Vollständige Version anzeigen : Heparin vs. Tiger Balm?
Habe seit einigen Wochen ne leichte Knochenhautentzündung und wollte mal von euch wissen mit welchen Heilmethoden bzw. Salben Ihr arbeitet?;)
Asspirin
22-08-2006, 22:13
Wie hast du das denn bekommen? Hört sich unanagenehm an ;)
Hm,
es wäre, wie Asspirin schreibt, nicht schlecht zu wissen, wie Du Dir das eingefangen hast.
Infolge einer Infektion oder durch Schlag/mechanische Verletzung... ?
Tigerbalm würde ich jetzt eher nicht verwenden - bei einer akuten Entzüngung
ist wohl eher Kühlen angesagt und dann'entzüngdungshemmende' Salben.
Heparin habe ich noch nicht verwendet - da kann ich nix zu sagen.
Ibuprophen ist mein 'Allheilmittelchen'. Das habe ich auch höher dosiert verschrieben als bekommen, als ich starke Kniebeschwerden hatte. Hat super geholfen - ruiniert einem nur den Magen :rolleyes:
Aber je nach dem sollte Dir der Arzt wohl was verschreiben?
Spaßen sollte man sicher nicht damit.... so Dinger werden sonst vielleicht zu längeren Geschichten, wenn Du drüber weg trainierst.
Grüße
Ronja
websensei
23-08-2006, 07:36
Wie hast du das denn bekommen? Hört sich unanagenehm an ;)
Das ist ganu einfach. Hanama trainiert Muay Thai und hat wahrscheinlich das Lowkick-Training an zu harten Boxsäcken geübt.
@Asspirin: Ist Ibuprofen entzündungshemmend? ICh dachte immer, das sei ein reines Schmerzmittel?!
@Hanama: Wenn das mit Deinem Bein schon seit Wochen so geht, dann geh lieber zum Arzt.
@Asspirin: Ist Ibuprofen entzündungshemmend? ICh dachte immer, das sei ein reines Schmerzmittel?!
Ich antworte mal zu Ibuprofen - da ich das Mittelchen auch ins Gespräch brachte:
"Ibuprofen ist ein nichtsteroidales Antiphlogistikum (NSAID). Diese Arzneistoffgruppe hemmt die Produktion von Prostaglandinen und lindert so die Schmerz- und Entzündungsreaktionen. Ibuprofen wirkt entzündungshemmend, abschwellend und schmerzstillend. (...)" [Zit. n. Netdoktor, http://www.netdoktor.de/medikamente/100007494.htm]
grüße
ron.
Ich hab mir 20 Tabletten geholt, plus roten TG!
ich würds nicht auf die leichte Schulter nehmen, da sowas auch mal chronisch werden kann. Dann kannst dein Training vergessen. Geh lieber zum Arzt.
D_Invader
23-08-2006, 18:56
Was hat Heparin damit zu tun ? Das ist ein Mittel zur Blutverdünnung gegen Thrombose oder Embolien.
Salben sind doch was ganz anderes ?
ice-cold
23-08-2006, 19:30
Ne Heparin ist auch ne Salbe, benutz ich im Moment auch.
http://www1.ratiopharm.com/apps/c25_teratioproduct/de/display_v2/index.cfm?fuseaction=proddetailpopup&pid=1735&lID=2
19_nonchalant_78
23-08-2006, 22:06
Heparin toppt IMHO alles - von Voltaren bis Mobilat - also Heparin isr für mich Schmerzgel No. 1 :D
Dudeplanet
23-08-2006, 23:08
Ist schon toll, wie gut Placebos wirken:D
Heparine können als Salbe oder Gel oder whatsoever gar nicht wirken. (Hab hier irgendwo schon mal geschrieben warum)
Sie sind toll zum Thromben auflösen, keine Frage, dann geschieht das aber intravenös, wie schon geschrieben.
Heparin tut gar nichts gegen Schmerzen. Fakt! Es hilft auch nicht gegen Entzündungen. Wieder Fakt!
Gegen die Schmerzen Ibuprofen und gut. Dann noch wenig belasten, also vorerst keine Bananenstauden umtreten.;)
D_Invader
24-08-2006, 16:19
Heparine können als Salbe oder Gel oder whatsoever gar nicht wirken. (Hab hier irgendwo schon mal geschrieben warum)
Sie sind toll zum Thromben auflösen, keine Frage, dann geschieht das aber intravenös, wie schon geschrieben.
Heparin tut gar nichts gegen Schmerzen. Fakt! Es hilft auch nicht gegen Entzündungen. Wieder Fakt!
Danke für die Bestätigung :D
PS: Heparin wird subkutan gespritzt, also unter die Haut.
Dudeplanet
24-08-2006, 16:39
PS: Heparin wird subkutan gespritzt, also unter die Haut.
In welchem Falle? Was soll es da bewirken?
Edit: Ah okay, bei Dauerbehandlung.
Ich war nun beim Arzt und hab nun seit sage und schreibe 2einhalb Monaten eine Knochenhautentzündung, welche ich hab net ruhen lassen. Der Arzt hat mir erklärt das Tabletten und Heparin an dieser Stelle gar nicht wirken können, da der Blutfluss am Schienbein sehr gering ist. Tiger Balm war blöd von mir weil das hat die Enzündung noch verstärkt. Habe jetzt Voltaren Emulgel (kein Schmerzgel) verschrieben bekommen. Habe es jetzt heute mittag einmal aufgetragen und es wirkt wirklich sehr gut! Werde heute Abend mal nur Boxen gehen!
Dudeplanet
03-09-2006, 01:17
Habe jetzt Voltaren Emulgel (kein Schmerzgel) verschrieben bekommen.
Ist aber ein und dasselbe. Nicht das das der Wirkung Abbruch tun würde. Gut Besserung weiterhin.:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.