Dean Lister VS Andreas Schmidt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dean Lister VS Andreas Schmidt



alex>maddog>cirin
20-08-2006, 07:46
Hier für alle die das Match noch nicht gesehen haben.


:halbyeaha http://www.ultimate-grappling-challenge.com/24a6bc95190c63d01/index.htm

Nixon
20-08-2006, 14:30
Ich nicht! :thx:

Budostar80
20-08-2006, 16:23
Ich danke sehr :cooolll:

Darad
20-08-2006, 16:28
thx...

peter schira
20-08-2006, 18:21
habe den kampf zu hause. dean lister brazilian jiu-jitsu vom feinstem.
gruss peter schira
REPRÄSENTANT GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY

Francois
21-08-2006, 08:31
schöner eng geführter Kampf. Sieht gegen Ende so aus das Schmidt ihn ganz knapp vor einem Hebel hat bevor er dann schlussendlich verliert.

andyconda
21-08-2006, 08:52
schöner eng geführter Kampf. Sieht gegen Ende so aus das Schmidt ihn ganz knapp vor einem Hebel hat bevor er dann schlussendlich verliert.

Das dachte ich tatsächlich und habe dann voller Euphorie Deans nächsten Move unterschätzt, mit dem er sich den ersten Haken für die Backmount holte.

Super Techniker, der Herr Lister! 1:0!

Warten wir auf meinen Trip nach California! ;)

Gruß Andy


www.sportschule-koeln.de -Sicherheit durch Training!

Royce Gracie 2
21-08-2006, 18:48
wow geile Sache !!!

Auch wenn für mich Lister doch von Anfang an etwas dominanter schien.
Aber es ist trotzdem bewundernswert auf diese weise gegen einen UFC/Pride Kämpfer mithalten zu können.

Full Contakt
21-08-2006, 19:07
Sehr schöner Kampf.

Für deinen Rückkampf drück ich dir die Daumen Andy!


Gruß
Markus

Zoid
21-08-2006, 20:24
Klasse, danke für den Link :)

gamow
21-08-2006, 22:12
super idee, danke!

bobi
21-08-2006, 22:40
yo andreas
hallo, alles palletti?

wo und wann kämpfst du den gegen ihn?
gruess bobi

andyconda
22-08-2006, 00:22
yo andreas
hallo, alles palletti?

wo und wann kämpfst du den gegen ihn?
gruess bobi

Das steht noch in den Sternen. Wir haben nur vereinbart, dass wir nochmal kämpfen! ;)

Momentan ist alles etwas buissy mit meiner neuen Halle, dass solche Extratrips noch etwas warten müssen! :)

Gruß Andy

Neue ELLO Location: www.sportschule-koeln.de

Franz
22-08-2006, 06:55
Ich kann die Wuphorie zu den Bildern nicht teilen,
ich finde das recht langwierig und langweilig.
Ich weiß dass es sehr kraftraubend ist aber schön oder spannend finde ich den Ausschnitt nicht.

andyconda
22-08-2006, 07:53
Ich kann die Wuphorie zu den Bildern nicht teilen,
ich finde das recht langwierig und langweilig.
Ich weiß dass es sehr kraftraubend ist aber schön oder spannend finde ich den Ausschnitt nicht.

Gut, dass Du den Kampf gegen Amaro nicht gesehen hast! :D :kbsmilie:
Cooler Kettlebellsmilie, oder? :D

Gruß andy

Björn Friedrich
22-08-2006, 08:16
Der Kampf war nicht langweilig, er war von Lister nur perfekt geführt. Deshalb ist so wenig passiert.

Vor dem Kampf hat er in der Kabine sinngemäß zu mir gesagt:

Erst bekomme ich eine Position, dann eine bessere Position, dann noch ein Stück besser, usw. bis ich den Submission habe und genau das hat er gemacht. Lister hat jede Bewegung des Kampfes kontrolliert.

Im Stand wollte sein Gegner in die Guard springen, Lister hat es geblockt. Am Boden wollte sein Gegner in die closed Guard oder Butterfly Guard, Lister hat es geblockt, usw.

Der gesamte Kampf lief genau so wie er sich das vorgestellt hat. Eigentlich war es eine perfekte Demonstration des BJJ "Positionsspiels"

Und über den Armlock versuch am Ende kann man streiten, jeder hat dazu seine Meinung und aus der Perspektive des UGC Videos sieht der Hebel relativ gefährlich aus.

Auf der neuen Dean Lister DVD ist eine andere Kameraperspektive zu sehen und da sieht man dass Lister den Arm bewusst gibt um den Rücken seines Gegners zu bekommen.

Denn genau dieses bewusste Geben einer Position ist es etwas, das Lister gerne macht, musste ich bein Sparring feststellen;-);-)

Tschüß
Björn

marq
22-08-2006, 09:03
ích finde den kampf ganz interessant..... klar war es david gegen goliath.......
der übermächtige goliath hat halt gewonnen. der sieg war kein wunder, wenn man der erfolge der beiden Kämpfer vergleicht.... immerhin ist der fight auf listers dvd gelandet...

PS: beeindruckend ist lister`s bjj beim VT, zb letzter UFCfight. wie er dort seinen gegnern sein spiel aufzwingt, das ist wahnsinn.

Dudeplanet
22-08-2006, 09:05
immerhin ist der fight auf listers dvd gelandet...
welche ist das? Würde gerne auch die andere Perspektive sehen

jkdberlin
22-08-2006, 09:07
Dean Lister "Real world submission"

Grüsse

Gong Fu
22-08-2006, 11:54
Kann jemand evtl. den Kampf aus der anderen Kameraperspektive mal posten?

Gruss,
Gong Fu

Lehrgang am 2.9 zu Gunsten der Aktion www.Kampfkunst-vs-Kinderleukaemie.de

Tito_Ortiz
22-08-2006, 22:59
Hier die andere Perspektive Klick Mich (http://**********.de/files/30394806/Dvs.A.wmv.html)


gruß

peter schira
22-08-2006, 23:31
Der Kampf war nicht langweilig, er war von Lister nur perfekt geführt. Deshalb ist so wenig passiert.

Vor dem Kampf hat er in der Kabine sinngemäß zu mir gesagt:

Erst bekomme ich eine Position, dann eine bessere Position, dann noch ein Stück besser, usw. bis ich den Submission habe und genau das hat er gemacht. Lister hat jede Bewegung des Kampfes kontrolliert.

Im Stand wollte sein Gegner in die Guard springen, Lister hat es geblockt. Am Boden wollte sein Gegner in die closed Guard oder Butterfly Guard, Lister hat es geblockt, usw.

Der gesamte Kampf lief genau so wie er sich das vorgestellt hat. Eigentlich war es eine perfekte Demonstration des BJJ "Positionsspiels"

Und über den Armlock versuch am Ende kann man streiten, jeder hat dazu seine Meinung und aus der Perspektive des UGC Videos sieht der Hebel relativ gefährlich aus.

Auf der neuen Dean Lister DVD ist eine andere Kameraperspektive zu sehen und da sieht man dass Lister den Arm bewusst gibt um den Rücken seines Gegners zu bekommen.

Denn genau dieses bewusste Geben einer Position ist es etwas, das Lister gerne macht, musste ich bein Sparring feststellen;-);-)

Tschüß
Björn

ja das war bjj vom feinstem.
gruss aus rio

Gong Fu
23-08-2006, 00:04
@Tito_Ortiz: DANKE!!

Gruss,
Gong Fu

Lehrgang am 2.9 zu Gunsten der Aktion www.Kampfkunst-vs-Kinderleukaemie.de

Dudeplanet
23-08-2006, 05:58
Danke Tito:)

Was soll man sagen, der Ansatz von Andyconda an Listers Arm sieht aus der zweiten Perspektive wirklich nicht mehr so spektakulär aus.:( Ob Lister den Arm mit Absicht gegeben hat? Weiß kein Mensch, hört sich aber natürlich lässiger an;) . Letztlich kann man jedem nur vor den Kopf gucken.

Insgesamt aber ein guter, lange offener Fight. Fänds toll das Rematch auch zu sehen:)


er war von Lister nur perfekt geführt. Deshalb ist so wenig passiert.gilt selbstverständlich umgekehrt genauso. Wobei "perfekt" ein unpassendes Wort ist.

Till J.
23-08-2006, 21:07
Also beim ersten Video dachte ich immer Lister hätte einfach mehr Glück
gehabt und hätte deswegen gewonnen . Aber Björn hat schon recht das zweite Video vermittelt einen ganz anderen Eindruck , Lister hat offentsichtlich genau gewusst was er tat .
Weiss jemand wie lange Lister schon ( BJJ ? ) trainiert ?

*Axl*
23-08-2006, 21:28
Auf seiner Homepage ist ne recht ausführliche Bio:
In der Highschool machte er Ringen und Sambo, nach der Highschool fing er dann mit Jiu Jitsu an.
Alles nachzulesen auf http://www.deanlister.com
Gruss
Alex

alex>maddog>cirin
24-08-2006, 13:33
Hier ein Highlight von Lister:halbyeaha

http://youtube.com/watch?v=aHBwgw1K5TU

Mister Little
24-08-2006, 14:15
Hier ein Highlight von Lister:halbyeaha

http://youtube.com/watch?v=aHBwgw1K5TU
Hey Danke, cooles Highlight!
Dean hat es echt drauf, da ist es keine Schande wenn man ihm unterliegt.
Wieso hat er eigentlich den Spitznamen Boogeyman?
Und wieso werden die coolen Highlights immer mit so´ner bekloppten Musik hinterlegt? :narf:
Gruß
Mister Little

Kai_
24-08-2006, 15:06
Dean Lister ist nach m.M. einer der TOP Grappler überhaupt. Irgendwie schade, dass der nicht so wirklich bekannt ist.
In dem Video sieht man wie der Saulo Ribeiro besiegt.

Solche Kämpfe sind nat. augenscheinlich nicht so spektakulär wie irgendwelche Muay Thai Fights auf Eurosport, aber für die, die es interessiert und die Ahnung davon haben, ist es schon ein echtes Schmankerl.

Jaycee
24-08-2006, 15:09
Dean Lister ist nach m.M. einer der TOP Grappler überhaupt. Irgendwie schade, dass der nicht so wirklich bekannt ist.
In dem Video sieht man wie der Saulo Ribeiro besiegt.

Solche Kämpfe sind nat. augenscheinlich nicht so spektakulär wie irgendwelche Muay Thai Fights auf Eurosport, aber für die, die es interessiert und die Ahnung davon haben, ist es schon ein echtes Schmankerl.

Also... Ich find schon das Dean Lister sehr bekannt ist... Ist mehrfacher ADCC Champion, KOTC Champ, hat bei Pride gekämpft und jetzt bei UFC...

Ortega
24-08-2006, 15:18
Wieso hat er eigentlich den Spitznamen Boogeyman?
Und wieso werden die coolen Highlights immer mit so´ner bekloppten Musik hinterlegt?
Mister Little

1.Der Boogeyman hält sich meistens in Schränken auf und macht Nachts Kindern Angst. Vor dem "schwarzen Mann"
haben viele Angst, vor Dean auch!!

2.Mr. Lister steht auf solche Musik ----> er ist Schranz

Frank G.
24-08-2006, 18:27
1.Der Boogeyman hält sich meistens in Schränken auf und macht Nachts Kindern Angst. Vor dem "schwarzen Mann"
haben viele Angst, vor Dean auch!!

2.Mr. Lister steht auf solche Musik ----> er ist Schranz

Ähhhh...:gruebel:

Full Contakt
24-08-2006, 19:19
Hier ein Highlight von Lister:halbyeaha

http://youtube.com/watch?v=aHBwgw1K5TU


Danke!
Sehr geiles Highlight, der Mann ist ja echt tödlich am Boden:ups:

Gruß

Mister Little
24-08-2006, 21:19
Ähhhh...:gruebel:
pssst, ich habs auch nicht verstanden :muetze:

Ortega
24-08-2006, 22:05
Ich wollte es auch wissen und habe ihn damals vor der UGC gefragt was das soll, ich dachte der Boogey wär ein abgefahrener Tanz oder sowas. Er hat gemeint:

Mit dem Boogeyman macht man in den USA den Kindern Angst.So ähnlich wie mit dem schwarze Mann oder sowas.Ich glaube das der Dean auf einigen Turnieren Angst und Schrecken verbreitet hat!

Also wer nicht weiß was Schranz ist

Mister Little
25-08-2006, 04:45
Ich wollte es auch wissen und habe ihn damals vor der UGC gefragt was das soll, ich dachte der Boogey wär ein abgefahrener Tanz oder sowas. Er hat gemeint:

Mit dem Boogeyman macht man in den USA den Kindern Angst.So ähnlich wie mit dem schwarze Mann oder sowas.Ich glaube das der Dean auf einigen Turnieren Angst und Schrecken verbreitet hat! Guten Morgen
Boogeyman kenne ich, finde nur nicht das es passt, da er sehr nett und sportlich rüberkommt.
Nur deine Aussage über Schranz habe ich nicht verstanden, also das er "Schranz" ist, klang komisch, aber egal.


Also wer nicht weiß was Schranz ist ... hat auch nichts verpasst :rolleyes:
Gruss
Mister Little

Jaycee
25-08-2006, 07:12
Guten Morgen
Boogeyman kenne ich, finde nur nicht das es passt, da er sehr nett und sportlich rüberkommt.
Nur deine Aussage über Schranz habe ich nicht verstanden, also das er "Schranz" ist, klang komisch, aber egal.

... hat auch nichts verpasst :rolleyes:
Gruss
Mister Little

Schranz ist eine der vielen Verzweigungen der Techno Musik...