OldBoy - FIGHT SCENE :D [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : OldBoy - FIGHT SCENE :D



cyrex
23-08-2006, 12:48
kennt ihr den film?

ist aus korea. die handlung erinnert an SAW.

den film kann ich wärmstens empfehlen.

es geht im film nicht um prügeln. aber diese szene ist 1A


(edit: nun endlich ned version ohni hintergrund musik)
http://www.youtube.com/watch?v=0zlJnbvdUHY


die perspektive die boxtechnik ... alles einfach perfekt und in einem schnitt gedreht :D

muss man einfach gesehen haben

cyrex
23-08-2006, 13:09
sorry dasis in den falschen thread getahn habe :)

sumbrada
23-08-2006, 13:27
sorry dasis in den falschen thread getahn habe :)

Kein Problem, aber ich finde, das Video ist so dnukel, dass man sowieso nicht viel sehen kann.

cyrex
23-08-2006, 13:43
leider :( naja zuhause das zimmer dunkel machen dann gehts :)

darklord
23-08-2006, 13:54
... habt Ihr das Messer im Rücken vom " Old Boy" bemerkt ?

:ups: :ups: :ups:

DieKlette
23-08-2006, 13:56
kennt ihr den film?

ist aus korea. die handlung erinnert an SAW.

den film kann ich wärmstens empfehlen.


Ich finde dieses Meisterwerk mit SAW zu vergleichen, der eine ganz andere Handlung hat bzw. keine Intention irgendwie daneben.

ruff³°°°
23-08-2006, 14:24
Ich finde dieses Meisterwerk mit SAW zu vergleichen, der eine ganz andere Handlung hat bzw. keine Intention irgendwie daneben.

QFT !!!

Oldboy ist wirklich ein Meisterwerk !
Allerdings hat mir damals genau diese Szene nicht gefallen. Oft sieht man die Schläge weit vorm gesicht stoppen, gegner auf ihren move richtig warten und die boxtechnik ist nicht sehr gut imho... naja, bin da penibel, mag nur realistisches...
trotzdem super film! ansehen!

cyrex
23-08-2006, 14:46
naja. mich hat der film halt an saw erinnert.


mir gefällt der fight :D

sag mir einen film mit realistischeren szenen?
ong bak ? naja ... er trifft zwar aber trozdem.

ruff³°°°
23-08-2006, 14:51
ong-bak hatte den vorteil dass alles ohne hilfsmittel (seile etc) gedreht wurde, was für mich eine gewisse authenzität ausgemacht hat.(tom yun gong is da leider nicht mehr zu vergleichen, schade..) war schon sehr realistisch. mit realistisch meine ich auch kampftechniken die wirklich anwendbar und effektiv sind und nicht son filmgeboxe.

Mercyless
23-08-2006, 15:27
Das Video ist wirklich en bissl dunkel aber die Szene ist geil und der Film ist der Hammer (aber kein martial arts film!)

Hab ihn mir bei amazon vor kurzem bestellt für 9 euro als special edition.

ruff³°°°
23-08-2006, 15:37
stimmt, das sollte man dazu sagen für diejenigen die ihn noch nicht gesehen haben. die story ist super und auch sehr spannend. einfach klasse film !

schwerthexe
23-08-2006, 16:03
der film ist wirklich sehr gut, aber die kampfszene ist doch eher unrealistisch. bei so vielen bewaffneten gegnern wäre er sicher nur ein mal zu boden gegangen.;)

und wenn nur einer wirklich gewusst hätte wie man mit einem stock umgeht, wäre die szene sehr kurz geworden. :)