Vollständige Version anzeigen : Was ist Euch Kung Fu/Qi Gong/Tai Ji wert?
Was bezahlt ihr denn so pro Monat für Euer Training? Was kostet eine Privatstunde bei eurem Lehrer/Meister? Was kostet ein Seminartag? Prüfungen?
Einfach mal den Kommerz erfragen will...
Normales Training (135 min/Woche): 60 € im Monat *seufz*
:D
dreimal die Woche á 3 Stunden Training und einen Sifu der aus Überzeugung, Leidenschaft und ohne Kapitalismus im Hinterkopf unterrichtet...
für schlappe 39 Euro
selten aber gibts noch...
*malkräftigdiewerbetrommelrühr*
:D
tigercrane
30-10-2002, 09:08
hi an alle
@shaolin quan
keine nette frage... muss alles umrechnen... :( ist dann einfach nicht so genau. (runde den eurobetrag einfach auf den nächsten zehner auf)
jahresbeitrag: ca. 670 euro (ja nach zahlungsart und alter)
privatstunde: ab ca. 70 euro (ja nach level)
prüfungen: ab 17 euro bis 70 euro (je nach stufe)
seminare: sehr verschieden von ca. 80 euro (ein tag) bis 350 euro (einige tage)
(ach ja... nicht umfallen :D)
viele grüsse
hi christian,
eine ähnliche frage habe ich schon mal gepostet und vielleicht findest du unter den antworten ein paar nützliche infos.
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2311
greetings
speedy
hanzaisha
31-10-2002, 08:15
tja…
40eur/mon für wu shu
20eur/mon für selbstschutz
seminare: unterschiedlich… 1.000.000.000 eur im monat im shaolin center europe:D
Skyguide
31-10-2002, 08:23
Meine Schülern bezahlen in etwa 55 EUR pro Monat.
Dafür bieten wir an 5 Wochentagen Training von je 1.5 Stunden Dauer.
Ne Privatstunde (Einzelunterricht) kostet bei mir in der Regel zwischen 25 und 50 EUR.
Gruss Skyguide
Wir zahlen in unserer Schule pro Quartal CHF 207.-- das beinhaltet 2-3 Trainings a 1 Std in der Woche wobei wir selber wählen können an welchen tagen wir trainieren wollen.
Viele Grüsse Linshao
Hallo Christian
Ich versteh den Beweggrund Deiner Frage, muss aber dazu sagen, dass man wohl unterscheiden muss zwischen dem, der erkennt, was er kriegt und dem, der einfach ins Training kommt und sich nicht so tief damit auseinendersetzt.
Ich habe das Training ganz am Anfang als eher teuer empfunden (siehe Preise und Bemerkung Tiger Krane), heute, da ich Hung Gar nicht mehr aus meinem Leben streichen würde, bin ich bereit viel zu zahlen und viel dafür zu tun.
Es liegt mir auch fern auszurechnen, wieviel ich schon bezahlt habe, denn das was Hung Gar mir gibt und schon gegeben hat, kann ich mit keinen Schätzen der Welt bezahlen.
Grüsse Nadine:D
kleiner Drachen
02-11-2002, 23:32
Das ist immer unterschiedlich zu sehen!
Als eiter eines Kurses ist es immer schwer einen Betrag anzusetzen!
Macht man es zu günstig, denken die Leute, dass der kurs nichts taugt!
Macht man es zu teuer, können die Leute es nicht bezahlen!
Schwierig!
Ich denke Du weißt was ich meine!
Gruß Lars
DianxueHeQigong
04-11-2002, 11:54
Das waren noch Zeiten, als mein Meister noch hier war und mir Einzelunterricht kostenlos gegeben hat!
Jeden Samstag so ca. 6 Stunden....
Mach zwar selber kein Kung Fu, kostet bei uns aber monatlich 11,50 Euro (macht man noch ne andere Kampfsportart oder geht ins Fitnesstudio wirds noch billiger). billich, ne?
Stil: Chow Gia Quan Kung Fu
scientist
04-11-2002, 16:59
man sollte bei einer antwort immer dazu sagen, wo man trainiert: ist doch ein unterschied, ob ein schulleiter seine gemieteten schulräume in münchen oder in mannheim hat.
ich bin aus münchen und zahle derzeit und noch sechs monate lang null cent. kaum zu glauben oder? obwohl ichmitglied der wohl teuersten organisation europas bin - heißt es jedenfalls.:-)
gruß
Original geschrieben von scientist
obwohl ichmitglied der wohl teuersten organisation europas bin - heißt es jedenfalls.:-)
gruß
Wie, Du bist in der E**O - the Money making Company??? :warning:
@scientist
Nein es kommt auf die Qualität des Kung Fu`s an, und ob sich der Meister dessen bewusst ist.
Gute Kung Fu Meister waren nioch nie arm:biglaugh:
Gruss Nadine
Ma Shao-De
09-11-2002, 18:24
Hi Folks,
kann mich Nadines posting anschliessen....
bei uns kostet das kung fu training ca. €60 für 4 x 1,5 stunden und 1 x 2 stunden pro woche.
privat stunden kosten ca. €45-50.
Taiji Quan kostet €40 pro monat für 2 x 1,5 stunden. privat stunden kosten ca. €45-50.
seeya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.