Vollständige Version anzeigen : An alle WHKDler!!
kampffrosch
20-08-2006, 14:06
hi leute
ich hoffe meine fragen wurden nicht schon 1000mal gestellt!
ich hab mir überlegt bei dacascos in harmstorf mit whkd anzufangen jetzt hab ich aber noch ein paar fragen.
1.wird whkd mehr so auf wettkampf trainiert oder ist es mehr was für die SV also lernt ihr auch low-kicks, knie-und ellbogentechnicken und hebel??
2.was haltet ihr von sifu mario eismann?
3.trainiert einer von euch dort und kann mir was über die räumlichkeiten erzählen?
4.Hab gehört es gibt in manchen schulen auch eskrima gibts das nur bei sifu jörn und sifu michael oder auch bei mario eismann?
danke fürs posten!!!
jonnyflash
20-08-2006, 14:31
Moin,
zu 1 beides wird trainiert und beides auch recht intensiv.
zu 2 ich kenne ihn persönlich nicht.
zu 3 naja ergibt sich aus 2.
zu 4 theoretisch muss jeder whkd schwarzgurt auch escrima unterrichten können ob das fest auf dem stundenplan in harmstorf steht musst du mal im netz abchecken oder nachfragen
aber mach doch einfaach mal probetraining
gruß jonnyflash
Diokletian
20-08-2006, 16:21
In das WHKD sind sehr viele FMA-Elemente eingeflossen, im waffenlosen Teil sowohl im Straßenkampf, der aus dem Kajukenbo stammt (Kajukenbo ist sehr FMA-lastig) als auch im Turnierkampf welcher Sikaranlastig ist. Echtes KungFu im WHKD sind nur die Formen, die zum Rest des Stiles keinen echten Bezug haben und nur für den Formen-Wettkampf praktiziert werden.
Der WHKD-Straßenkampf ist sehr effektiv, hätte man sich vor 25 Jahren nur auf das konzentrieren können, würde ich vielleicht immer noch WHKD machen...
Eismann war zu meiner Zeit (ca. 1983, damals war er Braungurt) ein Guter! Denke, daran hat sich nichts zum schlechteren geändert!
Sifu Mario ist ein guter Sifu, der viel wert auf Wettkampftraining legt, ansonsten muss jeder Schüler bereits für den Grüngurt basis Escrima/Kali wissen nachweisen!
Das beste was du machen kannst ist einfach mal ein training mitmachen!
jonnyflash
20-08-2006, 21:07
In das WHKD sind sehr viele FMA-Elemente eingeflossen, im waffenlosen Teil sowohl im Straßenkampf, der aus dem Kajukenbo stammt (Kajukenbo ist sehr FMA-lastig) als auch im Turnierkampf welcher Sikaranlastig ist. Echtes KungFu im WHKD sind nur die Formen, die zum Rest des Stiles keinen echten Bezug haben und nur für den Formen-Wettkampf praktiziert werden.
Also das würde ich so nicht unterschreiben.
In den Formen findest du zum Beispiel sehr viele, ich weiß nicht ob alle, Hand- und Fußkombinationen des WHKD wieder, sowie auch Anwendungsbeispiele für Blocks und Stände, die Formen sind also auf keinen Fall nur Turniergehüpfe. Und ein Bezug von Form zum Stil ist daher durchaus gegeben.
Des Weiteren ist der Straßenkampf auch nicht zu 100% einfach so übernommen es flossen ja auch nach Sigung Al Dacascos (ich sag mal) stilmäßiger Abspaltung vom KAJUKENBO viele weiche und auch ableitende Bewegungen und Elemente mit ein, weil Sigung Elemente aus nord und süd Siu Lum Stilen, Hung Gar und auch Choy Li Fut verwendete und einbaute so ist mir das zumindest bekannt. Und KAJUKENBO ist ja eher ein Hardstyle daher ist das alles nicht mehr so ganz das Gleiche.
Das aber ein FMA-Einfluss vorliegt ist durchaus richtig.
Und die Sache mit "echtes Kung Fu" naja das ist eh immer so ne Sache aber es werden auch "Kung Fu typische" Hand und Fuß Techniken, Schläge und Tritte gelehrt. Zum Beispiel sind Chin Na Techniken ein fester BEstandteil im WHKD und das ist ja nun doch "echtes" Kung Fu.
gruß jonnyflash
P.S.: Ausserdem hast du doch ziemlich genau das Gleiche schonmal in nem anderen Thread gepostet oder nich, bist n bisschen faul oder? ;)
Diokletian
22-08-2006, 14:19
Bin ich! :D
sumbrada
22-08-2006, 14:29
Was für philippinische Stile sind da eingeflossen?
Grüße
Andreas
jonnyflash
22-08-2006, 19:06
Also Al Dacascos hat Doce Pares und Serada unter bzw mit C.Canete und A. Cabales trainiert und auch noch unter Prof. Emperado aber welchen Stil weiß ich in diesem Falle nicht.
Der V.G.T. Arnis Stil welcher eigentlich immer im Zusammenhang mit Wun Hop Kuen Do unterrichtet wird setzt sich aus Modern Arnis, Kusema Vijiti zusammen und wurde von Bill Owens entwickelt, dafür stehen Michael Timmerman und Jörn Tiedge im WHKD Verband und auch außerhalb dessen natürlich quasi an oberster Stelle in Deutschland(wenn man das so sagen will) und die lernen ebenfalls auch unter Ciriaco Canete den Doce pares Stil.
So und das alles sind so die FMA die hauptsächlich ins WHKD einfließen zumindest anch meinem Wissen.
Wenn es Korrektur anzubringen gibt bitte sehr.
P.S.: Kusema Vijiti ist aber so ne afrikanische rythmus GEschichte keine fma
kampffrosch
23-08-2006, 18:58
danke für die ganzen posts und infos
ich kann leider noch kein probetraining machen weil die schule erst ab 31.8. wieder aufmacht:(
danach guck ich mir den laden mal persönlich an
gruß und danke
tschüss
jonnyflash
31-08-2006, 18:57
@ kampffrosch:
Und warst du heute schon da?
El_Hadschi
01-09-2006, 13:41
Kann ich auch nur zu raten. Mach ein Probetraining!
kampffrosch
02-09-2006, 16:23
@ jonnyflash:ne ich wollt mit nem kumpel hin der da schon länger ist aber bis jetzt nur KB da trainiert (frag mich nich wieso ich find wenn man das geld schon hinblettert muss das dojo schon zum 2.zuhause werden...)naja auf jeden fall muss ich den noch ma anrufen weil er meinte er geht erst nach n paar tagen wieder hin ich glaub ich guck einfach montag ma was da los is...
ach jonnyflash kann ich meine kickboxen sachen mit nehmen also hose und so weil ich war früher schon mal bein ner anderen whkd schule und da wollt mir der sifu gleich ne 30€wickelhose und 15€T-shirt andrehen.
problematisch is auch, dass die schule voll weit weg ist und in solchen dörfer liegt wo die leute nich wissen wie man öfentliche verkehrsmittel buchstabiert aber das pack ich schon iwie mit fahrrad
kampffrosch
02-09-2006, 17:00
@el_hadschi:mail: :sport146: :sport146: :sport146:
Die Infobox
02-09-2006, 21:41
@kampffrosch
deine sachen kannst mitnehmen, bis zur ersten prüfung könntest du sogar damit auch trainieren, oder bei gefallen des stiles diese als zweitsachen benutzen.
das der eine sifu dir gleich kleidung andrehen wollte, naja sehr merkwürdig ... ist eigentlich nicht sinn und standard im whkd, einen neuling der sich interessiert gleich kleidungsstücke anzudrehen ...
sifu mario kann ich dir wärmstens empfehlen ... super typ und steht stets zu seine schülern ...
aus welcher ecke kommst du denn? weil du meintest der weg wäre zu weit ...
und zu jonnys postings ... stimme ich zu ...
sag mal bescheid wie es war ...
bis zum gelbgurt ist es relativ egal, was du anziehst, ausnahme ist das du kein schwarzes t-shirt tragen darfst, das ist nur den meistergradträgern und braungurten, die das training leiten vorbehalten!
jonnyflash
03-09-2006, 15:47
Tja, was soll ich dem noch hinzufügen? ;)
Also ich würd auch sagen check das Training am Montag mal aus und mach einfach die normalerweise übrigen 2 Wochen Probetraining und dann entscheide dich wie es dir gefällt.
Und lass dann mal was von dir hören wies aussieht.
gruß jonnyflash
kampffrosch
03-09-2006, 17:20
aunahme ist das du kein schwarzes t-shirt tragen darfst, das ist nur den meistergradträgern und braungurten, die das trining leiten vorbehalten!
ja deßhalb frag ich weil ich will ja niemandem durch mein *nichtbescheidwisseninderchinesischentradition* auf den schlips treten
danke für die info
ach ich wohn in fleestedt, das is n keines dorf neben hittfeld, das isn großes dorf neben helmsdorf, das isn kleines dorf neben harmstorf und in harmstorf ist die schule auch schon:o
egal ich bin ja n harter:cool: :cool: :cool: :rolleyes:
jonnyflash
03-09-2006, 17:39
egal ich bin ja n harter
Das wird in der Regel auch von Nöten sein :D hehehe ;)
Nein jeder sollte anch seinen Möglichkeiten trainieren und sich dann steigern, aber ich glaube du wirst deinen Spaß haben..
Die Infobox
03-09-2006, 20:16
ja deßhalb frag ich weil ich will ja niemandem durch mein *nichtbescheidwisseninderchinesischentradition* auf den schlips treten
danke für die info
ach ich wohn in fleestedt, das is n keines dorf neben hittfeld, das isn großes dorf neben helmsdorf, das isn kleines dorf neben harmstorf und in harmstorf ist die schule auch schon:o
egal ich bin ja n harter:cool: :cool: :cool: :rolleyes:
na dann, kannst ja zur aufwärmung mit den fahrrad zum training fahren ... :D
Mach´Dir da bloß keinen Kopp drum! Jeder war mal "der/ die Neue". Man kann ja nicht alles wissen, bevor man überhaupt angefangen hat! Dafür gibt´s dann die Einweisung. Und man kann auch alle immer fragen. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht!
Ich bin auch gespannt, wie´s Dir gefällt! Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif
dreamfightergirl
05-09-2006, 09:36
hey....kommt vll bissel spät aber hab grad hier geguckt und kann dir nur sagen sifu mario ist ein ganz netter ,er hat mich schon des öfferen auf tunrieren gecoacht . Immer shön zu hören wenn jemand fürs whkd ínterresse zeigt ^^
Die Infobox
12-09-2006, 13:20
@ jonnyflash:ne ich wollt mit nem kumpel hin der da schon länger ist aber bis jetzt nur KB da trainiert (frag mich nich wieso ich find wenn man das geld schon hinblettert muss das dojo schon zum 2.zuhause werden...)naja auf jeden fall muss ich den noch ma anrufen weil er meinte er geht erst nach n paar tagen wieder hin ich glaub ich guck einfach montag ma was da los is...
problematisch is auch, dass die schule voll weit weg ist und in solchen dörfer liegt wo die leute nich wissen wie man öfentliche verkehrsmittel buchstabiert aber das pack ich schon iwie mit fahrrad
hi,
und?? warst du schon da?
:confused:
kampffrosch
20-09-2006, 19:52
oh sorry hatte diesen thread schon fast vergessen also,......
ich war noch nich in den schule in diesem dorf, weil 9,1km mit fahrrad dann anstrengendes training :gewicht: :boxing: :smack: :fechtduel :nini: :sport098: :sport069: :fight: :krank011: :cry: und dann wieder zurück.
Also war ich heut beim Dacascos Kung-fu center in Harburg, wo ich schon mal ein probetraining hatte, aber zu der zeit immer zu einer trainings einheit nich kommen konnte und deshalb schade uns geld:(
aber egal jetzt hab ich zeit und werde warscheinlich morgen da mal einen besuch abstatten.
ich finds n bisschen doof, dass man als anfänger nur 2x die woche training hat aber aber gelbgurt kann ich ja jeden tag kommen meinte der sifu.
danke für eure antworten nochmal
also wenn ich dabei bleid sehen wir uns ja vllt beim nächsten dacascos tunier, lehrgang
oder seminar oder was weiß ich. Die beiten ja relativ viel sowas an....
ciao
El_Hadschi
29-09-2006, 21:37
Also bei uns in Bahrenfeld ist Anfängertraining (Weis-Gelb(höhere Farbgurte können natürlich auch mit machen)) 6 mal die Woche :weirdface
jonnyflash
29-09-2006, 22:22
Bei uns in Segeberg sinds 5mal aber du kannst die Schule 6Tage die Woche nutzen wie du Lust hast.
kampffrosch
30-09-2006, 10:26
Bei uns in Segeberg sinds 5mal aber du kannst die Schule 6Tage die Woche nutzen wie du Lust hast.
Hab mir grad den Stundenplan von deiner Schule angeguckt!:ups:
Kann ja nich jeder so einen tollen Plan haben mit 2Etagen und Sauna....;)
Ist Dienstag bei euch Training so wegen Feiertag?:confused:
jonnyflash
30-09-2006, 10:51
Bin ich mir gar nicht so ganz sicher. Könnte sein das wir zu haben. Könnte aber genauso gut sein das nicht. Also extra ausgehängt war es nicht das geschlossen wird, bin im Moment eh verletzt von daher ist das für mich persönlich auch nicht so von Bedeutung ;)
Aber warum fragst du?
gruß jonnyflash
kampffrosch
11-10-2006, 14:59
So hab gestern den 12Monats Vertrag unterschrieben, abgegeben und alles!!:)
Danke für die Antworten
Bis denn!
Die Infobox
11-10-2006, 15:17
na dann, viel spaß beim training ... bei wem machst du denn?
kampffrosch
11-10-2006, 15:51
harburg bei sifu jörn
Viel Spass beim Training!!
harburg bei sifu jörn
guter sifu, gute schule, viel spass dabei!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.