PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man vom K1 Max leben?

Duncan Leung
19-08-2006, 13:44
Wenn man z.B. das K1-Max Turnier in Las Vegas gewinnen würde und noch verschiedene andere,könnte man bis ans Lebensende davon leben?
Würde man ein Millionär werden?

MatzeOne
19-08-2006, 14:03
Kommt auf deine Ansprüche drauf an :rolleyes:

-> Off-Topic

Janosch
19-08-2006, 14:05
Bis heute gab es noch nie ein K-1 MAX Turnier in Vegas!!!
Und Millionär bist du auch nicht wenn du eins gewinnst!

Siegprämie K-1 MAX : 100.000 Dollar
K-1 : 400.000 Dollar
kommen vielleicht noch ein paar Tausend dazu durch Sponsoren und Werbeverträge!!!
Glaub schon, dass man von leben kann.
Badr Hari hat ja einen 5-Jahres-Vertrag mit 4 Kämpfen pro Jahr mit der FEG (K-1 Veranstalter) über 1.000.000 Dollar , zuzüglich Prämien! Ist schon ganz OK für einen 20-Jährigen Newcomer!

marq
19-08-2006, 14:06
eher als mit shaolin quan ;)

kommt auf deine werbeverträge an.

Duncan Leung
19-08-2006, 15:33
eher als mit shaolin quan ;)

kommt auf deine werbeverträge an.
Da hast du Recht.
Leider kann man mit Shaolin Quan nicht so erfolgreich werden,wie beim K1.
Ich denke,dass man mit einem 1 Million Vertrag+werbeverträge sein ganzes Leben lang ohne zu arbeiten leben kann.
Wie sieht es eigentlich mit Remi Bonjaski aus?

Sven K.
19-08-2006, 18:31
Man sollte aber auch bedenken, das von der Siegprämie noch die ganzen Kosten
für Berater, Trainer, Reisen, Equiptment usw. abgehen. ;)

Ostblocker
19-08-2006, 18:53
Berechne Deine Jahresgage - ziehe 35 % für Deinen Manger und 25 % für Deinen Trainer ab dann die Zwischensumme ermitteln und davon dann 50% für Vater Stadt. Am besten Du nimmst den Nettobetrag, dann mußt Du nicht immer die Umsatzsteuer beachten. Wenn man bedenkt , dass ein Top 10 K-1 Kämpfer so zwischen 35 - 50 T Euro Startgeld bekommt ( Sieg und k.0 Prämie nicht berechnet ) , wer hat denn Badr Hari da aus der Hand gelesen?

Duncan Leung
20-08-2006, 00:59
Man sollte aber auch bedenken, das von der Siegprämie noch die ganzen Kosten
für Berater, Trainer, Reisen, Equiptment usw. abgehen. ;)
Dafür könnten Sponsoren aufkommen.
Also,ich persönlich würde im K1 kämpfen.Die Siegesprämie im K1 World GP ist doch sehr hoch.

Kuang
20-08-2006, 02:18
...

Siegprämie K-1 MAX : 100.000 Dollar
...

Ich dachte es sind 250.000 Dollar, oder hat Gröben da mal wieder Mist erzählt?:D

Branco Cikatic
20-08-2006, 03:37
Wenn man bedenkt das Hoost,Aerts und Branko Cikatic mit dem
Sport Millionäre geworden sind, kann man sagen die haben es geschafft!
Nehmen wir Stefan Leko aus Deutschland!
Der hat auch sein Geld verdient, obwohl er zur erweiterten Spitze
des K-1 gehört.Um richtig Kasse zu machen braucht man einen guten
Manager und Trainer sowie ein gutes Gym.
Wenn Du nach Japan willst geht dein Weg nur über Holland z.B.
Vos Gym oder Golden Glory !Ich wünsche viel Erfolg mit dem Vorhaben.
An der deiner Stelle würde ich deine KK weitermachen
bis Du Sifu bist und deine eigene Schule aufmachen oder mehrere.

Janosch
20-08-2006, 11:32
Ich dachte es sind 250.000 Dollar, oder hat Gröben da mal wieder Mist erzählt?:D

Es sind 20.000.000 Yen....

20000000 JPY
Japanese Yen
1 JPY = 0.0067 EUR =

134630.2716 EUR
EURO
1 EUR = 148.555 JPY

Heffer
20-08-2006, 11:50
.Um richtig Kasse zu machen braucht man einen guten
Manager und Trainer sowie ein gutes Gym.
Wenn Du nach Japan willst geht dein Weg nur über Holland z.B.
Vos Gym oder Golden Glory !Ich wünsche viel Erfolg mit dem Vorhaben.

Red doch nich, in's K-1 kommt man grössenteils durch sportliche Leistung und nicht durch Holland oder dem Manager.

Branco Cikatic
20-08-2006, 12:50
Red doch nich, in's K-1 kommt man grössenteils durch sportliche Leistung und nicht durch Holland oder dem Manager.
Ach wirklich! Dann nenne mir eine deutsche KK-Schule oder Trainer
der dich ins K-1 Max bringt!:rolleyes:
Die Leistung zählt sicher auch, aber schau wieviele Nobodys beim
K-1 Max kämpfen.:ups:

Duncan Leung
20-08-2006, 13:21
Da hast du Recht.
Die meisten europär,die im K1 kämpfen,kommen aus Holland.Maik Zambidis aber kommt aus Griechenland.
Ich habe gestern mir die Seite von Masters Gym angeschaut.
Da gibt es auch ein Profi.
Mark Vogel,der vom "K1 Championsmaker" Klaus Waschkewitz trainiert wird.
Ich denke,er hätte doch auch realistische Chancen in Japan zu kämpfen.

Heffer
20-08-2006, 13:59

Dieses Jahr gab es doch ein MAX Turnier in Lithauen. Da waren auch viele internationale Kämpfer dabei und die hätten sich bestimmt über einen guten deutschen Kämpfer gefreut :) Der Sieger hat einen Reservekampf im Finalturnier erhalten in Japan und hatte also eine Chance Champion zu werden. Genau das selbe Turnier gab es in Amsterdam auch. Du siehst, die Chance ist da aber dort zu bestehen ist ne andere Sache. Wie ich das verstanden habe hat sich Mark Vogel mit einem KO Sieg über Skylaudis aus Lithauen für das MAX empfohlen. Aber so ein Turniersieg in Lithauen wär bestimmt noch besser angekommen.

Nobodys? Was meinst du damit?

Und ausserdem da ich gerade den Thread Barakat vs. Buakaw sehe. Sollte er ihn schlagen können also den Buakaw dann bin ich mir sicher das er schon bald im K-1 MAX zu sehen sein wird. Denn ich denke mal genau diese Leistungen will K-1 sehen.

Branco Cikatic
20-08-2006, 17:00

Und ausserdem da ich gerade den Thread Barakat vs. Buakaw sehe. Sollte er ihn schlagen können also den Buakaw dann bin ich mir sicher das er schon bald im K-1 MAX zu sehen sein wird. Denn ich denke mal genau diese Leistungen will K-1 sehen.
Ich meine damit das Ex-Boxer aus Japan gegen Zambidis und Kraus angetreten sind und die Hucke voll bekammen!:D
Desweiteren bezweifle ich das Baker Barakat gegen Buakaw überhaupt
eine Chance hat, wenn er nicht K.O. geht ist er schon gut!:cool:

Heffer
20-08-2006, 17:11
Ich meine damit das Ex-Boxer aus Japan gegen Zambidis und Kraus angetreten sind und die Hucke voll bekammen!:D

Ich weiss welche Boxer du meinst aber was willst du jetzt genau damit sagen?

Branco Cikatic
20-08-2006, 17:15
Ich weiss welche Boxer du meinst aber was willst du jetzt genau damit sagen?
Damit beantworte ich deine Frage, dass man nicht unbedingt mit sportlicher
Leistung sich für das K-1 Max qualifizieren muss um dabei zu sein.:cool:

Heffer
20-08-2006, 17:22
Aha und woher weisst du das die beiden keine sportlichen Leistungen im Vorfeld erbracht haben?

Duncan Leung
20-08-2006, 20:20
Dieses Jahr gab es doch ein MAX Turnier in Lithauen. Da waren auch viele internationale Kämpfer dabei und die hätten sich bestimmt über einen guten deutschen Kämpfer gefreut :) Der Sieger hat einen Reservekampf im Finalturnier erhalten in Japan und hatte also eine Chance Champion zu werden. Genau das selbe Turnier gab es in Amsterdam auch. Du siehst, die Chance ist da aber dort zu bestehen ist ne andere Sache. Wie ich das verstanden habe hat sich Mark Vogel mit einem KO Sieg über Skylaudis aus Lithauen für das MAX empfohlen. Aber so ein Turniersieg in Lithauen wär bestimmt noch besser angekommen.

Seit einiger Zeit,hat keiner eine Chance gegen Buakaw.
Es ist der Beste.

Heffer
20-08-2006, 21:04
Aber eins steht fest, wer gegen Buakaw kämpft der gibt alles ;)

Branco Cikatic
20-08-2006, 21:19
Aber eins steht fest, wer gegen Buakaw kämpft der gibt alles ;)
Das ist zu wenig!:D

Duncan Leung
21-08-2006, 11:44
Stimmt hehe

cyrex
21-08-2006, 11:50
wenn du K1 max champion werden willst hast du sowieso keine zeit zum arbeiten.

jemand hat hier mal ne doku gepostet. dort sagt er das er 6 tage die woche 8 stunden am tag trainiert.

du hast einen hohen preis zu zahlen, welches nicht dem geld entspricht für welches du fightest.

darum werde nur K1 fighter wenn du es für den sport tust :)

HagenR
21-08-2006, 12:11
Dieses Jahr gab es doch ein MAX Turnier in Lithauen. Da waren auch viele internationale Kämpfer dabei und die hätten sich bestimmt über einen guten deutschen Kämpfer gefreut :)

Auf der Veranstaltung hat Denis Schneidmiller aus Hamburg einen Superfight gegen Remigijus Morkevicius bestritten.

Heffer
21-08-2006, 13:19
du hast einen hohen preis zu zahlen, welches nicht dem geld entspricht für welches du fightest.

Sag mal Cyrex willst du damit sagen das die K-1 MAX Kämpfer nicht wegen des Geldes um den Titel kämpfen oder was meinst du genau?

@Hagen Achso ich wusste nicht das Schneidmiller aus Deutschland ist. Tja aber so ein verloreren Superfight ist keine tolle Bewerbung. Im Turnier hätte er vielleicht besser ausgesehen.

MatzeOne
21-08-2006, 13:21
Sag mal Cyrex willst du damit sagen das die K-1 MAX Kämpfer nicht wegen des Geldes um den Titel kämpfen oder was meinst du genau?

Wäre jedenfalls eine ziemlich bekloppte Idee wegen des Geldes mit dem Sport anzufangen :rolleyes:

peter schira
21-08-2006, 13:27
albert kraus kann sehr gut davon leben.

BigTony
21-08-2006, 13:33
Ich glaub schon das wenn man erfolgreich ist man schon ganz gut davon Leben kann.
Man kann ja auch noch eigene Schulen aufmachen (wie es ja schon ein paar gemacht haben) und man muss ja nicht mal immer als Trainier da sein aber wenn der Name eines K1 kämpfers da steht und auch die quali stimmt ....

Mein tip wäre aber auch nach Holland oder in den Fehrnen Osten zu gehen.

Duncan Leung
21-08-2006, 13:43

jemand hat hier mal ne doku gepostet. dort sagt er das er 6 tage die woche 8 stunden am tag trainiert.

8 Stunden halte ich für übertrieben.Vieleicht ist derjenige nicht gut genug,um mit weniger Training auszukommen.
Das K1 MAX wird ja dann zum Beruf.Mit den Siegesprämien kann man sehr gut leben.Man kann ja auch millionär werden.

leutnant
21-08-2006, 20:04

Gib mal Link zur Doku!

MatzeOne
21-08-2006, 21:00
8 Stunden halte ich für übertrieben.Vieleicht ist derjenige nicht gut genug,um mit weniger Training auszukommen.
Das K1 MAX wird ja dann zum Beruf.Mit den Siegesprämien kann man sehr gut leben.Man kann ja auch millionär werden.

Wieso sollten 48 Stunden Sport in der Woche übertrieben sein?

Branco Cikatic
21-08-2006, 21:11
Das nicht! Da muss man K-1 kämpfen aber um ein gutes
Einkommen zu haben bestimmt.

Alleswisser
23-08-2006, 15:24
Buakaw kann mit sicherheit davon leben. Im verhältnis zu Thailand verdient er sich ja dumm und dämlich. Auch wenn das grösste an das Managment fliesst. Ich denke manchmal das es ihm immer mehr spass macht die Japaner zu verprügeln.:D

Wanderlei Silva
01-06-2008, 01:51
Berechne Deine Jahresgage - ziehe 35 % für Deinen Manger und 25 % für Deinen Trainer ab dann die Zwischensumme ermitteln und davon dann 50% für Vater Stadt. Am besten Du nimmst den Nettobetrag, dann mußt Du nicht immer die Umsatzsteuer beachten. Wenn man bedenkt , dass ein Top 10 K-1 Kämpfer so zwischen 35 - 50 T Euro Startgeld bekommt ( Sieg und k.0 Prämie nicht berechnet ) , wer hat denn Badr Hari da aus der Hand gelesen?

Sorry das ich so ein altes Thema wieder aufwärme :D,aber das sieht mir schon übertrieben aus was du hier schreibst.Wenn man das so berechnet wie du es berechnet hasst bekommt ein K1 Fighter fast nichts.Ein beispiel Janosch hatte geschrieben das Badr Hari 1Millionen für 5 Jahre(4 Fights pro Jahr) bekommen hatte.Wenn man das so berechnet wie du es gemacht hasst bleibt 0 Euro für Hari.Da bleiben ihm nur die Siegprämien und Ko prämien und Sponsoren Gelder.Ich bin mir ziemlich sicher das ein Trainer weniger als 25% Prozent bekommt.Ich schätze um die 10%, mit dem Manager weiss ich es nicht aber 35% hört sich schon viel an ist fast die hälfte kann aber auch stimmen ich schätze aber um die 20%-25%.