Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Qualitäten eines Kämpfers

senose
19-08-2006, 10:01
Da der Thread nicht auf der Startseite erschien ist mach ich nen doppelthread (bitte nicht hauen) der zu löschende ist im philosophie & esoterik forum

Dieser Thread dient als ergänzung zu eure lieblingsübungen und wird später zusammengefasst

Also:

Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten (psychischen & physischen) Qualitäten eines Kämpfers? Wenn die Liste (einigermassen) vollständig ist kann man noch darüber reden wie man die jeweiligen Qualitäten trainiert... Je nach KK variieren diese auch aber ich will mal allgemein zusammentragen

Physis:

Kraft
Schnellkraft
Ausdauer
Technik
Beweglichkeit
Geschwindigkeit
Einstecken können
Leichtigkeit / Geschmeidigkeit
Reaktion
Balance
Härte
Präzision

Psyche / Mentale Faktoren (Kämpferherz):

Konzentration
Antizipation
Belastbarkeit
Flexibilität
Siegeswillen / Ehrgeiz (angemessen)
Durchhaltevermögen
Fleiss
Geduld / Lernbereitschaft
Friedfertigkeit
Gelassenheit / Innere Ruhe / Ausgeglichenheit
Hilfsbereitschaft / Zivilcourage
Respekt
Demut, Achtung vor dem Gegner und Meistern
Mut
Selbstbewusstsein
Verlieren können
Konsequenz
Ehre
Intelligenz

fehlt noch was, ist etwas zuviel?

Mindwalker
19-08-2006, 11:31
Kämpferherz?!
Oder ist das mit Siegeswillen gemeint?

Y2kProblem
19-08-2006, 11:31
Wie wärs mit:

Friedfertigkeit / Gelassenheit / Innere Ruhe / Ausgeglichenheit / allg. gute Laune und Fröhlichkeit
Hilfsbereitschaft / Zivilcourage
Respekt (gegenüber !Gegner! / Meister / Mitschülern / Mitmenschen usw.)
Demut genauso wie Mut (kein Feigling, aber auch kein Angeber)
Lernbereitschaft (man lernt nie aus), bzw. die Fähigkeit (auch) aus einer Niederlage etwas zu lernen (da lernt man meist am meisten!)

und bei Physis:

Leichtigkeit / Geschmeidigkeit

Wichtig ist das Siegeswillen, Ergeiz und Fleiss nicht in Übereifer ausarten.

pebodey
19-08-2006, 13:29
- Unbedingter Siegeswille
- Agressivität
- kein Respekt

Hellray
25-08-2006, 22:38
physisch:

Primär: Geschwindigkeit, Härte, Präzision

Sekundär: ein Bisschen muskulatur am Oberkörper (Bauch, Brust) und am Hals bzw. Nacken.

Psyche:

Primär: Willensstärke (das A und O, aufgeben ist eben nicht), Kampfgeist, Ehrgeiz, bereitschaft mit allem zu rechnen

Sekundär: Nutzen der Umgebung, Jähzorn, Ehre (soll heissen dfas man einen nicht mehr zusetzt wenn der am Kampfunfähig oder am Flüchten ist)

jo, das so im allgemeinen :)

senose
25-08-2006, 22:53
achtet bitte was schon gepostet wurde hab kein bock alles zu prüfen.

@ kein Respekt: ich weiss wie du es meinst du meinst keine Angst vor dem Gegner, aber respektieren sollte man seinen Gegner schon nicht? :ups:

MoerkB
26-08-2006, 00:36
Ich hätte da mal eine Frage, die hier gut reinpassen würde: Was macht extrem gute K-1- und MMA-Kämpfer wie Por Pramuk, Cro-Cop und Bas Rutten so gut? Alle Topfighter bei K-1, Pride, UFC, etc. sind technisch und körperlich sehr gut trainiert und erfahren. Wieso schaffen diese Leute es dennoch, so gute Kämpfer im Ring einfach zu umzunieten (passiert ja nicht immer, aber man sieht es dennoch oft)? Was auch immer es ist - es gehört zu den Qualitäten eines guten Kämpfer bestimmt dazu!

Hellray
26-08-2006, 01:31
Ich hätte da mal eine Frage, die hier gut reinpassen würde: Was macht extrem gute K-1- und MMA-Kämpfer wie Por Pramuk, Cro-Cop und Bas Rutten so gut? Alle Topfighter bei K-1, Pride, UFC, etc. sind technisch und körperlich sehr gut trainiert und erfahren. Wieso schaffen diese Leute es dennoch, so gute Kämpfer im Ring einfach zu umzunieten (passiert ja nicht immer, aber man sieht es dennoch oft)? Was auch immer es ist - es gehört zu den Qualitäten eines guten Kämpfer bestimmt dazu!

Denke das liegt einfach daran das irgendeiner einen Fehler macht. Es sind alles sehr gute Kämpfer und wenn 2 gute Kämpfer auf einander treffen wird irgendeiner einen Fehler machen den einer wie wir Leien vielleicht ständig machen, der aber von der anderen Seite nicht bemerkt wird weil wir halt nicht so die Pros sind. Bei den Pros machens schon kleinere Fehler die der andere dann vollkommen ausnutzt.

Irgendwie kommt mir dabei das Adler gegen Schlange Bild in den Kopf, Tiere reagieren ja angeblich nur mit Instinkten, aber beide malen sich einen Erfolg aus und drohen sich gegenseitig sehr lange bis irgend eins eine Angriffsmöglichkeit wahrnimmt, da werden wohl auch ganz kleine Lücken in der Verteidigung gesucht und jeder erfolgreiche Angriff kann tödlich sein.

senose
26-08-2006, 14:39
@ MoerkB: ich würd sagen: MULMELN! :D

ansonsten denke ich nicht das sich deren Qualitäten irgendwie von den aufgelisteten unterscheiden... andere meinungen?

Alex!
26-08-2006, 18:00
Straße :

Siegeswillen - Technik - Kraft und Härte, dazu eine große Portion Glück !

Wettkampf :

Siegeswillen - Technik - Ausdauer - Härte

Härte im Sinne von einstecken können und Glück fehlt noch in deiner Liste ...

itto_ryu
26-08-2006, 18:09
Wenn du einen Turnierkämpfer meinst, der unter regulierten Bedingungen kämpft, dann kann ich deinen Ausführungungen wenig zufügen, senose.

Wenn es aber um einen Kämpfer allgemein geht, also Ernstfall, dann sage ich mal, dass eine große Portion Soziopathie nötig sind, um ein richtig fieser M*****f***er zu sein :D Sprich, wer draufgeht ohne nachzudenken über die Konsequenzen und gnadenlos angreift wie ein Pittbull, im besten Fall auch noch eine ausgeglichene kämpferische Ausbildung genossen hat und dazu noch die nötigen körperlichen Voraussetzungen hat, der kann nur noch von jemandem gestoppt werden, der bewaffnet ist. Nun ja und dann denke ich gehört noch eine große Portion Trickserei dazu, ehrenhaft ist da nicht zu finden, denke ich.

Aber wünschenswert sind diese Zustände natürlich nicht.

locko
26-08-2006, 18:12
SAS = Surprise Aggression Speed

senose
26-08-2006, 19:20
Unter Kämpfer versteh ich nicht wie man am besten leute zusammenhaut, sondern positive faktoren, die einem z.T. auch im "normalen" leben was bringen

SAS ist eher eine Taktik denn eine Qualität

Glück, naja...

spike-zero
26-08-2006, 20:02
Geschwindigkeit, Härte, Präzision und besonders Respekt vor allen anderen Menschen die einen anderen KS ausüben ! Wer überheblich wird gegenüber anderen, besonders gegenüber Unerfahrenden, weil er irgendwas gewonnen soll verlieren und sterben !!

senose
26-08-2006, 20:17
ist ja nett aber alles schon drauf! bitte achtet euch zuerst darauf

Calypso
26-08-2006, 21:50
achtet bitte was schon gepostet wurde hab kein bock alles zu prüfen.

@ kein Respekt: ich weiss wie du es meinst du meinst keine Angst vor dem Gegner, aber respektieren sollte man seinen Gegner schon nicht? :ups:

RESPEKT senose,du hast eine menge erfahrung,wenn du das alles beherscht bist du ein starker und ein guter Mensch.:cool:

mantik
10-09-2006, 09:31
die frage ist vielleicht, was unterscheidet einen kämpfer von einen schläger.
da würde ich sagen, ein kämpfer vergisst das denken nicht.

senose
10-09-2006, 14:33
@calypso: hehe ich geb mir mühe *sichgeschmeicheltfühl* aber das mit der erfahrung stimmt nicht so wirklich..

@mantik: ich nehm das als Intelligenz dazu

Pilsgenuss
10-09-2006, 14:56
Humor faende ich noch ganz wichtig. Damit man an Threads wie diesem nicht vollends verzweifelt.

senose
10-09-2006, 15:29
Humor faende ich noch ganz wichtig. Damit man an Threads wie diesem nicht vollends verzweifelt.
ohne worte

dominik777
10-09-2006, 20:34
Ein guter Kämpfer ist auch ein guter Mensch. Er kennt sich selbst in und auswendig, verfügt über eine starke Hand und ein noch stärkeres Herz. Doch noch mehr als sich selbst, erkennt er den Mensch in seinem Gegner und durchschaut ihn…

Gute Kämpfer sind Menschen, die wissen, dass das Leben mehr zu bieten hat, als nur auf Siege zu bauen.

Gute Kämpfer sind Menschen, die jeden anderen Mensch respektieren und ihr Können niemals falsch anwenden.

Natürlich gibt es auch Menschen, die zwar im Ring oder auf der Matte unglaubliches Talent beweisen, im Leben dann jedoch den Unterschied zwischen Niederlage trotz Sieg und Sieg durch Niederlage nicht verstehen…

Osu

brätt
11-09-2006, 01:59
nen :cool: knallharter hammer Punch

Dr.Seltsam
11-09-2006, 08:58
Hosianna,

was macht einen "guten Kämpfer" aus ? Wieviele Threads mit diesem Thema gibt es eigentlich schon in KK-Foren ? Hehe, aber da mir eben nichts zu blöd ist, mach ich auch wieder mit... :)

Also erstmal unterscheiden wir den Ring-Profi von demjenigen, der kämpfen muss um zu überleben. Und da ich kein Fernseh-Junkie bin und mich der erstere mit seinem Entertainment-Sport für angetrunkene Dumpfbacken im DVD-Shop nicht interessiert, konzentrieren wir uns mal lieber ganz auf den letzteren: Was muss man haben, um zu überleben ?

Und wahrlich, meine geliebten Brüder und Schwestern, ich sage euch: Man muss haben einen Schutzengel ! :ups: Denn die winzigen, lichtschnellen Bewegungen, die einen retten, lernt man nicht im Training, sie haben wenig mit Ausdauer, Technik oder sozialen Qualitäten zu tun. Sie sind ein siebter Sinn, von dem man garnicht wusste dass man ihn hat, und auf den das Bewusstsein keinen großen Einfluss hat.

Und deswegen, meine Freunde, bedenket stets das eine: Ein wahrer Kämpfer muss nur eine einzige Qualität haben, und die hat nichts aber auch garnienichts mit Sport zu tun, und sie heißt TRANSZENDENZ. Der wahre Kämpfer weiß, dass er nichts ist, dass die Welt eine Illusion und das Leben ein irrer Traum ist. Er weiß, dass sein Ich eine Projektion ist und dass die Kraft, die ihn in den entscheidenden Momenten bewegt, nicht seinem eigenen Willen unterliegt. Der wahre Kämpfer steht für einen Augenblick an der Grenze zum Tod, zum Nichts oder zum Wahnsinn, er handelt wie ein Träumender und er wird niemals erklären können, was er tut. Denn es ist nicht er, der es tut.

Heroin !
Doc Seltsam

Onkel_Escobar
11-09-2006, 09:15
Hosianna,

was macht einen "guten Kämpfer" aus ? Wieviele Threads mit diesem Thema gibt es eigentlich schon in KK-Foren ? Hehe, aber da mir eben nichts zu blöd ist, mach ich auch wieder mit... :)

Also erstmal unterscheiden wir den Ring-Profi von demjenigen, der kämpfen muss um zu überleben. Und da ich kein Fernseh-Junkie bin und mich der erstere mit seinem Entertainment-Sport für angetrunkene Dumpfbacken im DVD-Shop nicht interessiert, konzentrieren wir uns mal lieber ganz auf den letzteren: Was muss man haben, um zu überleben ?

Und wahrlich, meine geliebten Brüder und Schwestern, ich sage euch: Man muss haben einen Schutzengel ! :ups: Denn die winzigen, lichtschnellen Bewegungen, die einen retten, lernt man nicht im Training, sie haben wenig mit Ausdauer, Technik oder sozialen Qualitäten zu tun. Sie sind ein siebter Sinn, von dem man garnicht wusste dass man ihn hat, und auf den das Bewusstsein keinen großen Einfluss hat.

Und deswegen, meine Freunde, bedenket stets das eine: Ein wahrer Kämpfer muss nur eine einzige Qualität haben, und die hat nichts aber auch garnienichts mit Sport zu tun, und sie heißt TRANSZENDENZ. Der wahre Kämpfer weiß, dass er nichts ist, dass die Welt eine Illusion und das Leben ein irrer Traum ist. Er weiß, dass sein Ich eine Projektion ist und dass die Kraft, die ihn in den entscheidenden Momenten bewegt, nicht seinem eigenen Willen unterliegt. Der wahre Kämpfer steht für einen Augenblick an der Grenze zum Tod, zum Nichts oder zum Wahnsinn, er handelt wie ein Träumender und er wird niemals erklären können, was er tut. Denn es ist nicht er, der es tut.

Heroin !
Doc Seltsam

Jetzt versteh ich das auch mit dem Heroin....:D

Dr.Seltsam
11-09-2006, 09:34
Jetzt versteh ich das auch mit dem Heroin....:D
Hosianna,

stimmt aber.

So lobet den Herrn mit seinen Taten ! Aus der Asche sind wir, zur Asche gehen wir, und wer den Engel kennt der geht in Sack und Asche auch im Leben. Unsere eitle Welt ist nur eine Bühne und nur, wer das Leben bis auf den leblosen Grund durchschaut, ist für einen Augenblick vielleicht ein inspirierter Kämpfer. Denn der Tod ist in ihm und mit ihm.

Halleluja,
Dr. Seltsam

MoerkB
11-09-2006, 09:58
Der Doc kifft wieder Weihrauch! ;)

Aber mal im Ernst: Was genau soll das mit dem siebten Sinn auf sich haben? Mit "lichtschnellen Bewegungen" und die wahre Natur unserer Welt kann ich leider nicht ganz so viel anfangen...

Onkel_Escobar
11-09-2006, 10:01
Der Doc kifft wieder Weihrauch! ;)

Aber mal im Ernst: Was genau soll das mit dem siebten Sinn auf sich haben? Mit "lichtschnellen Bewegungen" und die wahre Natur unserer Welt kann ich leider nicht ganz so viel anfangen...

Dann musst du vielleicht dein Bewusstsein ein wenig erweitern...;) :D

Dr.Seltsam
11-09-2006, 10:16
Brüder.

Euer Ich ist nur ein Fiebertraum, eine Seifenblase, in der sich eine illusionäre Traumwelt spiegelt. So wisset denn: Es gibt kein Ich, und daher auch keinen Gegner, gegen den ihr kämpft. Der wahre Kämpfer hat keinen Gegner und keine Furcht, er ist allein mit dem Sein, das keine Dinge, kein Ich und keinen Gegner kennt. Der scheinbare Gegner ist nur ein Schatten, ein Gespenst, ein Rauch. Ihr kämpft für euch selbst, weil ihr den Willen zum Sein in euch tragt, ein rätselhaftes Feuer ohne Namen, ohne Grund und ohne Ziel. Ihr ringt nicht mit dem Tode, denn der Tod ist schon da, und das wisst ihr wenn ihr wahrhaft kämpft. Das Sein kämpft in sich selbst und mit sich selbst, und ihr seid nur Blätter, getrieben in einem stummen Wind. Leben und Tod sind ein und dasselbe. Kämpf wie du stirbst, und stirb wie du lebst: Namenlos und ohne Rast.

Heroin !
Doc Seltsam

MoerkB
11-09-2006, 10:30
Euer Ich ist nur ein Fiebertraum, eine Seifenblase, in der sich eine illusionäre Traumwelt spiegelt. So wisset denn: Es gibt kein Ich, und daher auch keinen Gegner, gegen den ihr kämpft. Der wahre Kämpfer hat keinen Gegner und keine Furcht, er ist allein mit dem Sein, das keine Dinge, kein Ich und keinen Gegner kennt. Der scheinbare Gegner ist nur ein Schatten, ein Gespenst, ein Rauch. Ihr kämpft für euch selbst, weil ihr den Willen zum Sein in euch tragt, ein rätselhaftes Feuer ohne Namen, ohne Grund und ohne Ziel. Ihr ringt nicht mit dem Tode, denn der Tod ist schon da, und das wisst ihr wenn ihr wahrhaft kämpft. Das Sein kämpft in sich selbst und mit sich selbst, und ihr seid nur Blätter, getrieben in einem stummen Wind. Leben und Tod sind ein und dasselbe. Kämpf wie du stirbst, und stirb wie du lebst: Namenlos und ohne Rast.

Das gilt vielleicht für die 0,00001 % Erleuchteten unter uns, aber die meisten sehen das viel pragmatischer: Der Gegner schlägt und das tut weh, deswegen schlage ich zurück. Ein Schutzengel ist da natürlich sehr hilfreich.

Das was du geschrieben hast mag ja durchaus stimmen (kann ich nicht beurteilen), aber wenn du dich wieder auf unsere primitive Einer-schlägt-den-anderen-Ebene runterlässt, haben wir da vermutlich mehr von. Ich wiederhole meine Frage: Wie meintest du das mit dem siebten Sinn?

Dann musst du vielleicht dein Bewusstsein ein wenig erweitern... ;) :D

Alles klar. Wenn mein Bruder wieder mit dem Bulli da ist, kommt Jimi Hendrix auf den Plattenspieler und die Wasserpfeife wird ausgepackt! :D

Dr.Seltsam
11-09-2006, 10:59
Hosianna,

Der Gegner schlägt und das tut weh, deswegen schlage ich zurück.
Mein junger Freund, du bist auf dem falschen Pfad ! Kein Gegner ist da, der dich schlagen könnte. Der Schmerz bist du, er ist das Feuer deines eigenen Wollens, die Kraft in der toten Materie, aus der du bist. Der Gesang der lebenden Asche. Du schlägst, wenn du Kämpfer bist, niemals "zurück" ! Das wäre töricht und du wärest ein Gefangener im Ich und in seiner heillosen Weltillusion.

Ich wiederhole meine Frage: Wie meintest du das mit dem siebten Sinn?
das ist der Geisteszustand der Transzendenz nach innen und nach außen, nach unten und nach oben zugleich. Außersichsein heißt in Wahrheit in sich sein. Du bist das All, Das All ist eins, und das All-Eine ist das Sein: Du bist das Alleinsein. Alles (uni) ist in eins gewendet (versum): Du bist das Universum.

Das Wort ist eine schallende Hülle des rauchhaften Ichs. Doch die Tat ist anders, sie transzendiert das Ich und seine sinnlosen Worte. In der Tat bist du inspiriert, du bist durchdrungen vom Atem außerhalb deines Ichs und von den Energien unterhalb deines Ichs, und die Tat hat keinen Grund denn sie ist sich selbst Grund, ein Grund aus glühender und gleitender Lava in dem das Ich schmilzt und die Worte verrauchen. Der Vulkan gebiert das Sein, und die Tat ist ein Vulkan. Niemand kann sie begründen, denn sie IST der Grund, niemand kann sie erklären, denn alle Erklärungen stehen schon auf diesem glühenden Grund. Wenn du inspiriert bist, bist du in der Tat. Das ist der siebte Sinn.

Heroin !
Doc Seltsam

senose
11-09-2006, 11:01
Der Doc kifft wieder Weihrauch!

muahaha :D

trotzdem nicht ganz so abwegig was der doc so erzählt, wenn auch dämlich geschrieben. wer sich mit kriegermentalität oder der denkweise der Samurai befasst wird einige paralle zu den aussagen des dottore finden

peace

MoerkB
11-09-2006, 11:34
Hosianna,

Hallo :cool:

Kein Gegner ist da, der dich schlagen könnte.

Bis auf den, der mir neulich fast alle Knochen gebrochen hätte?!?

Der Schmerz bist du, er ist das Feuer deines eigenen Wollens, die Kraft in der toten Materie, aus der du bist. Der Gesang der lebenden Asche.

Ok, Schmerzen kommen von mir heraus (von wegen Biochemie), aber das ändert doch nichts an den Qualitäten eines Kämpfers, abgesehen davon, dass es vielleicht von Vorteil ist, schmerzunempfindlich zu sein.

Du schlägst, wenn du Kämpfer bist, niemals "zurück" ! Das wäre töricht und du wärest ein Gefangener im Ich und in seiner heillosen Weltillusion.

ICH bin ein gefangener meines eigenen Ichs und meiner Weltillusion und solang ich nicht Bodhi erfahre, wird sich das auch nicht großartig ändern. Warum ist es töricht, zurückzuschlagen? Nicht, dass ich das gerne machen würde, aber es gibt auch so etwas wie bittere Realität, die eine Befreiung aus dem eigenen Ich nicht interessiert.

das ist der Geisteszustand der Transzendenz nach innen und nach außen, nach unten und nach oben zugleich. Außersichsein heißt in Wahrheit in sich sein. Du bist das All, Das All ist eins, und das All-Eine ist das Sein: Du bist das Alleinsein. Alles (uni) ist in eins gewendet (versum): Du bist das Universum.

Das Wort ist eine schallende Hülle des rauchhaften Ichs. Doch die Tat ist anders, sie transzendiert das Ich und seine sinnlosen Worte. In der Tat bist du inspiriert, du bist durchdrungen vom Atem außerhalb deines Ichs und von den Energien unterhalb deines Ichs, und die Tat hat keinen Grund denn sie ist sich selbst Grund, ein Grund aus glühender und gleitender Lava in dem das Ich schmilzt und die Worte verrauchen. Der Vulkan gebiert das Sein, und die Tat ist ein Vulkan. Niemand kann sie begründen, denn sie IST der Grund, niemand kann sie erklären, denn alle Erklärungen stehen schon auf diesem glühenden Grund. Wenn du inspiriert bist, bist du in der Tat. Das ist der siebte Sinn.

Es geht hier doch um die Qualitäten eines Kämpfers und nicht um eine philosophische oder religiöse Weltanschauung.

Heroin!

Marihuana!

Kannst du dich mal etwas einfacher und präziser ausdrücken anstatt immer zu sagen, dass alles eins ist und deshalb nichts eine Bedeutung hat? Das kann man eigentlich zu allem sagen, genauso wie 42.

trotzdem nicht ganz so abwegig was der doc so erzählt, wenn auch dämlich geschrieben. wer sich mit kriegermentalität oder der denkweise der Samurai befasst wird einige paralle zu den aussagen des dottore finden

Das stimmt zwar, aber wenn er weiterhin wie im Delirium schreibt, hilft das niemanden weiter; eine klarere Art, die Dinge zu erklären, wäre sehr hilfreich.

Vielleicht können die anderen auch etwas zum dem Zen-/Samurai-Gedanken schreiben?

*Azrael*
11-09-2006, 11:38
Zum kämpfen wichtig? Agression, hat mir bisher oft geholfen wien Pitbull reinzugehn, dazu gehört dann halt auch ne gewisse emotionale Kälte dem Gegner gegenüber.

Dr.Seltsam
11-09-2006, 12:04
Hosianna,

@MoerkB, mein junger Freund, was ich versuche zu umschreiben ist, dass nur derjenige wahrlich kämpft, der nicht mehr kämpft, und dass es in den wahrhaften Augenblicken weder ein Ich noch einen Gegner, weder Furcht noch Schmerz geben kann. Alles andere ist eine Illusion. Da jeder wahrhafte Kämpfer das weiß und die Kriegskunst das schon immer wusste, geht es bei den entscheidenden Qualitäten eines Kämpfers weder um physisches Training noch um eine "Weltanschauung". Es geht um eine Haltung. Um diese zu umschreiben kann man sich nicht der dualistischen Sprache der Rationalität, des physikalischen Weltbildes oder des alltäglichen Sprechens bedienen, da diese Sprachen keine Worte für die entscheidenden Qualitäten eines Kämpfers haben. Die Sprache des rationalen, aufgeklärten Denkens basiert auf der Illusion des Ichs, und genau diese Illusion ist weg wenn du wirklich kämpfen musst.

Heroin !
Doc Seltsam

senose
11-09-2006, 13:07
Das stimmt zwar, aber wenn er weiterhin wie im Delirium schreibt, hilft das niemanden weiter; eine klarere Art, die Dinge zu erklären, wäre sehr hilfreich.

der mann denkt wir bestehen aus sternenstaub was erwartest du? ich finds erfrischend weils so hirnverbrannt klingt

Ecstasy !
Doc senose

sumbrada
11-09-2006, 13:22
der mann denkt wir bestehen aus sternenstaub was erwartest du? ich finds erfrischend weils so hirnverbrannt klingt

Ecstasy !
Doc senose

Mir gehts total auf den Senkel, vor allem, da der unverständliche, höchst selbstverliebt klingende Kram immer irgendwelche Off-topic Reaktionen hervorruft, die ich dann beheben muss.

Grüße
Andreas

Tshingis
11-09-2006, 13:57
ehre ist wohl eine eigenschaft, die ein kämpfer auf keinen fall haben soltle.
ehre ist ein hirngespinst, mit dem man sich selbst im leben steine und stöcke in die beine schleudert.
das ist das gleiche, wie mit stolz.

sumbrada
11-09-2006, 14:05
ehre ist ein hirngespinst, mit dem man sich selbst im leben steine und stöcke in die beine schleudert.

Kann ich so nicht unterschreiben.
Es spricht nichts dagegen eine ehrenhafte und stolze Person zu sein, man sollte nur nicht darüber reden.
Jeder und ich glaube, ich meine wirklich jeden, der im Zusammenhang mit Gewalt die Worte Ehre und Stolz in den Mund nahm, hatte genau das nicht und war an der Gewalt zumindestens mitschuldig.

leutnant
11-09-2006, 14:31
@ Dr. Seltsam:

Kannst du dich wieder in Neutral oder SuebelSuebel zurückverwandeln?

Dr.Seltsam
11-09-2006, 15:15
@ Dr. Seltsam:

Kannst du dich wieder in Neutral oder SuebelSuebel zurückverwandeln?
Hosianna,

Was redest du da, Bruder. Wer begriffen hat was TRANSZENDENZ ist, macht sich nicht mehr viel aus Namen. Wir sind alle neutral, wenn wir aufgehört haben an das Weltliche zu glauben. In der Welt ist kein Weg, mein Sohn. Wer ein Kämpfer sein muss, der hört auf, an das Gepränge des Irdischen zu glauben. Was denkt ihr woher die antiken und mittelalterlichen Glaubensformen kamen, und die gegenwärtige kulturelle Aberration oder Regression von kriegführenden Systemen wie den USA und den militanten islamischen Organisationen oder Einzelkämpfern ? Das rationale "Ich" ist mit der modernen Kriegsführung geschaffen worden, die Sprache der Aufklärung ist die Sprache der materialen Kriegsführung: Die Sprache der Maschinen. Doch wenn du wahrhaft kämpfst, bist du kein Herr mehr der Maschinen, und die Maschinen sind auch nicht deine Herren, sondern du bist allein in deinem Leib und du begegnest dem Ende der Welt. Nur wer im Zustand der Transzendenz ist, ist für diesen Moment ein Kämpfer. Alles andere ist Show, Zirkus, Blubber und Verblendung, ein Werk kapitatlistischer Werbung und militaristischer Rhetorik, die Sprache der antitranszendentalen Unterwerfung, eine Logik die niemals aufgehen kann mein junger Freund.

Der Tod ist der Meister des Krieges, er ist die Luft zwischen den Lichtstrahlen des Lebens, und er ist unser großer Bruder an der Brücke: Wer kämpft, steht auf der Brücke. Der Name der Brücke heißt TRANSZENDENZ. Gott sei mit euch, Brüder ! Wir müssen sterben - nur der Toteste unter uns überlebt vielleicht. Weil er das Leben völlig losgelassen hat, und das Blendwerk des Irdischen seine Macht über das Feuer in ihm verlor.

Wenn ich sage: Die einzig wichtige Qualität eines Kämpfers ist seine HALTUNG, so meine ich seine Haltung als Mann allein im Weltkreis: Der Kämpfer ist letztlich immer allein wenn er kämpft, er muss sich ermannen vor dem Blendwerk der Dinge oder Menschen die sich ihm entgegenstellen. Er muss Haltung annehmen: Das ist die Haltung des sich Ermannenden in der Furcht und Pein, der in sich selbst wächst als ein Mann im Kreis der Welt, als ein Mann Gottes. Jeder wahre Kämpfer ist ein Mann Gottes, ein Mönch in der Mandorla, ein Gotteskrieger. Wer nicht im Zustand der Transzendenz ist, wer noch an den Nebeln der Dinge und Begriffe hängt und wessen Sinnen noch bei den Bildern und Gefühlen weilt, der kann nicht kämpfen, er wird neutralisiert werden.

Halleluja !
Doc Seltsam

*Azrael*
11-09-2006, 15:59
@Dr.Seltsam: Ich gehe davon aus das du den Thread Lustiges Forum entdeckt hast, das heisst aber nicht das du dich denen von dem Forum anpassen musst.

Hellray
17-09-2006, 16:46

Ehre ist ein großes Kapitel was unterschiedlich verstanden wird.

Ich denke Ehre verbunden mit dem Kampf bedeutet das man bestimmte Dinge nicht macht, z.B. einem der halb K.O. auf dem Boden liegt mit dem Knie in den Hals springen oder den Schädel zertrümmern oder den Genitalbereich angreifen (was unter dem Adrenalin im Kampf eh wenig bringt), Finger in die Augen drücken oder einfach kurz gesagt keine bleibenden schäden absichtlich verursachen.

Für mich persönlich ists schon "unerhenhaft" (also ich würde es nicht machen) einen einzigen zu zweit anzugreifen, komm ich mir wie dei letzte 0 vor.

Ich habe mal gelesen das Ehre früher die Menschen davor bewahrt hat selbst so grausam zu werden das man es am Ende garnichmehr merkt und nicht besser als die geworden ist die man selbst verachtet. Ich denke da ist was dahinter.

Calypso
31-10-2006, 21:50
Ihr habt wirklich nicht unrecht ,die Qualität spielt eine wichtige rolle bei ein kämpfer.

Calypso
03-11-2006, 12:21
wie habe ich nicht recht?

Tomate
03-11-2006, 16:18
Ehre ist ein großes Kapitel was unterschiedlich verstanden wird.

Ich denke Ehre verbunden mit dem Kampf bedeutet das man bestimmte Dinge nicht macht, z.B. einem der halb K.O. auf dem Boden liegt mit dem Knie in den Hals springen oder den Schädel zertrümmern oder den Genitalbereich angreifen (was unter dem Adrenalin im Kampf eh wenig bringt), Finger in die Augen drücken oder einfach kurz gesagt keine bleibenden schäden absichtlich verursachen.

Für mich persönlich ists schon "unerhenhaft" (also ich würde es nicht machen) einen einzigen zu zweit anzugreifen, komm ich mir wie dei letzte 0 vor.

Ich habe mal gelesen das Ehre früher die Menschen davor bewahrt hat selbst so grausam zu werden das man es am Ende garnichmehr merkt und nicht besser als die geworden ist die man selbst verachtet. Ich denke da ist was dahinter.

zu zweit einen anzugreifen findest du unehrenhaft ?? Das ist eine gewagte Aussage :cool: Was würdest du machen wenn dein gegner ungefähr doppelt so schwer ist wie du und ein trainierter Killer ist, der gerade deine Freundin begrabscht ? Dann doch lieber zu zweit zuschlagen oder nicht?? Also es kommt immer auf den Mensch und die Situation an , was ehrenhaft ist und was nicht.

SIT-MMA
08-11-2006, 00:28
zum Thread:

Grips! und die Fähigkeit selbstkritisch (jedoch seinen Skills/Stärken bewusst) zu sein!:cool:

Grüsse

Calypso
15-11-2006, 12:47
sogar von ein Auto ist die Qualität sehr wichtig

Calypso
06-12-2006, 23:01
gute nacht

Sarkoplasm.Retikulum
06-12-2006, 23:03
spammer :p

Calypso
18-04-2007, 13:33
spammer :p

c-o2 ist im himmel mein junge vielleicht kannst du noch die Welt retten du superman,wo du ja nicht fliegen kannst!

Budoka_Dante
18-04-2007, 14:36
Wenn da mal nicht einer sinnfrei gebuddelt hat:mad: