PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten für's Training

MoerkB
22-08-2006, 23:22
Hallo zusammen!

Vielleicht stelle ich mich wieder zu dämlich an (in diesem Fall möge man es mir verzeihen), aber ich habe etwas derartiges noch nicht gefunden.

Mir ist aufgefallen, wie weit die Preise bei den Schulen auseinandergehen und würde gerne mal einen Vergleich sehen. Deshalb wäre es schön, wenn ihr ankreuzt, wieviel ihr bezahlt. Dabei meine ich die monatlichen Kosten. Regelmäßige Kosten wie Prüfungsgebühren oder jährlicher Verbandsbeitrag könnt ihr ja auf den Monat umrechnen; Sachen wie einmalige Eintrittsgebühr oder Anschaffungskosten für z.B. Safties bitte ich außen vor zu lassen.

Mehrfachauswahl ist erlaubt, weil einige ja bei mehreren Vereinen trainieren.

Wo meint ihr, liegt die finanzielle Grenze für vernünftigen Unterricht?

Viele Grüße,

Mörk

pebodey
22-08-2006, 23:38
Mir ist
Wo meint ihr, liegt die finanzielle Grenze für vernünftigen Unterricht?

Mörk

Ich würd so sagen bis (400-500)€

jeda wie er denkt is aba ja das wichtigste, was es einem halt wert is.

greetz

VanZan
22-08-2006, 23:49
Ich zahle 38 € im Quartal(das sind 12,66€ im Monat,keine Ahnung wer sich diese Summe ausgedacht hat),dafür habe ich 2 feste Ju-Jutsu Einheiten in der Woche.
Dazu kommt dann noch der Freitag wo man sich aussuchen kann wo man hingeht:Ju-Jutsu,Luta Livre,Stockkampf,oder Judo für Jedermann.
Bei den Beiträgen ist auch noch gleich die Jahressichtmarke mit drin.

Royce Gracie 2
23-08-2006, 00:55
Also das hängt schon sehr davon ab ob man es in einem SPortverein
oder in einer Kampfsportschule trainiert.
2teres ist generell wohl so um die 30-50 euro angesiedelt.

Ich zahle für 2x die woche 1,5 stunden Jiu_Jitsu + jederzeit freie Nutzung des Kraftraumes 41 euro im Monat , was mir bei der zur Zeit dargebotenen Trainingsqualität zu viel erscheint.:mad:

würde ich aber zum Beispiel beim Post SV trainieren
würde ich für 5x KS die woche Ju_Jitsu(3x) und Judo(2x) Training die Woche gerademal
15 euro im Monat berappen.

bei Alliance BJJ Nürnberg
würde ich 40 euro im Monat für 3x die woche Training + Nutzung des kraftraumes zahlen.

Da ich im Momment noch mit verschiedenen Gedanken der Neuorientierung Spiele wäre es cool wen mir jemand sagen könnte wie die ELLO preise so sind und wann in Nürnberg Trainingszeiten wären.
Ich kann dazu nämlich auf der ello homepage nichts finden.

mfg.
Der AD

Kuang
23-08-2006, 02:52
Genau den selben Thread gab es vor ein-zwei monaten schon mal;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/gebt-fuer-training-38146/?highlight=monat

Dirrrty
23-08-2006, 05:32
hi,
poste hier jetzt trotzdem mal rein, auch wenn es das Thema an anderer Stelle schon gegeben hat.

Ich zahle in der Woche 20 Euro, dafür kann ich bis zu 9 - 10 mal á 90min in der Woche trainieren.
Dazu kommen eben noch ab und an, die Kosten für Lehrgänge und Prüfungen.

Beste Grüße vom Dirrrty:rolleyes:

Dudeplanet
23-08-2006, 06:07
bei Alliance BJJ Nürnberg
würde ich 40 euro im Monat für 3x die woche Training + Nutzung des kraftraumes zahlen.
warum bist Du nicht schon längst da gewesen? letztlich ist doch die Qualität des Trainings entscheidend. Der Preis, da es bei den Schulen meist nur um ein paar Euro schwankt ist dann schon sekundär

Alfons Heck
23-08-2006, 06:33
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/gebt-fuer-training-38146/
da geht es weiter und CLOSED.