Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seitheben der Beine

Astral
23-08-2006, 13:00
Bringt es was für die Dehnung um z.B. seitlich höher zu treten, wenn man sich Gewichte um die Fußgelenke bindet und dann einzelnt die Beine seitlich hebt? So ungefähr 3 Sätze á 12 Wiederholungen pro Bein. Also zu Vergleichen mit dem Seitheben der Arme. Gibt es diese Übung überhaupt für die Beine?

senose
23-08-2006, 13:05
für die dehnung nicht, aber für die tretkraft schon, dehnfähigkeit kannst du nur mit dehnen ändern. bin aber kein experte im dehnen, ich krieg mein bein nur vornwärts bis nach oben.

peace

FitnessMarket
23-08-2006, 13:14
ich glaube nicht. denn mit dem seitheben mit gewichten trainierst du deine muskeln und dehnst nicht automatisch deine sehnen....deine beinmuskeln werden kräftiger aber du bekommst sie nicht automatisch höher..

pinky
23-08-2006, 13:55
das wuerde ich so nicht sagen.
viele die hoch treten reissen die beine einfach hoch weil ihnen fuer einen sauberen Kick in entsprechender Hoehe die noetige Kraft fehlt
las die Leute mal langsam tretten oder mehrfach, dann siehst du wie hoch sie kommen

Astral
23-08-2006, 14:02
Also wär so eine Übung ganz gut wenn man Kampfsport macht und da viel seitlich treten muss? Dehnung hin oder her.

pinky
23-08-2006, 14:09
sie schadet auf jeden fall nicht

senose
23-08-2006, 17:58
@ pinky: warum sagst du "das würde ich so nicht sagen" ? dein beitrag widerspricht nicht den beiden oberen... :rolleyes:

pinky
24-08-2006, 00:39
na ich meinte
wenn die entsprechende Muskulatur stark genug ist bekommt man auch die Beine mit einer sauberen Technik hoeher. entsprechende Flexibilitaet via Dehnung vorausgesetzt.

von daher widerspreche ich der Ausage direkt vor meiner ersten Antwort

senose
24-08-2006, 07:49
stimmt

peace

FitnessMarket
24-08-2006, 08:34
entsprechende Flexibilitaet via Dehnung vorausgesetzt.

stimmt, genau das ist aber der knackpunkt! man kann noch so sehr die muskeln aufbauen, wenn man nicht dehnt, tut sich nichts mit höher treten.
da kannste widersprechen wie du willst....;)

senose
24-08-2006, 10:04
stimmt, genau das ist aber der knackpunkt! man kann noch so sehr die muskeln aufbauen, wenn man nicht dehnt, tut sich nichts mit höher treten.
da kannste widersprechen wie du willst....;)

lies mal die frage, ich habs auch nicht gemerkt: der threadsteller fragt neben der frage ob es dehnt auch ob man dadurch höher kicken kann, und diese frage beantwortet pinky richtig mit ja. ist ziemlich konfuse diskussion ich weiss...

In diesem Sinne: NARF!

FitnessMarket
24-08-2006, 10:08
In diesem Sinne: NARF!

NARF ?? bitte um erklärung

Sven K.
24-08-2006, 13:34
NARF ?? bitte um erklärung

NARF (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Narf)

:D :D :D :D :D :D :D

***Nakatomi***
24-08-2006, 20:27
seitheben ist super für hohe kicks und balance.
besser noch zusätzlich die ausdauer trainieren, d.h. das bein mindestens 30 sekunden so hoch wie möglich halten. wiederholen.
supersache!