Effektive Selbstverteidigung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Effektive Selbstverteidigung



Bushido_85
21-08-2006, 00:32
Das nenn ich mal perfekte SV...
http://www.youtube.com/watch?v=hq0FZqKZghc&NR

MatzeOne
21-08-2006, 00:36
da will sich doch nicht jemand lustig machen? ;)

trioxine
21-08-2006, 01:04
*reusper* was issen datt??:confused:

handpratze
21-08-2006, 01:30
Laut Recherche im YouTube scheinbar ne Videoserie von Mami und Papi über die kleine Sarah, die da ihre Gurtprüfungen macht :)

Bushido_85
21-08-2006, 13:19
da will sich doch nicht jemand lustig machen? ;)

neeeeein, sowas würde ich mir nie anmaßen:p

17x17
21-08-2006, 13:24
*reusper* was issen datt??:confused:

War dat nicht Krav Maga?:D

Mal im Ernst: Es ist noch ein langer Weg bis zur Verteidigungsfähigkeit - ich würde schätzen ein halber Meter bei jedem der abgewehrten "Angriffe":p

Nixon
21-08-2006, 14:16
Typische Übungen mache nennen es auch SchrittSparring oder so! War bei uns eine typische Gürtelprüfungsgeschichte! als erstes Ausgemachte Bewegungen bzw fixe Bewegungen,die vom Verband vorgegeben werden, später dann freiere Bewegungen.....unsinnig und nutzlos....naja ich bin nicht mehr dabei! War mal bei meiner ITF TKD Karriere!

Dudeplanet
21-08-2006, 14:46
geil ist, wie der Typ seinen Zopf wiedre lässig über die Schulter wirft:D

Ich finde es schon fast kriminell, Kindern beizubringen, dass sie sich so verteidigen könnten:ups:

Kampfsport für Kinder sollte eher in Richtung Sport/ Fitness/ Körperbeherrschung gehen als in Richtung SV.:mad:

17x17
21-08-2006, 15:10
Kampfsport für Kinder sollte eher in Richtung Sport/ Fitness/ Körperbeherrschung gehen als in Richtung SV.:mad:

Und womit begründest Du diese Meinung?
Ich frage deshalb, weil ich letztlich ein Gespräch mit der Polizei hatte und der Polizist in etwa gleiches von sich gab; er war der Meinung, dass in kindesalter die Eltern für den Schutz der Kinder zuständig sind.
Wenn ein Mädchen in der Schule in jeder Pause getreten wird - (Lehrer und Eltern reagieren nicht) soll das dann so bleiben, bis sie ein Alter erreicht hat, n dem Du es sinnvoll findest SV zu unterrichten?

Oder wenn ein anderes Mädchen an der Bushaltestelle zu Boden geworfen wird und der andere dann auf ihrem Rücken herumspringt - auch sie soll warten?

Oder ein 8-jähriger, der ohne Begründung oder Warnung von einem 10-jährigen geschlagen wird, sollen die Warten bis sie - sagen wir mal 15 Jahre alt sind?

Ich hänge mal einen Ausschnitt aus der Kriminalstatistik 2004 an - unter den Raubdelikten sind auch Kinder unter 14 Jahren zu finden - die sollen nicht lernen, wie sie es verhindern können?

WannaBeBruceLee
21-08-2006, 17:59
:rolleyes: also dieser wurf hebel was auch immer am anfang :cool:

das soll sie mal in echt versuchen. Wenn sie glück hat dann wirft sich ihr
zukünftiger vergewaltiger ja für sie auf den boden:mad:

Mercyless
22-08-2006, 21:10
lol und ich dachte unsere einschrittkämpfe wären schon lasch aber das hier :D


Bei uns lernen Kinder SV nur weils aufm prüfungsprogramm steht (ab nem gewissen Gurt). Ansonsten lernen sie bei uns richtig zu reagieren in Gefahrensituationen (z.B. laut schreinen wenn ein Fremder sie mitnehmen will etc)

UlkOgan
30-08-2006, 23:21
http://www.youtube.com/watch?v=3S_cOLI3-Oo&mode=related&search=

die haben ihr dann aber doch das pausenbrot geklaut, die sound-effekte waren einfach besser. :D