Vollständige Version anzeigen : Piercing
Bruce Lee's Master
18-08-2006, 21:08
Ich denke gerade nach mir ein Piercing am Ohr stechen zu lassen.
Ist aber nur ne Idee nichts Beschlossenes.
Wollte mich mal so umhören ob ihr im Raum Köln ein gutes studio kennt, was für Erfahrungen ihr mit piercings am Ohr habt, wie es mit piercings im Training aussieht, was der ’spaß’ kostet......
Ich hab schon mal gehrt das man das nie Schiessen sondern immer stehen lassen soll!
Also Schiesse mal los!!!
Danke!
BL's Master
wing-chun-girl
18-08-2006, 21:23
WOW, das ist jetzt aber ein Hammer Zufall!!!!!!!!!
Morgen lasse ich mir nämlich ein Helix stehen. http://tattoo.about.com/library/graphics/piercingpics8.jpg
Hab ziemlich Bammel davor!!!
Wenn ich morgen fertig bin schreib ich alles hier rein.
lasse mich auch in Köln stechen obwohl ich da nicht wohne.
Wie das studio heißt weis ich aber nicht weil ne Freundin mir denn nur empfohlen hat und mich da hin führt.
Aber das ist irgendwo gegenüber von diesen neuen riesigen peek und cloppenburg Hoffe du weist was ich meine.
Ich hab schon aufgehört im i-net nach Infos zu suchen weil man zwar auch gute Beratung aber auch schreckliche Horror Geschichten drüber findet.
Wie zum Beispiel: beim durchstehen knackt das ganz laut, oder wenn das sich entzündet schneiden sie dir das ganze Ohr ab....
Naja heute weiter von meiner angst zu schreiben bringt nix.
Ich hab auch nur geschrieben weil das ein lustiger Zufall ist wenn du im raum Köln nen Piercer suchst wenn ich mich morgen da stechen lasse.
Ich schreib dann morgen und poste vielleicht noch ein Foto oder so....
Dann bekommst du auch die Adresse und denn Namen.
Good bye Nici
Naitsabes
18-08-2006, 21:29
nach dem stechen darfst dus halt ne zeit nicht rausnehmen, da das loch sonst wieder zuwächst. daher solltest du grappling-/hebel-/wurfsachen vermeiden bzw. alles was in richtung ohr/kopf geht, weil da ja was an deinem ohrläppchen rumhängt, was durchaus auch rausgerissen werden kann ;).
zum preis: schießen ist günster als das stechen, kann aber ungut fürs ohr sein (gewebe wird gequetscht bzw. kann reißen usw. erkundige dich da ma im internet..), weshalb das auch die meisten piercer nicht machen.
ich für meinen teil hab links und rechts jeweils ein gedehntes ohrloch (jew. 10 mm). da die noch nicht ganz abgeheilt sind, muss ich ein bisschen aufpassen, ansonsten gibts da keine einschränkungen.
Stechen ist deshalb besser als Schießen, weil der Stichkanal "sauberer" ist (beim Schießen "ausgefranster" Stichkanal) und somit besser und schneller heilt und zudem exakter. Kostet allerdings etwas mehr wie das Schießen.
Meine Piercings sind alle gestochen und ich hatte bislang keine Probleme damit.
Beim Training gehört der Schmuck am besten rausgemacht, weil die Verletzungsgefahr schon gegeben ist! Ich hab z.B. vergessen meinen Nasenstecker zu biegen und beim Training eins auf die Nase gekriegt. Somit hatte ich dann zusätzlich ein gepierctes Septum was nicht so toll war...
Viel Spaß!
Gruß,
krümel
www.skinworks.de
Gutes Studio, nette Leute, sowohl die Piercer als auch die Tätowierer. Beratungsgespräche sind top und deine Fragen werden alle sehr geduldig beantwortet. Preise stehen da auch auf der Page.
Meine Ohrpiercings nehme ich weder raus beim Training, noch klebe ich sie ab. In allen 8 (inkl. 'normale' Ohrlöcher) sind Ringe drin, da kann man sich schonmal nicht pieksen. ;) Bisher war's auch nicht nötig sie rauszunehmen, auch wenn ich's n paarmal gemacht habe, aber seit ner ganzen Weile trainiere ich eh nicht mehr richtig mit wg. gesundheitlicher Probleme. Und teilweise krieg ich mit mittlerweile gewechseltem Schmuck die Dinger eh nicht mehr selbst rein, von daher mach ich sie nicht raus.
Zum Schießen vs. Stechen hat krümel ja schon was gesagt. Beim Schießen wird ein stumpfer Gegenstand ins Gewebe gejagt, welches dann zertrümmert wird durch den Eintritt. Beim Stechen wird das Gewebe verdrängt und es entsteht ein sauberer Kanal. Bei Knorpelpiercings besteht noch die Möglichkeit des Punchens. Da wird ein kleines Stück Gewebe rausgestanzt. Hat wohl bessere Heilungschancen, weil da kein verdrängtes Gewebe versucht, wieder an seinen Platz zu kommen, und dadurch weniger Druck drauf ist. Ob die SkinWorker punchen, weiß ich allerdings nicht. Anrufen und nachfragen, ansonsten einfach mal unverbindlich vorbeifahren und beraten lassen (und Grüße von Tu Lan an Martina, Sven und Lucas ausrichten ;)).
Hoffe ich hab dir helfen können.
Beim Training rausnehmen!!
ich für meinen teil hab links und rechts jeweils ein gedehntes ohrloch (jew. 10 mm).
:ups: :ups: auf was für ideen die leute kommen... :confused:
also ich für meinen teil finde ohrringe / piercings an männern eh schw... ...er nachzuvollziehen... :rolleyes:
mach dir ein tatoo , is viel cooler
Hab mir gestern ein Helix schießen lassen. :D
Tut nicht weh. Danach pocht danach etwas. Aber ist ok. Beim Training gehört der Schmuck aufjedenfall raus! Nunja dauert halt ca. 4 Wochen bis das "verheilt" ist! Und ganz wichtig: Die ersten 2 Wochen das Antiseptikum 2mal täglich (Morgens und Abends) auftragen und jeden morgen auch so ca. 2-3 Wochen einmal rumdrehen, damit es nicht einwächst.
Gruß
P.S.
Achja und ein Tattoo lass ich mir auch noch machen =)
trioxine
19-08-2006, 15:49
Hab mir gestern ein Helix schießen lassen. :D
Tut nicht weh. Danach pocht danach etwas. Aber ist ok. Beim Training gehört der Schmuck aufjedenfall raus! Nunja dauert halt ca. 4 Wochen bis das "verheilt" ist! Und ganz wichtig: Die ersten 2 Wochen das Antiseptikum 2mal täglich (Morgens und Abends) auftragen und jeden morgen auch so ca. 2-3 Wochen einmal rumdrehen, damit es nicht einwächst.
Gruß
P.S.
Achja und ein Tattoo lass ich mir auch noch machen =)
wenn mamma es erlaubt :p
Erlauben tut sie es ja nicht :D
Aber das ist auch ganz gut so weil ich sonst vll überstürzt gehandelt hätte, jetzt hab ich noch genug Zeit um mir gedanken zu machen ob es wirklich will ;D
Gruß
Bruce Lee's Master
20-08-2006, 18:24
Hast du dir das Helix stechen oder Schießen lassen?
Habs mir rein schießen lassen. Tut nicht weh, ziept ein bisschen ist völlig okay.
Musst aufpassen das der Verschluss hinten nicht zu fest ist. Stellst ihn halt ein "knack" also eine Regelung nach hinten. Weil der schießt das automatisch in den engsten rein. Frag halt dein Juwelier Geschäft oder wo du das machst, der wird dir das sagen können und zeigen wie das geht (wenn du nicht weißt wie das geht). Wenn der das nicht weiß würd ich rausgehen :D
Gruß
trioxine
20-08-2006, 21:41
Habs mir rein schießen lassen. Tut nicht weh, ziept ein bisschen ist völlig okay.
Musst aufpassen das der Verschluss hinten nicht zu fest ist. Stellst ihn halt ein "knack" also eine Regelung nach hinten. Weil der schießt das automatisch in den engsten rein. Frag halt dein Juwelier Geschäft oder wo du das machst, der wird dir das sagen können und zeigen wie das geht (wenn du nicht weißt wie das geht). Wenn der das nicht weiß würd ich rausgehen :D
Gruß
also jemand der sich ein wenig mit piercen und stechen und so auskennt,leute die mich kennen wissen was ich meine :D
kann ich dir vom schiessen an dieser stele nur abraten,durch das schiessen bildet sich ein trauma an der durchstochenen stelle,was zur folge hat das dein ohr stark anschwillt und sich die gefahr einer entzündung erhöht!
stechen ist zwar etwas teurer aber glaub mir es ist weniger schmerzhaft und sanfter zu deinem ohr^^,ich habe mir vor etlichen jahren als ich so in deinem alter war denke ich,mal ein nasen piercing schiessen lassen,meine gurke ist so heftig angschwollen das ich den verschluss nicht mehr öffnen konnte und mein vater den stecker mit nem seitenschneider abknipsen musste :p !
danach hab ich das piercen für mich entdeckt :D ~
mfg trio
angeschwollen ist es kein bisschen. Außerdem war es der einzige Laden wo man das machen lassen konnte : /.
Wußte als ich den bevor ich den Thread gelesen hatte nicht mal das es da Unterschiede zwischen stechen und schießen gibt ;D
Naja bis jetzt tut nichts weh. Ist alles ok. Hoffen wir das nix passiert :p
wing-chun-girl
22-08-2006, 18:14
... durch das schiessen bildet sich ein trauma an der durchstochenen stelle,was zur folge hat das dein ohr stark anschwillt und sich die gefahr einer entzündung erhöht!
stechen ist zwar etwas teurer aber glaub mir es ist weniger schmerzhaft und sanfter zu deinem ohr ...
Ich hab mir das helix dann doch am Samstag SCHIEßEN lassen.
Weil:
- Mir die Piercerin so was von total unsympathisch rüber kam.
-Ich keine 50 Euro hatte. ^^
-Ne Freundin es sich Schießen gelassen hat und alles glatt lief.
- Die Gefahr durchs Schießen zwar erhöht wird aber auch stechen lassen hat ein Risiko so wie fast alles auf der Welt (unter anderen auch über die Straße zu gehen)
- Außerdem hat es gar nicht wehgetan! jeder empfindet schmerzt halt anders.
- Das Ohr ist nicht angeschwollen. (was ja auch eine Sache guter pflege ist)
Gruß Nici ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.