Vollständige Version anzeigen : Genick verrissen
Ähm ja der Titel is etwas.. ja hmm egal ^^
Ich habe mir heute zum zweiten mal in 2 Wochen mein Genick verrissen einer wohl falschen Bewegung. So oft in so kurzer Zeit ist mir das noch nicht passiert. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie man diese Schmerzen schnell wieder wegbekommt? Ich halte es sonst immer warm und schmier mir Voltaren Creme drauf. Ich kann nicht mal meinen Kopf drehen dabei tut es echt weh. Gibts da noch irgendwelche TIpps wie man so Schmerzen schneller wegbekommt? Irgendwelche Geheimtipps? ^^
PS: Kann man sowas auch vorbeugen? Durch Dehnen oder so?
Hi Pyro,
wie wärs wenn du erst mal etwas näher beschreibst, was du mit "verrissen" meinst!? Verdreht? Gestaucht? Wohin? Vorwärts, Seitwärts, Rückwärts?
Wobei und wie ist es passiert? Was sind deine Probleme und wie äussern sich die Schmerzen?
Es ist ja schon schwer, gute Tips per www zu geben wenn man gute Infos hat - aber auf der basis einer einzigen, noch dazu "dialektischen" Aussage!?
Was mehr als "Geh zum Arzt" erwartets du darauf? ;)
Gruss,
Mono
Beim letzten mal (vor 2 Wochen) bei einer seitwärts Kopfbewegung und gestern als ich ne Hantel von hinter dem Kopf weg tun wollte bei einer Vorwärtsbewegung. Ka warum das is mir dabei noch nie passiert dazu wars ne viel leichtere Hantel als sonst. Ich glaub schon echt das hängt mit meinen anderen Schmerzen in der Brust zusammen. Schmerzäußerung is bei fast jeder Kopfbewegung rechts, links, vor, nach hinten dabei tuts weh. Das Schlafen is dadurch echt ne Qual gewesen da es nur bei ganz wenigen Lagen nicht weh tut und man die ja nicht immer beibehalten kann. Was ich will.. hmm paar Tipps wie man die Schmerzen schneller lindern kann und wegbekommt und vielleicht auch sowas vorbeugen kann.
PS: Wegen einem verrissenen Genick muss man noch nicht zum Arzt, aber ich bin am Mittwoch wegen nem anderen Prob (Brustschmerzen) beim Orthopäden falls es da noch nicht ganz weg is kann ich den auch fragen.
PS: Wegen einem verrissenen Genick muss man noch nicht zum Arzt, aber ich bin am Mittwoch wegen nem anderen Prob (Brustschmerzen) beim Orthopäden falls es da noch nicht ganz weg is kann ich den auch fragen.
Schön das du das so genau weisst :rolleyes:
Dann frag am besten mal deinen Orthopäden wenn du hin gehst...
Gruss,
Mono
Schön das du das so genau weisst :rolleyes:
Gruss,
Mono
Das stand bestimmt in einem anderen Thread :D
Und wenn einem etwas sinnvoll "erscheint", dann sollte man das dann auch tun;)
:ironie: [Antwort darauf gibt´s im "Komisches Gefühl Thread]
Viele Grüße,
Lazygirly
Asspirin
20-08-2006, 12:48
Dir scheint dein Körper und dessen Funktionstüchtigkeit ja echt scheißegal zu sein :rolleyes:
Dir scheint dein Körper und dessen Funktionstüchtigkeit ja echt scheißegal zu sein :rolleyes:
Ich glaube eher das nennt man Faulheit... gepaart mit ein bißchen Selbstüberschätzung vielleicht ;)
Warum macht ihr ihn denn jetzt so runter? :confused:
Ist mir was entgangen?
Wenn das ein sog. "steifer Hals" oder ne Zerrung ist, da wird ihm der Arzt auch nur ne Salbe für geben.
Und ehrlich gesagt, ich hatte das auch schon zig mal. Dauert halt ein paar Tage und tut höllisch weh.
Wenn das nach einigen Tagen nicht weg ist, geht er doch ohnehin zum Arzt???
Warum macht ihr ihn denn jetzt so runter? :confused:
Ist mir was entgangen?
Wenn das ein sog. "steifer Hals" oder ne Zerrung ist, da wird ihm der Arzt auch nur ne Salbe für geben.
Und ehrlich gesagt, ich hatte das auch schon zig mal. Dauert halt ein paar Tage und tut höllisch weh.
Wenn das nach einigen Tagen nicht weg ist, geht er doch ohnehin zum Arzt???
Geht eher um die generelle Einstellung ;)
Man kann halt nicht alles per Forums-Diagnose beantworten bzw. erklären :)
Viele Grüße,
Lazygirly
Geht eher um die generelle Einstellung ;)
Man kann halt nicht alles per Forums-Diagnose beantworten bzw. erklären :)
Hm. ;)
Aber das wollte er ja auch gar nicht.
Er wollte ja nur wissen, ob man das vorbeugen kann oder ob jemand nen Tipp hat, wie es schneller weggeht.
Schätze mal, er hat einfach nur ein paar Hausmittel gewollt, so wie Franzbranntwein & Seidenschal drumwickeln.
Viele Grüße und schönen Sonntag noch! :)
Hm. ;)
Er wollte ja nur wissen, ob man das vorbeugen kann oder ob jemand nen Tipp hat, wie es schneller weggeht.
Schätze mal, er hat einfach nur ein paar Hausmittel gewollt, so wie Franzbranntwein & Seidenschal drumwickeln.
Naja, dann macht sich jemand die Mühe und fragt genauer nach und möchte vielleicht ein paar Tips geben, und dann weiß er sowieso alles besser ;)
Aber jeder wie er meint :rolleyes:
viele Grüße,
Lazygirly
Hm. ;)
thx stimmt vollkommen!
@lazygirl
kannst du auch was anderes als immer mich nerven? irgendwie muss dir ja echt fad sein wenn du jetzt immer was suchen musst um zu meckern... poor
wär nett wenn du auf meine Themen in dem Forum gar nicht mehr antworten würdest da das sowieso immer das gleiche is und ich das nicht mehr beachten werde ; )
is jez nicht böse gemeint aber ich wollte es nur mal gesagt haben.. musste raus..
thx stimmt vollkommen!
@lazygirl
kannst du auch was anderes als immer mich nerven? irgendwie muss dir ja echt fad sein wenn du jetzt immer was suchen musst um zu meckern... poor
wär nett wenn du auf meine Themen in dem Forum gar nicht mehr antworten würdest da das sowieso immer das gleiche is und ich das nicht mehr beachten werde ; )
is jez nicht böse gemeint aber ich wollte es nur mal gesagt haben.. musste raus..
Mir ist ganz bestimmt nicht langweilig ;)
Den gefallen kann ich Dir leider nicht tun :D Wenn man hier im Forum was schreibt, dann muß man sich auch den Antworten stellen, das ist nunmal so :)
Und wenn Du es mal genau lesen würdest, dann würde Dir auch auffallen, daß es nicht immer dasselbe ist :rolleyes:
Du zwingst einen nur häufig dazu etwas zu wiederholen, wenn Du ernstgemeinte Ratschläge einfach "überliest" bzw. ignorierst ;)
Ist auch nicht persönlich gemeint, wenn jemand anders die Beiträge schreiben würde, dann würde ich mich in der gleichen Weise äußern :p
Wenn Du mich ignorieren willst, dann tu das (gibt auch dafür ne Funktion ;) )!
Viele Grüße,
Lazygirly
Merkst du es denn nicht du spammst eigentlich nur rum. All deine Beiträge sind dumme besserwisserische Kommentare sag mal bist du Ärztin oder so? Wenn nicht dann spar dir deine klugen Ratschläge doch einfach. Hier in dem Thema hast du 3 oder 4 Posts abgelassen die absolut überflüssig waren. Die hatten NIX absolut 0 mit dem Thema zu tun sondern waren nur ein paar dumme Äußerungen und KOmmentare sogar noch aus einem anderen Thread. Lass mal gut sein und gib Kommentare da ab wo sie sinnvoll sind und nirgens wo sie sowieso niemandem nützen sondern denjenigen nur nerven wie sie es bei mir tun kla? Und ich glaube schon, dass dir langweilig sein muss denn sonst könntest du auch darauf verzichten die Zeit zu investieren um in meinen Themen hier zu antworten. Wie gesagt auf deine Meinung leg ich keienn Wert da es einfach nur blöde anmachen sind in meinen Augen. So long.
*Mod-Mode an*
So, schön dass das jetzt raus ist...
könntet ihr eure Diskussionen dann bitte per PN weiterführen?
Bitte nur noch Beiträge zum Thema - das war "Probleme mit dem Genick" - Danke!
*Mod-Mode aus*
*Doc-Mode an*
Is ja schön und gut wenn man sich hier nur ein paar Hausmittelchen, Erfahrungsberichte oder sonstige Tipps holen will - aber es ist schon schwer genug, überhaupt irgendwas passendes per Internet zu sagen - und dann auch nur wenn entsprechend ausreichende Informationen gegeben werden!!
Bei Aussagen zu Fragen wie "mir tut mein Knie weh beim Training, was kann ich da machen?" die mit "Das hatte ich auch mal, is nicht schlimm, mach einfach weiter..." etc. etc. könnt ich einfach .........
Wenn Medizin so einfach wäre bräuchte die Welt keine Menschen die den Scheiss studieren - und nicht jeder Schmerz in einer Region hat automatisch die gleichen Ursachen, Folgen, Behandlungsbedarf...
Also, Regel Nummer 1: ausreichend INFORMATIONEN über was, wann, wie, wo, warum, wie lange, wie stark usw usw geben- sonst geht gar nix sinvolles zu sagen!
In diesem Fall war ein Arztbesuch angekündigt - wunderbar.
Thema für mich eigentlich erledigt.
*Doc-Mode off*
Und ganz nebenbei - bei dem wie du beschreibst das du eigentlich bei allen Bewegungen Schmerzen hast, beim Schlafen Probleme und und und finde ich eine Aussage wie "damit muss ich ja nicht zum Arzt" schon etwas leichtsinnig - und gerade beim Genick würd ich da einfach kein Risiko eingehn - aber volljährig bist du ja also bist du auch selbst für das Verantwortlich was du tust - oder ebn nicht tust :rolleyes:
Zumindest kann ich gewisse Reaktionen von anderen hier auf diese Aussage ganz gut nachvollziehen ;)
Gruss,
Mono
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.