Vollständige Version anzeigen : Von einem Total-Asi angemacht worden
Hi Leute,
das ist mir heute früh um 3.00 Uhr passiert:
Ich war mit meinem Kumpel auf Club-Tour durch Köln. Nachdem wir den letzten Club verlassen haben, trennten sich unsere Wege und ich ging angeschäkert alleine nach Hause. 
Ich war gut drauf, es war ein lustiger Abend mit nicht wenig Alkohol.
Als ich etwa 5 Minuten vor meinem Zuhause entfernt war kommt mir ein etwa 28jähriger Mann entgegen zusammen mit seiner Partnerin. Der Bürgersteig ist breit genug, wir hätten alle locker Platz. Etwa 15 Metern voneinander entfernt löst sich der Typ von seiner Freundin und geht frontal auf mich zu. Ich weiche aus und gehe weiter. Wieder kommt er frontal auf mich zu. Sein Gesicht verfinstert sich und er fängt wüst an, mich als *********, ***** und Drecksack zu beschimpfen. 
Ich habe den "Herrn" noch nie gesehen. Es gab keinerlei Grund so dermaßen auf Konfrontation zu gehen. 
Als er ganz kurz vor mir war - mich weiter beschimpfend und die rechte Hand zu einer Faust geballt - mache ich eine kurze Drehung, so dass ich seitlich zu ihm stehe. Er verkürzt die Distanz - mich dabei ohne Unterbrechung mit "Du *********, ich mach Dich fertig" zu beschimpfen. 
Ich war schon etwas verwirrt und hab zu ihn gefragt, was das soll. Ich würde keinen Streit suchen. Er ist jetzt weniger als 50 cm vor mir entfernt und hatte die Faust - mich natürlich weiter mit ********* (das Wort schien es ihm angetan zu haben :D ) beschimpfend - auf Höhe seines Brustkorbes. 
Ich hatte beide Hände unten. Ich weiß aus SV-Sicht natürlich nicht besonders schlau, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Sache gut für mich ausgehen würde. 
Sein Gesichtsausdruck, der Blick seiner Augen war hochaggressiv. Keine Vernunft oder Beherrschung hab ich mehr darin gesehen.
Die Situation war wirklich strange. Er war sehr betrunken, ich war auch betrunken, kurz vorm Doppeltsehen :D . 
Seine Begleiterin hatte sich ein paar Meter abgeseilt und hat sich die Hand etwas vors Gesicht gehalten und immer wieder beschämt zu Boden geschaut.
Ich hab ihm gesagt, er wäre stark betrunken und er würde etwas dummes tun. Das bringe nichts und er hätte keine Chance oder so ähnlich und er würde das wenn er wieder nüchtern wäre doch nur alles bereuen. 
By the way, der Typ war etwa 25 - 30 Kilo leichter als ich und einen halben Kopf kleiner. ;)
Plötzlich - aus heiterem Himmel - unterbricht er seine Pöbeleien und fragt mich nach einer Zigarette. :ups: :confused: 
Ich hab eine Sekunde verduzt gezögert und dann verneint, ich wäre Nichtraucher. Plötzlich bricht es wieder aus ihm heraus...Du Wichser, Du *********. Und das war wirklich laut. 
Ich hab mich dann von ihm weggedreht und hab - ihn dabei beobachtend - einige Schritte in die andere Richtung gemacht. Jetzt war er ganz stark. Er hat die Fäuste geballt und geschrieen..."Du Drecksau, ich mach Dich fertig." Währenddessen wurde seine Freundin oder Begleiterin etwas aktiver und zog ihn mit beiden Armen etwas weg und sie hatte ihre liebe Mühe dabei. Ich hab ihn dann noch milde angelächelt und bin dann weiter nach Hause gegangen. Den Rest des Weges habe ich weiter gelächelt und mich über meine besonnene Reaktion gefreut. Vor allem unter dem Aspekt, weil ich wirklich auch ziemlich enthemmt und betrunken war. 
Was mir während der ganzen Zeit auffiel,...ich hatte einen inneren Kampf zwischen einer anderen Vorgehensweise und der, die ich eingeschlagen habe. Wie ein Computer, der permanent hin- u. herrechnet, was jetzt zu tun wäre. Ich kanns schwer beschreiben. Als wäre ein Programm im Kopf gestartet worden. 
Ein Teil von mir hätte ihm gerne einen rechten Haken, eine Guillotine oder einen Wurf verpasst. :D
Für den anderen Teil war völlig klar, dass keinesfalls irgendwelche körperlichen Aktionen zum Einsatz kommen würde.
Ich war allein, er hätte eine "Zeugin" gehabt, die sicher für ihn ausgesagt hätte. Er war mir körperlich weit unterlegen, betrunkener und ich bin Kampfsportler. Das wären vor Gericht ziemlich schwerwiegende Argumente gegen mich gewesen.
Hätte ich ihn im Alkrausch (schwer) verletzt, was wohl wahrscheinlich gewesen wäre, da ich nicht mehr so ganz kontrolliert war und er während eines "körperlichen Einwirkens meinerseits" niemals kontrolliert gefallen oder ähnliches wäre.
Da ich in der Gegend wohne und die Ecke oft passiere hätte man mich bestimmt ermitteln können. 
Ich nehme folgendes aus dieser Situation mit:
a) Ich habe richtig reagiert
b) Ich verstehe Securities, die sich immer wieder von Spackos beschimpfen lassen müssen jetzt besser :D :D
c) Ich mag keine Asis :D
d) Köln hat zuviele Asis :D
Tornado
:klatsch: :klatsch: :klatsch: das war auch das beste, was du hast tun können, was hätte es gebracht? du hast ja alles schon schön selbst beantwortet... ;) und im vollsuff net draufzukloppen bei soner miesen anmache dafür bekommst von mir noch den hier :respekt: 
fette grüsse und sauf net soviel :D :D 
El Nice
Fist of Fury
18-08-2006, 20:44
also das mit der zigarette find ich irgendwie voll witzig:D ;)
Das scheint die Standartfrage zu sein bevor man aufs Maul bekommt. Muss bei dem Asi ne Angewohnheit sein. Vorher kann er vielleicht garnicht zuschlagen ?!?
Hi...Wohne auch in Köln
Darf ich mal fragen wo das passiert ist und wie alt du bist? 
Da ich auch öfter mal um die Zeit allein nach Hause gehe
würde mich das mal interessieren...
Das mit dem nicht soviel Saufen kann ich Dir leider nicht versprechen. Zumindest im Moment :D
Zigarette: Ich war auch ziemlich irritiert davon. Vor allem, weil der Wechsel so abrupt kam. Vielleicht wäre es eine Taktik gewesen, mir eine zu semmeln, während ich in meiner Jackentasche nach den Kippen suche.
Andererseits glaube ich, dass der Typ vielleicht doch noch eine Stück Restkontrolle hatte. Denn zig Gelegenheiten mir eine zu donnern gabs ja. Er hats nicht getan. Als er mehr Abstand zu mir hatte, war seine Faustdrohgebärde wesentlich aggressiver. Das sagt ja auch schon einiges.
Das Erlebte war auf jeden Fall sehr strange. Wegen der Zigarette. Wegen meiner wirklich offensichtlichen körperlichen Überlegenheit. Wegen der Heftigkeit seiner Schimpftriaden. So wurde ich in meinem ganzen Leben noch nicht beschimpft. Crazy :D
Hi...Wohne auch in Köln
Darf ich mal fragen wo das passiert ist und wie alt du bist? 
Da ich auch öfter mal um die Zeit allein nach Hause gehe
würde mich das mal interessieren...
Ich bin 31 Jahre alt (Wozu brauchst Du die Info ? :D ) . Das ganze hat sich auf der Zülpicher Strasse, fast auf Höhe Barbarossa-Platz ereignet. Direkt gegenüber auf der anderen Seite befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.
Red Chicken Döner?   ;)
Kann deine Geschichte voll und ganz nachvollziehen. Hast genau richtig gehandelt. Auch wenn die Zülpicher Strasse als Studentenviertel gilt, gibt es dort gaanz großes Assipotential. Ich wohne auch nur ein paar Minuten vom Zülpicher Party Viertel entfernt und wurde auch einige Male dumm angemacht, obwohl ich noch nie in eine "ernste Situation" gekommen bin. Das komische ist, dass es in meinem Heimatdorf (namentlich Mettmann) natürlich viel weniger Einwohner gibt, aber die Assirate erschreckend hoch. Da werde Ich und Freunde von mir, fast jedes Mal richtig dumm angemacht von Jugendlichen 15 - 20(Jahre),wenn wir abends in der "Stadt" sind, die absolut keinen Respekt mehr vor nix mehr haben. 
Deine Punkte c und d würde Ich so unterschreiben. e würde noch hinzukommen: Und dennoch Liebe ich Köln über alles!
Gruß, Sven!
Ja, war wenige Meter vom Dönerladen entfernt (wo ich mir nie nen Döner kaufen würde :D )
Und ja, die Zülpicher Strasse hat wirklich Asi-Potential. Würde ich mich jetzt auf den Weg machen, so würde ich auf der ca. 300 Metern langen Strecke von Eisenbahnbrücke bis hin zum Dönerladen mind. auf 50 - 100 Asi´s treffen, die teilweise in Gruppen zusammen stehen.
Ein Teil davon Extremschnorrer, die gern mal ausfallend werden, wenn man Ihnen keinen Euro für Ihren Alk gibt.
handpratze
18-08-2006, 22:09
Wie ein Computer, der permanent hin- u. herrechnet, was jetzt zu tun wäre. Ich kanns schwer beschreiben. Als wäre ein Programm im Kopf gestartet worden.
Ich kenne das :rolleyes: 
Einerseits das Errechnen der Feuerleitlösung, mit einem imaginären Fadenkreuz vorm geistigen Auge, um dem Gegner die rechte Faust innerhalb von 450 Millisekunden 2,334cm oberhalb der Nasenspitze reinzuschlagen :aufsmaul:
Auf der anderen Seite das Hadern mit sich selbst und den möglichen Folgen :( :ups:
In jedem Falle hast du richtig gehandelt :yeaha:
mykatharsis
18-08-2006, 22:12
Ich haett dem Typen wohl relativ zuegig mal ne ordentlich Schelle verpasst.
Popup_Hasser
19-08-2006, 11:58
Ich bin 31 Jahre alt (Wozu brauchst Du die Info ? :D ) . Das ganze hat sich auf der Zülpicher Strasse, fast auf Höhe Barbarossa-Platz ereignet. Direkt gegenüber auf der anderen Seite befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.
Laufen am Barbarossaplatz nicht immer genug Leute herum, auch um diese Uhrzeit? An den Ringen ist schließlich die ganze Nacht immer was los, waren da Passanten die einfach vorbeigegangen sind, oder wie?
Immer wieder traurig zu sehen wieviele Idioten es gibt. Hast Du vielleicht seine Freundin einmal angeguckt? Manche Volidioten sehen das ja als Herausforderung an...
Ju-Jutsu-Ka
19-08-2006, 13:11
d) Köln hat zuviele Asis :D
Das wusste ich als Düsseldorfer immer schon :p 
Jetzt mal ernsthaft:
Gut und besonnen reagiert,
vor allem wenn ein so kleiner Giftzwerg sich aufregt, vielleicht hatte er ja noch was dabei, was seinen nachteil hätte aufweigen können (ASP, Messer, ...)
Ironknee
19-08-2006, 13:33
Ansich richtig verhalten...
Aber wenn ich es so richtig verstanden habe, >er kommt gezielt auf mich zu mit drohgebärden und verbalattacken?< und ich Nüchtern gewesen währe hätte ich ihn auf abstand gehalten (etwa Beinlänge).
Kommt aber auch wieder auf die einzelnen Umstände drauf an.
Ich haett dem Typen wohl relativ zuegig mal ne ordentlich Schelle verpasst.
geht mir ähnlich
Zu dieser Zeit war keiner außer mir und den beiden in (sichtbarer) Reichweite. Erst etwa 300 Meter, unter der Eisenbahnbrücke bin ich auf die nächste (besoffene) Gruppe getroffen. Es war schon spät und unter der Woche. Am Wochenende hätten das viel mehr Leute mitbekommen. 
ASP/Messer: Ja, vielleicht. Wenn das der Fall gewesen sein sollte, hab ich mächtig Glück gehabt. Oder der Chef ganz oben hatte gut auf mich aufgepasst :D
Abstand halten: Hatte ich ja zuerst gemacht, als ich per Drehung ausgewichen bist. Fehler von mir war, ihn viel zu nah an mich rankommen zu lassen. Aber irgendwas hat mir gesagt, dass nix passieren würde. So eine tiefe Gewissheit. Ich hatte auch keinen Adrenalinschub bzw. -Kick. Dieser hätte den Alkohol sicher überlagert.
Reinhauen/Schelle: Aber was hätte ich davon gehabt ? Er hat mich ja nicht tätlich angegriffen. Wie das ganze ausgegangen wäre, wenn er mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen hätte...ich weiß es nicht. Wahrscheinlich hätte ich meine über zwei Zentner auf seinem Magen deponiert. Body-on-Stomach :D
Asspirin
19-08-2006, 16:50
Wow, also ich hab echt einen wahnsinns Respekt vor deinem Verhalten in dieser Situation. Ich hätte bei der Sache wahrscheinlich so Schiss bekommen, dass ich ihm eine zentriert hätte... Aber ich verfüg vermutlich auch nicht über deine Statur :D
Gut gemacht :D
Wenn du den umgehauen hättest, wäre das so gewesen wie eine Frau zu schlagen. Respekt.
ck-team-trainer
19-08-2006, 20:08
Klar hast du richtig reagiert. Aber es ärgert einen schon sich den ganzen Mist gefallen lassen zu müssen. Aber hey.. deine Klamotten sind nicht zerrissen, es gibt keine Anzeige, du fällst nicht negativ auf und hast nach 1 Stunde Frust wieder Ruhe. Schade, dass ich nicht dabei war ;) ! Ich meine, die ersten drei Schläge hätten wir ihm als Vorsprung geben müssen :) ! Ne Quatsch.. weiter so .. bloss nicht auf das gleiche Niveau runter lassen.
Lars´n Roll
19-08-2006, 20:24
Fein gemacht, Dicker. ;)
SUPER gemacht ! Bravo !
Weiter so! *gg*
Bin froh, dass es so abgelaufen ist. Gerade jetzt mit ein paar Tagen Abstand. Besser hätte ich es nicht machen können.
Köln wäre für manchen jedoch schon ein ideales Pflaster um seine KK-Fähigkeiten ausgiebig zu testen :D
shotokan-man
21-08-2006, 12:25
Finde deine Reaktion war trotz Promille genau richtig, einfach links liegen lassen.
Rocky777
21-08-2006, 12:29
Berlin Kreuzberg.... :)
Bin froh, dass es so abgelaufen ist. Gerade jetzt mit ein paar Tagen Abstand. Besser hätte ich es nicht machen können.
Köln wäre für manchen jedoch schon ein ideales Pflaster um seine KK-Fähigkeiten ausgiebig zu testen :D
vor allem der kölner ring oder ?? :D :D
Ja, der Kölner Ring. Da sollte man aber gleich als ganze Kleinarmee aufmarschieren. Bei einem einzelnen Asi-Gerippe wirds da nicht bleiben, man trifft dort eher auf die Anabolika-Tube-Haargel-Fraktion :D
öhhhmmm, also so wie es ausging ists natürlich optimal, aber ob das wirklich so "richtig" war wie du gehandelt hast. Also ich hätte ihm wohl eine gedonnert dass er erstmal weg ist. Wer den Streit sucht und dabei seine eigene und MEINE Gesundheit aufs Spiel setzt der hat bei mir eben nichts andres verdient. Was wäre gewesen wenn der Typ einfach plötzlich zugeschlagen hätte, dich vielleicht so am Kinn getroffen dass du erstmal zu Boden gehst und er dann noch nachtritt ? 
Also nächste mal, mehr Abstand halten ggf. einfach wegrennen und wenn er wirklich so nah kommt dass es schlecht für dich steht warum dann nicht zuschlagen ?
Warum sollte ich den Erstschlag machen ? Er hatte eine Zeugin. Ich hätte ihn ja auch wegpuschen können. Bzw. wegschubsen. 
Ich glaube nicht, dass ich ausgeknockt worden wäre durch einen Schlag seinerseits. Bedenke, dass er viel leichter war und noch dazu betrunken. Er hätte mich wohl irgendwo am Schädel getroffen, aber kaum direkt mit ner kraftvollen Rotationsbewegung auf mein Kinn. 
Hätte er zugehauen, ich weiß nicht, was passiert wäre. Vielleicht hätte ich ihn zu Boden gebracht, fixiert und deutlicher auf ihn eingeredet. Vielleicht hätte ich mit voller Wucht meine rechte Faust in seinem Gesicht platziert.
Aber was wäre dann gewesen, wenn er mit Wucht auf dem Boden aufgeschlagen wäre ? Er hätte nie und nimmer seinen Sturz abfangen können. Der war einfach dicht. Hätte er sich verletzt - im worst-case-szenario schwer - so hätte ich mächtig Ärger an der Backe gehabt. 
Ich glaube selbst mit gutem Anwalt hätte ich vor Gericht ein Problem. 
Ich hatte keinen Zeugen. Die Tussi und er hätten dann sonstwas erzählen können. Vielleicht wären das super Schauspieler gewesen. 
Vielleicht wäre es so gelaufen, dass just in dem Moment irgendne Oma von oben runtergeschaut hätte, als ich ich dem Typen eine mitgegeben hätte. 
Bumm. 
Ich hab sowas ähnliches schon mal erlebt, als ich als 15jähriger meinem deutlich grösseren Mitschüler ein rechte Gerade in die Fresse gegeben habe. Genau in dem Moment hat der Klassenlehrer hergesehen (wir waren auf einer Klassenwanderung), stürmte herbei und sah den anderen aus dem Mund bluten. Die vorherigen Aktionen von dem Kerl (er hat wie ein Wahnsinniger mit seinen Fäusten auf meinen Kopf geschlagen) hatte der Lehrer nicht mitbekommen. Exakt in der Sekunde der Gewalteinwirkung meinerseits hatte der Zeuge (der Lehrer) hergesehen.
Das Resultat war für mich ein verschärfter Verweis mit deutlichen Worten im Verweis selbst. Meine Mutter hat den damals wortlos unterschrieben. :D
Ich muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass ich den Mitschüler vorher wüst provoziert hatte. Ich hatte das im Kern dann schon verdient :D
Wäre mein Kumpel mit dabei gewesen, hätte sich der Fall völlig anders dargestellt. Er hätte mit bezeugen können, dass der Kerl von Anfang an Krieg gesucht hatte und ich mehrfach dem Problem ausgewichen bin. 
Aber SV-technisch - da stimme ich voll und ganz zu - hätte es ganz böse in die Hose gehen können für mich. Ich beziehe das auf Messer und Co. Ich habe ihn viel zu nah an mich rangelassen und habe später keinen Abstand mehr geschaffen. Aber da war halt diese Gewissheit, dass mir nix passieren würde.
Tornado
Warum sollte ich den Erstschlag machen ? Er hatte eine Zeugin. Ich hätte ihn ja auch wegpuschen können. Bzw. wegschubsen. 
Ich glaube nicht, dass ich ausgeknockt worden wäre durch einen Schlag seinerseits. Bedenke, dass er viel leichter war und noch dazu betrunken. Er hätte mich wohl irgendwo am Schädel getroffen, aber kaum direkt mit ner kraftvollen Rotationsbewegung auf mein Kinn. 
Hätte er zugehauen, ich weiß nicht, was passiert wäre. Vielleicht hätte ich ihn zu Boden gebracht, fixiert und deutlicher auf ihn eingeredet. Vielleicht hätte ich mit voller Wucht meine rechte Faust in seinem Gesicht platziert.
Aber was wäre dann gewesen, wenn er mit Wucht auf dem Boden aufgeschlagen wäre ? Er hätte nie und nimmer seinen Sturz abfangen können. Der war einfach dicht. Hätte er sich verletzt - im worst-case-szenario schwer - so hätte ich mächtig Ärger an der Backe gehabt. 
Ich glaube selbst mit gutem Anwalt hätte ich vor Gericht ein Problem. 
Ich hatte keinen Zeugen. Die Tussi und er hätten dann sonstwas erzählen können. Vielleicht wären das super Schauspieler gewesen. 
Vielleicht wäre es so gelaufen, dass just in dem Moment irgendne Oma von oben runtergeschaut hätte, als ich ich dem Typen eine mitgegeben hätte. 
Bumm. 
Ich hab sowas ähnliches schon mal erlebt, als ich als 15jähriger meinem deutlich grösseren Mitschüler ein rechte Gerade in die Fresse gegeben habe. Genau in dem Moment hat der Klassenlehrer hergesehen (wir waren auf einer Klassenwanderung), stürmte herbei und sah den anderen aus dem Mund bluten. Die vorherigen Aktionen von dem Kerl (er hat wie ein Wahnsinniger mit seinen Fäusten auf meinen Kopf geschlagen) hatte der Lehrer nicht mitbekommen. Exakt in der Sekunde der Gewalteinwirkung meinerseits hatte der Zeuge (der Lehrer) hergesehen.
Das Resultat war für mich ein verschärfter Verweis mit deutlichen Worten im Verweis selbst. Meine Mutter hat den damals wortlos unterschrieben. :D
Ich muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass ich den Mitschüler vorher wüst provoziert hatte. Ich hatte das im Kern dann schon verdient :D
Wäre mein Kumpel mit dabei gewesen, hätte sich der Fall völlig anders dargestellt. Er hätte mit bezeugen können, dass der Kerl von Anfang an Krieg gesucht hatte und ich mehrfach dem Problem ausgewichen bin. 
Aber SV-technisch - da stimme ich voll und ganz zu - hätte es ganz böse in die Hose gehen können für mich. Ich beziehe das auf Messer und Co. Ich habe ihn viel zu nah an mich rangelassen und habe später keinen Abstand mehr geschaffen. Aber da war halt diese Gewissheit, dass mir nix passieren würde.
Tornado
Ich glaub du weisst eh schon selber was du das nächste mal anders/besser machen solltest. Jetzt sollten wir einfach froh sein dass es so gelaufen ist ;)
nichtinsgesicht!
22-08-2006, 14:02
Alles nur Weicheismist. Typ wegkloppen. Herz der Frau erobern. :gewicht:
Die Frau war wirklich - diplomatisch ausgedrückt - ziemlich ungeil. :rolleyes:
Ich hatte beide Hände unten. Ich weiß aus SV-Sicht natürlich nicht besonders schlau, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Sache gut für mich ausgehen würde. 
Tornado
Das Gefühl haben viele. Ich glaube eher es ist die Hoffnung, dass  nichts passieren wird. Bei dir ist es gutgegengen. Hätte es eingeschlagen würde dein Resümee anders ausfallen. 
Trotz deiner ausführlichen Beschreibung ist es schwer die Sache als Dritter zu beurteilen. Wenn auf dem ersten Blick erkennbar ist, dass der Typ ein Hamplelmann ist, kann man vieleicht so reagieren. Aber eigentlich sagt man ja, man soll niemanden unterschätzen. 
Aber gerade wenn man mit Hampelmännern zu tuen hat hilft meist schon eine klare Ansage. Meiner Meinung nach gar nicht darauf reagieren einfach weitergehen oder die Ansage. " Hör zu Junge, ich kenn dich nicht , lass mich in Ruhe". Das ganze ohne zittrige Stimme. Wirkt schon manchmal Wunder. Auf alle Fälle hätte man versuchen müssen, eine angemessene Distanz zu halten. Auch durch wegschubsen. OB das jetzt rechtlich gesehen ein Angriff ist oder Notwehr als Notwehr gilt, weil er in deinen Intimsbereich eingetreten ist, ist doch erstmal scheissegal. Hauptsache aus der Gefahrenzone raus. 
Ich halte Agieren immer für besser als Reagieren. Sich in ein Gespräch verwickeln lassen, jemanden die Möglichkeit geben, sich dir zu nähern, in der Hoffnung alles wird gut, ist meist der Anfang vom Ende.
Das Gefühl haben viele. Ich glaube eher es ist die Hoffnung, dass  nichts passieren wird. Bei dir ist es gutgegengen. Hätte es eingeschlagen würde dein Resümee anders ausfallen. 
Trotz deiner ausführlichen Beschreibung ist es schwer die Sache als Dritter zu beurteilen. Wenn auf dem ersten Blick erkennbar ist, dass der Typ ein Hamplelmann ist, kann man vieleicht so reagieren. Aber eigentlich sagt man ja, man soll niemanden unterschätzen. 
Aber gerade wenn man mit Hampelmännern zu tuen hat hilft meist schon eine klare Ansage. Meiner Meinung nach gar nicht darauf reagieren einfach weitergehen oder die Ansage. " Hör zu Junge, ich kenn dich nicht , lass mich in Ruhe". Das ganze ohne zittrige Stimme. Wirkt schon manchmal Wunder. Auf alle Fälle hätte man versuchen müssen, eine angemessene Distanz zu halten. Auch durch wegschubsen. OB das jetzt rechtlich gesehen ein Angriff ist oder Notwehr als Notwehr gilt, weil er in deinen Intimsbereich eingetreten ist, ist doch erstmal scheissegal. Hauptsache aus der Gefahrenzone raus. 
Ich halte Agieren immer für besser als Reagieren. Sich in ein Gespräch verwickeln lassen, jemanden die Möglichkeit geben, sich dir zu nähern, in der Hoffnung alles wird gut, ist meist der Anfang vom Ende.
gar nicht so einfach, wenn freund adrenalin schon durch den körper pumpt ;) 
tja das ist die gretchenfrage...agieren oder reagieren ? kommt halt je nach situation drauf an oder nicht ? ;) 
gruss,
D.
netwolff
22-08-2006, 15:18
Die Frau war wirklich - diplomatisch ausgedrückt - ziemlich ungeil. :rolleyes:
Quatsch, du hattest nur noch nicht genug Alkohol drin :)
Ahso, damits on-Topic wird: Hast doch ok reagiert, auch wenn die vielen Supermänner hier am Board natürlich alle "ihm erst mal eine geschellt" hätten, und zwar sicher, jawoll, gut, dass mir mir nicht...soll mir mal kommen...:D
Ich hatte keinen Adrenalin-Flash. Überhaupt nicht. Ich weiss, wie sich das Ding anfühlt. ;)
Und ich hatte auch keine zittrige Stimme. Nur bei der Frage nach der Zigarette mitten während der Pöbelei kam ich kurz ins Stocken. Das war so surreal. :rolleyes: 
Ich war sehr ruhig und hatte dieses innere Gefühl, dass nichts passieren würde.
Unmittelbar nach dem Vorfall hatte ich einen tiefen Frieden und bin lächelnd von dannen gezogen. 
Das wäre bei einem Adrenalin-Kick nicht der Fall gewesen.
Auch wenn die Zülpicher Strasse als Studentenviertel gilt, gibt es dort gaanz großes Assipotential.
Hehehe... das stimmt wohl.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das irgendwie mit der Nähe zu den Kölner Ringen zusammenhängt :rolleyes: 
Um die Uhrzeit innerhalb der Woche wird der sich dieses hübsche Nachtschattengewächs wohl im Venusceller abgegriffen haben...
Das würde auch die Aussage von "ziemlich ungeil" untermauern ;)
Ich finde direkt auf den Kölner Ringen - in unmittelbarer Nähe der Clubs "Diamonds", "Palm Beach", "Nachtflug", "Fifichoo" und Co. findet man eher die Anabolika-Tube-Haargel-Fraktion. 
Die "Hey, weiss Du, has Du misch angeschaut, ey". "Isch bin Kickboxä, isch **** disch, ey". 
Auf Höhe des Rudolfsplatzes findet man wegen "Teatro" und "Triple-A" eher die Marke verstrahlter Raver und krasser hiphoper :D
In der Umgebung des Barbarossa-Platzes und der Zülpicher Strasse sind eher betrunkene Studenten und Asipack (ich habe die beiden bewusst getrennt genannt :D ). Asi´s mit zerfetzten Lederjacken und immer hohem Alkoholpegel. Da meist eng in Gruppen zusammenstehend mit Vorsicht zu geniessen, wenn man zu später Stunde alleine unterwegs ist. 
Ich sags ja...wer Kampfsportler ist und realtitätsbezogen trainieren will, findet in Köln (sicherlich auch in Berlin) ein Paradies vor. Vom abfuckten Raver auf Speed bis hin zum Möchtegern-Kutten-Träger mit 1,90 und 110 Kilo Legendgewicht gibts hier alles in konzentrierter Form. Köln ist ja keine wirklich grosse Stadt. Hier leben viele Menschen zusammengepresst auf engem Raum.
Aber ich will Köln nicht schlecht machen. Hier laufen auch wirklich sehr coole Leute und sehr sehr hübsche Damen rum. Man muss nur die richtigen Plätze aufsuchen, dann findet man auch diese Leute in sehr konzentrierter Form vor und kommt aus dem Frohlocken nicht mehr raus :D :D
Nach fast acht Jahren Köln ziehe ich folgende Bilanz: Köln ist teilweise extrem asi, Köln ist sehr dreckig und verschmutzt, aber Köln hat was. Irgendwas, was  sich schwer beschreiben lässt. Und...die Kölner sind nicht so tolerant, weltoffen und vor allem freundlich wie immer behauptet wird. Das ist ein Mythos. Da finde ich die Bayern schon herzlicher und sympathischer.
Tornado
websensei
22-08-2006, 17:44
Es gab keinerlei Grund so dermaßen auf Konfrontation zu gehen. 
Nach dem was Du erzählt hast, hatte der Typ sich ne schwere Line reingezogen! Denn dieser Gemühtswechsel innerhalb von Sekunden läßt auf Koks oder dergleichen deuten. 
Du hast Dich vollkommen richtig verhalten :cool2: !!!
Jo würde ich auch sagen. Erst bester Freund und sekunden Später auf 370 (oder umgekehrt). 
Wenn leute so offensichtlich viele Drogen genommen haben wird  mir immer ganz mulmig, wenn ich nicht selber was getrunken habe.
@Dennis: Bist Du nicht auch immer wieder überrascht wie ruhig es hier im Städtle isch, wenn Du sowas liest?
@Tornado: Top gehandelt, hab ein mal was ähnliches erlebt : http://www.kampfkunst-board.info/forum/724136-post30.html
Jo würde ich auch sagen. Erst bester Freund und sekunden Später auf 370 (oder umgekehrt). 
Wenn leute so offensichtlich viele Drogen genommen haben wird  mir immer ganz mulmig, wenn ich nicht selber was getrunken habe.
@Dennis: Bist Du nicht auch immer wieder überrascht wie ruhig es hier im Städtle isch, wenn Du sowas liest?
@Tornado: Top gehandelt, hab ein mal was ähnliches erlebt : http://www.kampfkunst-board.info/forum/724136-post30.html
das denk ich so oft wenn ich so berichte lese..ich hab mal das erlebt in stuttgart, http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/anpoebeln-lassen-lohnt-24599/?highlight=anp%F6beln , das war aber auch meine einzigstes mieses erlebnis in den letzten 10 jahren :D ...bei uns schwoba gehts halt noch gesittet zu :D :D 
gruss.
p.s kuang kuang kuang, wer geht denn auch freiwillig in den pflaumenbaum **muahahahahaha***
...bei uns schwoba gehts halt noch gesittet zu :D :D 
...bei uns in Osnabrück auch!:D 
Tolle Geschichte übrigens D, Deine spirituelle Erfahrung mit der Gewalt!:D
@Threadersteller: Ich finde auch, dass Du super gehandelt hast. So ein armer Teufel ist es auch gar nicht wert, dass Du ihn platthaust. Ich hab mich mal geärgert als ich jmd., der mich angemacht hat, weggeschubst habe. Der is nämlich prompt hingefallen in seinem Suffkopp und 5 Minuten später durfte ich dann meine Personalien angeben. Tja, dumm gelaufen...ist aber nichts weiter gekommen!
...bei uns in Osnabrück auch!:D 
Tolle Geschichte übrigens D, Deine spirituelle Erfahrung mit der Gewalt!:D
hehe **OMMMMMMMMM*****:p
....
p.s kuang kuang kuang, wer geht denn auch freiwillig in den pflaumenbaum **muahahahahaha***
Da hab ich mit dem falschen Körperteil gedacht :D
Edit: OMG an was für n Würstchen bist Du denn da geraten? http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/anpoebeln-lassen-lohnt-24599/?highlight=anp%F6beln
Wie ich solche Leute hasse...
Das nächste mal sagste mir bescheid dan kümmer ich mich um den Typen:D
SeraphiM
21-01-2007, 17:53
Laufen am Barbarossaplatz nicht immer genug Leute herum, auch um diese Uhrzeit? An den Ringen ist schließlich die ganze Nacht immer was los, waren da Passanten die einfach vorbeigegangen sind, oder wie?
Wach auf Junge, Deutschland ist nich um sonst das Land mit der geringsten Zivilcourage in europa...die Leute hier denken halt in erster Linie an die eigene Haut, das einzige was einer tut, ist anonym die Polizei zu verständigen, was dir allerdings nicht viel bringt, da du dann schon blutüberströmt auf dem Boden liegst...
MfG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.