Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Assikids und ihrer Multimedia-Handys



tenchi
19-08-2006, 13:27
Ich habe den Selbstverteidigunsthread gewählt weil es sich um Selbstverteidigung gegen nonphysische Misshandlung handelte.... :D

Ich sitze gestern nichtsahnend in der S-Bahn, auf dem Rückweg von einer anstrengenden Woche Lehrgang, als plötzlich drei kleine Assis (Merkwürdige Frisuren, Hosenbeine in den Socken, großes Gehabe und Sparchfehler) sich eine Sitzgruppe weiter niederlassen.
So weit so gut - schließlich hat jeder irgend eine Lebensberechtigung.
Natürlich haben sie aber nichts besseres zu tun, als mit ihren sowas von coolen Handys laustark Musik abzuspielen.
Nicht nur, dass die Musik (eigentlich kann man das so gar nicht nennen) unfassbar schlecht war, nein auch das Handy war völlig überlastet und gab eher schrille völlig übersteuerte lächerlich blechern klingende Störgeräusche von sich.
Natürlich sind wir tollerant und ließen die Kinder spielen...
bis sowohl mein Kollege als auch ich nach 10 Minuten diese Folter einfach nicht mehr aushielten.
Ich spreche Ass No. 1 also an und bitte ihn die Musik doch auszumachen, da sie uns stören würde. Danke.
Als Reaktion lachte er höhnisch und antwortete: "ganz bestimmt nicht" (Für diese Antwort hat er sicherlich enorm viel Arbeitsspeicher aufwenden müssen).
Ich also - immer noch freundlich, aber bestimmend -: Bitte mach die Musik aus, das laute Abspielen von Musikgeräten und Tonträgern ist in Bahnhöfen und Zügen verboten. Also halt dich dran!
Reaktion diesmal: **** dich! - macht die "Musik" noch lauter (Noch mehr Arbeitsspeicher verbraucht)
Also fühlte ich mich genötigt etwas lauter zu werden und ihm zu vermitteln, dass ich ihm sein Handy wegnehme und sicherlich nicht wiedergeben würde wenn er nicht sofort diese Krankheit eines Versuchs Musik zu produzieren ausmachen würde.
Er: Wenn du mir mein Handy abnimmst bekomme ich 300 Euro... blabla
Ich konnte mir nicht verkneifen ihm anzukündigen, dass er was anderes bekommt wenn er nicht pariert...
Er fragte dann zwar noch vorlaut "was denn" und muckte rum, aber nachdem ich ihm (scheinbar glaubhaft) vermittelte, dass er das früh genug merken würde war der Krach auf ein Mal aus und das Handy verschwand in seiner Hosentasche...

wir hatten endlich unsere Ruhe und die Assis bleiben für den Rest der Fahrt ruhig.

(Das die Jungs ihrer Handys wieder anmachten als sie ein paar Stationen später ausstiegen - und schon fast draußen waren - sowohl mir großmäulig zurufen, "wenn was ist komm doch mit raus", muss ich wohl kaum erwähnen...
Naja, hat uns auch nicht wirklich interessiert)

Mein Frage nun:
Warum musste ich erst mit Gewalt/Sanktionen drohen?
Normalerweise sollte eine freundliche Bitte doch genügen...
Wenn nicht aus der Einsicht, dass es falsch ist, dann doch zumindest aus Rücksicht den anderen Mitmesnchen gegenüber!

Was habt ihr diesbezüglich erlebt?
Wie weit musstet ihr gehen?
Ode reghört ihr zu dem Großteil der Masse, die sich zwar gestört fühlen, sich aber nicht trauen die Klappe aufzumachen?
Und wenn ja warum?

LG und frohes Austauschen,
Tenchi

Edit: Falls es wen interessiert: S12 von Siegburg nach Düren im Kölner Bereich

mykatharsis
19-08-2006, 13:35
Nun, die Jungs leben in dem Wahn, die dicksten Eier haben zu muessen. Da kann es also nicht angehen, dass man auf eine freundliche Bitte hin nachgibt. Das waere ein Zeichen von Schwaeche.

jauu
19-08-2006, 13:49
Sparchfehler)

Ja ne is klar :p:D sorry musste sein


Zur Situation und deiner Frage.
Naja irgendwie ist das bei der heutigen Jugen numal so üblich den Großen herauszuhängen. Naja was soll man da machen, Worte verstehen sie nciht und bei Schlägen beginnen sie zu heulen, bevor sie getroffen wurden.

Was bei mir irgendwie geholfen hatte, war folgendes.
Ein Typ macht laute Musik, ich Ey mach die Musik leisääär,. Hat sogar geklappt und ich hab mich fast totgelacht :D:D:D

Ironknee
19-08-2006, 14:08
Wenn ich mich über jeden so wie oben beschriebenen Dummkopf aufregen würde, bzw. in welcher Art auch immer handeln würde, hätte ich viel zu tun.
Das liegt daran das es inzwischen zum Straßenbild gehöhrt und ich die Zeit nicht habe.
Gab aber auch Situationen in denen es mir richtig aufn Geist ging.
Da ist so nen Ding schon mal aus dem Zug geflogen.

Asspirin
19-08-2006, 14:18
Ich hör meist selbst sehr laut Musik mit meinen geschlossenen Kopfhörern und hör deshalb meist gar nix (und die Leute um mich rum von meiner Musik auch net) :D

Wenn ich sowas bemerke oder andere Leute in der Bahn sich gestört fühlen, reicht normalerweise ein höflicher Hinweis... Ich würd vielleicht mit Schaffner oder Bullerei drohen... oder damit, ihn aus dem Fenster zu werfen.

tenchi
19-08-2006, 14:22
Ich würd vielleicht mit Schaffner oder Bullerei drohen...

Sowas fruchtet meistens nicht, da es in Nahverkerszügen keine Schaffner gibt (bzw. bis man einen geholt hätte ist die Musik aus oder die Typen sind weg) und bei der polizei ist es ähnlich... (wenn die überhaupt zuständig sein sollte)..
und das wissen die Assis sehr genau...

@jauu

ich habs gerade auch gesehen... peinlich, peinlich ;)
(sind sogar noch mehr Fehler im Text -.- )

VanZan
19-08-2006, 14:38
Beim nächsten Mal einfach die Gema informieren,das war schließlich eine öffentliche Vorführung seiner Musik,und das kostet Gema Gebühren.;)

Hardliner
19-08-2006, 15:05
@tenchi

Warum Du mit Gewalt drohen musstest liegt auf der Hand. Es ist einfach Fakt das unsere südländischen Mitbewohner keinen Respekt vor Dir haben bevor Du ihnen beweißt das Du der stärkere bist bzw. Macht hast. Das ist jetzt kein Schubladendenken oder gar rasistisch gemeint. Wen Du dich öfters auf Kick- oder Thaiboxturnieren aufhälst wirst Du feststellen das es meistens genau die von Dir beschriebene Gruppe von Menschen ist die sich absolut unsportlich verhält. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen, aber die sind meistens schon etwas reifer.

Ich gebe Dir hier mal ein Beispiel: Als ich vor einigen Jahren umgezogen bin und nach einer neuen Trainingslocation gesucht habe bin ich in eine Schule gegangen wo ausschliesslich Türken und Albaner trainiert haben. Ich habe generell nichts gegen andere Nationalitäten also warum sollte ich auch nicht mit ihnen trainieren auch wenn dass als deutscher schon ein wenig krass ist/war. Ich war noch nicht einmal richtig drinnen, da merkte ich schon das ich hier von seiten der Schüler nicht willkommen war. So ziemlich jeder wollte mit mir in Ring steigen und mir die Fresse polieren, genau dieses Gefühl wurde mir vermittelt. Was die Schüler allerdings nicht wussten, ich kannte den Haupttrainer dieser Schule da ich früher direkt neben einer seiner ehemaligen Schulen selber Jahrelang Kickboxunterricht gegeben habe und dieser hat ihnen natürlich nichts davon gesagt (wollte sie wohl selber auflaufen lassen)Als sich nach der zweiten Trainigseinheit herausstellte das die mir einfach nicht gewachsen waren (bis auf 1-2 die recht gut waren) wurden sie auf einmal alle ganz freundlich und seitdem wurde ich auf der Strasse immer begrüßt (worauf ich ehrlich geasgt verzichten konnte), auch von Leuten die ich garnicht kannte. Soll jetzt ehrlich keine Angeberei sein aber solche Beispiele habe ich zu hauf und das sagt mir wie ein großteil dieser Menschen funktioniert. Wenn man darüber nachdenkt kommt man auch sehr schnell darauf das diese Kinder einfach anderst aufwachsen und anderst erzogen werden, das soziale Umfeld kommt dann im Einzelfall noch dazu. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Jugendlichen zuhause oder sonstwo keine Anerkennung kommen und deswegen durch Gewalt Aufmerksamkeit erlangen möchten. Bei älteren Türken - zumindest bei denen die wirklich gut kämpfen können - ist mir so ein verhalten nur selten aufgefallen. Aber schaut euch doch unsere Jugend an. Kein Bock auf nichts (Hauptsache man ist cool), Motivation ist ein Fremdwort für die meisten. Das soll unsere Zukunft sein?

Um es nicht eskalieren zu lassen, empfiehlt es sich immer sachlich aber bestimmend zu bleiben.

Amen!

Comments welcome...

Hardliner
19-08-2006, 15:08
Beim nächsten Mal einfach die Gema informieren,das war schließlich eine öffentliche Vorführung seiner Musik,und das kostet Gema Gebühren.;)

*lol* wie geil. Am besten gleich die GEMA-Vordrucke in den Öffentlichen Verkehrsmitteln auslegen.

tenchi
19-08-2006, 15:37
@ Hardliner

sicherlich hast du recht, allerdings waren das (soweit ich das vom Aussehen her sagen kann) Deutsche Jugendliche...
.. scheint sich anzugleichen :(

Alex1965
19-08-2006, 15:41
knarre ziehen, erschießen :D .. so wie in den PC spielen dieser Kids ;)

hast richtig gehandelt meiner Meinung nach.

Asspirin
19-08-2006, 15:48
sicherlich hast du recht, allerdings waren das (soweit ich das vom Aussehen her sagen kann) Deutsche Jugendliche...
.. scheint sich anzugleichen :(

Unter Jugendlichen breiten sich Angewohnheiten und eigene "Kulturen" sehr schnell aus. Dabei sind Nationalitäten scheißegal, die Kids sind jung, folgen jedem Trend und sind in der Gruppe stark. Unter solchen Bedingungen verbreitet sich diese "Asi-Kultur" sehr schnell, mitsamt ihren Sprachlichen Entartungen und seltsamen Ritualen. Respektiert wird bei denen nur, was sie auch beeindruckt. Deshalb gibts im Umgang mit Solchen Jugendlichen nur 3 Richtlinien: Ignorieren/Abstand halten, dein Auftreten oder deine Faust. Leider.

elbaro
19-08-2006, 15:51
Nun stellt euch mal nicht so an .....

BigTony
19-08-2006, 16:21
Hast du schon richtig gemacht ! Ich hab das prob. nicht da ich meist selber Musik höre via MP3 player.
Aber ich hatte in den letzten 2 Wochen auch schon begegnungen der dritten ähhh Gangsta ( :rolleyes: ) art.
1. Ich sitzte auf meinem Fahrad und will gerade vom Trainig nach Hause fahren, da kommt einer in meiner größe und versucht micht mit Bier aus seiner Flasche zu bespriten (trifft aber nicht). Hinter ihm stehen noch 4-5 seiner Freunde und lachen. Ich hab nichts gemacht und bin weiter gefahren.

2. Als ich gerade zur Bahn gehen wollte um zum Trainig zu fahren (das Wetter war mies da hatte ich keine Lust Fahrrad zu fahren und klitsch nass zu sein bevor ich beim Trainig bin ;) ) kommen mir 2 kleine Jungen entgegen, die mir gerade mal bis zum Brustbein gingen entgegen. Der eine Spring auf mich zu und schreit "BUUUUUUHHHH" und guckt böse. Der andere spielte mit irgend einem Metall stap rum. Da ich nicht wuste ob das ding scharfkantick (schreibt man das so? ) war oder nicht hab ich auch in dem Fall nichts gemacht und bin weiter gegangen gegangen.

Ich hasse so was einfach. Ich glaube ich hab richtig gehandelt aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie gerne ich einfach mal zu gehauen hätte ...

Darum freue ich mich auch wieder wenn die Ferien wieder zuende sind, obwohl ich selber wieder zur Schule muss aber dann laufen weniger von den Leuten auf der Straße rum.

elbaro
19-08-2006, 16:27
Und ich sags nochmal: Stellt euch nicht so an. Wir waren/sind alle mal jung gewesen und da waren die Erwachsenen doch sicher auch nicht begeistert von euch oder ? Und Big Tony, da ist doch nur ne Kinderei ..... wenn die anderen dich ärgern, dann ärger halt zurück oder fahr weiter.

sonic.uriderz
19-08-2006, 16:43
definition von gangster... http://www.stupidedia.org/stupi/Gangster :D

Hardliner
19-08-2006, 16:46
Und ich sags nochmal: Stellt euch nicht so an. Wir waren/sind alle mal jung gewesen und da waren die Erwachsenen doch sicher auch nicht begeistert von euch oder ? Und Big Tony, da ist doch nur ne Kinderei ..... wenn die anderen dich ärgern, dann ärger halt zurück oder fahr weiter.

Hat mit sich anstellen nichts zu tun.
Sicherlich, die laute Musik ist eine Sache, anpöbeleien mit dem Ziel Leute zu vermöbelnist eine andere. Abgesehen davon sind die Kinderreien von früher mit denen von heute nicht zu vergleichen.

Samurai85
19-08-2006, 16:50
in der Gruppe sind sie alle stark...aber alleine.... FEIGLINGE :D

Hardliner
19-08-2006, 16:50
@ Hardliner

sicherlich hast du recht, allerdings waren das (soweit ich das vom Aussehen her sagen kann) Deutsche Jugendliche...
.. scheint sich anzugleichen :(

Damals war das halt noch anderst, kann da dem Beitrag von Aspirin nur zustimmen.

elbaro
19-08-2006, 16:53
Mmh, ok ich hab damals noch nicht gelebt. Aber als so schlimm empfinde ich das heute garnicht. Naja, ich wohne auch nicht in einer Großstadt.

BigTony
19-08-2006, 16:54
Und Big Tony, da ist doch nur ne Kinderei ..... wenn die anderen dich ärgern, dann ärger halt zurück oder fahr weiter.

Naja ich lass mich nicht gerne mit bier bespritzen ...

Hardliner
19-08-2006, 16:54
Unter Jugendlichen breiten sich Angewohnheiten und eigene "Kulturen" sehr schnell aus. Dabei sind Nationalitäten scheißegal, die Kids sind jung, folgen jedem Trend und sind in der Gruppe stark. Unter solchen Bedingungen verbreitet sich diese "Asi-Kultur" sehr schnell, mitsamt ihren Sprachlichen Entartungen und seltsamen Ritualen. Respektiert wird bei denen nur, was sie auch beeindruckt. Deshalb gibts im Umgang mit Solchen Jugendlichen nur 3 Richtlinien: Ignorieren/Abstand halten, dein Auftreten oder deine Faust. Leider.


Yup, ist schon peinlich wieviele Jugendliche ihre eigene Sprache nicht mehr beherrschen. Damit die Faust auf dem Weg durch die Sadt nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird empfiehlt sich ab und an mal der Ellenbogen ;)

Wünsch euch noch viel Spaß, ich geh jetzt zocken...

Hardliner
19-08-2006, 16:57
in der Gruppe sind sie alle stark...aber alleine.... FEIGLINGE :D

Such Dir den stärksten oder den "Chef" der Bande raus und hau in Spektakulär um, dann hast auch ruhe. Falls nicht solltest Du gute Ausdauer und schnelle Beine haben ;)

elbaro
19-08-2006, 16:58
Gut ihr sagt früher wars nicht so schlimm aber wenn ich Erwachsene aus der Bekanntschaft frage dann sagen die, dass früher sowas viel öfter mit den Fäusten geregelt wurde.

Ironknee
19-08-2006, 19:59
Früher war es bei weitem nicht so schlimm wie heute.
Sicher wurd sich da mal geboltzt aber auf eine faire Art und nicht aus Gründen wie : Ey guckst du oda was?
Es entwickelt sich mit den Jahren eine ganz gefährliche Subkultur die nicht mehr zu kontrollieren ist.
Es gab mal die befürchtungen das die Berufsarmee zum Staat im Staat führt.
Heute ist es so das diese asoziale Subkultur ein Staat im Staat ist.

Kitzi
19-08-2006, 20:14
genau die selbe situation habe ich auf dem weg nach dortmund erlebt
und ich habe sogar nur darum gebeten das sie das ding leiser machen.
erst nach meinem vorschlag, das ich mich selber um die lautstärke kümmere, in dem ich es ihm in den .... stecke war ruhe.

Hardliner
20-08-2006, 08:42
Gut ihr sagt früher wars nicht so schlimm aber wenn ich Erwachsene aus der Bekanntschaft frage dann sagen die, dass früher sowas viel öfter mit den Fäusten geregelt wurde.

Guten Morgen,

Natürlich gab es früher auch Schwachmaten und ja man hat sich auch mal "normal" geklopft aber das tolle daran war, dass es danach gut war und man mit den Leuten oftmals gar keinen Streß mehr hatte. Und heute? Heute siehst Du an jeder Ecke Aggresoren und nach nem Streit kommen die meisten mit 10 Brüdern und 20 weiteren Freunden wieder, ziehen ein Messer oder hauen Dir nen Bierkrug auf den Schädel... Und warum? Nur weil Du vielleicht zufällig in seine Richtung geschaut hast. *kopfschüttel* Der Respekt anderen gegenüber und auch die Hemmschwelle zur Gewalt ist im Vergleich zu meiner Jugendzeit deutlich gesunken.

Wie entwickelt sich das ganze weiter? Läuft in 10 Jahren jeder mit ner Knarre in der Tasche rum, so wie in den USA? Was machen wir wenn wir alt sind und solchen möchtegerngansgtern quasi ausgeliefert sind?

Kelborn
20-08-2006, 09:11
Was machen wir wenn wir alt sind und solchen möchtegerngansgtern quasi ausgeliefert sind?

...Beten, dass es nicht soweit kommt....Was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben. Ich weiß auch nicht ob das Deutschland, in dem die Ausländerrate immer mehr wächst und schon jeder vier jährige zum Ganster erzogen wird, dazu beiträgt, dass wir später in Frieden leben können...
/ So nebenbei. Ich habe nichts gegen Ausländer, ich hab nur was gegen solche behinderten möchtegern Checker mit soo dicken eiern.(hoffe das wird dem gerecht^^) Nur leider sind der Großteil der Ausländer(nicht alle aber die meisten die ich bisher getroffen habe) solche idioten. Aber die deutsche Jugend ist auch nicht viel besser....
Einzige Möglichkeit...Auswandern!

Jaques
20-08-2006, 13:50
Einzige Möglichkeit...Auswandern!

Ah ja..
Und Du meinst, anderswo ist es besser/sicherer als in Deutschland, ja?

elbaro
20-08-2006, 13:53
Vatikan, ...

Kuang
21-08-2006, 02:35
Früher war es bei weitem nicht so schlimm wie heute.
Sicher wurd sich da mal geboltzt aber auf eine faire Art und nicht aus Gründen wie : Ey guckst du oda was?
Es entwickelt sich mit den Jahren eine ganz gefährliche Subkultur die nicht mehr zu kontrollieren ist.
....

Also als ich 16 wahr ist das genau so gelaufen.
Ey was guckst Du-und wenn es mehr wahren n paar Ohrfeigen.
Es gab sogar Jungs, denen andere Jugendliche freiwillig Geld geschenkt haben, weil sie Angst hatten verprügelt zu werden.

Ich habe das die letzten 6-7 Jahre nicht mal mehr mitbekommen, geschweige denn selber erlebt.

Schon Plato hat sich beschwert dass die "Jugend von Heute(damals)" immer schlimmer wird.
Mein Vater hat mir auch ähnliche Geschichten erzählt.

Asspirin
21-08-2006, 02:50
Ich habe das die letzten 6-7 Jahre nicht mal mehr mitbekommen, geschweige denn selber erlebt.


Denn jetzt sind wir dran mit austeilen :cool:

...kommsch ne Runde mit nach Hallschlag? :D

Kuang
21-08-2006, 04:32
Denn jetzt sind wir dran mit austeilen :cool:

...kommsch ne Runde mit nach Hallschlag? :D

Ey pass auf, die schneiden dir Hallschlagader auf.:cool:

Na klar gehen wir, Du kannst ja ein Schild tragen auf dem steht, "deine Mutti transpiriert beim stuhlgang"

Mal sehen wie KFS und Lowkicks gegen 3er BMW wirken:D

Rocky777
21-08-2006, 06:08
1. Was habt ihr diesbezüglich erlebt?
2.Wie weit musstet ihr gehen?
3. Ode reghört ihr zu dem Großteil der Masse, die sich zwar gestört fühlen, sich aber nicht trauen die Klappe aufzumachen?
4.Und wenn ja warum?


Vieles... meine ganze schule ist voll davon :cry: (jut und dabei lad ich grad meine musik aufs handy :D)

2. Eine schlägerei ~.~ (ach was schläger-ei[^^] ein hand gemengel!) und das was jauu gesagt hat (glaub ich) das sie heulen bevor man überhaupt trifft stimmt auch.

3. kommt drauf an meist, nein (trotz all dem das ich jung/jünger bin)

4. Wenn dann weil sie es leise genug machen...

@ Big Tony

Das mit dem Boooo~ hab ich auch erlebt :D
Hab zurück "ge-booo-htereretet" er hat gezuckt sich erschreckt und ist abgehauen :D


deine Mutti transpiriert beim stuhlgang

für den satz liebe ich dich :D :klatsch: :hammer: :beer: :blume: :verbeug: :rofl: :troete: :sport006: :sport146:

aber um ehrlich zu sein das würden die typen eh nicht verstehen.

handpratze
21-08-2006, 06:19
Ah ja..
Und Du meinst, anderswo ist es besser/sicherer als in Deutschland, ja?

Wird nicht viel bringen :rolleyes:

Glaubt ihr bei uns in Ö gehts anders zu? ;)

Asspirin
21-08-2006, 11:05
Mal sehen wie KFS und Lowkicks gegen 3er BMW wirken:D

Hört sich nach nem konzept für ne sehr erfolgreiche TV-Serie an... Hallschlag Vice :cool:

shotokan-man
21-08-2006, 11:29
Der Kerl musste eben angeben vor seinen anderen Freunden. Da kannst du doch nicht einfach verlangen die Musik auszumachen:D

Ironknee
21-08-2006, 15:11
Ich hatte vor kurzen nochmal die Möglichkeit Einblicke in den Schulalltag zu erhalten und im Gegensatz zu meiner Schulzeit hat sich einiges verändert.
Dieses Nullbock, Assi , alles kaputtmachen,Drogen,Waffen, Zuhälterei, Gewalt und was weiß ich noch Potential ist seit einigen Jahren extrem gestiegen.
Da können sogar die Securitypfeifen nicht gegenhalten.

Leider muß ich auch sagen das es hauptsächlich die Südländer und Aussiedler sind die regelmäßig unangenehm auffallen. Der Witz dabei ist das ihre Musikidole und auch sie selber allzuoft von "Respekt" sprechen, allerdings gezeigt wird er nicht.

MoerkB
22-08-2006, 14:27
Hallo.

Zuerst muss ich dagegen protestieren, dass es oft Auländer sein, die so rumpöbeln. Ich kenne ziemlich viele Ausländer (auch solche, denen man es offensichtlich ansieht) und komme sehr gut mit ihnen aus. Die Meisten sind sogar sehr gute Freunde von mir. Und wenn ich mal angemacht werde, sind das fast nur Deutsche. Es gibt in Großstädten Stadtviertel mit großem Ausländeranteil, wo das logischerweise anders ist, aber in der Regel habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht.

Aber unabhängig davon, wo die jetzt her kommen, geht mir ein derartiges Verhalten auch auf die Nerven. Ich komme zwar mittlerweile nicht mehr regelmäßig mit solchen Leuten in Kontakt, aber früher gab es im Zug und in einschlägigen Kneipen schon einige Provokateure. Das hört sich jetzt an, als hätte ich in meinem bisher langen Leben schon viel mitgemacht, aber auch in jungen Jahren macht man Erfahrung und Gedanken.

Die einfachste Methode bei solchen Unruhestiftern wie im Ursprungspost beschrieben ist wohl, sich selber Musik auf die Ohren zu geben.

Ich habe auch ein kleines Handy-Zug-Erlebnis zu berichten:

Ich saß mal im Zug von Dortmund nach Hause (bin von einem erfolgreichen Einstellungstest zurückgekommen), da setzten sich zwei ca. 30 jährige in mein Abteil. Von dem Gestank der aus tagelangem Nichtwaschen und dem Bier zu stammte, war daran auch nichts auszusetzen (durch defekte und ständig geschwollene Nasenschleimhäute rieche ich nicht so gut - deswegen war es halb so wild). Nach kurzem begannen sie sich jedoch auszubreiten, also sie nahmen mir viel Beinraum weg und stellten ihre Füße an den Rand meines Sitzes. Na gut, das habe ich mir gefallen lassen. Ich war müde und habe ein wenig Augenpflege betrieben bis ich ein Geräusch von einer Digitalkamera hörte. Mein Kopf war gerade nach unten geneigt, da habe ich die Augen aufgemacht (so, dass sie es nicht sahen) und sah ein Fotohandy vor meinen Augen. Ich sagte dann: "Könnt Ihr bitte aufhören, mich zu photografieren?" Da fing einer von denen an: "Ey, halt's Maul oder ich bring dich um! Ich fi** dich in den Ar***! Ich reiß dir den Kopf ab!" (Den entsprechenden Slang ("isch bring disch um") könnt ihr euch ja denken.) Ich habe dann meinen Rucksack genommen und mich verpieselt - neben ein paar Studenten, die sich gerade gegenseitig versuchten, Vektorenrechnung zu erklären. Bei denen war es dann ruhiger.
Von dort aus konnte ich hören, wie sich die beiden unterhielten. Derjenige, der zuvor nichts gesagt hatte sagte zum anderen: "Ey, alter, dass kannst du doch nicht machen - der kriegt doch heute Nacht Alpträume."
Als die beiden dann ausstiegen, deutete mir der erste noch äußerst anschaulich einen Kopfschuss an...

Was soll man bei solchen Leuten machen? Ich weiß ja nicht, ob sie bei einer Auflehnung meinerseits zu Gewalt bereit wären oder nicht und gut pokern kann ich eigentlich nur mit einem guten Blatt. Ich bin nicht mehr gut trainiert, ziemlich schmächtig und klein und das waren zwei nicht ganz scheulose Brecher. Was kann man machen?

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass nicht alle Counter-Strike-Süchtigen nicht ganz klar im Kopf sind. Ich hoffe, ich kann als Beispiel dafür dienen. ;)

Grüße

Mörk

calpe
22-08-2006, 15:09
@ asspirin ey alder dann kennsch du ja auch ölkrem, zweihan, auerhahn und handtuch und hanweiler oder.........?

Reggie
22-08-2006, 15:32
Hallo.
Was soll man bei solchen Leuten machen? Ich weiß ja nicht, ob sie bei einer Auflehnung meinerseits zu Gewalt bereit wären oder nicht und gut pokern kann ich eigentlich nur mit einem guten Blatt. Ich bin nicht mehr gut trainiert, ziemlich schmächtig und klein und das waren zwei nicht ganz scheulose Brecher. Was kann man machen?


Die Einstellung keiner Provokation aus dem Weg zu gehen, muss man sich erstmal leisten können . Von daher hast du schon richtig gehandelt das hätte für dich wohl kein gutes Ende genommen, immerhin waren die beiden zu zweit und älter als du. War mit Sicherheit die bessere Möglichkeit aus der Situation zu kommen.

Nanu ein Kettlebell Smilie ? lol :kbsmilie:

Slick
22-08-2006, 16:01
Es ist doch auch so, dass die eigene Reaktion auf eine Provokation unmittelbar von der Person abhängt, die provoziert.
Bei 16jährigen Halbstarken war es bislang noch nicht nötig, Gewalt anzudrohen um die vielseits bekannte Handymukke abzuschalten.
Die lassen dann meist noch großkotzige Sprüche ab und behaupten bei ihren beim aussteigen, dass sie einem fast die Fresse poliert hätten (natürlich erst, wenn die Bahntüren sich schließen ;) ).
Letztendlich stelle ich immer eine Kosten/Nutzen Rechnung auf.
Wenn ich für mein Bahnticket bezahle und auch ein recht auf Ruhe habe, werde ich das auch durchsetzen, wenn ich von blechernem Geplärre aus Mobiltelefonen eben diesem beraubt werde.
Wer sich dann deswegen mit mir prügeln will kann dies gerne tun...
Bei einer offensichtlichen provokation von gleichaltrigen überlege ich mir erst genau, ob es die Sache wirklich wert ist.
Allerdings sehe ich es seit einiger Zeit nicht mehr ein, mir alles bieten zu lassen, nur weil sich ein Großteil der Bevölkerung nicht traut, die Klappe aufzumachen und diese Vögel das mittlerweile auch wissen.
Jeder glaubt, dass diese Personen 40 Brüder oder 100 Messerstecher-Kollegen haben...
Haben sie nicht... und meistens reichen ein paar klare Worte, die verdeutlichen, dass man keine Spielchen spielt...

Wenn die Klugen immer nachgeben, gewinnen am Ende die Dummen - und das kann und will ich nicht akzeptieren!

Asspirin
22-08-2006, 16:39
@ asspirin ey alder dann kennsch du ja auch ölkrem, zweihan, auerhahn und handtuch und hanweiler oder.........?

Aber hallo, ich war die Kartoffel mit den Nunchakus :D ;)

calpe
23-08-2006, 07:02
@asspirin nee, oder, ich schmeiss mich weg....

BOodidarma
23-08-2006, 08:42
definition von gangster... http://www.stupidedia.org/stupi/Gangster :D
wie geil!:D das beschreibt die schon ziemlich gut hehe. man kann nicht sagen, dass alle ausländer so sind. ich selber komm auch aus ´nem anderen land und kann halbwgs normal deutsch sprechen.:kbsmilie:
@ ignorieren: ich könnten die kleinen assis nicht einfach ignorieren. so lernen die nix und denken immer öfter " alda isch **** deina mudda"
@ auswandern: sorry, aber die leute die sagen ich will aus deutschland auswandern die haben keine ahnung, wie ´s im rest der welt aussieht

Yasha Speed
24-08-2006, 19:36
da fragt man sich, wer hier der assi war...

Hardliner
29-08-2006, 19:59
Aber hallo, ich war die Kartoffel mit den Nunchakus :D ;)

Dann kennst auch den Typen der im ersten Teil dieser Trilogie dem einen im Park den Kopf weggekickt hat? Hab seinen Namen vergessen, hab mit ihm aber mal ne Zeit lang im Karstadt Stuttgart zusammen gearbeitet :)

Asspirin
29-08-2006, 21:23
Dann kennst auch den Typen der im ersten Teil dieser Trilogie dem einen im Park den Kopf weggekickt hat? Hab seinen Namen vergessen, hab mit ihm aber mal ne Zeit lang im Karstadt Stuttgart zusammen gearbeitet :)

*lol* krass, ein kumpel von mir hat auch ein paar von den Jungs gekannt... die ham wohl ziemlich viel Stress bekommen, nachdem der erste film rausgekommen is... Feuerbach halt :rolleyes:

Kuang
29-08-2006, 21:42
Ach wie schön...Stuggi is so en Dorf. Ne gute Freundin von mir hat im 2ten oder im 3ten Teil ne Lan-Tussi gespielt.:D

MoerkB
29-08-2006, 22:12
Was ist los? Worum gehts? :confused:

Alex R.
29-08-2006, 22:16
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal:
Ich bin mit meiner Familie in Lev unterwegs (insgesamt 4: ich, meine Frau, meine 2 kleinen Kinder).
Wie das mit Kiddies so ist, bekommen die beiden Hunger.Wir also rein in so eine Futter-Bude und nach der Bestellung an den Tisch. Kurz darauf setzen sich an den Nebentisch 3 "Gangsta"-Kiddies (2 Kerle, 1 Mädchen)
Lautes, plärrendes Handy auf dem Tisch.
Auf ein freundliches "Mach bitte das Ding aus.", krieg ich die Antwort: "Warum?" Meine nächste Antwort war dann "Weil es nervt" und aus war das Ding. Danach hab ich dann noch mitbekommen, wie die 3 sich lustig gemacht haben über das Geknabber meiner Kinder (hatte ich erwähnt, das die beiden noch sehr klein sind?)
Und sowas scheint mittlerweile echt Mode zu sein.
Eins steht fest:
Meine beiden bekommen eine anständige KK-Ausbildung von mir, wenn sie alt genug sind, damit sie sich gegen solche Idioten wehren können.

Kuang
29-08-2006, 22:26
Was ist los? Worum gehts? :confused:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dei_Mudder_sei_Gesicht:D

On Topic: Ich habe mal zwei Kids die in der selben Schule wie ich trainieren furchtbar zusammengeschissen weil sie mit dem HDY Mukke gehört haben vor dem Training.
Habs aber nur gemacht weil n schlechtes Lied lief, mit Hip Hop und Hitler Zitaten:vogel:

cyman
29-08-2006, 22:43
Wie entwickelt sich das ganze weiter? Läuft in 10 Jahren jeder mit ner Knarre in der Tasche rum, so wie in den USA? Was machen wir wenn wir alt sind und solchen möchtegerngansgtern quasi ausgeliefert sind?

Dann sind wir über 40.
Es wäre Ratsam sich solchen Ruf im Neighbourhood angeeignet zu haben, das solche Möchtergern-Gangstar dann unvermeindlich zu einem aufschauen und irgendwie Respekt haben.
Z. B. Streetfight-Partys in einer leeren Fabrikhalle veranstalten, wo vernünftige Regeln herrschen und nicht das Gesetz der Straße - das es sowieso nicht mehr gibt.

Mal was Anderes.
Hier in Hannover ist das sicherste Fest, das Steintorfest Im Rotlichtviertel.
Kein Straßendulli ist so blöd, in unmittelbarer Nähe der dortigen Security Scheiße zu bauen.

Hardliner
30-08-2006, 12:33
Dann sind wir über 40.
Es wäre Ratsam sich solchen Ruf im Neighbourhood angeeignet zu haben, das solche Möchtergern-Gangstar dann unvermeindlich zu einem aufschauen und irgendwie Respekt haben.
Z. B. Streetfight-Partys in einer leeren Fabrikhalle veranstalten, wo vernünftige Regeln herrschen und nicht das Gesetz der Straße - das es sowieso nicht mehr gibt.


Mit 40 werde ich noch immer fit genug sein um mit solchen Oberganxta fertig zu werden. Die meisten von denen haben so gut wie nichts auf dem Kasten, halten ja nicht mal mein warmup-Training durch und geben nach 10 Minuten schon auf *lol* Ich umgezogen und mein Ruf ist mir leider nicht gefolgt. Mir ging es eher um das hohe Alter so ab 60-70, wenn die Beine beim laufen zittern und so *grins*

Naja, wozu gibt es Turniere. Bei manchen Veranstaltern kommt ein Turnier einer Streetfight-Party gleich. Solche partys würden auch allerhand Gesindel anziehen, ich sehe da ne Menge hürden so etwas offiziell laufen zu lassen. Glaube da lohnt sich der Besuch in einem Anti-Gewalt-Center eher, zumindest für die wo es wollen.

Vielleicht sollte man es so machen wie im Film die Klapperschlange. Alle nach Manhattan und gut ists ;)

Hardliner
30-08-2006, 12:38
*lol* krass, ein kumpel von mir hat auch ein paar von den Jungs gekannt... die ham wohl ziemlich viel Stress bekommen, nachdem der erste film rausgekommen is... Feuerbach halt :rolleyes:

Wie wäre es mit einer Vortsetzung?? Wer hat Lust?? Wie keiner!?! OK, dann setz ich mich mit ner Cam in die S-Bahn, da müßte auch einiges an Filmmaterial zusammen kommen :cool:

Asspirin
30-08-2006, 22:25
Wie wäre es mit einer Vortsetzung?? Wer hat Lust?? Wie keiner!?! OK, dann setz ich mich mit ner Cam in die S-Bahn, da müßte auch einiges an Filmmaterial zusammen kommen :cool:
Ich empfehl Waiblingen Bahnhof :cool: ...Wo trainierst du eigentlich? *neugier* ;)

Hardliner
31-08-2006, 11:42
Ich empfehl Waiblingen Bahnhof :cool: ...Wo trainierst du eigentlich? *neugier* ;)

Die Liste wird aber lang :) zuletzt habe ich im KTB-Ludwigsburg trainiert. Nette Leute, super Trainer und das richtige Flair einer alten Autowerkstatt.
Wer in der Gegend wohnt sollte mal vorbei schauen.

Inzwischen habe ich meinen eigenen Tainingsraum mit Judomatten, Sandsack etc. kurz vor Herrenberg wo ich trainiere und auch Einzelkurse gebe. Kannst ja mal vorbei schauen.

Asspirin
31-08-2006, 14:32
Die Liste wird aber lang :) zuletzt habe ich im KTB-Ludwigsburg trainiert. Nette Leute, super Trainer und das richtige Flair einer alten Autowerkstatt.
Wer in der Gegend wohnt sollte mal vorbei schauen.

Jo, hab mir vor ein paar Monaten ein Turnier in Schorndorf reingezogen, da ham die Leutz ganz gut abgeräumt... Zusammen mit denen aus Ira's Fightclub (ebenfalls Ludwigsburger, Lubu als neues Kampfsportmekka? *g*) :)


Inzwischen habe ich meinen eigenen Tainingsraum mit Judomatten, Sandsack etc. kurz vor Herrenberg wo ich trainiere und auch Einzelkurse gebe. Kannst ja mal vorbei schauen.

Nehm ich mit Sicherheit mal in Anspruch... wenn ich meinen Umzug überlebt hab, meld ich mich mal :cool:

Kung-fuWurst
01-09-2006, 13:29
So weit so gut - schließlich hat jeder irgend eine Lebensberechtigung.


äh NEIN

leopan8
01-09-2006, 13:57
Hy


Mein Frage nun:
Warum musste ich erst mit Gewalt/Sanktionen drohen?
Normalerweise sollte eine freundliche Bitte doch genügen...
Wenn nicht aus der Einsicht, dass es falsch ist, dann doch zumindest aus Rücksicht den anderen Mitmesnchen gegenüber!

Was habt ihr diesbezüglich erlebt?
Wie weit musstet ihr gehen?
Ode reghört ihr zu dem Großteil der Masse, die sich zwar gestört fühlen, sich aber nicht trauen die Klappe aufzumachen?
Und wenn ja warum?


Dieses Phenomen ist mittlerweile International!

Habe mehrere solcher Erlebnisse in Öffentlichen Verkehrsmitteln gehabt!

Es liegt an der elterlichen Erziehung,der Gesellschaft,Schule,Medien usw. das Kinder und Jugendliche den Respekt vor Anderen verloren haben und oft Asozial reagieren!

Habe einige male gedroht, habe erfolg gehabt!

Mein Kumpel musste einmal jedoch zu härteren Mitteln greifen!

Folge: Hohe Geldstrafe und androhung
eines halben Jahres auf Bewerung wegen angeblicher schwerer Körperverletzung!

Der Jugendliche war jedoch vorbestraft und ein notorischer Lügner!
Deshalb kam mein Kumpel mit einer hohen Geldstrafe davon!

Deshalb: Bevor man handelt,Gehirn einschalten und möglichst Verbal die Situation lösen!;)

Gruss
leopan8