PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Kampf - Eure Erfahrungen

King of Queens
21-08-2006, 20:04
Ich würd gerne mal von euch hören wie ihr euch vor und während eurem ersten richtigen Kampf gefühlt habt.

Vielleicht auch was ihr gekämpft habt (Karate, Judo etc.), ob ihr gewonnen oder verloren habt, wie zufrieden ihr im Nachherein seid usw.

Ich höre:D

BigTony
21-08-2006, 20:18
Also in meinem ersten Tunierkampf (Judo) weiß ich nur noch das ich verdamt nervös war und gezittert habe wie nen vibrator :D
Aber ein absolut geiles gefühl so gepusht zu werden !!!
Aja und ich hab den Kampf verloren :rolleyes:

King of Queens
21-08-2006, 20:39
ging mir nicht anders, war extrem nervös, kämpfte Muay Thai.
Das härteste für mich war, ich sass hinten in nem raum mit allen anderen Kämpfern und je mehr Zeit verging desto leerer wurde der Raum (mein fight war der zweitletzte von allen). Und immer habe ich mich gefragt welches wohl mein Gegner sein könnte, dass hat mich fast um den Verstand gebracht:)

Naja ich hab nach Punkten verloren, aber wenn man bedenkt das der Gegner viel älter war und auch schon Kämpfe durch KO gewonnen hat und ich zum ersten Mal im Ring stehe...

War zufrieden:D

Bushido_85
21-08-2006, 20:40
Bei meinem ersten kampf (sowohl karate als auch alles andere) war ich VOR dem kampf endlos nervös, aber sobald ich auf der kampffläche war total ruhig und konzentriert auf den kampf.
1. Turnier Karate - Gewonnen
1. Turnier Judo - 3. Platz
1. Turnier Kickboxen - 2.Kampf
1. Kampf MMA - Verloren
1. Turnier Ju Jutsu Allkampf - 1. Platz

Schnueffler
21-08-2006, 20:58
Mein erster Kampf war im Kano-Judo. War innerlich aufgedreht wie sonst was und man sagte mir hinterher, das ich nach außen wie ein Eisblock gewirkt haben soll!
Als ich dann auf die Matte kam, habe ich von meiner Umgebung nichts mehr gesehen und gehört. Was ich gesehen habe, war mein Gegner und was ich gehört habe, waren die Anweisungen meines Senseis.
Gemerkt habe ich nichts, erst als der Kampfrichter den Kampf abgebrochen hatte, da mein Gegner getappt hatte. Wie es dazu kam wußte ich nicht. Habe den Kampf hinterher auf Video gesehen. War wie ein Film für mich! :D
MfG
Markus

Pelki
21-08-2006, 21:12
Mh.. erstes Tunier oder Sparring? ^^

Also erstes mal Sparring war voll grausam :D
Mir wurde mein damaliger Alptraum Gegner als Sparring hingestellt (2 Meter Russe der gut zuhaut). War sau nervös und hab dementsprechend was auf die Mütze bekommen :p Nun bin ich für ihn ein besserer Gegner geworden und kann ein zwei Punkte für mich erzielen und stehe nicht ganz so schlecht da ;D

Das erste Tunier war gut.
Musste aber nur einmal kämpfen, weil es keinen in meiner Gewichtsklasse gab. Naja habe gewonnen. Kam mir vor als hätte ich besser gehandelt als ich es sonst im Sparring tun würde. Leider kam mein Vater zu spät um es mit ner Kamera aufzunehmen. Hätte gern noch mehr gekämpft. War Gottseidank nicht so nervös, wie ich es eigentlich angenommen habe. War trotzdem ein tolles Gefühl! Das pushen ist sau starkes Gefühl. Freu mich aufs nächste Tunier =)

Achja: War ein TKD Tunier

Blackguard
21-08-2006, 21:34
Hmm erster Tunierkampf - Judo vorne sehr nerfös und auf der matte volle kraft voraus

erstes sparing wahr sehr locker (viet vo dao) was sehr den anderen nicht zu verletzen.

King of Queens
21-08-2006, 21:52
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, also wie Markus alias Schnüffler.
Vom Umfeld hab ich nichts mitgekriegt.. Nach der ersten Runde dachte ich nur "Alter, geh nicht KO, der Rest ist egal!":)
Als ich in meiner Ringecke stand hab ich nur mitbekommen wie ein zuschauer gesagt hat "Du lieferst einen sehr guten Kampf, mach weiter so!"
Ich wüsste nichtmehr wie ich gekämpft habe, und auch nichtmehr welche techniken ich angewendet habe, wenn ich das Video nicht gesehn hätte.

Meine Fresse war ich stolz auf mich als ich aus dem Ring gestiegen bin, ob mit Gold- oder Silbermedaille war mir egal;)

VanZan
21-08-2006, 22:08
Vor meinem ersten Kampf(Ju-Jutsu alte Regeln) war ich tierisch nervös,so das ich die ganze Zeit durch die Halle gewandert bin.
Den Kampf habe ich dann verloren,weil man bei Leichtkontakt niemanden ausknocken darf.:D
Aber wie sagte mein Trainer danach so schön:Auf der Matte hast du verloren,auf der Straße hättest du gewonnen.

Soke
21-08-2006, 22:59
Ich würd gerne mal von euch hören wie ihr euch vor und während eurem ersten richtigen Kampf gefühlt habt.

Vielleicht auch was ihr gekämpft habt (Karate, Judo etc.), ob ihr gewonnen oder verloren habt, wie zufrieden ihr im Nachherein seid usw.

Ich höre:D
================================================== ======

hallo !
an meinen ersten kampf , kann ich mich noch sehr genau erinnern .
ich war 11 jahre jung und hatte gerade das erste halbe jahr im taekwon - do hinter mir und sollte nun kämpfen . was ich auch sofort tat und mit einen lautem yeah bekundet habe . das habe ich nie wieder getan !
den kampf habe ich gewonnen , weil ich meinem gegner mit einem zufälligem handkanten schlag auf den plexus getroffen hatte und er das irgendwie nicht vergtragen hat .

als ich nach ahuse kam, musste ich das unbedingt meinen eltern erzählen und war richtig stolz auf mich ! ich glaube ich wurde weltmeister :D

das ist nun schon über 30 jahre her und aus heutiger sicht , würde ich mich gerne bei meinem damaligem " gegner" entschuldigen , dafür das ich ihm richtig derbe eine gehauen habe .

viele grüsse !
georg

brixx
21-08-2006, 23:19
mein erster kampf war im boxen und dauerte knapp 20 sekunden: vollkontakt gegen einen 2m x 1m mann. er ging auf mich los und traf mit ner kompletten serie von schlägen und ich fiel um und den rest weiß ich nimmer.^^ resultat: ein blaues auge und ne aufgeplatzte lippe. naja dazu muss man sagen, dass ich ihn vorher gut provoziert hatte (also so rumgeblödel, ihr wisst schon ;)) und er wusste, dass ich nich so zimperlich bin. hat trotzdem spass gemacht, hätte nur eeetwas länger dauern können. zum glück war das in den ferien damals.
liebegrüße

//edit: achso und nervös war ich nicht so, weil die atmosphäre gestimmt hat. war halt einfaches sparring.

Kuang
21-08-2006, 23:39
Meinen ersten Kampf hatte ich im Judo gegen einen höhergraduierten, als ich ca. 9Lenze alt war. Ich war so nervös dass ich mich heute noch daran erinnern kann. Habe auch leider verloren, da er aber, wie schon erwähnt höhergraduiert war als ich, hat mir das nichts ausgemacht.

Bin mal auf meinen ersten Thaiboxkampf gespannt:o (Hab schon muffensausen, wenn ich nur daran denke:) )

pYr0
22-08-2006, 09:16
Mein erster Kampf war auch bei einem JudoTurnier ^^ War da noch sehr jung und auch sehr aufgeregt. Ob ich den Kampf gewonnen oder verloren hab weiß ich nicht mehr weiß nur, dass ich 3. er geworden bin und ne Medaille bekommen hab ^^

itto_ryu
22-08-2006, 09:25
Mein erster Kampf war beim Karate, war komischerweise mit meinen 12 Jahren nur wenig nervös (Kinder machen sich weniger Gedanken). Hab auch gewonnen und letztendlich noch den 4. Platz belegt am Ende des Turniers.:D

Mein erster Kendokampf war anders, da war ich super aufgeregt, hab auch verloren, aber nur durch einen Strafpunkt, weil ich zwei Mal an der Kampffläche übergretreten bin :( Hab aber daraus gelernt.

Kaiminator
22-08-2006, 09:52
mein erster kampf [...] war halt einfaches sparring.

Was denn jetzt?

brixx
22-08-2006, 12:34
hui ich wusste nicht, dass sparring nicht als kampf gilt? also es war sparring. im ring. zum spass. ;)
hab noch kein turnier bestritten, also sry, wenn das nich gemeint war.

King of Queens
22-08-2006, 17:21
@Kuang: Hoffe einfach dass dein Kampf nicht einer der letzten ist, wenn du in dem Kämpferraum sitzt, und draussen um den Ring die Stimmung immer mehr steigt, ich sag dir du sitzt wie uf Nadeln:D

Kuang
22-08-2006, 17:48
@Kuang: Hoffe einfach dass dein Kampf nicht einer der letzten ist, wenn du in dem Kämpferraum sitzt, und draussen um den Ring die Stimmung immer mehr steigt, ich sag dir du sitzt wie uf Nadeln:D

Ich finds ja schon krass, wenn unsere Schule ne Gala ausrichtet und ich in der ersten Reihe sitze...wenn Du dann deine Sparringspartner einen nach dem anderen in den Ring steigen siehst und mitbekommst wie sie sich die üblen Schlachten liefern geht die Pumpe auch schon gut ab. (Das letzte mal hab ich fast vergessen auf die Stopuhr zu schauen:o )

Naja seid meiner ersten Gala hab ich richtig bock bekommen selber in den Ring zu steigen, ich zieh mir halt zur sicherheit Windeln an:D

pebodey
22-08-2006, 23:31
Ich also komm immer so ins Training geprollt und reiß mein Maul auf und so. So ich schlag dich zusammen und so nen Unfug. Alber da immer so was nen bischen assi mit den andren Leutz da rum.
Hat der Trainer dann ma so gesagt, so jetzt is schlägern angesagt. Du und du.
Hat der so auch gesagt weil wegen mit 5 € Siegerprämie. Ej boah geil ey, das sind 4L "von Raven" danach dann so schön cool von der Tanke zum abgeholt werden. Richtig Fett ej!
So dann los, wir dann also in den Ring da!

Wild draufrumgedroschen, nach 30 sec auf den Boden und dann geil mit unseren geschwitzten Körpern da so aneinander rumgerieben. Naja egal und dann aba in der 3 Min waren wir beide so am ***** haben wir nur so dagelegen, fast wie tote Fliegen.

So,wa die Kohle uns geteilt und dann nachem Training von der Tanke von um die Ecke unsere coolen Bier geil runtergekippt wa.

Greetz da pe

Kuang
22-08-2006, 23:35
Hey denn, wie oft willste dich denn noch neu anmelden?

PS: Deine Assi-Imitation wird auch nicht besser, wirkt immernoch gestellt wie sonstwas.
Naja das mit den Fliegen war ganz lustig:rolleyes:

PS: Sparring ist kein Wettkampf.

VanZan
22-08-2006, 23:36
nach 30 sec auf den Boden und dann geil mit unseren geschwitzten Körpern da so aneinander rumgerieben. Naja egal und dann aba in der 3 Min waren wir beide so am *****
Ja,Nee is klar;)
Willkommen im Popoclub

pebodey
22-08-2006, 23:41
Willkommen im Popoclub :winke:

Soju
23-08-2006, 10:58
Ich also komm immer so ins Training geprollt und reiß mein Maul auf und so. So ich schlag dich zusammen und so nen Unfug. Alber da immer so was nen bischen assi mit den andren Leutz da rum.
Hat der Trainer dann ma so gesagt, so jetzt is schlägern angesagt. Du und du.
Hat der so auch gesagt weil wegen mit 5 € Siegerprämie. Ej boah geil ey, das sind 4L "von Raven" danach dann so schön cool von der Tanke zum abgeholt werden. Richtig Fett ej!
So dann los, wir dann also in den Ring da!

Wild draufrumgedroschen, nach 30 sec auf den Boden und dann geil mit unseren geschwitzten Körpern da so aneinander rumgerieben. Naja egal und dann aba in der 3 Min waren wir beide so am ***** haben wir nur so dagelegen, fast wie tote Fliegen.

So,wa die Kohle uns geteilt und dann nachem Training von der Tanke von um die Ecke unsere coolen Bier geil runtergekippt wa.

Greetz da pe

Ich find du nervst schon genug mit deinen eigenen Threads. Ist es absolut notwendig, dass du dem Rest von uns jetzt auch schon woanders auf den Sack gehst? Du bist nicht Lustig, du bist einfach nur daneben!

UnknownSoldier
26-08-2006, 07:08
mein erster kampf war auch im judo...

da war ich voll aufgeregt und so...

ich weiss nicht mehr ganz, wie der kampf abgelaufen ist... ich habde das video öfters gesehen...

auf jeden fall war ich körperlich stärker und überlegen...

dann hab ich nen o soto gari gemacht und der lag am rücken und ich hatte gewonnen... das war dann ein geiles gefühl... den 2. kampf in diesem turnier hab cih auch noch gewonnen und den letzten dann verloren...

bei kindern is ja so, dass wenn der dich in ner submission hat, es aus is.. auhc wenn man nicht tappt..

bei der österreich meisterschaft hab ich auch 2 mal gewonnen und 1 mal verloren