, dass das mit den Pickel nicht so schlimm ist wie bei irgend einem billigen 0815 Produkt. Bin mir aber nicht sicher und kann genausogut sein, dass manche Leute das eben nicht so vertragen und dann von jedem Shake dieser Art Pickel bekommen. Das einzige was man tun kann ist eben weniger davon zu nehmen und das Risiko in Kauf zu nehmen, dass man eben hier und da mal paar Pickel hat oder ganz darauf zu verzichten und gar keine Pickel haben ; )

Darad
18-08-2006, 21:55
Denkt ihr nun, dass das eher an der Qualität des Produktes liegt, oder daran, dass es eben nicht "natürlich" ist?

denke nicht, dass es um die Natürlichkeit geht. Wenn du mit Thunfisch, Fleisch und Milch auf ähnlich hohe proteinwerte kommst, tauchen die selben Probleme auf...

lesmona
20-08-2006, 18:32
nimm soja proteine. sind eh besser

Tomate
20-08-2006, 21:12
nimm soja proteine. sind eh besser

warum besser ?

in meinen Augen sind sie schlechter

brixx
20-08-2006, 21:53
vorn paar jahren hab ich sowas auch genommen und hatte die selben probleme. hab dann aufgehört und die pickel waren kurze zeit später komplett verschwunden. hab damals verschiedene sorten durchprobiert, immer mit demselben ergebnis. wenn ich heute ein paar wochen an die ostsee fahre und da jeden tag fisch esse hab ich dasselbe problem wieder. also liegst auch meiner meinung nach an der dosis. ^^

***Nakatomi***
20-08-2006, 22:33
hab das gleiche problem andersrum,ähnlich wie von darad beschrieben.
ernähre mich normalerweise ziemlich proteinarm, weil ich einfach auf grund meiner statur und auch weil ichs nicht mag eigendlich nicht viel fleisch essen kann und möchte.
deshalb trinke ich jeden tag ein shake mit 4 esslöffeln- multipower- standart,
da ich ohne eigendlich nach 2 tagen im übertraining lande.
nur war ich im urlaub und hab kein eiweiss mitgenommen, aber mein training von der intensität nicht verändert, nur eben kein ks gemacht sondern andere dinge....nixtun kann ich nicht...dann fühl ich mich schlecht.
jedenfalls wurde ich an tag 2 schon etwas genervt und unkonzentriert, dachte mir- shit- kein eiweisspulver mit, also hab ich, auch mit riesenhunger von der sonne ausgestattet, voll reingehauen und protein gegessen wie nie zuvor.
resultat: pickel.
o.k., nicht schlimm, aber wenn man vorher nie welche hat, fällt das schon auf.

(hehehe..mal ganz aktuell....da fällt mir ein....bin dort sogar auf auf doping angesprochen worden...und ich werd das gefühl nicht los, dass es an den pickeln lag...lol)

das mit den bblern stimmt auch, wenn ich mal genau überlege.....
von weitem hui, von nahem pfui.
ab zur kosmetikerin!

brixx
20-08-2006, 22:38
wenn man nicht genug proteine zu sich nimmt übertrainiert man? klingt interessant, also so uuungefähr kann ich das auch nachvollziehen, rein logisch. hat dazu vielleicht jemand ne verlässliche quelle oder weiter gehende erklärungen?

sonic.uriderz
20-08-2006, 22:43
vor allem tut ihr euch selbst absolut keinen gefallen mit 17 jahren oder so das krafttraining so zu übertreiben!! ich trainier zwar auch aber halt bei weitem nicht so extrem wie es möglich wär...wartet erstmal bis ihr so 19 oder 20 und ausgwachsen seid!! dann beginnt der körper nämlich erst sich in die "breite zu bilden", quasi verzögert nach dem wachsen in die höhe ... :rolleyes:
wenn man dann das training intensiviert bringts viel viel mehr und die gefahr von rücken und gelenkproblemen etc. ist auch wesentlich geringer...

gruss,

sonic

***Nakatomi***
20-08-2006, 22:44
naja studien gibts dafür zuhauf, aber im endeffekt kennt ja jeder sportler seinen körper selbst am besten.
ich ernähre mich einfach nach meinem geschmack und das ist eher modelnahrung als die für sportler.
gesund zwar, aber für die energie die ich brauch absolut zuwenig nährstoff.
bin schon froh wenn ich ein paar aminos über den natürlichen weg zu sammenbekomme...die stinken und schmecken nämlich entsetzlich...buäh:ups: :p

brixx
20-08-2006, 22:52
[...]
dann beginnt der körper nämlich erst sich in die "breite zu bilden", quasi verzögert nach dem wachsen in die höhe ...
[...]

:) wo hast du das denn gehört?

hmja auf jedn, aminos stinken. ^^ ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden nahrungsergänzungsstoffe einzunehmen, weil die normale nahrung nicht "reicht". klingt für mich irgendwie falsch. aber irgendwie fühl ich mich in letzter zeit n wenig groggy. wollts schon aufs wetter schieben... ;)

***Nakatomi***
20-08-2006, 23:34
ich bin auch kein supplementschlucker....eigendlich.
nur nach einigen breakdowns hab ich das für mich rausgefunden.
das kündigt sich schon ganz seltsam an...erst werde ich fahrig, unkonzentriert und launisch, dann werd ich müde und bekomme 0 bock auf training, schliesslich, so nach 4- 5 tagen , hab ich tierischen heisshunger und esse alles mögliche, hab jedoch kein sättigungsgefühl...bin nervlich voll im eimer und fang schon bei disney filmen oder einer ergreifenden signal iduna werbung an zu heulen.....:D
dann merke ich- o.k., du solltest mal wieder etwas eiweisshaltiges zu dir nehmen.
ich kann mich nicht mästen mit steak und nudeln wie ein mann.

ich vermute auch mal, nicht mal einen so grossen magen zu haben für das, was ich theoretisch am tag essen müsste.

du kannst es ja mal ausprobieren brixx.
wennde pickel bekommst, lässte es einfach:p und steigst auf steak um

marq
20-08-2006, 23:47
i am natural ;) und trinke am liebsten natural shakes. früchte milch quark oder verschiedene andere sachen

shakes machen süchtig mit ihren inhaltsstoffen.... sollen sie auch

***Nakatomi***
20-08-2006, 23:53
:ups: aaargh! was ist denn da noch drin marq?
erzähl!

liebe grüsse an dich;) :)

nak

brixx
21-08-2006, 00:46
oah ja genau. naja disney-filme guck ich nich so also kann ich das mit dem heulen nich so beurteilen ^^
naja werd ma n bißchen mehr drauf achten (übertraining)...

rattle666
21-08-2006, 07:24
@marq

Also das mit dem süchtig machen kann ich nicht ganz glauben. Hab bis vor einem Jahr 3 Jahre bis zu 4 Shakes über den Tag verteilt genommen u. jetzt kann ich das Zeug nicht mehr sehen. Mach mir nun lieber eigene „Shakes“ Orangensaft mit Eiklar, Milch mit Früchten, etc…

Bezgl. Pickel…Dieses Problem hab ich noch nie feststellen können, auch bei 3,5g Eiweiss pro kg Körpergewicht. Allerdings hat da meine Verdauung rebelliert u. ich hatte nur noch „Dünnpfiff“.

marq
21-08-2006, 10:41
Also das mit dem süchtig machen kann ich nicht ganz glauben. nicht wirklich süchtig. aber die künstlichen aromen und geschmacksverstärker sollen das erzielen.... und wenn man shakes zu sich nimmt, merkt man, wie man diesen shakegeschmak nicht aus dem kopf bekommt und immer wieder haben will.... ;)

Mach mir nun lieber eigene „Shakes“ Orangensaft mit Eiklar, eiklar nur gekocht in den mixer..... ist gesünder ;)

Mars
21-08-2006, 12:17
Zu den Geschmacksverstärkern und Aromen: Sie machen nicht wirklich süchtig (im Sinne einer körperlichen Abhängigkeit), konditionieren aber den Geschmack. Die Speisen schmecken eben intensiver und irgendwie anders. Das ist bei Erwachsenen nicht so wild. Doch bei Kindern, die gerade ihre Geschmacksgewohnheiten entwickeln, kann es schon zu ungünstigen Prägungen führen.

Bei Fertigprodukten ist das Problem, dass hier soviel zusammengemixt wird, dass man durchaus schlecht auf einen dieser Bestandteile reagiert.

Ein "Eiweißpulver," das ich schon einmal beschrieben habe, ist Eiweiß aus Eiklar, das man in Bäckereien, Konditoreien und Großküchen verwendet. Das kann man übrigens bei einem Bäcker seines Vertrauens manchmal bekommen.
Das ist einfach nur getrocknetes Eiklar ohne irgendwelchen Kram und lässt sich in andere Speisen einrühren.

Gruß

***Nakatomi***
21-08-2006, 16:08
mars würdest du mir bitte den thread nennen wo du es beschrieben hast?

Mc Duff
21-08-2006, 16:44
maaaaaaaaaaaan immer dieser eiweis mist.
Ich hab mal gehört das man in einer Woche, ein ganze Ei essen soll, aber nicht mehr, ich weiß net wieviel in so eiweisshakes drinne is, aber bestimmt viel viel mehr.
Als KK/KSler der schnell und dratig sein will, braucht man so en Zeug gar net.

BB taugen eh net für KK/KS, ausser viell BJJ, denen fehlt einfach die Schnelligkeit.

MFG
Mac Duff

Mars
21-08-2006, 18:15
maaaaaaaaaaaan immer dieser eiweis mist.
Ich hab mal gehört das man in einer Woche, ein ganze Ei essen soll, aber nicht mehr, ich weiß net wieviel in so eiweisshakes drinne is, aber bestimmt viel viel mehr.
Als KK/KSler der schnell und dratig sein will, braucht man so en Zeug gar net.

BB taugen eh net für KK/KS, ausser viell BJJ, denen fehlt einfach die Schnelligkeit.

MFG
Mac Duff

1. Vom Eiweiß/ Protein wird keiner "massig."
2. Mit normalen Lebensmitteln bekommt man genug Eiweiß ab.
3. Wenn Du reine "Pumper" meinst, hast Du recht. Wenn Du Leute mit viel Muskelmasse meinst, hast Du unrecht. Es kommt darauf an, wie diese Masse trainiert wird. Und dass Muskeln nicht langsam machen, wurde hier schon öfters erwähnt.

@Nakatomi
Das war irgendeiner dieser "Shake-Threads." Doch das Wesentlich habe ich in diesem Thread schon geschrieben. Ein Bäcker und Konditor hat in der Regel solches Eiklarpulver stets zur Verfügung. Manchmal benutzen sie auch Eiklar aus der Packung (flüssig). Einfach mal fragen. Ansonsten einfach Eier trennen.;)

Gruß

marq
21-08-2006, 22:00
klar. bioeier kaufen>>> hart kochen >>>>im mixer pürrieren >>> dann ist man auf der sicheren seite..........

Schnueffler
21-08-2006, 22:10
Ich habe keine Probleme, sprich Pickel oder Blähungen durch den täglichen Eiweißshakekonsum.
Trinke jeden Tag einen, wenn ich auf der Arbeit bin, als Mittagersatz, da ich meißt keine Lust habe mir für die Arbeit großartig was zu machen. Bin danach auch satt!
Bekomme recht günstig ein sehr hochwertiges Eiweißpulver.
Ansonsten würde ich wohl auch darauf verzichten, da ich an den anderen Tagen ausgewogen esse und auch viel Milch trinke.
MfG
Markus