Vollständige Version anzeigen : Wie trainiere ich meinen kiefer?????????????????????????
Masked Master
21-08-2006, 11:29
hallo erstmal,
wie kann ich meinen kiefer trainieren(nicht nacken kenn schon die übungen dafür) will schon mal meine nehmerfähigkeiten verbessern weil ich vll mit 21 ins schwergewicht umsteige(bin bei der 75kg gewichtsklasse im boxen) mir wäre ein kiefer a la "typ kann tisch mit ner frau oben drauf mit seinem kiefer hochheben"(wahrscheinlich habt ihr das scho gehört bzw. gesehn) jedenfals kenn ich zwei übungen für meinem kiefer was ich jetz schwer schildern kann jedenfals hab ich gemerkt das ich wirklich weniger spür und ich im sparing nicht so sehr schwindlig werde beim schlag...hab bereits bei google gesucht und nix gefunden...könnt ihr mir links schicken....
danke im vorraus
Prizefighter
21-08-2006, 11:39
Hi,
mir sind leider solche Übungen nicht bekannt. Kannst du mir deine beschreiben?
Wäre echt nett!
MfG
Prizefighter
Wie wärs mit täglich Kaugummi kauen? Da wird der Kiefer sicher auch trainiert nur warscheinlich nicht in der von dir gewünschten Intensität aber ein Anfang wärs mal ^^
der kiefer wird meines wissens nach nicht trainiert (nur die zähne fest zusammenbeissen). gegen k.o. viel sparring machen und den nacken gut trainieren.
Asspirin
21-08-2006, 12:09
Dein Kiefer hat mit Nehmerqualitäten nichts zu tun. Das einzige, was du da trainieren kannst, ist die Kaumuskulatur, was dir aber nichts bringt. Ein Schlag gegen den Kiefer knockt dich deshalb aus, weils deinen Kopf dabei verreißt und dabei dein Hirn an die Schädeldecke klatscht.
immer schön in die Fresse hauen lassen, am besten ohne Handschuhe!
-> dadurch sterben Gehirnzellen (man braucht sie eh nicht alle)
->das Hirn wird kleiner
->mehr Suppe, weniger Hirn im Kopf
->Resthirn hat es schwerer gegen Schädeldecke zu klatschen...
->weniger K.O.-Risiko!
Probiers doch mal aus!
jonnyflash
21-08-2006, 12:46
immer schön in die Fresse hauen lassen, am besten ohne Handschuhe!
-> dadurch sterben Gehirnzellen (man braucht sie eh nicht alle)
->das Hirn wird kleiner
->mehr Suppe, weniger Hirn im Kopf
->Resthirn hat es schwerer gegen Schädeldecke zu klatschen...
->weniger K.O.-Risiko!
Echt toll wie gesundheitsfördernd doch der Vollkontaktsport ist.
gruß jonnyflash
Mister Little
21-08-2006, 15:14
Hmm, ich dachte immer man geht bei einem Schlag auf den Liefer KO, weil man da so viele Nervenzentren (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_alveolaris_inferior) hat, die den Körper bei einem Schlag ganz schnell einschlafen lassen.
Kauf dir doch am besten einen separaten Mundschautz und versuche den jeden Tag mit 30 Bissen kaputt zu beißen, das trainiert doch bestimmt gut die Kaumuskel :)
Gruß
Mister Little
Masked Master
21-08-2006, 15:39
naja meine übung kann man schwer beschreiben....
also kiefer anspannen(aber richtig hart das du was spürst)
und auf und zu,auf und zu und die andere den unterkiefer bissi vorrücken und dann nochmal auf und zu...
P.S.:Man trainiert definitiv die nehmerqualitäten weil es automatisch dein kinn trainiert und je härter dein kinn stabil durch muskeln absichert ausserdem trainiert diese muskeln nicht nur dein kinn(kiefer) sondern dein hals auch man spürts einfach,und gepaart mit den nackenübungen wie shrugs,diese nackenübung wo ich kp hab wie die heißen(ab boden mit dem kopf hochrollen),nackentrainer mit gewichten und das gewicht spielt auch keine unerhebliche rolle
p.s.: man kriegt dadurch andere gesichtzüge (kinn breiter)
gruss
Masked Master
21-08-2006, 15:40
und kaugummi kaun tu ich generell gerne;)
Wow,muss Michael Schumacher Nehmerqualitäten haben.;)
Masked Master
21-08-2006, 15:58
kiefer ist nicht alles wenn du nen zu langen hals hast kannst du sicher sein das du net so gute nehmerqualitäten hast
Masked Master
21-08-2006, 16:00
wenn du zum beispiel so schlechte nehmerqualitäten wie aufm video hast dann mahlzeit:D :http://www.youtube.com/watch?v=AttTkrRW7RQ
Trainiere Deine Nacken-/Schultermuskulatur und Deckung - nicht den Kiefer.
Lars´n Roll
21-08-2006, 17:26
Du kannst Dir den Kiefer auch operativ entfernen lassen. Das ist inzwischen sehr populär bei Thaiboxern in Russland.
Die waren ja auch bei dieser Nasenbein-Geschichte führend.
Masked Master
21-08-2006, 17:37
was kommst du jetz damit häh???
Masked Master
21-08-2006, 17:39
tschuldigung das ich mit meiner frage hier in diesem forum kam
tschüss
Lars´n Roll
21-08-2006, 17:41
Ist doch ganz einfach. Wenn Du keinen Kiefer mehr hast, dann kann Dir auch keiner nen uppercut gegen die Kinnspitze setzen. ;)
Vielleicht kannst Du Dir den Kiefer und das Nasenbein in einem Aufwasch rausnehmen lassen.
Dann kann Dir das auch keiner mehr brechen. :)
Lars´n Roll
21-08-2006, 17:42
tschuldigung das ich mit meiner frage hier in diesem forum kam
tschüss
Macht nix, war lustig. ;)
@ mask: ich würd dir bei deinen übungen gern mal zuschauen! :D :D
@ lars: aber die nehmerqualitäten sinken dann wieder weil man nicht mehr feste nahrung kauen kann ohne unterkiefer und spindeldürr wird... nee im ernst, haste ein bild??? btw der mit dem "in einem aufwasch" war der hammer!!! :D :D :D
martin.schloeter
22-08-2006, 09:43
Dein Kiefer hat mit Nehmerqualitäten nichts zu tun. Das einzige, was du da trainieren kannst, ist die Kaumuskulatur, was dir aber nichts bringt. Ein Schlag gegen den Kiefer knockt dich deshalb aus, weils deinen Kopf dabei verreißt und dabei dein Hirn an die Schädeldecke klatscht.
Ganz so einfach ist es nicht. Wenn dir das Kiefergelenk rausspringt ist das so f***ing schmerzhaft, dass man auch davon runtergehen kann.
Ob dagegen aber was anderes hilft als ordentlich auf den Zahnschutz zu beissen will ich mal in Frage stellen.
Gruss
Hmm, ich dachte immer man geht bei einem Schlag auf den Liefer KO, weil man da so viele Nervenzentren (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_alveolaris_inferior) hat, die den Körper bei einem Schlag ganz schnell einschlafen lassen.
Mister Little
Lol, das ist aber nicht dein ernst, od?
handpratze
22-08-2006, 16:13
Den Kiefer selbst kann man nicht abhärten, da das nur ein Knochen ist ;)
Mein Tip: Nackenmuskulatur trainieren, üben wie man den Kopf so wegdreht, daß der anfliegende Haken möglichst vorbeigeht, und sich ab und an selbst ein paar Haken ballern :D
Masked Master
24-08-2006, 13:20
danke für die tips ;)
websensei
24-08-2006, 13:28
Er meint die Atemi-Punkte, aber wenn man auf die drauf schlägt, dann schläft der Körper nicht ein, sondern man wird ohnmächtig oder stirbt im schlimmsten Falle. Ob der Kiefer auch dazu zählt, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Jet Bruce chan
24-08-2006, 13:54
Den Kiefer selbst kann man nicht abhärten, da das nur ein Knochen ist
Man kann Knochen nicht abhärten? Sag das mal den Thaiboxern:D .
Wenn du immer wieder deine Knochen belastest, zB durch Abhärtungstraining wie gegen andere Schienbeine treten wird die Dichte der Knochen größer und Kalk lagert sich um sie herum ab, deshalb würden wir uns die Beine brechen bei nem fetten Lowkick und einem Thaiboxer mach das nix aus.
Zitat von Mister Little
Hmm, ich dachte immer man geht bei einem Schlag auf den Liefer KO, weil man da so viele Nervenzentren hat, die den Körper bei einem Schlag ganz schnell einschlafen lassen.
Mister Little
Er hat aber recht! Durch das Kinn verlaufen 5 große Nerven die wenn sie negativ stimuliert werden zum Verlust der motorischen Fähigkeiten fürhen können, sprich: du fällst hin = Knockown.
Und ein Glaskinn hat jemand dessen NErven hypersensibel sind, also schon bei geringem Treffer die gleiche Wirkung auslösen.
so nun haben wir alle genug Spaß gehabt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.