Lonsdale Boxhandschuhe- Woher bekommen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lonsdale Boxhandschuhe- Woher bekommen?



ghostdog1982
19-08-2006, 15:42
Hi

hat jemand von euch Erfahrungen mit Lonsdale Boxhandschuhen gemacht??

Wie sind die Handschuhe so- mit irgendwas vergleichbar??

Wo bekommt man die her??

Danke

senose
19-08-2006, 16:07
Alter tu mir nen gefallen und kauf die nicht.

Ich krieg immer n jucken in den fäusten wenn ich lonsdale sehe, du weisst schon dass die rechten ratten das gerne tragen? (Note: Ich unterstell dir nicht eine zu sein!!!) Aus dem folgenden Grund, das die Buchstaben in der Mitte des Wortes NationalSozialistischer Deutscher Arbeiter bedeuten könnten...

just my two cents, ausserdem zweifle ich, dass die qualität eines Designermarken-produkts mit einer Boxermarke mithalten kann aber du hast damit mehr Erfahrung

peace

elbaro
19-08-2006, 16:10
wikipedia:


Da die Ursprünge der Skinhead-Subkultur im Arbeitermilieu englischer Großstädte liegen, kann der Zusammenhang zur ebenfalls in den Arbeitervierteln stark vertretenen Box-Szene angeführt werden. Die Skinheads waren bereits in der frühen Phase der Bewegung Ende der 1960er Jahre mit Dr. Martens (Arbeiterschuhe) und Lonsdale-Kleidung ausgestattet, ohne den politischen Hintergrund zu haben, denn die Skinhead-Kultur wurde erst später (Anfang der 1980er) von rechtsradikalen Strömungen vereinnahmt. Lonsdale wird auch von politisch neutralen Skinheads (traditionelle sowie Oi!-Skins) und sogar linksradikalen Skinheads (Redskins oder SHARP-Skins) getragen. Des Weiteren ist Lonsdale-Kleidung oft in der Gabberszene anzutreffen.

Ich seh kein Problem darin Lonsdale zu tragen.

Lacoste
19-08-2006, 16:12
#2 das ist lächerlich. Willst Helly Hansen auch unterstellen, dass die heimlich die rechte Szene pushen? Wegen HH = H*** Hitler?
Hab noch nie Handschuhe von Lonsdale gesehen, aber hab ein T-Shirt und das passt von der Qualität her ;)

ghostdog1982
19-08-2006, 16:15
Alter tu mir nen gefallen und kauf die nicht.

Ich krieg immer n jucken in den fäusten wenn ich lonsdale sehe, du weisst schon dass die rechten ratten das gerne tragen? (Note: Ich unterstell dir nicht eine zu sein!!!) Aus dem folgenden Grund, das die Buchstaben in der Mitte des Wortes NationalSozialistischer Deutscher Arbeiter bedeuten könnten...

just my two cents, ausserdem zweifle ich, dass die qualität eines Designermarken-produkts mit einer Boxermarke mithalten kann aber du hast damit mehr Erfahrung

peace

Yo das ist ja nun allgemein bekannt aber in dem Thread geht es nichtum politische Gesinnung sondern um die Qualität der Handschuhe.

Ausserdem gibt es seit Jahren ein Programm von lonsdale gegen Rechts.

senose
19-08-2006, 16:35
Echt jetz? ist aber tatsache dass es die rechten ratten trotzdem tragen...
und viele halten es immer noch (wie ich) für ne faschomarke...

wollt nix unterstellen oder so

peace

F-factory
19-08-2006, 16:43
Aus dem folgenden Grund, das die Buchstaben in der Mitte des Wortes NationalSozialistischer Deutscher Arbeiter bedeuten könnten...
Ist leider auf dem Festland (wie wir Briten sagen) ein Problem, aber nicht von Lonsdale fabriziert... (Genauso wie die Marke "Fred Perry" gehijacked wurde).

...ausserdem zweifle ich, dass die qualität eines Designermarken-produkts mit einer Boxermarke mithalten kann aber du hast damit mehr Erfahrung

Lonsdale hat ihre "Designermode" erst zu ihrem Portfollio hinzugefügt, nachdem sie schon jahrelang Boxequipment produziert hat.

@Ghostdog
Habe das Boxequipment Sortiment in Deutschland noch nie gesehen, werde mir bei meinem nächsten Londontrip aber mal die Handschuhe unter die Lupe nehmen...

Nur zur Geschichte der Marke:
"Lonsdale receives its name from the eponymous Hugh Cecil Lowther, fifth Earl of Lonsdale. Lord Lonsdale organised boxing matches in 1909 and was president of the National Sporting Club of Britain. Every boxer who became a champion and defended his title successfully three times received the Lonsdale belt. Bernard Hart, an ex-boxer, visited the Lord in the 1960s and asked for permission to use his name for a clothing brand targeted towards boxers.
Originally founded in London in 1960, Lonsdale produced boxing equipment, before branching out into sports and fashion clothing."

Lars´n Roll
19-08-2006, 19:30
Lonsdale Boxhandschuhe gibt es - oder gab es einmal - im Pitbull-Store in FFM.

MfG Lars

Ironknee
19-08-2006, 20:11
senose,
stellst dich aber auf eine Stufe mit gewissen Leuten wenn du Menschen nach ihrer Kleidung be- und/oder abwertest.

Man bedenke, das Arafattuch ist nicht mehr das Zeichen der "Zecken" sondern wird inzwischen vermehrt von "Neonazis" getragen.

Zum Thema: Hab mal aufm Flohmarkt Handschuhe gesehen die schon gut mit durch waren aber rein Qualitativ noch fit. Aber das schon paar Jahre her.
Weiß nicht wie die Qualität heute ist.

senose
19-08-2006, 20:17
kann schon sein aber ich beurteile nicht nur nach nem tshirt.. meist passt auch der rest der erscheinung dazu aber mag sein dass ich manchmal etwas vorschnell urteile. ICh mach diese leute dann auch nihct an oder so aber ich kuck manchmal schon zweimal hin...

Das mit dem Arafattuch ist mir auch neu, ich hab auch noch eins zuhause.
REVOLUTION! :D

HagenR
19-08-2006, 20:26
und viele halten es immer noch (wie ich) für ne faschomarke...

na siehst Du... und schon wieder was dazugelernt!;)

Patrick Krause
20-08-2006, 10:24
hagen wenn wir dich nicht hätten:klatsch:

Hanama
20-08-2006, 21:08
Ich kann ja nur wieder schmunzeln über diesen Thread, ist lächerlich...ob jemand rechts ist und Lonsdale trägt oder nicht rechts und Lonsdale trägt...Ich sag nur Handschuhfreiheit für alle!

Schau mal bei Ebay weltweit...:)

@senose Was sind denn rechte Ratten, ich dachte immer Tiere sind unpolitisch?!?

VanZan
20-08-2006, 21:18
Wow,wenn ich an all die Boxer denke die Lonsdale getragen haben,und da tragen Rechte so gerne Lonsdale,passt doch gar nicht in das Weltbild von denen.;)

weinholzner
21-08-2006, 22:56
Alter tu mir nen gefallen und kauf die nicht.

Ich krieg immer n jucken in den fäusten wenn ich lonsdale sehe, du weisst schon dass die rechten ratten das gerne tragen? (Note: Ich unterstell dir nicht eine zu sein!!!) Aus dem folgenden Grund, das die Buchstaben in der Mitte des Wortes NationalSozialistischer Deutscher Arbeiter bedeuten könnten...

just my two cents, ausserdem zweifle ich, dass die qualität eines Designermarken-produkts mit einer Boxermarke mithalten kann aber du hast damit mehr Erfahrung

peace

Lonsdale ist ne Boxermarke und nicht Rechts, oder darf man jetzt kein Bier mehr trinken weil die Faschos auch Bier trinken ???
Ich trage recht (oder links) gerne Lonsdale !!!

Grüßle Jörg

Seminarius
21-11-2008, 11:25
LONSDALE Boxing Gloves (http://www.milletsports.co.uk/products.php?Cat=54&SubCat=145&Man=185)
Home (http://www.lonsdaleboxing.co.uk/store/)

teeQ
21-11-2008, 15:30
Danke er wird sicher innerhalb 2 Jahren welche gefunden haben!

Allerdings finde ich die Geschichte mit dem lonsdale-Boxingbelt sehr interessant.

Seminarius
01-12-2008, 18:25
#2 das ist lächerlich. Willst Helly Hansen auch unterstellen, dass die heimlich die rechte Szene pushen? Wegen HH = H*** Hitler?
Hab noch nie Handschuhe von Lonsdale gesehen, aber hab ein T-Shirt und das passt von der Qualität her ;)

hab heute einen mit dobermann und hellyhansen gesehen:D

Schitzo
11-01-2009, 17:24
Wie ist den jetzt die Qualität?

Pandora
11-01-2009, 20:39
.

marq
11-01-2009, 21:29
Boxbude-Bielefeld - Grosshandel für Lonsdale Boxing sowie Vertrieb von Everlast Boxing (http://www.boxbude-bielefeld.de/)

Vamacara
11-01-2009, 21:53
Ich kenne nur ausnahmslos Linke, die Londsdale tragen, liegt aber auch daran, dass ich fast keine Rechten weiter in meinem Umfeld habe. Soweit ich weiß, gab es von Lonsdale mal ganz eindeutige Statements, in denen sie sich von der rechten Szene distanziert haben.

Und der Vorwurf mit: wenn man das Jacke offen trägt, sieht man nur NSDA, was ne Verwandtschaft zur NSDAP andeuten soll, ist mindestens so, als verbiete man den Leuten das Tragen von Shirts er National Sand Drag Association - die haben sogar National im Namen. Als nächstes ist wahrscheinlich auch die National Square Dance Directory Tabu....