PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufspiele

Dead_or_Alive
22-08-2006, 17:27
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Mein Anliegen hat nix mit Kampfsport zu tun, aber ich wurde auserkoren 2 neue Laufspiele für den (schulischen) Sportunterricht zu machen. Die müssen nicht selbst ausgedacht sein, nur vielleicht etwas abseits vom Einheitsbrei sein. Nunja es ist ne recht große Gruppe 16-17 jähriger. Wichtig ist, dass jeder fast die ganze Zeit in Bewegung ist. Das war das einzige Kriterium, das mir meine Lehrerin genannt hat. Zusätzlich sollten die Spiele allerdings nicht zu kompliziert sein und am besten Spaß machen - also nicht einfach nur im Kreis laufen, denn schließlich sind die meisten dort meine Freunde und die möchte ich nicht mit einem langweiligen Spiel demütigen.
Ich bin echt dankbar für jede Hilfe!

MFG DoA

senose
22-08-2006, 23:09
hoffe mal ist nicht zu spät...

in der primarschule :ups: haben wir oft den Spielkartenlauf gespielt den fand ich geil... :cool:

also: zuerst zieht jede gruppe eine spielkartenfarbe (pik, karo, herz, schaufel bei den französischen) man nimmt einen schwedenkasten (oberer teil) oder sonst eine unterlage (matte etc.) und legt darauf verdeckt ein deck spielkarten aus (36 Karten oder mehr, je nach teilnehmerzahl auch zwei decks, sie müssen dann jedoch unterscheidbar sein, z.b. französische und traditionelle karten, ich kenn deutsche karten nicht...) nun gehen die gruppen auf die andere seite der halle und dann gehts los: auf "start" rennt je einer pro gruppe los und schnappt sich eine (immer noch verdeckte) karte, die er erst aufdecken darf wenn er zurück bei der gruppe ist. ist sie richtig, darf er sie hinlegen und der nächste rennt. ist sie falsch, zurück und ohne karte den nächsten abklatschen. so geht das weiter bis ein team alle karten ihrer farbe haben...

peace senose

edit: ich seh grade das alle in bewegung sein müssen... mann bin ich doof! hmm vielleicht kannst du ja den andern seile geben und die müssen dann seilhüpfen wenn sie nicht dran sind. oder hampelmänner was weiss ich... :D