PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich trau mich nich!

jonnyflash
20-08-2006, 21:16
Hallo,
ich würde gerne nur so zum Spaß ein bisschen Tricking usw. neben meinem normalen TRaining machen.
Mein Problem ist aber ads ich zum Beispiel wenn ich einen Rückwertssalto probieren möchte, ich mich einfach nicht traue egal ob mit Matte oder ins Wasser. Könnt ihr mir da irgendwie Tips zur Angstüberwindung geben?

gruß jonnyflash

brixx
20-08-2006, 21:32
also ich mach parkour, kein tricking, geb aber trotzdem mal meinen senf dazu. :)
vielleicht solltest du mit einfacheren dingen anfangen um ein gefühl für deinen körper bei den neuen bewegungen zu bekommen und dich dann so langsam herantasten. beim parkour ist es so, dass es nicht um angstüberwindung geht sondern vielmehr ums langsame herantasten. ich denke man sollte nix machen, wovor man angst hat, sondern so lange "drum herum" üben bis man keine angst mehr hat.
liebegrüße

Sarkoplasm.Retikulum
20-08-2006, 22:26
Moin,
Noch ein Parkour-Mensch der seinen Senf dazu geben muss:D
Mein Vorredner hat mit dem langsamen herantasten völlig Recht.
Allerdings würde ich beim Rückwärtssalto nich auf der Matte anfangen, zumindest nich ohne professionelle Hilfe!
Beim Rückwärts Salto hab ich im Schwimmbad, angefangen, da dort die Verletzungsgefahr minimal ist, dann hab ich ihn auf Trampolin gemacht und ihn mir letztendlich aufm Boden begebracht.

MfG
Retikulum

Dobi
21-08-2006, 08:42
oder halt einfach mit hilfestellung üben wie hier
http://www.townsvilletricks.com/downloads/final_back_tricking_sampler.zip
vielleicht zwei hilfestellungen ( einer links, einer rechts )
dazu noch ne dicke matte, und es sollte eigentlich alles in butter sein : )
wie die saltotechnik aussieht, steht hier
http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/t_backflip

Last Boy Scout
22-08-2006, 21:13
Hallo,
ich würde gerne nur so zum Spaß ein bisschen Tricking usw. neben meinem normalen TRaining machen.
Mein Problem ist aber ads ich zum Beispiel wenn ich einen Rückwertssalto probieren möchte, ich mich einfach nicht traue egal ob mit Matte oder ins Wasser. Könnt ihr mir da irgendwie Tips zur Angstüberwindung geben?

gruß jonnyflash
Ich war vor kurzem in einem Freibad und da gab es mehrere Inseln mit Sprungbrett.
Zuerst hab ich nur Kopfsprünge und Kerzen mit Anlauf gemacht, weil ich mir nicht mehr zugetraut hatte, aber währenddessen hab ich viele jüngere Burschen gesehen, die Saltos vorwärts und rückwärts gemacht haben.
Ich hab mir dann gedacht, dass ein Salto vorwärts rein theoretisch nicht allzu schwer ist, und letztendlich hab ich das dann auch mehrmals praktiziert. :)
Den Rückwärtssalto probe ich dann beim nächsten Mal.
Im Wasser kann außer etwas unangenehmen Bauch- und Rückenklatschern eigentlich nicht viel passieren.
Wenn Du also keine Angst vor relativ leichten Schmerzen hast, würde ich Dir definitiv das Training im kühlen Nass empfehlen.

sakanem010
24-08-2006, 12:27
also ich kann dir nur empfehlen, 2 leute zu suchen, die dir hilfestellung geben. hab selber aber auch noch nie backflip auf matten/ ins wasser gemacht, also ist meine erfahrung etwas begrenzt, aber mit hilfestellung auf gras ging's eigentlich ganz gut, nach den ersten paar mal verlässt einen die angst

DamienX
02-09-2006, 19:05
Schließ dich doch einfach Leuten aus deiner Nähe an, die schon Ahnung vom Tricken haben.

In einem Beitrag von dir (mag sein, dass ich mich täusche) habe ich gelesen, dass du aus Segeberg kommst. In Hamburg aber auch in Kiel, gibt es einige Leute oder Gruppen, die tricken.

Sonst guck mal hier: http://www.24htrickster.net/. Frag doch da einfach mal nach.

Ich habe auch vor, in absehbarer Zeit damit anzufangen.

kampffrosch
17-09-2006, 19:31
oder ins Wasser.

da musst du dich an becken rand stellen und dich nach hinten kippen lassen.
und dann noch mal und den rücken krummer machen....

irgendwann kommst du mirt dem kopfzuerst im wasser an.
und dann mit abspringen usw;)

lernt man beim whkd in machen formen nich n bisschen akrobartik und so.
meine ich mal gehört zu haben:confused: :confused: :confused: