Sao Paulo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sao Paulo



jonnyflash
21-08-2006, 12:55
Hallo,
ich gehe villeicht nach meinem Zivi, also nächstes Jahr erst, für ein Jahr nach Sao Paulo. Bis dahin dauert es zwar noch aber habt ihr Tips für gute Trainingsmöglichkeiten.
Interessieren würden mich: Capoeira
BJJ
Kung Fu Stile
Muay Thai
Escrima

Karate, Tae Kwon Do oder jeglicher Hardstyle Kram (also alles mit statischen Bewegungsabläufen) kommen für mich nicht in Frage danke.

Ich bin zwar schon im Winter für einen Monat in Brasilien aber ich weiß nicht ob ich dann Zeit haben werde eine gute Schule zu suchen.

Vielen Dank!
gruß jonnyflash

Ryushin
29-08-2006, 08:33
Hi,

Sao Paulo hat die größte japanische Community außerhalb Japans ... alles was an KS/KK von dort kommt ist relativ einfach zu finden. JJ (und auch BJJ) gehört dazu ... Capoeira ist eher dünn vertreten, ich hab mal ein paar Jungs im Park (Ipirapuera) trainieren gesehen ... VT ist ziemlich gut vertreten, zum Einstieg könntest Du hier (http://www.myvt.com.br) mal nachschaun, es gibt eine NL in SP ... mehr hab ich leider nicht, wie gesagt, alles japanische gerne ...

Rgds,
Ryushin

jonnyflash
26-09-2006, 18:36
Ah doch eine Antwort. Ich hatte meinen Thread schon fast vergessen, Danke!
Naja im Notfall auch japanisches aber, aber japanisches Jiu JItsu habe ich als Kind bis 13 oder 14 trainiert und irgendwie war mir das zu soft, lag aber vielleicht auch am Lehrer.
Also ich hätte Lust auf etwas wo es zur Sache geht und was anwendbar ist. Capoeira hätte ich Lust drauf wegen der Körper- und Rhythmusschulung.

gruß jonnyflash

Trinculo
26-09-2006, 20:10
Einer der besten Yiquan-Praktizierenden, die ich kenne, wohnt in Sao Paolo. Er hat früher auch Russian Martial Arts unterrichtet, ist jetzt aber 100% auf Yiquan umgeschwenkt. Er sucht noch einen belastbaren Trainingspartner ;) Geht definitiv zur Sache, und schult Deinen Körper in puncto Schlagkraft, Explosivität und Reaktionsvermögen wie sonst nix!

Viele Grüße,

Trinculo

P.S.: Statische Abläufe gibt es auch nicht ;)

jonnyflash
27-09-2006, 10:11
Klingt interessant...wie kann man den Mann denn erreichen?

Kudos
27-09-2006, 10:28
Warum gehst Du eigentlich für ein Jahr nach Sao Paulo? Warum nicht gleich Rio?

jonnyflash
27-09-2006, 10:30
100% fest steht es ja auch nicht aber in Sao Paulo wohnt dann meine Freundin und was soll ich in Rio wenn sie da nicht is? ;)

senose
27-09-2006, 10:35
yiquan ist bestimmt geil. vorallem für dich als kung fu-ler

aber wenn ich in brasilien wäre würde ich bestimmt auch ein paar bjj stunden nehmen (bodenkampf-grundwissen) wenn man schon mal an der quelle ist...

jonnyflash
27-09-2006, 10:40
Na klar mach ich das! Ich bin im Winter ja schonmal für nen Mnnat da und der Jiu Jitsu-Lehrer meiner Freundin, freut sich wohl auch schon darauf mich in die Mangel zu nehmen :D ;)
Sie wohnt allerdings im Moment ca 100km ausserhalb von Sao Paulo und daher kommt später diese Trainingsmöglichkeit leider wohl weniger in Frage

peter schira
27-09-2006, 10:41
in sao paulo ist ist ein super bjj black belt murilo santana vom team yamasaky.
wenn du mehr über ihn wissen möchtest .
www.grappling.com
gruß peter schira

jonnyflash
27-09-2006, 10:46
Na jetzt hagelt es plötzlich nur so an Infos, geil vielen Dank Leute. Macht weiter so mich kribbelts schon direkt in den Fingern :D und der Muskelfaserriss tritt ein bisschen aus den Gedanken. :)
Aber gebt mir gerne alles was ihr habt ich bin für alles Dankbar und meine Freundin wird sich bestimmt auch über Infos für mögliches Training freuen.

:halbyeaha

peter schira
27-09-2006, 10:59
viel glück in sao paulo
gruß peter schira

jonnyflash
27-09-2006, 11:01
DANKE! Ich hoffe es klappt alles!

Kung-fuWurst
05-10-2006, 19:51
falls es dich interessiert: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,440165,00.html

Petra_Eskrima
09-07-2007, 15:40
Einer der besten Yiquan-Praktizierenden, die ich kenne, wohnt in Sao Paolo. Er hat früher auch Russian Martial Arts unterrichtet, ist jetzt aber 100% auf Yiquan umgeschwenkt. Er sucht noch einen belastbaren Trainingspartner ;) Geht definitiv zur Sache, und schult Deinen Körper in puncto Schlagkraft, Explosivität und Reaktionsvermögen wie sonst nix!

Viele Grüße,

Trinculo

P.S.: Statische Abläufe gibt es auch nicht ;)

Das interessiert mich auch :)
Wie erreicht man diesen Mann??