PDA

Vollständige Version anzeigen : wichtig!!!--SCHUTZAUSRÜSTUNG--wichtig!!!

SeraphiM
19-08-2006, 13:17
Hallo Leute!
Nach etwa 8 Monaten Training ist es soweit.
Mittlerweile brauche ich einen vernünftigen Kopfschutz, der etwas taugt.Mache Thaiboxen nach K1-regeln und beim Training geht es richtig zur Sache(auch Knie und Lowkicks voll durchgezogen).Habe mich bis jetzt irgendwie nur mit Schienbeinschutz und Mundschutz durchgemogelt, aber nach ein paar richtig harten Treffern und Verletzungen an Stirn, Schläfe und auch Füssen, MUSS meine Ausrüstung erweitert werden.Einen Sackschutz hab ich bald, aber ICH WILL WISSEN, WELCHER KOPFSCHUTZ DER BESTE IST!!!
Hab gehört, dass der berühmte von TOP TEN(den es auch mit Jochbeinschutz gibt)gut sein soll.http://cgi.ebay.de/NEU-Kopfschutz-Kampfsport-Boxen-TOP-TEN_W0QQitemZ7227494181QQihZ015QQcategoryZ30101QQs sPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohostin g DER PREIS SCHWANKT HIER ENORM(von 40-70€)(den ohne Jochbeinschutz gibts greade günstig für 40-50€ bei ebay).Diejenigen aber, die den zugelegt haben meinen, dass ein weicherer mit Jochbeinschutz aus Leder, besser schützen soll.
http://cgi.ebay.de/TOP-TEN-Kopfschutz-AVANTGARDE-in-Farben-NEU_W0QQitemZ170010473731QQihZ007QQcategoryZ68808Q QssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohost ing
Der mit Jochbeinschutz von TOP TEN:
http://cgi.ebay.de/KOPFSCHUTZ-TOP-TEN-P-P-S-Training-Jochbeinschutz-TOPTEN_W0QQitemZ7251036199QQihZ015QQcategoryZ68808 QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohos ting
Der weiche mit Jochbeinschutz:http://cgi.ebay.de/NEU-BOXMEYER-Kopfschutz-M-L-XL-schwarz-LEDER_W0QQitemZ330018489808QQihZ014QQcategoryZ3010 1QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Toll wäre, wenn sich so viele wie nur irgendwie möglich angesprochen fühlen und einfach mal, aufgrund ihrer (KAMPF)ERFAHRUNG:D und Wissen etwas posten würden.

P.S. Was hält ihr von dem Fussschutz WARRIOR Kick von MACHO fürs Thaiboxing???????
Kann leider irgendwie nicht angezeigt werden, nur wenn man es manuell macht...

http://www.mg-sports.de/onlineshop/images/medium/fussschutz-warrior-kick.jpg
<font size=3>Fußschutz Warrior Kick</font>
Ich kann mir vorstellen, dass sehr technische Leute eine Ausrüstung vorziehen, die sie weniger stört, aber ich bin ja noch relativ frisch:D

MEIN BISHERIGER FAVORIT, SOWOHL VOM PREIS, ALS AUCH VON DER QUALITÄT!!!:[url]http://cgi.ebay.de/Kopfschutz-TOP-TEN-Gesichts-Maske-Gesichtsmaske-NEU_W0QQitemZ150005939253QQihZ005QQcategoryZ68808Q QssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohost ing
SO, ICH WARTE...
Und zu guter letzt, was ist das denn für einer?http://cgi.ebay.de/Kopfschutz-Gr-S-Karate-Leichtkontakt-Kickboxen-schwarz_W0QQitemZ160018822135QQihZ006QQcategoryZ85 341QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Hoffe, dass das jetzt niemanden überfordert...

MfG

marq
19-08-2006, 13:37
dein fav ist die plexiglasmaske ;) . das ist kein kopfschutz, sondern ein zubehörteil für den kopfschutz. wenn du gesichtsverletzungen hast, aber trotzdem weitertrainieren möchtest.

top ten ist sehr gut. ich persönl mag den alten kopfschutz mit jochbeinschutz oder das neue modell ohne jochbein

pass beim bestellen auf die größen auf!

SeraphiM
19-08-2006, 13:45
dein fav ist die plexiglasmaske ;) . das ist kein kopfschutz, sondern ein zubehörteil für den kopfschutz. wenn du gesichtsverletzungen hast, aber trotzdem weitertrainieren möchtest.

top ten ist sehr gut. ich persönl mag den alten kopfschutz mit jochbeinschutz....

pass beim bestellen auf die größen auf!

Jetzt sehe ich es auch.Was findest du besser, alte Maske mit Jochbeinschutz oder mit Plexiglas oder mit beidem:D ???
Hast du dir die Fussschoner angeschaut, wäre hilfreich wenn da jemand was zu sagen könnte!
P.S.Du meinst es lohnt sich nur dann, wenn man Gesichtsverletzungen hat.Ist es nicht besser vorzubeugen??

MfG

marq
19-08-2006, 13:46
übrigens : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/verkauf-top-ten-kopfschutz-avantgarde-42620/?highlight=kopfschutz+top+ten

marq
19-08-2006, 13:48
die fussschützer sind müll!! für thai gute scheinbeinschoner kaufen!

Was findest du besser, alte Maske mit Jochbeinschutz oder mit Plexiglas oder mit beidem:D ??? Du meinst es lohnt sich nur dann, wenn man Gesichtsverletzungen hat.Ist es nicht besser vorzubeugen??

maske sollte nur mit jochbeinkopfschutz benutzt werden...... meiner meinung nach : nur bei verletzungen maske benutzen oder wenn man sich keine gesichtsverletzungen erlauben kann. durch maske wird der kopf wilder durch die gegend geschleudert als ohne.

SeraphiM
19-08-2006, 13:53
fussschützer sind müll

W H Y ???
Ich musste gestern pausieren(Prellung am rechten Zeh und Schmerzen im Fuss aufgrund nicht perfekt ausgeführter Technik)
AUSSERDEM:Ich möchte mich über die Qualität der einzelnen Kopfschützer informieren, bitte keine WERBUNG, DANKE!

marq
19-08-2006, 14:04
tauchlack ist scheisse.

einkauftipps sind immer gut ;)

SeraphiM
19-08-2006, 14:11
tauchlack ist scheisse.

einkauftipps sind immer gut ;)

tauchlack???Das verstehe ich nicht!
Hast du überhaupt meine Fragen gelesen?:mad:

marq
19-08-2006, 14:19
Hast du überhaupt meine Fragen gelesen?:mad: sicher !!! du kannst mir halt nicht folgen ;) der letzte kopfschutz ist der allerbeste :D :D :D

SeraphiM
19-08-2006, 14:54
sicher !!! du kannst mir halt nicht folgen ;) der letzte kopfschutz ist der allerbeste :D :D :D

Kannst du vielleicht auch ein bisschen ausführen, warum du so denkst, anstatt so abgebrochenes Zeug zu posten, ohne wirklich auf die Fragen einzugehen?!:confused: irgendwie reden wir aneinander vorbei!?

Beim letzten Kopfschutz steht bei eBay halt Leichtkontaktkickboxen, ob das gut ist?
Und die Maske interessiert mich, da man sie mit dem alten Top Ten-Kopfschutz kompatibel ist, den es übrigens bei einigen Anbietern für viel billiger gibt, als bei anderen.Kauf ich mir den Top Ten-Schutz für 45 und die Maske für 40, brauch ich ja auch keinen Jochbeinschutz.Nebenbei sehe ich immer noch viel und bin rundum geschützt, ODER.DEIN Helm allerdings erscheint mir arg überteuert, um es mal an dieser Stelle zu sagen.
Die Kopfschützer ohne Jochbeinschutz kommen für mich gar nicht erst in Frage, ausser den, die mit der Maske kompatibel sind.

Patrick Krause
20-08-2006, 10:21
wenn du interesse an einer guten ausrüstung hast dann schreibe mir eine pn habe sachen von fairtex und twins und diversen anderen herstellern

Branco Cikatic
20-08-2006, 12:45
@SeraphiM

Kauf dir auf jeden Fall einen Lederkopfschutz mit Jochbeinschutz.
Ich empfehle dir auf jeden Fall keinen Top Ten Kopfschutz.
Die sind gut für´s Kickboxen,aber nicht für Muay Thai.
Windy ist eine gute Marke sicher etwas teuer, aber man hat
schon was für seinen Preis.

F-factory
20-08-2006, 13:02
Hi SeraphiM,

mit Tauchlack meint "marq", dass Schaumstoff in einen bestimmten Lack getaucht wird und somit diesen schicken, glaenzenden Ueberzug bekommt (in England laeuft sowas unter "dipped Foam").

Habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt, aber moeglicherweise gibt es da ganz gute. Wir haben die immer fuer Semikontakt benutzt, wo sie schick aussahen, aber bei harten Treffern waren die nicht so toll...

Alles Gute,
F.

SeraphiM
20-08-2006, 14:31
@SeraphiM

Windy ist eine gute Marke sicher etwas teuer, aber man hat
schon was für seinen Preis.

DANKE! Auf den Post habe ich gewartet...:rolleyes:

Also ist der Superstoff, auf den diese Firma so stolz ist, nichts Besonderes!
Der sieht ja auch so gummig aus, habe da auch misstrauisch geschaut, als ich den gesehen hab.Vermutlich absorbiert ein einfacher Lederkopfschutz besser als dieser Hightechscheiss(BAYFLIX), für welchen es immer wieder oberflächliche, modebewusste Abnehmer gibt.Ausserdem wirkt er auf mich so offen für Gerade, der muss ja sch..... sein.
Was hälst du von dem Fussschutz Hosenscheisser und von der Maske???
Ach ja, kannst du mit nem Bildchen dienen???

MfG

SeraphiM
20-08-2006, 14:32
Hi SeraphiM,

mit Tauchlack meint "marq", dass Schaumstoff in einen bestimmten Lack getaucht wird und somit diesen schicken, glaenzenden Ueberzug bekommt (in England laeuft sowas unter "dipped Foam").

Habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt, aber moeglicherweise gibt es da ganz gute. Wir haben die immer fuer Semikontakt benutzt, wo sie schick aussahen, aber bei harten Treffern waren die nicht so toll...

Alles Gute,
F.

Also, wenn ich jetzt richtig verstehe, ist der letzte Kopfschutz, den ich angegeben habe solch einer!?

marq
20-08-2006, 14:33

was sind deiner meinung nach die gründe?

SeraphiM
20-08-2006, 14:49

Ebendieses habe ich ja auch selbst schon mehrfach gehört.
1)Der flog bei unserem letzten Training nach einem Kopftritt quer durch die Halle, so dass sich unser Trainer nicht mal Einen verkneifen konnte und lachte.
2)Er soll nicht gut absorbieren.Was in der Werbung steht ist einfach nur primitives marketing.Der ist einfach viel zu hart, oder?Ich weiss ja nicht wie hart ihr euer Training gestaltet, ich mach VOLLkontakt.
3)Der ist doch völlig offen für Schläge jeglicher Art, er deckt nur die Stirn !

Aber es sollen sich ja noch andere melden!!!
Meine Birne ist mir besonders wichtig...:hammer: :gnacht: :sport069:

marq
20-08-2006, 15:00
ich glaube eher, dass es nur ein mythos ist, dass die lederteile besser für mt sind.

marq
20-08-2006, 15:10
- Der flog bei unserem letzten Training nach einem Kopftritt quer durch die Halle, so dass sich unser Trainer nicht mal Einen verkneifen konnte und lachte.

- Er soll nicht gut absorbieren.Was in der Werbung steht ist einfach nur primitives marketing.Der ist einfach viel zu hart, oder?Ich weiss ja nicht wie hart ihr euer Training gestaltet, ich mach VOLLkontakt.:

Sowas passiert nur bei falscher Größe oder ausgelutschen Klettverschlüssen.

Die KOPFSCHÜTZER sind für VK KB und Boxen geeignet. was meinst du, warum die eine AIBA marke haben.....

"Kopfschützer auch nach über 100.000 Belastungs-Treffern keinerlei visuelle oder funktionelle Einschränkungen. Beim freiwilligen Belastungstest der TU- Berlin erreichten die TOP TEN- Kopfschützer 10 mal bessere Ergebnisse, als es die strenge AIBA- Norm erfordert.Durch dieses Spitzenergebnis im Bereich Sicherheit ist eine deutliche Senkung der Kopf-Knockouts festzustellen".

Meine Birne ist mir besonders wichtig...:hammer: :sport069:
:D :D :D :D dann nimm den letzten helm :rolleyes: :rolleyes:

F-factory
20-08-2006, 16:45
Also, wenn ich jetzt richtig verstehe, ist der letzte Kopfschutz, den ich angegeben habe solch einer!?

Genau, der ist Ultraleicht und fuer Vollkontakt absolut ungeeignet.

Ich liebaeugel selbst mit dem TopTen mit Jochbeinschutz . Ob man dann noch die Maske raufmacht ist Geschmackssache , es dauert halt ein wenig bis man sich daran gewohnt hat (vor allem scheinen Treffer sehr "frueh" zu landen...).

Frag doch mal bei Deinem Training die Leute. Da wirst Du doch auch das Material anfassen koennen und kannst Dich daran orientieren.

Alles Gute,
F.

Branco Cikatic
20-08-2006, 16:48
Der Fakt das Profi-Boxer von Format keine Top-Ten Kopfschützer
benutzen und meine persönlichen Erfahrungen mit Kunststoffkopfschützern.:rolleyes:

SeraphiM
20-08-2006, 17:43
Die KOPFSCHÜTZER sind für VK KB und Boxen geeignet. was meinst du, warum die eine AIBA marke haben.....

"Kopfschützer auch nach über 100.000 Belastungs-Treffern keinerlei visuelle oder funktionelle Einschränkungen. Beim freiwilligen Belastungstest der TU- Berlin erreichten die TOP TEN- Kopfschützer 10 mal bessere Ergebnisse, als es die strenge AIBA- Norm erfordert.Durch dieses Spitzenergebnis im Bereich Sicherheit ist eine deutliche Senkung der Kopf-Knockouts festzustellen".

:D :D :D :D dann nimm den letzten helm :rolleyes: :rolleyes:

Nur weil die irgendeinen Test bestanden haben, heisst das noch lange nicht, dass andere den nicht auch bestanden hätten.Ich kann mir vorstellen, dass es
viel Geld kostet seine Produkte solchen Tests zu unterziehen, was sich im Preis bemerkbar machen würde.

AUSSERDEM glaube ich gern, dass dieser Kunststoff nach 100000 Belastungstreffern keinerlei VISUELLE oder FUNKTIONELLE Einschränkungen aufweist!!!Die Frage ist doch, ob dasselbe für einen KOPF in diesem Kopfschutz auch gilt.Aussen HUI, innen PFUI!!!Das ist doch genauso wie auf den Joghurtdeckeln(weiss der Henker was sonst noch) wo ''sehr gut'' steht, es sich aber nicht auf den Geschmack, sondern auf die Umweltverträglichkeit bezieht.ich würde das Kleingedruckte immer lesen.

SeraphiM
20-08-2006, 17:45
Der Fakt das Profi-Boxer von Format keine Top-Ten Kopfschützer
benutzen und meine persönlichen Erfahrungen mit Kunststoffkopfschützern.:rolleyes:

WELCHE benutzen die denn dann?Sag schon, sag schon...
Hast du den Thread ganz durchgelesen?:D
Gib ein paar Beispiele und Bilderchen, wenn du so viel Plan hast!:)
@ALLE Hmmm, hab ehrlich gesagt mehr Beteiligung erwartet!Trainiert ihr nie, oder sind euere Köpfe euch egal???
Was ist mit dem Fussschutz, oder seid ihr schon alle super abgehärtete Profis???
MfG

marq
20-08-2006, 21:10
der scheisser hat kein plan hinsichlich der schützer;)

Branco Cikatic
20-08-2006, 21:16
der scheisser hat kein plan hinsichlich der schützer;)
:aufsmaul: :hehehe:

SeraphiM
25-08-2006, 19:11
:aufsmaul: :hehehe:

Thema ausgelaugt?
Benutzt ihr echt keinen Kopfschutz?
:ups: :ups:

marq
25-08-2006, 21:33
doch top ten ;) mit und ohne jochbeinschutz. der beste kopfschutz, wo gibt ;)

***Nakatomi***
25-08-2006, 21:45
lass gut sein marq- beratungsresistent!:o

marq
25-08-2006, 22:03
ich weiss, mittlerweile finde ich es lustig..........

solche fälle hatte ich schon 100 mal als trainer, solche leute nerven wie die hölle, kaufen sich dann irgendeinen billigen scheiss, um dann anschiessend mir recht zu geben....., wenn sie sich endlich meine empfehlung zugelegt haben.....

SeraphiM
26-08-2006, 00:32
lass gut sein marq- beratungsresistent!:o

Nun ja, ich bin ja nicht der Einzige, der so denkt(Leder besser als Gummihelm) und rege beteiligen tut sich in diesem Thread leider keiner so richtig.Auf Das Geschriebene geht ja auch keiner wirklich ein oder setzt sich damit auseinander!Es wird einfach etwas behauptet und meistens von den Selben und mehrmals.Dadurch wird es nicht automatisch glaubhafter, vor allem dann nicht wenn sich Leute melden, die etwas verkaufen wollen.Eine Beratung findet eben NICHT statt lieber Nakatomi und Einzeiler würde ich mir sparen, die machen keinen Sinn(ausser vielleicht, dass sie die Anzahl der geschr. Beiträge erhöhen:D und damit meine ich nicht nur dich.)Ich kann mir nur eine Meinung aus dem bilden, was die Leute bei meinem Training sagen(einige sehr Erfahrene Leute).Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich mich informieren wollte, was allerdings nicht viel gebracht hat.Ich habe eigentlich gehofft, dass die Leute schreiben, welche Kopfschützer(und Ausrüstung generell) sie beim Vollkontakt verwenden und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, aber es scheint niemanden zu interessieren...oder es macht keiner Vollkontakt:D ...na los schreibt was:kbsmilie:

SeraphiM
26-08-2006, 00:42
ich weiss, mittlerweile finde ich es lustig..........

solche fälle hatte ich schon 100 mal als trainer, solche leute nerven wie die hölle, kaufen sich dann irgendeinen billigen scheiss, um dann anschiessend mir recht zu geben....., wenn sie sich endlich meine empfehlung zugelegt haben.....

Ist ein guer Lederhelm (Leder, kein Lederimitat) mit Jochbeinschutz billiger Scheiss, oder alles andere ausser den, von dir angebotenen Sachen auch ?

Geh doch mal bitte ausführlicher darauf ein, wenn du sagst, dass der Top Ten der Beste sein soll !!! Überfordert es dich etwa ?
Warum behauptet Hosenscheisser z.B, dass Boxprofis den NICHT benutzen ?
Tut mir leid für dich, wenn ich ein ungemütlicher Fridenker bin...aber ich überlege mir einen Kauf (besonders wenn es um Dinge geht, von denen meine Sicherheit abhängt) sehr gründlich und kaufe nichts aus Jux und Dollerei.Auch bemühe ich mich mehr als nur einen Satz zu tippen und über Dinge ausführlich nachzudenken, als meinen Senf zu geben und weiterzuziehen....:cool:

marq
26-08-2006, 08:17
an jemand wie dich will ich meinen kopfschutz, der mir zu klein ist, nicht verkaufen.

leder zB stinkt nach kurzer zeit ;). der profi wirft ihn dann weg und du musst damit weitertrainieren....

SeraphiM
26-08-2006, 10:40
an jemand wie dich will ich meinen kopfschutz, der mir zu klein ist, nicht verkaufen.

Amen!

Branco Cikatic
26-08-2006, 12:32
Ich will es mal so sagen! Top Ten ist super für Amateuerboxen und Amateurkickboxen, weil die Treffer nicht die Härtesten sind,
auch im WAKO-Vollkontakt nicht.Das sieht beim Muay-Thai schon anders aus,
wenn Du einen seitlichen Kniestoss oder eine Ellebogentechnik
auf den Schädel kriegst.Dann kannst Du Top Ten vergessen.
Meine persönliche Erfahrung. Da die Wucht des Schlages bei TT absorbiert
wird dir aber der Kopfschutz wegfliegt.Die Kopfschützer aus Leder sind
etwas robuster von der Halterung her! Deshalb empfehle ich dir einen
Windy-Kopfschutz.Bei jeder Trainingseinheit mit einem sauberen Lappen
reinigen und schon stinkt das nicht.Mein Tip.;)

***Nakatomi***
27-08-2006, 23:54
Nun ja, ich bin ja nicht der Einzige, der so denkt(Leder besser als Gummihelm) und rege beteiligen tut sich in diesem Thread leider keiner so richtig.Auf Das Geschriebene geht ja auch keiner wirklich ein oder setzt sich damit auseinander!Es wird einfach etwas behauptet und meistens von den Selben und mehrmals.Dadurch wird es nicht automatisch glaubhafter, vor allem dann nicht wenn sich Leute melden, die etwas verkaufen wollen.Eine Beratung findet eben NICHT statt lieber Nakatomi und Einzeiler würde ich mir sparen, die machen keinen Sinn(ausser vielleicht, dass sie die Anzahl der geschr. Beiträge erhöhen:D und damit meine ich nicht nur dich.)Ich kann mir nur eine Meinung aus dem bilden, was die Leute bei meinem Training sagen(einige sehr Erfahrene Leute).Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich mich informieren wollte, was allerdings nicht viel gebracht hat.Ich habe eigentlich gehofft, dass die Leute schreiben, welche Kopfschützer(und Ausrüstung generell) sie beim Vollkontakt verwenden und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, aber es scheint niemanden zu interessieren...oder es macht keiner Vollkontakt:D ...na los schreibt was:kbsmilie:
dann spar du dir die einzeiler. du hast ja ne art! tztz
nein hier macht keiner vollkontakt. wir bewerfen uns mit wattebäuschchen und bespucken uns mit sand. das ganze training durch.
frag die leute in deinem training, wenn sie doch so erfahren sind.
du bist doch so ignorant junge, einen guten rat zu ignorieren.
es ist der beste helm für deinen stand und deine zwecke und damit basta!
kann kommen was will.
und sorry- du hast davon garkeine ahnung, deshalb solltest du auch nicht gegenargumentieren- denn du hast gar keine argumente.
was du dir kaufst ist uns im übrigen allen scheissegal. kann eh nicht viel kaputtgehen.
und nochwas- marq ist ein sehr erfahrener kickboxer...du kannst dich glücklich schätzen dass er dir überhaupt noch antwortet.
du bist ausserdem respektlos.

marq- hast du diesen zu kleinen helm noch? bin aus aktuellem anlass...jochbein geprellt...sehr daran interessiert.
hab an meinen boxtechniken gefeilt....aber die deckung:rolleyes: .
hab meinen tkdhelm zweckentfremdet, hatten keinen kleineren lederhelm, aber es hat keinen sinn.
also ich würd ihn gern nehmen. mach mir ein angebot.

liebe grüsse

naka

Kuang
28-08-2006, 01:00
Vernichtendes Kommentar von Nakatomi in 20 Zeilen

Lol Nakatomi...was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, ich hätte es aber netter formuliert:D .
@Seraphim: Erst stellst Du eine Frage weil Du dich nicht auskennst und dann lieferst Du Gegenargumente?? Wie geht das denn?

Also mein Trainer UND meine Trainerin schwören beide auf den von Top Ten (vielleicht gilt das für dich ja als Argument). Mein Trainer war früher Profikickboxer und er war Bundestrainer im Boxen, außerdem ist er ein erfahrener MT Trainer.
Das Material des Top Ten Kopfschutzes ist der Hammer. Wir haben eine große Pratzte aus selbigem uns es dämpft so gut, dass man einen Lowkick dadurch einfach nicht spürt (jaja is n bisschen dicker als der Kopfschutz aber Du siehst worauf ich hinaus will, oder?).
Ein weiterer Vorteil ist, dass er oben gut gepolstert ist (schon mal n Ellenbogen von oben auf den Kopf bekommen?:D).
Du wirst dir auch nie wieder einen neuen kaufen müssen, da die Dinger praktisch unkaputtbar sind(der von meiner Trainerin ist schon einige Jahre alt und er sieht aus wie neu), das einzige was passieren kann ist, dass man das Gummi einschneiden kann, wenn es nass ist und man den Kinnverschluß in die falsche Richtung zuzieht, nämlich nach unten.

D.OCEAN
28-08-2006, 13:29
habe selbst 4 Jahre Kickboxen gemacht und hatte auch einen TopTen Kopfschutz mit Jochbeinschutz. Den Helm habe ich nach der Kickboxzeit verkauft (hatte ihn ca. 3Jahre) und er sah noch recht gut aus. Allerdings beim starken Schweiß rutsch er etwas zuviel rum, aber es war noch im Rahmen. Als ich vor ein paar Jahren mit MuayThai anfing war er nicht mehr zu verwenden. Allein beim Klinschen rutscht der TopTen viel zuviel am Kopf rum und auch Ellbogen-Techniken merkt man um einiges mehr als bei Twins oder Windy Kopfschützern die aus dickem Rindsleder sind.

:boxing:

SeraphiM
28-08-2006, 15:13
und sorry- du hast davon garkeine ahnung, deshalb solltest du auch nicht gegenargumentieren- denn du hast gar keine argumente.
was du dir kaufst ist uns im übrigen allen scheissegal. kann eh nicht viel kaputtgehen.
und nochwas- marq ist ein sehr erfahrener kickboxer...du kannst dich glücklich schätzen dass er dir überhaupt noch antwortet.
du bist ausserdem respektlos.
naka

Was bist du denn für Einer???
Ich habe keine Ahnung, deswegen mache ich einen Thread auf, du Schlaumeier.
Gegenargumentieren?Ich habe berechtigte Zweifel und ich habe auch geschrieben warum.DU hast es nur ncht gelesen.Ich habe nicht wirklich bewertet, sondern nur gefragt und klargestellt, das z.B.wenn dort drauf steht, dass der Stoff unkaputtbar ist, dies noch lange nicht für den Kopf darunter gelten muss.Daraufhin hat keiner etwas geschrieben.Und ob marq ein erfahrener Kickboxer ist oder nicht, kann ich auch nicht wissen, abgesehen davon verlasse ich mich nicht auf die subjektive Meinung von 1 Mann.

Komischerweise sagen viele, dass Leder eben doch besser schützen soll.
LIES mal durch was andere schreiben, bevor du deinen Frust ablässt du eindimensionaler, ignoranter Vogel:mad:
Und ja, ich habe auf meine erfahrenen Leute gehört(die übrigens behaupten Leder ist besser als Top Ten), wollte nur mehr Informationen sammeln.Ich habe geschrieben, weil ich den ''Meinungshorizont'' erweitern wollte und auch mal in anderen Gewässern schwimmen!
Du hast mich überhaupt nicht verstanden und laberst so einen Müll...

Kuang
28-08-2006, 15:16
Er ist eine sie;)

SeraphiM
28-08-2006, 15:16
Lol Nakatomi...was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, ich hätte es aber netter formuliert:D .
@Seraphim: Erst stellst Du eine Frage weil Du dich nicht auskennst und dann lieferst Du Gegenargumente?? Wie geht das denn?

Ist das jetzt wirklich eine Frage?
Ich wollte diskutieren, mehr nicht!

SeraphiM
28-08-2006, 15:17
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30103&item=280008015650#ebayphotohosting

SO !
Jetzt habe ich mir einen Lederhelm (kein Lederimitat für Zweifler) gekauft, für ganze 13€+8€ Versand.
Ich habe keine 70-90€ ausgegeben und trotzdem einen guten Helm erhalten.Das ist der Unterschied zwischen Leuten, die einfach irgendetwas teueres kaufen und Leuten die abwägen.

@Hosenscheisser
Nun, einen 21€ Helm kann man auch mal wegwerfen, wenn er zu stinken anfängt.Man muss kein Boxprofi oder Millionär sein, um sich das leisten zu können.Das wichtigste ist doch die bestmögliche Dämpfung, der Preis ist 2rangig, wobei man sich hier nicht beschweren braucht, stimmts ?

marq
28-08-2006, 15:37
http://i24.ebayimg.com/01/i/06/bf/4c/05_1_b.JPG

VIEL SPASS ;)

Nochmal: falls der Top Ten Kopfschutz RUTSCHT, ist daran meistens die falsche Größe verantwortlich, außerdem kann man ein Bandana drunter tragen. dann rutscht nix.

SeraphiM
28-08-2006, 15:38

leder zB stinkt nach kurzer zeit ;). der profi wirft ihn dann weg und du musst damit weitertrainieren....

EBEN NICHT, siehe oben !:p
Was hält mich ab, einen vergammelten Helm wegzuwerfen ?(Wie Hosenscheisser schon geschrieben hat, kann man auf seine Dinge auch acht geben):D

P.S. DANKE @marq für das tolle Bild oben !!!
Wie findest du ihn ? Findest du den wirklich kacke ?
MfG

SeraphiM
28-08-2006, 15:42
Er ist eine sie;)

HA HA
:kbsmilie:

Kuang
28-08-2006, 15:44
Oh je, also sich für 13€ nen Kopfschutz kaufen, ich dachte deine Birne ist dir wichtig?

SeraphiM
28-08-2006, 15:50
Oh je, also sich für 13€ nen Kopfschutz kaufen, ich dachte deine Birne ist dir wichtig?

Warum ?
Urteilst du nur dem Preis nach?
Das ist ein Lederhelm !Ich denke nicht, dass dieser Helm schlechter als ein Top Ten dämpft, hochwertig ist er auch.
Lies, was da steht:lowest price ever
Die Firma will auffallen.
Das wollte ich doch aufzeigen: man muss nicht nach dem Preis gehen!
Oder bist du ein Werbeopfer geworden und willst das Gösste, Neuste, Stylishste....

Kuang
28-08-2006, 15:52
:D:D:D:D Lol...du fällst auf "lowest Price ever" rein und vermutest ich bin ein Werbeopfer:rolleyes:
Nur das Material gibt dir keine Garantie für nen guten Schützer.
Naja Du musst ja wissen was Du tust;)
Ps: Das grösste hab ich schon:rolleyes:

SeraphiM
28-08-2006, 15:58
:D:D:D:D Lol...du fällst auf "lowest Price ever" rein und vermutest ich bin ein Werbeopfer:rolleyes:
Nur das Material gibt dir keine Garantie für nen guten Schützer.
Naja Du musst ja wissen was Du tust;)
Ps: Das grösste hab ich schon:rolleyes:

Da gibt es keine Ente, auf die man reinfallen kann!
Lowest price ever ist nun mal lowest price ever
Habe keinen Helm dieser Qualität für so wenig Geld gesehen.
Ich habe auch schon sehr viel miesere für mind. das Doppelte gesehen, denen auch anzusehen war, das sie kacke sind.
Und ausserdem, wenn das Ding wirklich shit ist, hab ich nicht zu viel ausgegeben(wobei ich zuversichtlich bin, dass es nicht so ist).
P.S das Material ist keine Garantie ?
Warst nicht gerade du so stolz auf dieses Bayflix-Zeug von Top Ten?

Kuang
28-08-2006, 16:01
Da gibt es keine Ente, auf die man reinfallen kann!
Lowest price ever ist nun mal lowest price ever
Habe keinen Helm dieser Qualität für so wenig Geld gesehen.
Ich habe auch schon sehr viel miesere für mind. das Doppelte gesehen, denen auch anzusehen war, das sie kacke sind.
Und ausserdem, wenn das Ding wirklich shit ist, hab ich nicht zu viel ausgegeben(wobei ich zuversichtlich bin).

Na ok da hast Du schon recht, auch wenn das für mich kein Argument für einen Kauf ist.

Aber die Quali kannst Du auf nem Foto einfach nicht erkennen, hab auch schon supi dupi Twins Shorts gesehen, die auf dem Foto aussehen wie für den König von Thailand persönlich gemacht und in echt....naja...besch...währ geprahlt:D

Viel spaß mit deinem Kopfschutz.

marq
28-08-2006, 16:26
so das ein witz sein? billiger no name mist:

ich hätte mir dann wenigstens einen twins oder windy gekauft. denn diese marken bürgen für qualität. viel spass mt dem no nameteil. weder du bist ein geizhals oder dein kopf scheint dir nicht so viel wert zu sein, wie du hier vorgibst;)

SeraphiM
28-08-2006, 16:53
so das ein witz sein? billiger no name mist:

ich hätte mir dann wenigstens einen twins oder windy gekauft. denn diese marken bürgen für qualität. viel spass mt dem no nameteil. weder du bist ein geizhals oder dein kopf scheint dir nicht so viel wert zu sein, wie du hier vorgibst;)

Die twins sehen so dünn aus...
Schauen wir mal...Ausserdem ist es kein noname, da steht was drauf:D
Und ich denke immer noch, dass der Helm mind. genauso gut absorbiert!
Hmmm, wie könnte man das testen?

Dr.Seltsam
28-08-2006, 16:58
Hosianna,

Leder... Markenname... Preis... Who gives ? Ich würde niemals nen Kopfschutz kaufen den ich nicht vorher anprobiert hab, das ist eigentlich das einzigste Kriterium um was es geht. Wer den nun hergestellt hat ist genauso Banane wie der ganze Rest. Wenn er gut sitzt, nicht so leicht verrutscht, auf die richtige Hirn-Größe passt, die Sicht nicht zu sehr behindert, guten Tragekomfort bietet, stabil ist und möglichst noch nen harten Jochbeinschutz bietet, dann kauf ich den, egal was er kostet, denn einen wirklich brauchbaren Kopfschutz gibt es nicht alle Tage. Was da für ein Label draufgepappt ist, ob er in Kinderarbeit aus Nepal eingeschifft wurde oder in Korea aus Gummi gelötet und unter dem Vertriebs-Label "Adidas" verbeutelt wird, ob ich dafür eine oder zehn Stunden malochen musste um ihn kaufen zu können... Wayne... ? Einen guten Kopfschutz hat man für viele Jahre und irgendwann wird man ihn lieben wie seine rechte Hand.

Der Herr sei mit euch.

Halleluja,
Dr. Seltsam

F-factory
28-08-2006, 17:55
Die twins sehen so dünn aus...
Schauen wir mal...Ausserdem ist es kein noname, da steht was drauf:D

Hi Seraphim,

wie Du geschrieben hast, kann man einen € 21,00 Helm wegwerfen, wenn er stinkt.
Ich denke bei dem Helm ist nicht das Aussenleder das Problem, sondern die Polsterung. Er sieht irgendwie so aus als ob er mit Schaumstoff gefühlt und nur eine dünne Lederaussenhaut hat, also möglicherweise zu weich ist. Dann wäre die Dämpfung allerdings nicht sehr gut...
Aber lass Dich überraschen und vielleicht schreibst Du einfach mal, was der Helm taugt, wenn er angekommen ist.

Alles Gute,
F.

Pugile
28-08-2006, 18:29
Ich denke bei dem Helm ist nicht das Aussenleder das Problem, sondern die Polsterung. Er sieht irgendwie so aus als ob er mit Schaumstoff gefühlt und nur eine dünne Lederaussenhaut hat, also möglicherweise zu weich ist. Dann wäre die Dämpfung allerdings nicht sehr gut...

War auch genau mein Eindruck beim Betrachten des Bildes... würde mir nicht allzu viele Hoffnungen auf ein wirkliches Schnäppchen machen! Qualität hat auch zumeist seinen Preis! Natürlich bezahlt man bei manchen Firmen auch einen nicht unerheblichen Teil für den Markennamen, allerdings haben sich gewisse Marken auch im Profi- bzw. Amateurbereich etabliert und das hat wiederum auch Gründe!

21 Euro ist ja nun wirklich nicht die Welt... stellt sich der Kopfschutz allerdings als Schund heraus und du musst dir einen neuen kaufen, kostet dich der Kopfschutz insgesamt schon +21 Euro! Noch 1 Fehlgriffe und man hätte sinnvollerweise gleich in ein Fachgeschäft gehen und dort auch direkt einen probieren können!
Finde grundsätzlich sollten Sportler nicht am falschen Ende sparen! Viele geben ne Menge Geld für schicke Hosen, Videos und andere Gimmicks aus und sparen dann an der Schutzausrüstung! Wurde dein Kopf erstmal mit dem Knie bearbeitet, die Weichteile getroffen oder der Mundschutz auf die Probe gestellt und der jeweilige Schutz war billiger Schrott, dann wirds im Nachhinein unangenehmer und auch viel, viel teurer! Wenn nciht sogar ernsthaft etwas passiert!

Aber wie gesagt, vielleicht hast du ja auch "Glück"... bin gespannt, was du uns die Tage zu berichten hast

Dr.Seltsam
28-08-2006, 19:56
Gott segne euch !

Wie gesagt, bei Helmen gibbet unterschiedliche Größen, wenn man einen kauft ohne die Größe zu wissen ist es Lotteriespiel. Bei mir z.B. ist es "XL", dabei bin ich ziemlich klein, aber bei meinem Hirn-Durchmesser... :D Ferner ist es auwichtig dass er korrekt sitzt, was nützt der beste Preis und ein hübsches Bildchen, wenn er beim ersten Kontakt verrutscht und man keine Zeit hat ihn zu justieren ? Dann kriegt man´s im Sparring gleich dicke, weil man nichts mehr richtig sieht und der andere natürlich davon nichts merkt. :rolleyes: Außerdem stresst es, im Sparring alle paar Sekunden den Kopfschutz justieren zu müssen, das langweilt auch jeden Partner. Ohne den Kopfschutz anzuprobieren bedeutet, die Katze im Sack kaufen. Du weißt weder ob er passt, noch ob er sauber anliegt, noch wie das Visier für die Rundum-Sehfähigkeit ist (viele Helme schränken die Sicht so ein, dass man ebensogut mit Scheuklappen sparren könnte).
Übrigens ich schwör auf Paffen Sport, Leder, sauteuer, handgenäht, doppelte Naht überall, innen auch Leder, schweißabsorbierend, rutschsicher, 1 A Dämpfung und ein weit vorgezogener Jochbeinschutz (dein Näschen wird´s dir danken bei jeder einzelnen Gerade die durchkommt).

Ach übrigens, wieso gibt es für euch nur die Wahl im Internetz zu bestellen oder zum Fachhandel zu latschen, gerade in den privaten Schulen kann man doch direkt was beim Trainer mitbestellen oder gleich kaufen, und der weiß auch was gut ist, besonders in Vollkontakt- und Boxclubs.

Halleluja,
Dr. Seltsam

Kuang
28-08-2006, 21:33
....

Ach übrigens, wieso gibt es für euch nur die Wahl im Internetz zu bestellen oder zum Fachhandel zu latschen, gerade in den privaten Schulen kann man doch direkt was beim Trainer mitbestellen oder gleich kaufen, und der weiß auch was gut ist, besonders in Vollkontakt- und Boxclubs.

Halleluja,
Dr. Seltsam

So geschehen bei meiner wenigkeit. Hab sogar vorher alle mal "durchsparren" können, vom dicken Pfaffen bis zum "dünnen" TT. Hab auch meine Schienbeinschützer und meine Handschuhe dort gekauft.

Branco Cikatic
28-08-2006, 21:53
@Hosenscheisser
Nun, einen 21€ Helm kann man auch mal wegwerfen, wenn er zu stinken anfängt.Man muss kein Boxprofi oder Millionär sein, um sich das leisten zu können.Das wichtigste ist doch die bestmögliche Dämpfung, der Preis ist 2rangig, wobei man sich hier nicht beschweren braucht, stimmts ?
Sieht ganz okay aus, wobei ich nur Markenware nehme.
So ein No Name Produktmuss nicht schlecht sein.

SeraphiM
28-08-2006, 22:40
War auch genau mein Eindruck beim Betrachten des Bildes... würde mir nicht allzu viele Hoffnungen auf ein wirkliches Schnäppchen machen! Qualität hat auch zumeist seinen Preis! Natürlich bezahlt man bei manchen Firmen auch einen nicht unerheblichen Teil für den Markennamen, allerdings haben sich gewisse Marken auch im Profi- bzw. Amateurbereich etabliert und das hat wiederum auch Gründe!

21 Euro ist ja nun wirklich nicht die Welt... stellt sich der Kopfschutz allerdings als Schund heraus und du musst dir einen neuen kaufen, kostet dich der Kopfschutz insgesamt schon +21 Euro! Noch 1 Fehlgriffe und man hätte sinnvollerweise gleich in ein Fachgeschäft gehen und dort auch direkt einen probieren können!
Finde grundsätzlich sollten Sportler nicht am falschen Ende sparen! Viele geben ne Menge Geld für schicke Hosen, Videos und andere Gimmicks aus und sparen dann an der Schutzausrüstung! Wurde dein Kopf erstmal mit dem Knie bearbeitet, die Weichteile getroffen oder der Mundschutz auf die Probe gestellt und der jeweilige Schutz war billiger Schrott, dann wirds im Nachhinein unangenehmer und auch viel, viel teurer! Wenn nciht sogar ernsthaft etwas passiert!

Aber wie gesagt, vielleicht hast du ja auch "Glück"... bin gespannt, was du uns die Tage zu berichten hast

ICH GEBE DIR UNEINGESCHRÄNKT RECHT !

Das Ding ist wirklich mit Schaumstoff gepolstert, stand da ja auch.Womit sind denn andere so gepolstert?
Ich habe in meiner Nähe kein Fachgeschäft und der Kopfschutz beim Trainer (Lederhelm von example) ist wirklich sehr gut aber auch teuer (65€).
Dieser Kauf dient nur der Erfahrungssammlung und ist somit auf eine Art doch eine Investition:D
ABER DU HAST SCHON RECHT !:kbsmilie: Normalerweise probiert man soetwas an, aber ich habe eine normale kopfform und daher wird es keine Probleme geben

marq
28-08-2006, 23:33
du hast echt schon zu viel ohne kopfschutz genommmen.......:sport069::sport069:

***Nakatomi***
29-08-2006, 21:26
ich helfe dir beim helm testen:p da werd ich so richtig kreativ;)

SeraphiM
04-09-2006, 17:25
Nicht zu fassen, das wird mir keiner glauben.Der Verkäufer hat mir einen falschen Kopfschutz zugeschickt (ohne Kinnschutz und Jochbeinschutz)!!!
Nach einer kurzen Beschwerde und anschliessendem Internetkrieg darf ich nun mein Geld als auch den offenen Lederhelm mit Stirnschutz;) behalten.
jetzt habe ich zwar einen Schei..helm, aber dafür kostenlos und auch noch ein geschenkartikel.
Werde mich demnächst weiterhin umschauen....

Der hier soll gut sein...
Was sagen die Experten?
http://www.example-shop.de/product_info.php?products_id=11&cPath=3

BodoBoxer
04-09-2006, 19:14
Die meisten Boxer die ich kenne schwören auf Green Hill (wird auch im Profibereich viel verwendet) und die Kickboxer auf Top Ten oft benutz wird Paffen Sport. Jochbeinschutz ist nicht sehr beliebt weil er die Sicht stark einschränkt. Das wichtigste ist der richtige Sitz- und da ist bei den Größen aus meiner Erfahrung nur bei Markenkopfschützern verlass.
Aber wichtig für den Schutz sind nur einerseits der Kopfschutz aber andererseits die Handschuhe des Gegners (ab 12 oz aufwärts)

Kuang
04-09-2006, 21:30
Nicht zu fassen, das wird mir keiner glauben.Der Verkäufer hat mir einen falschen Kopfschutz zugeschickt (ohne Kinnschutz und Jochbeinschutz)!!!
Nach einer kurzen Beschwerde und anschliessendem Internetkrieg darf ich nun mein Geld als auch den offenen Lederhelm mit Stirnschutz;) behalten.
jetzt habe ich zwar einen Schei..helm, aber dafür kostenlos und auch noch ein geschenkartikel.
Werde mich demnächst weiterhin umschauen....

Der hier soll gut sein...
Was sagen die Experten?

Sieht nicht schlecht aus, Du solltest fürs MT evtl schauen, dass der Stirnschutz ein bisschen richtung Hinterkopf gezoge ist, wegen der Ellenbogen gegen den Kopf.
Ausserdem scheint er die Sicht stark einzuschränken, das solltest Du evtl vorher im Laden mal testen.

Cheers Kuang

marq
04-09-2006, 22:18
die welt von ebay ist groß. da wirst du was tolles neues finden....

SeraphiM
04-09-2006, 22:21
die welt von ebay ist groß. da wirst du was tolles neues finden....
:D :D
JA - Hab ich gemerkt !:rolleyes: ;)

Hellray
04-09-2006, 23:08
5 Seiten über Schutzausrüstung...

wie wärs denn damit? :D

http://www.die-ritterschmiede.de/Ritterr_stung_180a.jpg

Branco Cikatic
04-09-2006, 23:18
5 Seiten über Schutzausrüstung...

wie wärs denn damit? :D

http://www.die-ritterschmiede.de/Ritterr_stung_180a.jpg
:megalach:

SeraphiM
04-09-2006, 23:19
:megalach: :fechtduel :horsie:

hat was!
Nur kann man sowas schwer selber anziehen !

UlkOgan
04-09-2006, 23:22
dann hol dir erstma n kettenhemd. da spürste auch nur wenig durch... :)

Kuang
04-09-2006, 23:25
Nee nee der Helm schränkt das Sichtfeld zusehr ein:rolleyes:

Dr.Seltsam
05-09-2006, 09:52
Jochbeinschutz ist nicht sehr beliebt weil er die Sicht stark einschränkt.
Hosianna,
Wieso, hast du deine Augen auf den Backen ? :confused: Ich schwör auf den Lederhelm von "XY" (ich mache keine Werbung) eben auch wg. dem zuverlässigen Jochbeinschutz, z.B. hatte ich seitdem nie mehr Nasenprobleme, weil Geraden auf die Nase irgendwie vor dem Nasenbein durch den Jochbeinschutz etwas abgehalten werden, bevor es richtig "knirscht". Die Sicht ist optimal. Es kommt natürlich auf Form und Stabilität des Jochbeinschutzes an, Jochbeinschutz ist nicht gleich Jochbeinschutz. Das ist dasselbe wie mit Kinnschutz, auch da gibt es Helme, die haben zwar nen Kinnschutz aber der ist nur ein dekoratives Anhängsel, der hält überhaupt nichts ab und man könnte ihn ebensogut weglassen. Wenn viel geboxt wird (Vollkontaktkickboxen und reines Boxen) spricht manches für und wenig gegen einen brauchbaren Jochbeinschutz, finde ich halt.

Halleluja,
Dr. Seltsam

UlkOgan
05-09-2006, 09:54
kommt aber auch auf die länge der nase an... ;)

Dr.Seltsam
05-09-2006, 10:11
kommt aber auch auf die länge der nase an... ;)
Hosianna, stimmt, kürzer wird sie von selbst.

Halleluja,
Dr. Seltsam

SeraphiM
05-09-2006, 16:07
Hab ne relativ lange Nase:cry: :sport069:
Die wird also kürzer, ja?
Um wieviel kürzer ist denn deine euere nasen geworden?

marq
05-09-2006, 23:38
deine nase wird logischer weise platter durch die ganzen schläge..... da nützt auch kein helm was ...

D.OCEAN
08-09-2006, 15:15
Für Thaiboxen auf jeden Fall einen Kopfschutz aus Leder (ist rutschfester als TopTen) und am besten ohne Jochbeinschutz. Jochbeinschutz hindert ziemlich das Sichtfeld z.B. Knietechniken/Aufwärtshaken werden zu spät oder garnicht gesehen. Ich kann Twin oder Windy weiterempfehlen allerdings kosten die halt ein bissl was. Im Aktionshaus im Internet (nenne keinen Namen) habe ich sie so um die 45/50Euro gesehen.

SeraphiM
09-09-2006, 02:01

So, jetzt habe ich mir einen sehr guten zugelegt, dieser ist der ''Amboss'' schlechthin!!
Wer es nicht glaubt, sollte den selber ausprobieren.
Danke @ all

marq
09-09-2006, 12:44
fröhliche ko`s

SeraphiM
03-03-2007, 12:07
lol, hab vor ein paar tagen den kopfschutz, welchen ich umsonst bekommen hab bei ebay für GANZE 30€nen verkauft...

@Examplekopfschutz
stimmt, mit der zeit kommt die erfahrung, der examplehelm schränkt die sicht doch sehr stark ein, manchmal probleme mit schlägen auf der aussenbahn, aber er hält vieles...

suche mir demnächst einen offeneren helm, da ich ja auch schon besser geworden bin und dies mir die sicht nun wichtiger ist, als die polsterung...