Vollständige Version anzeigen : Ein kleiner Stich und du bist gelähmt
Hallo Leute,
ich wurde heute zum ersten mal in meinem Leben von einer Wespe gestochen, die Reaktion auf meinen Körper fand ich sehr beeindruckend, aber auch sehr erschreckend.
Wie gesagt ich wurde heute von einer Wespe in den Arm gestochen, mein Arm ist jetzt auf gleich total angeschwollen, es hat gebrannt, gejuckt und auf einmal war mein Arm taub, ich habe drauf geschlagen, nichts keine Reaktion.
Ich bin gleich auf´s Klo und habe ca. 15 meinen Arm unter den kalten Wasserstrahl gehalten, mein Arm wurde blau durch die Kälte, der Stich tat immer noch sehr weh, also bin ich gleich (klopf auf Holz war nur 10 Min weg) ins Krankenhaus, im Krankenhaus sagte mir der Dr. die Reaktion wäre völlig normal es handelt sich um Wespengift :mad:.
So ein kleines fuck Teil macht dich von jetzt auf Gleich nieder, ich finde das echt krass.
Was mich getröstet hat, ich habe das Scheißviech zertreten (sorry für den Ausdruck).
Gruß Rocky
Hallo Leute,
ich wurde heute zum ersten mal in meinem Leben von einer Wespe gestochen, die Reaktion auf meinen Körper fand ich sehr beeindruckend, aber auch sehr erschreckend.
Wie gesagt ich wurde heute von einer Wespe in den Arm gestochen, mein Arm ist jetzt auf gleich total angeschwollen, es hat gebrannt, gejuckt und auf einmal war mein Arm taub, ich habe drauf geschlagen, nichts keine Reaktion.
Ich bin gleich auf´s Klo und habe ca. 15 meinen Arm unter den kalten Wasserstrahl gehalten, mein Arm wurde blau durch die Kälte, der Stich tat immer noch sehr weh, also bin ich gleich (klopf auf Holz war nur 10 Min weg) ins Krankenhaus, im Krankenhaus sagte mir der Dr. die Reaktion wäre völlig normal es handelt sich um Wespengift .
So ein kleines fuck Teil macht dich von jetzt auf Gleich nieder, ich finde das echt krass.
Was mich getröstet hat, ich habe das Scheißviech zertreten (sorry für den Ausdruck).
Gruß Rocky
schoen, und was erwartest du nun von uns? wo ist die frage?
Ich habe keine Frage oder siehst du hier ein "Fragezeichen"? :D
fuer gewoehnlich ist son forum da um zu diskutieren... oder glaubst du dass irgendwen interessiert wie sich dein arm faerbt wenn dich ne wespe sticht?
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, wir sind hier in einem medizinschen Forum, es gibt Leute die reagrieren sehr allergisch auf einen Wespenstich.
Es kann sein das ich hier den Ein oder Anderen finde den das doch interessiert und wenn es dich nicht interessiert, dann ist es nun mal so, aber glaubst du das es hier einen interessiert ob dich dieses Thema interessiert?
Wenn es dich nicht interessiert warum
a) ließt du es dann?
b) antwortest du dann?
In diesem Sinne
Gruß Rock
Wenn es dich nicht interessiert warum
a) ließt du es dann?
b) antwortest du dann?
In diesem Sinne
Gruß Rock
a) weil ich mich gefragt habe, was man dazu fuer eine frage haben kann
b) weil mir danach war, zu sagen dass ich solche threads sinnlos finde.
wenn der thread nur informieren soll:
wo ist die gloreiche erkenntniss? du hast uns nur erzaehlt was dir passiert ist. wem hilft das? was soll das bringen?
Ja eigentlich erstellt man hier ein Thema wenn man eine Frage hat oder Rat sucht. Um seine Lebensgeschichte oder andere Storys zu erzählen bist du hier falsch ; )
Da du ja beim Arzt warst und alles geklärt ist.. ja hmm ... gibt nix mehr dazu zu sagen oder?
a) weil ich mich gefragt habe, was man dazu fuer eine frage haben kann
b) weil mir danach war, zu sagen dass ich solche threads sinnlos finde.
wenn der thread nur informieren soll:
wo ist die gloreiche erkenntniss? du hast uns nur erzaehlt was dir passiert ist. wem hilft das? was soll das bringen?
Zu a)
Ich habe dir ja bereits gesagt, dass ich keine Frage habe :D
Zu B)
Das ja schön für dich, wenn du das sinnlos findest, dann werde ich sowas nicht mehr machen.
Was das bringen soll? Ich sagte ja auf blöd meldet sich der Eine oder Andere der genau so alergisch auf die Geschichte reagriert wie ich.
In diesem Sinne
Gruß Rock
Ah Jungs laßt mir doch meinen Frieden, wenn es euch nicht interessiert, dann lest es doch nicht bzw. antwortet doch nicht.
Ich habe schon Themen wie z.B. "Was für Zigaretten raucht ihr am liebsten"? oder "wie lerne ich einen Menschen zu töten"? usw.
Okay dann habe ich eben eine Frage:
Ist einer von euch auch dermaßen allergisch auf Wespenstiche?
Nein zum Glück bin ich nicht allergisch. Bei mir is das ne normale Reaktion also tut schon bisschen weh und wird vielleicht bisschen rot aber mehr auch nicht.
Siehst du und schon sind wir auf einem Nenner, dann sei echt froh das du nicht so madig drauf reagierst.
In diesem Sinne
Gruß Rock
zumindest hast du jetzt ne frage gestellt..
ich hab keine ahnung wie ich reagiere, ich wurde noch nie gestochen, aber falls es mal passiert, werde ich alle hinweise aus deinem aufschlussreichen post bendeken (z.b. das wespen ein gift injezieren beim stich..), der ja nur dazu dient ueber wespenstiche zu informieren, zumindest sehe ich dass so, da ja keine frage vorhanden war..
MfG
Mein Tip: Laß Dich nicht stechen:halbyeaha
Wenn doch: Zwiebel oder Essigumschläge von der Mama drauf machen lassen
Hi Jungs :p
soo sinnlos finde ich diesen Thread nicht :) by the way: gibt nen Haufen sinnloser Threads hier im Forum (die in der Regels seeehr schnell geschlossen werden), aber den hätte ich jetzt nicht dazugezählt :)
Kann sich doch ne interessante Diskussion ergeben - immerhin ist grad Sommer und mit dem Wespen - Problem hat doch fast jeder zu kämpfen :D
Was mich wundert ist, daß Du (Rocky22Muc) mit 26 Jahren zum ersten Mal von ner wespe gestochen worden bist...
Bin als Kind ständig in die Viecher getreten, wir haben viel auf Grünflächen gespielt.
Tut bei mir zwar auch weh, hab aber nie ne allergische Reaktion gehabt (jedenfalls nicht in dem Ausmaß :) )
N bißchen dick ist es geworden, aber nach nem Tag ging das dann schon wieder :o
Nur saumäßig weh tun diese kleinen Stiche :(
Hast Du denn danach das Gift ein wenig versucht auszusaugen? Das hab ich (oder ne andere anwesende Person) immer so gemacht, damit nicht alles Gift in den Körper gelangt...
Diesen Sommer hab ich Gott sei Dank noch keine wirkliche Bekanntschaft mit den Biestern gemacht (was aber leider wohl daran lag, daß ich durch die uni gezwungen mich fast nur drinnen aufhalt :mad: )
Also, viele grüße,
Lazygirly
Sarkoplasm.Retikulum
19-08-2006, 23:38
MOiN,
Bin diesen Sommer in einer unglücklichen Woche im Schwimmbad auch auf 2 Wespen getreten. Ich reagiere zwar nicht allergisch auf Wespenstiche, aber die (nicht sehr großen, aber vorhandenen) Schwellungen haben beim Training gestört:o (Damit hätten wir in dem Thread sogar schonmal einen KK-/KS-Bezug:rolleyes: )
MfG
Retikulum
handpratze
19-08-2006, 23:46
Eigentlich sollte man den Thread umbenennen auf "SV gegen Wespen" und ins SV-Forum verschieben :rolleyes:
martin.schloeter
20-08-2006, 10:38
@Rocky22Muc
Wenn die dir im Krankenhaus gesagt haben, dass sei eine "völlig normale Reaktion" auf einen Wespenstich und du betreffs der Symptome nicht maßlos übertrieben, dann darfst du die getrost fragen, ob die nicht ganz knusper sind. Das ist eben nicht normal, sondern wahrscheinlich allergisch.
Normal ist ein Brennen, lokale Rötung und unter Umständen, eher vom Schreck, ein bißchen wackeliger Kreislauf.
Und was soll das "ist Wespengift" ? Was sonst? Kenne keine Wespen die Kuh-Dung oder Sarin B benutzen. :rolleyes:
Ich bin übriges auch mit ca 25 zum ersten und letzten Mal von einer Wespe gestochen worden. Die war in einem Jackenärmel und beim Anziehen hat sie Panik bekommen. Wenn man sich etwas umsichtig verhält wird man hat man nur ein extrem geringes Risiko. Wespen sind nicht per se aggressiv. Die kann man mit der blosen Hand z.B. vom Teller runterschieben o.ä. ohne das was passiert. Halt nicht hektisch werde.
Ciao
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.