Vollständige Version anzeigen : Official Statement from GM Cheng Kwong
Hallo,
schaut mal, was ich vt4um.nl gefunden habe:
h**p://***.vingtsunupdate. com/phpBB2 /viewtopic.php?t=509 in derartigen Fällen bitte keine Direktlinks
Viel spass :D
hightower
23-08-2006, 18:39
na da ist ja mal wieder eine Bombe geplatzt :ups:
... nur ob es jetzt wirklich noch jemanden (von A.H.´s Schülern) interessiert ??
Grüsse
Hightower
müsliman
23-08-2006, 18:42
Official Statement from GM Müsliman:
Ich, Großmeister und WeltobersifuGuru des "Getreideproduktvernichting -tung" erkläre hiermit, dass ich zu keiner Zeit weder dem hier mit Sch... werfenden, noch dem mit Sch... beworfenen Verband angehörte, angehöre , noch angehören werde und vekünde, öffentlich und unter Zeugen, dass mir das Gebahren einiger hier nicht näher mit Namen genannter Personen sehr seltsam, wenn nicht gar in hohem Maße peinlich und unprofessionell vorkommt.
In Anbetacht der Vorgeschichte ist für den aussenstehenden Betrachter offensichtlich, dass es hier wiedereinmal nicht um geschichtlichen Fakten oder offenlegung brisanter Hintergrundinformationen - sondern um das sichern von Pfünden, Abstecken von Märkten, Verunglimpfen und Rechtfertigen eigener Positionen geht.
Ich bitte in Zukunft davon abzusehen, mir für die Abgabe offizieller Statements Geld oder geldwerte Sachleistungen anzubieten, da mich ein solches Verhalten zutiefst anwiedert.
Als GM der Gettreideprodunktvernichting- tung betone ich offiziell und unter Zeugen, dass ich, sowie all jene Personen, die meine Stil ausüben , sich ausschließlich durch hervorragende Fähigkeiten, positives Auftreten und hartes Training hervortun werde, denn wie schon einer meiner Kollegen in seinem Manual namens "Bibel" erwähnte: an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Gez.
Müsliman
Hallo,
schaut mal, was ich vt4um.nl gefunden habe:
VT4um.nl (http://www.vingtsunupdate.com/phpBB2/viewtopic.php?t=509)
Viel spass :D
Danke für die Info!
Gruß!!!!!:)
Mal wieder eine überraschende WENDUNG :. Auf dem Weg zu schnellem Ruhm
hat A.H. sich offentsichlich mit dem Teufel eingelassen :D
Aber Sergio weiss echt wies gemacht wird .
Liest sich für einige wirklich ungünstig dieses Statement :D
Trinculo
23-08-2006, 20:25
Mal wieder eine überraschende WENDUNG :. Auf dem Weg zu schnellem Ruhm
hat A.H. sich offentsichlich mit dem Teufel eingelassen :D
Wäre er nur bei Kernspecht geblieben :p! Da weiß man wenigstens, was man hat ...
Stattdessen hat er selbst versucht, einen auf Leung Ting zu machen, ts ts ts :D
Hi,
jetzt habe ich noch gelesen, dass edgar zimmermann, sich von A.H. getrennt hat. kann leider kein holländisch aber er hat sich anscheinend von A.H. getrennt, weil er ihn hingehalten und ihn nicht richtig unterrichtet hat. doch ein kleiner kernspecht der A.H. :)
Hi,
jetzt habe ich noch gelesen, dass edgar zimmermann, sich von A.H. getrennt hat. kann leider kein holländisch aber er hat sich anscheinend von A.H. getrennt, weil er ihn hingehalten und ihn nicht richtig unterrichtet hat. doch ein kleiner kernspecht der A.H. :)
Hi Padrino ! Geh mal in ne Weng Chun Schule ! Und trainier mit denen !Dann weißt du wieviel " Hingehalten wird " !
Alles weitere ist doch nur wieder das selbe langweilige Spekulationsspiel !
Gruß!!!!:)
naja, du musst es ja wissen :)
eins weiß ich aufjedenfall: ist nicht alles gold was glänzt. und ihr könnt noch so viel versuchen zu glänzen, letztendlich wollt ihr auch die einzigsten wahren in der szene sein und das funkt halt nicht mehr. :p
Zur der Politik kann ich nichts sagen !
Weiß nur das Sifu Edit durch andere Dinge als Reden glänzt !
Aber das sieht ja jeder anders !;)
Bin noch ziehmlich neu bei Weng Chun ! Aber mich hat das können der Leute wie Edit etc... fasziniert nicht irgendein Gerede , was sie aus meiner Sicht auch nicht nötig haben !
Ah noch eine Frage kann es sein das dieser Young der den Thread verfasst hat reinzufällig Taner ist ?
Edit ! Hier mal den Text von Sifu Edgar Zimmermann durch den Babelfish gejagt !
Aufhebungmitarbeit mit Sifu Edit mit sofortigem Eingang Sifu gefolgertes Edgar Zimmermann die Mitarbeit mit Sifu Edit und die Weng Chun Organisation. Die Gründe für dieses sind persönlich und Geschäft. Im EWO (Ezcrima Wingtczun Org.) das Chi Sim'-familiestijlen des Meisterchu Chung Mannes, zahmes Kong, niedriges Chiu Wun, wird Wai Yan und Griff Yick in der Zukunft wie Wingctzun oder WingTczun unterrichtet (wie der Yip man/Leung t Art). Auch in der Zukunft wird nur ein Firmenzeichen (Ewo-driehoek) verwendet
Qeulle :
www.ewo.info
timosend
23-08-2006, 21:23
Ein schwarzes Entlein gibt es überall.Das kommt davon, wenn man auf Abkürzungen nach ganz oben möchte.:kbsmilie:
Wingctzun oder WingTczun
cool... ist das polnisch oder tschechisch :D
Tjaja...kommt davon.
Die Weng Chun´ler sind ja gewarnt worden: Lasst euch nicht mit DEM ein, dess tuad a ka guard nit !!!!
Nu hamse das Schlamassel. Ob sie wollen oder nicht, Iadarola zieht sie in den Intrigen-Sumpf....
Eigentlich wäre es jetzt Zeit für alle, rein Schiff zu machen. Vielleicht geht es jetzt noch ohne zu viel Gesichtsverlust...
Bo-rai-cho
23-08-2006, 22:49
[...]
In Anbetacht der Vorgeschichte ist für den aussenstehenden Betrachter offensichtlich, dass es hier wiedereinmal nicht um geschichtlichen Fakten oder offenlegung brisanter Hintergrundinformationen - sondern um das sichern von Pfünden, Abstecken von Märkten, Verunglimpfen und Rechtfertigen eigener Positionen geht.
[...]
:yeaha:
Da hats jemand auf den Punkt gebracht...
By the way find ich's witzig, das schon wieder was englisches Unterzeichnet worden ist. Diesmal weis man natürlich, was drinstand ;) Klar, man hat gleich das Hieroglyphische Chinesiche Original dazugepackt, das 98% der deutschen Haushalte auch als Andenken an eine Reise nach HongKong im Wohnzimmer oder sonstwo aufhängen würden.
Der Text betont auch, das S.I. nun gleichgestellt mit Edit ist, was das Weng Chun angeht. Hat ja erst vor kurzem seine Meister-Urkunde erhalten. :ups: vor kurzem hätte noch jeder drüber gelacht, besonders die Schüler von Edit, die mit S.I. den Boden gewischt haben. Vielleicht hat er in dem halben Jahr magische Bohnen gegessen und ist ein Super-Sayajin geworden. Aber auf der Schiene wollen wir uns mal nicht aufhalten, sondern begeben uns direkt zur Analyse des Schriftstücks, meine Herren.
Alles in allem eine sehr persönlicher Brief. Zumindest die erste Zeile.
"My Todai Edit".
Der Brief fängt persönlich an, und man könnte meinen, nun kommen ein paar persönliche Worte, die einen persönlichen Brief normalerweise ausmachen - aber was passiert:
der Text flacht im Verlauf zu einem an die Öffentlichkeit gerichteten Rundbrief ab, nebenbei wird eine Dauerwerbesendung über S.I. eingearbeitet. Wieder ein Verbandspolitisches Schriftstück mehr, das die Welt nicht braucht. Wer das nicht durchschaut, glaubt auch alles, was in der Bildzeitung steht.
Im Endeffekt hätte auch Sergio Iaderola unterzeichnen können, der Text trägt zumindest seine Handschrift ;)
Ginge es nur um Cheng Kwong und Edit, würde S.I da drin ja wohl kaum bzw. dann nicht in der Art erwähnt werden, gehen wir das mal durch...
Als erstes ist es wichtig, das man sich kein eigenes Bein stellt, und die Vorwürfe, die man dem anderen macht, nicht selbst kassiert: S.I, der Mo-Duk-politisch korrekt auf einmal Todai von Cheng Kwong werden konnte, weil Edit ihn rausgeschmissen hat. (Dabei scheint Edit ja gar nicht ein richtiger Todai gewesen zu sein, weil er diese geheime rote Papierserviettentechnik noch nicht auf lager hatte... womit dieser Abschnitt doch für'n Eimer ist)
S.I, der übrigens neulich die richtige Tee-Zeremonie gemacht hat, in dem er ein kompliziert gefaltetes rotes Papierservietten-Origami an seinen Sifu übergab und deswegen eigentlich der "richtigere" Schüler ist...
S.I., der übrigens zum Meister gekürt wurde (Der Super-VHS-Kurs machts möglich :D )
S.I., der übrigens mit Edit auf einer Stufe steht im Chi Sim System...
Das Briefchen ist auf den ersten Blick schon politisch absolut korrekt, so dass S.I. sich nicht unmittelbar wiederspricht und (wiedermal) als der *ing *ung Heiland da steht.
Schade, das der Brief so kurz war, man hätte garantiert noch auffälliger vorgehen können...
mfg
Bo-rai-cho
balintawak-arnis
23-08-2006, 23:06
Geil!!!!
Das Sommerloch ist endlich gefüllt!
Ein chinesischer Knochenverbieger und Quacksalber muss mal wieder für irgendwelche Hirnfürze eines durchgeknallten und größenwahnsinnigen Motorola herhalten..... tztztztztztztz.....:rofl: :rofl: :rofl: :dumm: :flop:
Warum nennt er seine Krampfkunst nicht einfach "Bild Zei Tung"?
Wäre ein eindeutiger Hinweis auf seinen Stil.....:D
Ich gehe morgen auch hier ins nächste Seniorenheim und suche mir einen wahren und wirklichen Großmeister der alten deutschen Kampfkunst "Ich hau dich und schlag dich in die Obstkiste..."
Das gute ist ja bei denen, das die durch ihre Altersdemenz gar nicht mehr wissen was sie früher für tolle Hecht schon trainiert haben....
Also bin ich jetzt der wahre und einzigste Bewahrer der Großmarkt-Kampfkunst! Ätsch!!!!!
jkdberlin
24-08-2006, 06:46
Da die Sache mal wieder gerichtsrelevant ist, möchte ich euch bitten, weder den Namen des Herrn aus B. noch die offizielle Bezeichnung der Organisation, die er vertritt, zu benutzen.
Grüsse
Das ist alles so infam, so peinlich. Es ist dorthin verschoben worden, wo solche Diskussionen hingehören. Ob Iadarola, andere oder auch dieser chinesische GM ... alles erbärmliches Verhalten.
Private Briefe an Dritte zum Veröffentlichen senden, Selbstbeweihräucherungen, Opportunismus ... einst wurde mal die Frage gestellt: Wing Chun, quo vadis? Vielmehr frage ich mich, wo das Seelenheil gewisser Menschen hin ist?
Ich schlage einigen vor, anstatt Kampfkunst bzw. Sport zu treiben, lieber einem Aufsichtsrat beizutreten oder in den Landtag zu ziehen. Das wären einige besser aufgehoben.
Roberto
war ja damals schon durch die Kooperation vorprogrammiert.
Genauso wie der Zoff Fmach1 und Kussler, war an sich von vornherein klar, die Frage war nur wann.
Einige Szenen in Deutschland sind nur noch von Politik beherrscht und nicht mehr vom Sport
sumbrada
24-08-2006, 14:05
Schön gesagt, leider bekommen das hier nicht die zu sehen, die es sehen müssten.
jkdberlin
24-08-2006, 15:41
Okay, ich gebe den Threat wieder frei. Dazu bleibt zu sagen:
- keine Statements über bestimmte Personen mit Namensnennung, wenn diese in Richtung Geschäftsschädigung, Verleumndung, Beleidigung, üble Nachrede etc. gehen.
- keine Namensnenung von Organisationen, denen diese Menschen angehören.
Ja, es handelt sich um Personen öffentlichen Interesses und man kann und darf über sie diskutieren. Aber der Pfad zur Gerichtssache ist leider sehr klein, deswegen bitte an diese Spielregeln halten!
Grüsse
Hallo,
erstmal respekt an den moderator!!!
@iron...
wenn ich poste, dann immer mit meinem realnamen. habe nichts zu verstecken und freie meinungsäußerungen sind doch in deutschland noch erlaubt so viel ich weiß?!?!?
ohne irgend jemanden von deutschland zu nennen:
das statement hat cheng kwong verfasst, ohne einfluss von sifu sergio. es existiert noch ein statement von pak chun kau. er ist der sohn von
pak cheung. in hk und fatshan sind die wingchunler sehr enttäuscht über eine person aus deutschland. das statemant sollte helfen ihren standpunkt an die leute hier zu vermitteln. jeder kann natürlich die statements so interpretieren, wie er will, kein problem. bitte versucht dabei aber den einen oder auch anderen nicht zu beleidigen. ich weiß, das fällt euch schwer aber versucht es mal ;) ich glaub an euch :)
gruss
taner - realname :cool:
Falls jemand für die nächste Inszenierung den korrekten Ablauf einer Bai Sze-Zeremonie (jedenfalls für den Wing Chun-Clan) nachschlagen will: Sie wird ausführlich in dem Buch von Duncan Leung beschrieben.
Dadurch verhindert man später Peinlichkeiten wie vergessene Verbeugungen, vergessene rote Umschläge usw....
Lui (unbeteiligter Beobachter)
Sifu Wolfgang Herges
24-08-2006, 16:53
Ich habe mir das Buch von Herr Andereel. Hoffmunika zugelegt und frage mich wenn er doch so lange und so oft in China war um alles zu lernen hat er immer beim Unterricht die gleiche Kleider an. Und das sooo viele Jahre lang --:cool:
Grüße
Wolfgang
Bo-rai-cho
24-08-2006, 17:50
@Wolfgang Herges
Nicht jeder hat nen Kleiderschrank wie Paris Hilton :D
mfg
Edit
Waum eigentlich immer Edit? Warum nicht mal Judit?
If ERROR goto Else...]
das statement hat cheng kwong verfasst, ohne einfluss von sifu sergio.
:weirdface :gruebel: :idea:
Stimmt! ohne den Einfluss von Herrn S.I. wäre dieser Brief wohl gar nicht erst geschrieben und im Internet veröffentlicht worden.
Zu guter letzt stehst du selbst auch nicht unter dem Einfluss von Herrn S.I. ... du schreibst was du schreibst aus freien Stücken und bist gleichzeitg sauber und diskret wie ein Tampon. :ironie: :rolleyes:
Aber das Forum nimmt jeden Skandal dort auf, wo er passiert, im inneren der Szene :)
Hallo,
erstmal respekt an den moderator!!!
@iron...
wenn ich poste, dann immer mit meinem realnamen. habe nichts zu verstecken und freie meinungsäußerungen sind doch in deutschland noch erlaubt so viel ich weiß?!?!?
ohne irgend jemanden von deutschland zu nennen:
das statement hat cheng kwong verfasst, ohne einfluss von sifu sergio. es existiert noch ein statement von pak chun kau. er ist der sohn von
pak cheung. in hk und fatshan sind die wingchunler sehr enttäuscht über eine person aus deutschland. das statemant sollte helfen ihren standpunkt an die leute hier zu vermitteln. jeder kann natürlich die statements so interpretieren, wie er will, kein problem. bitte versucht dabei aber den einen oder auch anderen nicht zu beleidigen. ich weiß, das fällt euch schwer aber versucht es mal ;) ich glaub an euch :)
gruss
taner - realname :cool:
Moin Taner !
Okay das glaube ich dir gern ! War nur weil dieser Young der das gepostet hat ein Schüler vom S . I ist der auch das " seltene Bild von Wai Yan" gepostet hat ! Also im Niedländischen Forum !
@ Rest
Ob jetzt herr K. das ganze wirklich verfasst hat kann hier wirklich keiner Burteilen ! Finde dafür müßte man wirklich Notare haben die bei Herr K. waren um das ganze zu garantieren !
Ich finde im gesamten kann ich nicht behaupten das das eine Fälschung ist und andere nicht das es war ist ! Finde daher diese Disskusion irgendwo zwischen lächerlich und traurig !
Da wie ich finde wir Kkler uns mit anderen Dingen beschäftigen sollten als Politiksgeplänkel !
Wir sollten lieber alle mal zusammenhalten !
Egal Wing Chun oder Weng Chun oder was auch immer !
Hallo,
im Zeitalter des Internet, wo jeder der ne Schule hat und etwas repräsentiert und repräsentieren will, sich ne Website anlegt, kann nunmal nicht wie früher hoffen, dass alles hier in Europa oder Asien bleibt.
Aber ich muß mich da Roberto anschließen und sagen, dass es doch mehr als "unerfreulich" ist, dass sich sog. Meister zu ner Schlammschlacht herab lassen.
Man sollte sich auf das Wesentliche in unserem KK Alltag beschränken.
Früher wurden derartige belange anders geregelt denke ich.
Warum nicht heute auch so? yehuuu... Wie geil wär das...
Live long and prosper!
Va+an
Asspirin
24-08-2006, 18:19
Wenn die Leute sich einfach prügeln würden, statt Tastatur und Stift zu schwingen, wäre die Kampfkunstwelt wirklich in Lot.
Wenn die Leute sich einfach prügeln würden, statt Tastatur und Stift zu schwingen, wäre die Kampfkunstwelt wirklich in Lot.
Mensch Assi, jetzt schreibst Du einmal was Sinvolles und keiner antwortet.
Hi Iron...,
also, das es keine fälschung ist sollte eigentlich jedem klar sein. es gibt auch bilder wie cheng kwong und auch pak chung kau es geschrieben haben. vielleicht veröffentliche ich die bilder noch. wir machen ja von allem bilder :D
ansonsten bin ich auch deiner meinung, dass man eher zusammenhalten sollte als gegeneinander zu arbeiten. aber leider geht es manchmal nicht und dieses mal erst recht nicht. sorry!
gruss
taner
ps: young ist einer aus holland!
Hi Iron...,
also, das es keine fälschung ist sollte eigentlich jedem klar sein. es gibt auch bilder wie cheng kwong und auch pak chung kau es geschrieben haben. vielleicht veröffentliche ich die bilder noch. wir machen ja von allem bilder :D
ansonsten bin ich auch deiner meinung, dass man eher zusammenhalten sollte als gegeneinander zu arbeiten. aber leider geht es manchmal nicht und dieses mal erst recht nicht. sorry!
gruss
taner
ps: young ist einer aus holland!
Hi Taner ,
für mich kann das nicht sicher sagen ! Aber egal ich glaube dir einfach mal !
Was für mich nach wievor gilt ist das ich nicht bei jemanden Unterricht nehme wegen seines Titels oder der Leute die ihm gegeben haben sondern wegen dem was er kann !
Von daher ist diese Diskusion realtiv wenig interessant !
Was ich mich aber befrage was ihr damit in den Foren wo ihr seit bezwegt !Könnte man das nicht auch intern machen wenn da wirklich was ist ?
Ich mein Herr Z aus Holland hat da auch kein Tara nötig gehabt !
lieber iron,
ganz im ernst. das ist keine scheinwelt. dinge werden heutzutage öffentlich ausgetragen, egal wo und wann im leben. so ist es halt. augen auf und durch!!!
gruss
lieber iron,
ganz im ernst. das ist keine scheinwelt. dinge werden heutzutage öffentlich ausgetragen, egal wo und wann im leben. so ist es halt. augen auf und durch!!!
gruss
Und warum hab ich noch nicht in der Zeitung davon gelesen ? *achtung Ironi*Was ist der Sinn daran wenn sich zwei Seiten gegenseitig in den Dreck ziehen ! oder besser eine einfach die andere !
Bo-rai-cho
24-08-2006, 22:17
@ironhead
lass gut sein. du kommst ihm zwar entgegen, aber er kann nicht anders. der Kurs ist vorprogrammiert.
Generell finde ich deine Einstellung gut und ich denke auch, solche Sachen sollten
a) Intern geregelt werden, wenn es persönliche Dinge sind, ansonsten ist es nur Politik
b) Ist für mich auch das Können und die gebotene Qualität ausschlaggebend.
zu b) muss man anmerken, das einige das gerne anders hätten, insbesondere, wenn sie in der gleichen Stadt eine Schule haben, aber die anderen viel länger dabei sind und allein schon durch diesen Erfahrungs und Wissensvorsprung natürlich ein ganz anderes Niveau bieten können. Dann wird versucht, wo es nur geht, schön auf die Kacke zu hauen. Ich geh da mal nicht weiter drauf ein, ich würde mich an Taners stelle warscheinlich auch nicht ganz so wohl fühlen. [ist nicht böse gemeint!]
Irgendwo bringt es aber denke ich keinen großartig weiter im Kung Fu, sich an solchen Sachen so aufzuhängen. So viel Hass und Wut wird geschürt, man könnte meinen, es herrscht Krieg. naja, jetzt sinds die Chi Sim Wars, vorher waren andere an der Reihe. Mal sehen, ob wir die Kurve noch kriegen oder ob wir eine Lösung dafür finden. Klar geht es auch anders, aber im Endeffekt verlieren doch alle beteiligten, vor allem an Nerven.
mfg
Bo'rai_cho
Ich finde auch egal was auf beiden Seiten gewesen ist ! Das geht nur schlecht für jeden aus der da mit macht !
S . I soll doch normal seiner Wege gehen genau wie Sifu A.
auf jeden Fall lassen sich die beiden Herren gerne
in China mit den alten Meistern fotografieren.:D
Immer schön in die Kamera gucken :ups:
cool... ist das polnisch oder tschechisch :D
:-) tschechisch sieht es ganz anders aus :-) , namlich : "Ving Čun"
fightforfun
25-08-2006, 11:27
Oh man zu blöd das ganze. das hat man nun davon wenn man so eine theorie-kampfkunst betreibt...da schlägt man sich halt auf dem papier mit anwälten anstatt in real-life mit den fäusten.
eine lustige ansammlung von geschäftsleuten und kampfkunsttheoretikern.
Oh man zu blöd das ganze. das hat man nun davon wenn man so eine theorie-kampfkunst betreibt...da schlägt man sich halt auf dem papier mit anwälten anstatt in real-life mit den fäusten.
eine lustige ansammlung von geschäftsleuten und kampfkunsttheoretikern.
Genau, du musst es ja Wissen was die Leute können oder nicht. Hast ja schon mit jedem gekämpft. :cool: Wir Weng chunler wollen doch nicht kämpfen, wir sind alles Blumenkinder.:D Also peace
anstatt in real-life mit den fäusten.
ui, ganz n harter...;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.