PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommentator vom Fightclub

Heffer
19-08-2006, 16:44
Es geht um Alexander von der Gröben. Ich bin der absoluten Meinung das er ein grottenschlechter Kommentator ist und für seine Arbeit keinen Pfennig verdient hätte. Ich hab mir gestern nochmal das MAX Finale auf VHS angekuckt und da ist es mir wieder aufgefallen. Totale Katastrophe was er da vor sich hin stottern tut. Ok er stottert nicht aber dafür redet er vollkommen lustlos. Hätte ich eine Liste gemacht mit allen Quatsch den er bisher rausgehauen hat dann könnt ich hier einen Beitrag schreiben so lang wie in keinem anderen Forum zuvor. Aber egal ich weiss noch einiges von Gestern. Es ging schon gleich los im ersten Kampf. Kohi vs. Masato. Kohi beginnt den Kampf sehr gut, trifft oft mit den Frontkicks und bestimmt die erste Minute ganz klar. Währendessen muss Gröben nartürlich kommentieren und er sagt: "Wenn es um die Wurst ging hat Kohi bisher die Nervern verloren. "Wird er hier die Scheu vor dem grossen Namen ablegen können?" Im selben Moment trifft Masato seinen allerersten Treffer mit der Faust und Gröben sofort "Nein es sieht nicht so aus als könne er das"

Gröben kann einfach keinen Kampf bewerten, er scheint nicht hinzukucken oder wenn doch dann etwas anderes zu sehen.

Denn noch viel schlimmer als das eben war seine Einschätzung beim Kampf Drago vs. Kraus. Und das ist auch einer der Hauptgründe warum ich mich so sehr über ihn aufrege, weil ich sowas einfach nicht verstehen kann wie man so dumm einen kampf kommentieren kann. Also ihr kennt ja den Kampf sicherlich, Drago ist sehr gut in den Kampf reingekommen hat auch gleich einen Niederschlag geschafft. Aber was passierte dann? Kraus drehte auf und schlug seine guten Boxkombinationen die meistens zwar "nur" am Körper trafen aber das sind ja wohl auch Treffer oder was? Von der Schlagfrequenz waren zwar beide Kämpfer ungefähr gleich aber von Kraus kamen eindeutig mehr wirkliche Treffer. Drago hatte stellenweise über eine Minute lang kein Treffer verbuchen können. Aber sieht das unser Kommentator? Nein warum denn auch? Kohle gibts doch auch so.. Gröben hat den selben Scheiss gemacht wie er es auch schon bei Musashi vs. Karaev gemacht hat. Er hat sich komplett auf die Seite eines Kämpfers gestellt und hat die Aktionen des anderen einfach ignoriert. Da hätte Kraus treffen können wie er will der hätte dazu nichts gesagt. Und er hat ja auch getroffen, schöne punches zum Kopf aber die blieben einfach unkommentiert. Und dann der Gipfel: Als Kraus nach dem harten Kampf die Fäuste nach oben streckte sagte Gröben "Ja ich glaube nicht das er die Arme nach oben heben muss für diese Leistung" Oh mein Gott halt die Klappe!! Ja wirklich, das muss mal gesagt werden. Für mich war es eh eine Fehlentscheidung es hätte Extrarunde geben müssen, sicherlich kann man das Urteil vertreten aber so wie Gröben das dargestellt hat war es auf keinen Fall.

Aber das war ja gerade mal die Spitze des Eisberges. Ich kann mich nämlich auch noch gut an andere unverständliche Sachen erinnern. Ach ja beim MAX gabs auch noch die ein oder andere Sache. Er sagte nämlich "Masato wird den Sieg von Souwer mit gemischten Gefühlen sehen denn er hat letztes Jahr im Halbfinale gegen ihn verloren". Keine Ahnung wo er den Quatsch aufgetrieben hat auf jedenfall hat er nach der Werbung dann einfach mal das Gegenteil gesagt ohne dabei anzumerken das er sich eben geirrt hatte.

Oder hier: Er hatte erst vor ein paar Wochen Las Vegas kommentiert und dann schafft er es doch glatt beim Amsterdam WGP eine total komische Bemerkung abzugeben. Im Klartext er hat einfach einen kampf erfunden den es nie beim Las Vegas WGP gegeben hat. Ich weiss nicht mehr die genaue "Kampfpaarung" aber es war im Endeffekt so: "Björn Bregy hat erst in Las Vegas gegen Goodridge verloren" Ich mein das gibt es doch nicht er hat doch erst den Las Vegas WGP gesehen und jetzt labert er so einen Mist.

Überhaupt seine lustlose Art.. ich mach ihn mal nach:

"Äh ja willkommen zum ähhh Las Vegas öhhh Turnier *durchschnauf*, hier erwarten uns ehhhhh spannende Kämpfe *durchschnauf*"

Na ja ihr kennt ja seine Art zu kommentieren. So ähnlich macht er es ja auch beim Kampf.. und dazu im Vergleich internationale Kommentatoren:

" Oh what a wonderful straight there from the thai, unbelievable skills, he just hold every feet coming in his way, then pulling the enemy to him and try to finish him. What a world class fighter we can see here....

Na ja ihr kennt sicherlich auch englische oder Amerikanische Kommentatoren, die sind einfach viel spritziger und nicht so nervend langweilig wie Gröben.

Eurosport hat ja sogar nen anderen Kommentator der hat zb. beim Premium Dynamite sehr gute Arbeit geleistet.

Ich möchte noch 2 weitere Beispiele für seine miserable Leistung als Kommentator zum Besten geben. Der Hammer war es ja als Bonjasky gegen Ignashov antritt. Ich meine das ist ein ultragenialer Prestige Fight gewesen zwischen den Muay Thai Killern schlechthin hier in Europa und im Schwergewicht. Aber interessiert das einen Gröben? Na denkste.. wenn ein Krasniqi gegen ein Brewster kämpft, dann wird daraus so ein tamtam gemacht als ob die Welt untergehen würde aber wenn es mal einfach so einen krassen Fight zweier Ausnahmeathleten gibt dann lässt das einen gröben völlig kalt. Das einizgste was er vor dem kampf gesagt hat war: "Der Weissrusse steht sich oft selbst im Weg wenn es um etwas geht" Schön und gut da hast du auch tatsächlich mal Recht bzw. ich kann dir nicht widersprechen aber was du dann gemacht hast war einfach unter aller Kanone. Was er gemacht hat? Er hat diesen Satz: "Der Weissrusse steht sich oft selbst im Weg wenn es um etwas geht" ungefähr ein dutzend mal mit anderen Wörtern umschrieben und es ständig wiederholt. Auf den technischen Spitzenkampf der da ablief konnte man sich da nur noch schwer konzentrieren. Mir hat das jedenfalls den Kampf verdorben.

Damit gehe ich zum WGP über. Musashi vs. Karaev. Da hat Gröben dann das selbe gemacht wie beim Kampf Kraus vs. Drago. Er hat sich komplett auf die Seite eines Kämpfers gestellt und von objektiver Kampfesbtrachtung war da nicht mehr viel zu hören. Und na ja wenn jemand ständig so dumm herumlabert und vom kampf ablenkt was Gröben eigentlich bei JEDEM Kampf macht dann lässt man sich beeinflussen. Und ich dachte auch das es ein klares Fehlurteil war gegen karaev. Und ich war frustriert! Scheiss Fehlurteil dachte ich aber mein Gott Gröben hättest du dir den Kampf nur einmal in Ruhe angesehen und hättest du etwas mehr Ahnung von dem was du da kommentierst dann hättest du vielleicht gemerkt das es gar kein so klares Fehlurteil war wie du tausenden von Menschen am Fernseher weiss machen wolltest. Danach war ich frustiert nach dem Kampf. Super gemacht man du hast meinen ersten WGP den ich je gesehen hab versaut. Du bist dein Geld echt wert !!

Ach ja und eins noch, ich finde du verkaufst dich... gibt es keine Judoevents wo du bisschen rumquatschen kannst? Von K-1 hast du wenig ahnung ja ich finde du verkaufst dich und deinen guten Namen ähnlich wie Akebono. Aber halt!!! Das wäre zu fies denn Akebono versucht sich im Gegensatz zu dir wenigstens zu verbessern. Dankeschön

marq
19-08-2006, 16:57
lol nett geschrieben

elbaro
19-08-2006, 16:59
Jo, ich kenne Gröben zwar nicht, aber als ich den Text gelesen hab dachte ich auch nurnoch: ggrrr dieser Gröben den sollte man echt rausschmeißen :D

ghostdog1982
19-08-2006, 17:00
Hi

bring erstmal deinen Puls runter- ist schlecht fürs Herz die ganze Aufregung :D :D :D

Zum Thema- ich halte den englischen Kommenator und Werner Kastor auch für besser geeignet- aber wenn Du von der Groeben nicht hören willst - mach dir doch den englischen ton an geht über Satelit ganz einfach.

Heffer
19-08-2006, 17:23
Grml ich hab Kabel :mad: Ich muss dazu sagen am Anfang da fand ich Gröben noch richtig ok, ab und zu ein ganz lustiger Kommentar wo man auch lachen konnte und ich hab nartürlich auch nichts persönliches gegen ihm aber inzwischen nervt er mich nur noch.

Asspirin
19-08-2006, 17:30
Furchtbarer Kommentator ohne jegliche Ahnung (verwechselt nicht selten ein Knie mit einem Tritt)... mittlerweile bin ich dazu übergegangen, den Ton auszuschalten, Musik während dem Gucken aufzudrehen und mit meinem kleinen Bruder einfach den eigenen Senf zum Kampf dazuzugeben ;)

Ironknee
19-08-2006, 17:41
Willst nicht auch die Posts dazu kopieren?
Egal.

Tiger6
19-08-2006, 21:20
Die Eurosportkommentatoren strotzen nicht grade vor Kompetenz, das ist mir schon bei diversen Übertragungen aufgefallen. Auch ganz schlimm: Radsport!

Aber wenn ich da beispielweise an den ARD-Boxkommentator denke, da tut sich dann auch nicht mehr so viel.... (komme grad nicht auf den Namen)
Oder auch Beckmann bei der WM. Absolut grottig!

Will sagen: Es geht immer noch schlimmer, daher höre ich meistens eh nicht mehr hin, sollen die doch labern was sie wollen.
Von mir aus soll Gröben seinen Job behalten, der arme Mann muss ja auch von was leben....

Heffer
19-08-2006, 21:51
Er hat aber auch noch andere Berufe, ich denke mal das trägt dazu bei das er so schlecht kommentiert.

peter schira
19-08-2006, 22:07
der ist nur schlecht
gruss peter schira

polderi
20-08-2006, 01:52
und dann dauernd seine judobegriffe: seitenschärpe blablabla... :mad: