Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nettes Video!

JKD Schüler
23-08-2006, 16:16
HI @ all! Na da hab ich mal ein Video gefunden, dass irgendwie nett
ist^^. Ich finde bloss dass Sifu am Anfang etwas komisch schreit.
Aber jedem selbst überlassen.

Was haltet ihr von dem video!?

http://www.youtube.com/watch?v=ILlj6ulcbiw

gruß Steffen

John1974
23-08-2006, 21:26
Hmm Sifu Georg Hajnasr......er hat schon einiges an Videos im Netz....ist nicht so mein ding was er macht (zuviel posing...) aber das Video muss mich ja auch nicht gefallen....
Am besten fand ich noch die Nunchuka show, mit echten Bruce Lee Pose a la Enter the Dragon!
Goil!

JOhn

JunFan
23-08-2006, 21:33
Finde den typen auch nicht so cool! Nicht mein geschmack

MFG

:kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: :kbsmilie: (Wollte mehr posten, aber ich durfte nicht):D Ist der Kake. so kake das er schon wieder cool ist:cool:

senose
23-08-2006, 21:49
du als jkdler solltest doch wissen wozu die schreie da sind, um zu veriwrren um zu überraschen um abzulenken... vielleicht sogar um mehr kraft (unterbewusstsein) in den schlag zu bringen. komisch klingen sie weil die soundqualität des videos mies ist

also ich finde das video gut, bis auf siu nim tao und die riesen amifahne, die find ich übertrieben, aber schön zu sehen wieviel wc in diesem jkd-stil vorkommt (mich auf JKD freu)

JKD Schüler
23-08-2006, 22:23
[QUOTE=senose]du als jkdler solltest doch wissen wozu die schreie da sind,

NEEEE ^^!!! Also bei uns wird nicht geschrien, und schreien hat nicht wirklich was mit JKD zu tun.
Das kommt mehr in Karate vor mein Lieber!!!

:D

gruß

senose
23-08-2006, 23:27
noch nie ein bruce lee film gesehen :D bruce lee schreit noch viel wilder. bei bedarf sieh dir mal meinen thread "3 unveröffentlichte bruce lee movie-parts" an. und ja ich weiss das bruce lee filme nicht 100 prozent jkd und real sind

und nenn mich nicht mein lieber 1. klingt das schw... er nach anmache bzw. klugscheisserei 2. wollt ich nur helfen

peace

JunFan
24-08-2006, 06:38
...... wissen wozu die schreie da sind, um zu veriwrren um zu überraschen

Leider muss ich senose recht geben (das leider ist darauf bezogen, dass mir das schreien auch nicht gefällt;) )!

Habe es in einem Buch gelesen! (Bruce lee's Jeet Kune Do, glaube ich)!

Habe aber auch noch niemanden gesehen ausser BL der es wirklich angewendet hat;)

MFG

senose
24-08-2006, 07:56
:ups: du hast mich noch nie kämpfen sehen? :boxing: :sport069: :sport098: :smack: wo ich doch so berühmt bin :D

Combatman
24-08-2006, 09:15
Hallo
www.jkdus.com das ist die Webside mit einigen Clips von George Haynasr.
Ich finde es im Allgemeinen ganz gut,ausser die Grapplingsachen gefallen mir nicht wirklich.
Gruss,Alex

cyrex
24-08-2006, 09:47
also die kicks am anfang sind schon bissel peinlich :P

ich finde das gepaddel (kettenfaustschläge) immer so komisch.

wenn er mir das machen würde, täte das weh?

würdet ihr kettenfaustschläge in der SV gebruachen?

senose
24-08-2006, 09:54
gute site wenn man vom design absieht aber das scheint ja die regel zu sein in der internet-kampfkunst-szene :D , ich mag auch die einführung

"People ask me, "Sifu George, do you do Original JKD or Concept?"
I do represent JKD and Bruce Lee's Art ,the best way I know how and the best way to defend myself in a real fight situation!
"You Can Call It Jun Fan Jkd, You Can Call It Jkd Concept, Or You Can Call It Jeet Kune Do It Is simply" JKD As Developed by the Legend Bruce Lee!! The Way I teach is based on the Original JKD, Concept, Jun Fun JKD,and modern development of mixed Martial Arts.

If People say Jeet Kune Do is different from"this" or from "that," then let the name of Jeet Kune Do be wiped out, for that is what it is, just a name. Please don't fuss over it. (Bruce lee Tao of Jeet Kune Do)

und das hier:

Information found on this website is only based on Bruce Lee's Original Jun Fan Gung Fu's methods of fighting, theories, principles, and philosophies; it is not intended to be exact.

nett das er das "zugibt"

ausserdem habe ich in beim ersten reinschauen diesen video gefunden:

One Inch Kick (http://www.jkdus.com/user/one%20inch%20kick.wmv) wusste gar nicht das es den gibt.

und den hier:

Straight Blast (http://www.jkdus.com/user/STRAIGHT%20BLAST.wmv) :ups: Ich dachte das Gerät sei zum pushen von gewichten :D

peace

senose
24-08-2006, 09:56
@cyrex: welche kicks meinst du? die flash movies? die sind wirklich eklig

tut das weh: kommt auf den kämpfer drauf an, bei diesem jkd-trainer bestimmt!! bei den schnellen die manchmal nicht so "weh" tun wird dafür dein hirn durchgeschüttelt...

SV: Ja (meine meinung), gibt schon unzählige threads dazu --> suchfunktion

peace

Old Fist
24-08-2006, 10:04
also die kicks am anfang sind schon bissel peinlich :P

ich finde das gepaddel (kettenfaustschläge) immer so komisch.

So funktionieren meiner Meinung nach Kettenfauststösse:

http://youtube.com/watch?v=HZcQHpNmhls

Gruß

Twist
24-08-2006, 10:15
Dat sind aber keine KFS ;)

senose
24-08-2006, 10:26
@ twist: warum nicht? kfs sind für mich einfach schnell aufeinanderfolgende fäuste ob die nun im kreis (wt) oder neben-/nacheinander (boxen) oder rhomboidsechseckig (:ups: ) kommen ist doch egal nicht?

@cyrex: hier für dich: "Schnellster Kämpfer der Welt Thread" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/schnellster-kaempfer-welt-37709/) manchmal glaub ich ich hab ein helfersyndorm... sag mir wenigstens ob du es gelesn hast

Old Fist
24-08-2006, 10:30
Dat sind aber keine KFS ;)

Für mich ja, natürlich nicht dieses *ing *ung Gefuchtel.
Es ging ja um eine SV Anwendung.
Die hier funktionieren zumindest nachweislich :)

Gruß, Martin

Twist
24-08-2006, 10:47
Hmm ;)
Ok, ich revidiere.

" Das sind aber keine *ing *un KFS! "

Die Wirkung von schnellen Jab-Cross-Kombinationen mit genug Vorwärtsdruck bezweifelt ja aber auch niemand. (Und Vitor machts echt toll vor.. schade, daß er seinen Kampfstil so stark verändert hat..)

senose
24-08-2006, 10:51
Ob Jab-Cross-Kombination oder KFS, das sind doch einfach schnelle faustschläge bzw. rumgefuchtel bzw. ordentlich haue??? übrigens auch kfs können mit kraft ausgeführt werden, nicht alle wtler sind waschlappen

btw: krieg ich mit 250 beiträgen meinen zweiten Stern?

cyrex
24-08-2006, 12:48
so hab den thread ganz durchgelesen (weiss zwar nid was das gebracht hat)

ich selbst halte KFS für eine reine geschwindigkeitsübung. wenn mir jetzt mal den stolz der KK beiseite lassen. ist wohl allen klar das hinter so einer faust kein bumbs ist. sie tut vieleicht weh.

aber weh tut auch ein biss von einem 12 jährigem mädchen

Das soll angeblich der schnellste kämpfer der welt sein....ich meine die schnellsten hände...für mich persönlich einfach nur gestreichle:D
http://www.youtube.com/watch?v=m0MPBaP_gWI&search=Steven%20Benitez

das video ist wohl mehr als peinlich.

ich respektiere KFS als KUNST !!!!. aber mich stört es dass es überall als das ultimate dargestellt wird.

wir im taekwondo machen auch viele sachen über die ich lachen kann. div. blocks. welche ich nur mache weil sie zur KUNST gehören.

ich halte auch nichts von CHI und dergleichen. auch wenn es 1000 von videos gibt. aber ich respektiere es, da es eine KUNST ist.

aber das man sich mit (korrekt) WT KFS verteidigen kann halte ich für unwahr. den gegner kann man aber sicherlich damit erschrecken. aber das ist auch nur gut wenn mann dann dem erschrockenem typen voll eins in die eier pfeffert.

macht doch mal KFS gegen nen boxsack, der bewegt sich minim. und dann haut ihr mal 1 schlag voll kanne rein. :)
das ist für mich bumbs :)

senose
24-08-2006, 16:14

dann:

so hab den thread ganz durchgelesen (weiss zwar nid was das gebracht hat)

:ups: du hast ja gefragt und das war ein thread wo kfs diskutiert werden kannst ja nächstesmal selber suchen...

peace

cyrex
24-08-2006, 16:31
in diesem thread wird diskutiert ob die KFS wirkung haben. aber ob es jetzt so is oder nid steht ja eigentlich nid :D ist einfach ne lange hin und her diskussion.

bist jetzt beleidigt?

ich danke dir für das suchen des threads ;)

senose
24-08-2006, 17:51
nein bin nicht beleidigt :D hab mich nur über deinen widerspruch gewundert
das mit dem hin und her ist leider her die regel als die ausnahme bei solchen themen gerade wenn es um wt geht

keine ursache :D

peace

Blume
25-08-2006, 08:44
wenn mir jetzt mal den stolz der KK beiseite lassen. ist wohl allen klar das hinter so einer faust kein bumbs ist. sie tut vieleicht weh.

aber weh tut auch ein biss von einem 12 jährigem mädchen
richtig erkannt.und wenn das 12jährige Mädchen dadurch die Konfrontation übersteht, weil es danach wegrennen kann, hat der Biss seinen Zweck erfüllt.

ich respektiere KFS als KUNST !!!!. aber mich stört es dass es überall als das ultimate dargestellt wird.
Wer sagt das (ok, außer "orthodox WTler")? Kein ernstzunehmender Kampfsportler stellt irgendetwas (außer vielleicht viel Training) als DAS Ultimative dar.

aber das man sich mit (korrekt) WT KFS verteidigen kann halte ich für unwahr. den gegner kann man aber sicherlich damit erschrecken. aber das ist auch nur gut wenn mann dann dem erschrockenem typen voll eins in die eier pfeffert. ...die Du mit dem Knie vermutlich nicht getroffen hättest, wenn Du Dir nich vorher nen Eingang mit KFS (oder anderer Technik gesucht hättest).

das video ist wohl mehr als peinlich. weshalb? OK, die Aufmachung ist affig, trotzdem wollte ich denen mit einem Messer nicht begegnen.

macht doch mal KFS gegen nen boxsack, der bewegt sich minim. und dann haut ihr mal 1 schlag voll kanne rein. :)
das ist für mich bumbs :) Stimmt nicht. Du kannst in die KFS genauso ordentlich Kraft legen, wie in einen Jab.
Häufig werden KFS halt rein mit Fokus auf Speed trainiert - wenn Du z.B. Jab rein auf Speed (nein, ich meine nicht die Droge ;-) trainierst, bewegt sich der Sack auch weniger.
KFS ist eben eine prima Technik, um ein Paar Schläge abzufeuern und sich daraus dann einen Eingang für ein Finish zu suchen. Und da kommt es vorallem auf Speed, denn auf Kraft an.
Trotzdem sollte man die Kraft beim KFS-Training nicht vergessen!

PS: Schnell ist übrigens nicht gleich kraftlos oder gar ungezielt. Kleines Beispiel am Rande: Tommy Carruthers.

Bill
26-08-2006, 17:50
So funktionieren meiner Meinung nach Kettenfauststösse:

http://youtube.com/watch?v=HZcQHpNmhls

Gruß

So ähnlich stell ich mir Bruce´s Blast gegen seinen japanischen Herausforderer vor. Auf Anfrage des zu Brei geschlagenen Karateka wie lange es den gedauert habe, soll Ed Hart trozt der gemessen 11, 22 Sekunden Kampfzeit erwiedert haben.

Gabs für Silva eine Revanche?

-SmEAgol-
26-08-2006, 18:34
Ich weis nicht ich finde das sieht alles zu krass nach verabredet ich kenn viel diesoo schnell sind wenn sie nur schlagkonter ausführen wenn man dann aber richtig trift ist das genze gleich ganz anders aber ich kenn den Sifu nicht deswegen sag ich nur es sieht so aus:kbsmilie:

elmaff
27-08-2006, 19:29
Schnelles Gehampel ohne Tiefgang! Damit kann man nicht wirklich beeindrucken! Ich finde es nicht gut!

ElCativo
05-09-2006, 16:39
Leider muss ich senose recht geben (das leider ist darauf bezogen, dass mir das schreien auch nicht gefällt;) )!

Habe es in einem Buch gelesen! (Bruce lee's Jeet Kune Do, glaube ich)!

Habe aber auch noch niemanden gesehen ausser BL der es wirklich angewendet hat;)

MFG

Ich mach das auch ..
Die Trainingspartner lachen gern drüber.
Aber rmir hilfts meist.
Außerdem.. die lachen nicht lange :D

Zum Video ..
ALso im JKD sollte man doch nicht über Gürtellinie treten..
Und? Was macht der ??
Naja..
Und einige Sachen sehen nett aus, aber halt nur nett..
Wenn mein Partner nach kurzem Aktionen auf einmal starr stehen bleibt, kann ich auch viele
Techniken an ihm zeigen.

Greetz
ElCativo

Blume
06-09-2006, 11:09
Zum Video ..
ALso im JKD sollte man doch nicht über Gürtellinie treten..
Und? Was macht der ??
Naja..

kleine Anmerkung für die weniger Aufmerksamen unter uns: gleich am Anfang wird der Titel des Videos eingeblendet und da steht "The Art of Self Expression"
und was sagt uns das?? Richtig, es geht um Selbstperfektion und nicht um Selbstverteidiugung.

:kbsmilie:

JunFan
07-09-2006, 20:13
Also im JKD sollte man doch nicht über Gürtellinie treten..

Wer sagt das?

MFG

JKD Schüler
07-09-2006, 22:53
Wer sagt das?

MFG

Echt mal!!!:D Das ist auch eine Art sich zu Verteidigen wozu gibt es denn
den Tiefschutz! Läuste halt auf der Strasse auch mit nem Tiefschutz und alle denken du hast dicke..... :p nein. ;)
Jun Fan wir sind ma wieder einer Meinung. ;)

Gruß Steppke

JunFan
09-09-2006, 07:19
Jun Fan wir sind ma wieder einer Meinung. ;)

Gruß Steppke

@ jkd schüler
Freut mich!:)
--------------------------------------------------------------------------
Ich kicke öfter über die Gürtel linie.
Z.B. gegen die Rippen, Buch(Richtung Solarplexus).
Was spricht dagegen!?

Ich kicke auch gerne mal zum Kopf. Nicht immer aber dann und wann!
Solange das Timig stimmt ist das auch kein Problem.
klar mache ich das nicht gegen den erfahren Thaiboxer, der die Händer immer oben hat. Aber gegen WTler in den unmöglichsten distanzen macht es immer wieder spaß. Und solange es nicht telegraphisch ist! Und meine Kicks kommen auch nicht mawashi oder rounhause mäßig, sondern direkt

Hab da halt meine Tricks, kniffe und taktiktn wies funkz. aber EL cativo du wohnst garnicht so weit von mir weg. Vielleicht ergibt sich mal die gelegenheit und du kannst dich persönlich davon überzeugen:D

Gruß

JKD Schüler
09-09-2006, 22:54
[QUOTE=JunFan]@ jkd schüler
Freut mich!:)
--------------------------------------------------------------------------
Ich kicke öfter über die Gürtel linie.
Z.B. gegen die Rippen, Buch(Richtung Solarplexus)--> Solar????? :D
sry is aber lustig! Sammelt sich da energie oder so? ^^
und deswegen trittst du da hin? :D Sry war einfach zu verlockend sowas doofes dazu zu schreiben! :D

gruß Steppke ;)

JunFan
10-09-2006, 08:58
Macht nichts, Rechtschreibung ist nicht meine Stärke:p Aber ich gehe ja wieder zur Schule, vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass ich das noch mal lerne:D

MFG