Vollständige Version anzeigen : Dit Da Jow abwaschen?
Mir ist klar das ich es irgendwann abwaschen muss, nur wann :confused: ?
keine einwirkzeit, also gleich abwaschen?
kurze einwirkzeit von 5 minuten?
mindestens eine halbe stunde einwirken lassen?
thanx
peace
Was zur Hölle ist das?
MFG
Mac Duff
***Nakatomi***
21-08-2006, 21:30
na dit da, yo!
:hammer:
scientist
21-08-2006, 22:14
fünf minuten sind zu wenig...aber wenn du vom training nach hause fährst und erst dort duschen gehst, wird es schon passen...so gefühlsmäßig wären schon - je nach stärke der mischung - 30-60 minuten empfehlenswert, aber wie gesagt, reine gefühlssache...allerdings von den fingern bitte gleich abwaschen, darf nicht ins auge gelangen, ist mir einmal mit ner extra starken mischung passiert...aua
gruß
sowas habe ich mir auch gedacht. aber iron palm mit den kugeln wie ich es zuhause habe sollte man laut autor von "the complete iron palm" dreimal täglich machen und ich kann nicht jedesmal eine halbe stunde rumsitzen ohne was zu berühren... naja dann werd ich halt nur die finger waschen
thanx und gruss zurück
Sorry für den Moralapostel,
aber Abhärtungsmethoden sollten nur unter nem qualifizierten Lehrer geübt werden, sonst kann das gesundheitlich nähmlich sehr nach hinten los gehen.
the iron "palm" :gruebel:
:D
MFG
Mac DUff
Was zur Hölle ist das?
MFG
Mac Duff
was zur hölle ist denn krav maga!?
^^
was zur hölle ist denn ... krav maga
^^
Guckst du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Krav_Maga
:D
Sorry für den Moralapostel,
aber Abhärtungsmethoden sollten nur unter nem qualifizierten Lehrer geübt werden, sonst kann das gesundheitlich nähmlich sehr nach hinten los gehen.
ich weiss aber mit der handfläche, kante, knöchel mit gedämpfter kraft auf mais schlagen, zusammen mit einem wirklich guten buch, ich glaub nicht das das viel macht... ich hau ja nicht meine faust in ein brett oder stahträger wie es einige hier tun, sondern auf maiskörner, die ausweichen... ich denke es ist eine sehr sanfte methode... 1 Jahr Maiskörner, nicht mehr als 20 schläge pro seite, dann langsam auf holzkügelchen wechseln, und dann auf eisenkügelchen. Ich hau auch nicht mit voller kraft... denke ist ne sehr sanfte methode und sie wirkt. laut autor soll es davon keinerlei verformungen geben... was sagst du dazu
@Mc Duff:
Dit Da Jow ist eine chinesische kräutertinktur, die schwellungen, blutergüsse und rötungen der haut lindert (ich brauch sie nur für die rötungen) und sollte vor und nach sandsack, iron palm usw. abhärtungsübungen aufgetragen werden. lässt sich vergleichen mit "boxing lininment" wenn du das vielleicht kennst...
Iron Palm (engl. eiserne handfläche) Nach genügend abhärtungsarbeit (-3 J.) kannst du mit den handflächen (note:nicht handballen) bruchtests machen, und deine ohrfeigen pfeifen kräftig rein, es gibt viele chinesische stile die mit den handflächen schlagen, so z.B. auch in der WT Holzpuppenform, wo von 116 Techniken nur 4 mit der Faust ausgeführt werden...
Eine weitere anwendungsmöglichkeit ist der Dim-Mak, ein schlag der aussen (z.B. an den Bauchmuskeln) nicht viel ausrichtet, aber inwändig sogar organe schädigen kann (nicht das ich das vorhätte. Ein Meister des Dim Mak kann angeblich bei einem Turm von sagen wir 4 Ziegelsteinen einen auswählen, oben drauf hauen und derjenige geht dann kaputt, die anderen bleiben heil.
peace
:megalach: :rotfltota
Vergiss den ganzen Unsinn, schlag lieber auf nen Sandsack in der Zeit die du mit Maiskörnern verplemperst, dann wird dein Schlag genauso hart (nicht nur gegen Bretter) und du sparst dir das chin. Traumaöl...
Mann, auf was für Sachen die Kids durchs viele Fernsehen kommen....:ups:
:megalach: :rotfltota
Vergiss den ganzen Unsinn, schlag lieber auf nen Sandsack in der Zeit die du mit Maiskörnern verplemperst, dann wird dein Schlag genauso hart (nicht nur gegen Bretter) und du sparst dir das chin. Traumaöl...
Mann, auf was für Sachen die Kids durchs viele Fernsehen kommen....:ups:
ist nicht vom tv lies mal genauer, ich hab ein buch darüber "the complete iron palm" ausserdem merke ich wie sich meine handfläche verdichtet, eine art hornhaut bildet sich nur nicht so sichtbar, ich sag dir ist kein moviescheiss is realität und viele chinesen praktizieren iron palm, nach 3 jahren brauchst du nur noch 1 mal pro woche diese übung machen dann bleibt es ein iron palm
mir gefällz, ausserdem ist dit da jow oder boxing lininment auch nach dem boxsacktraining nicht verkehrt, wenn man nur mit tapes reinahut wie ich
glaub was du willst ich halt es jedoch für real nicht von einem film abgeschaut
peace
mykatharsis
22-08-2006, 19:54
es gibt viele chinesische stile die mit den handflächen schlagen, so z.B. auch in der WT Holzpuppenform, wo von 116 Techniken nur 4 mit der Faust ausgeführt werden...
Ein Beruehrung mit der Handflaeche in der Form muss kein Handflaechenstoss sein. Aber Psssst! Ist geheim im WT!
ja ich weiss schon, im wt ist es leungtingergie die bis zum kern der zentrallinie spechtet...
ich weiss wirklich nicht mehr wie ich ohne deine beiträge leben konnte
ich weiss aber mit der handfläche, kante, knöchel mit gedämpfter kraft auf mais schlagen, zusammen mit einem wirklich guten buch, ich glaub nicht das das viel macht... ich hau ja nicht meine faust in ein brett oder stahträger wie es einige hier tun, sondern auf maiskörner, die ausweichen... ich denke es ist eine sehr sanfte methode... 1 Jahr Maiskörner, nicht mehr als 20 schläge pro seite, dann langsam auf holzkügelchen wechseln, und dann auf eisenkügelchen. Ich hau auch nicht mit voller kraft... denke ist ne sehr sanfte methode und sie wirkt. laut autor soll es davon keinerlei verformungen geben... was sagst du dazu
@Mc Duff:
Dit Da Jow ist eine chinesische kräutertinktur, die schwellungen, blutergüsse und rötungen der haut lindert (ich brauch sie nur für die rötungen) und sollte vor und nach sandsack, iron palm usw. abhärtungsübungen aufgetragen werden. lässt sich vergleichen mit "boxing lininment" wenn du das vielleicht kennst...
Iron Palm (engl. eiserne handfläche) Nach genügend abhärtungsarbeit (-3 J.) kannst du mit den handflächen (note:nicht handballen) bruchtests machen, und deine ohrfeigen pfeifen kräftig rein, es gibt viele chinesische stile die mit den handflächen schlagen, so z.B. auch in der WT Holzpuppenform, wo von 116 Techniken nur 4 mit der Faust ausgeführt werden...
Eine weitere anwendungsmöglichkeit ist der Dim-Mak, ein schlag der aussen (z.B. an den Bauchmuskeln) nicht viel ausrichtet, aber inwändig sogar organe schädigen kann (nicht das ich das vorhätte. Ein Meister des Dim Mak kann angeblich bei einem Turm von sagen wir 4 Ziegelsteinen einen auswählen, oben drauf hauen und derjenige geht dann kaputt, die anderen bleiben heil.
peace
ahhhhhhhh ha ;)
Und schon bin ich schlauer :D
Danke !!!
MFG
Mac Duff
shotokan-man
24-08-2006, 12:42
Ein Meister des Dim Mak kann angeblich bei einem Turm von sagen wir 4 Ziegelsteinen einen auswählen, oben drauf hauen und derjenige geht dann kaputt, die anderen bleiben heil.
peace
Doch zuviel van Damme Filme gesehen :megalach:
War das nicht bei Bloodsport
doch bei bloodsport kommt das vor. er muss beweisen das er ein schüler von xy ist :D
jury: "wenn er ein schüler von xy sein soll, soll er uns den dim-mak zeigen"
dämlicher ami der schielt: "was zur hölle ist ein dim mak?"
ein anderer mit voll harter mimik: "DER TODESSCHLAG"
i love this movie
zu deiner lache: bemerke das kleine aber feine wort "angeblich" in meinem text :rolleyes:
peace
Habe ich irgendwie unverständlich geschrieben?
Sorry Mars
Topic ist erschöpft keiner weiss was darüber: closed
oder wie roland so schön sagt: :kbsmilie: :D
Na denn.
EIgentlich gefällt mir diese Interpretation. Denn was zur Hölle soll man schon mit einem Kettelbell-Smiliy?
:kbsmilie:im Sinne von "Thread geschlossen" ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.