Vollständige Version anzeigen : Körner im proteinshake
TaketheBomb
24-08-2006, 16:58
Bei mir löst sich das Pulver nicht auf. Habe immer so schleimige Körner
im Shake was das geniessen fast unmöglich macht, fördert eher den brechreiz.
Doch wenn ich kurz mit dem Pürrierstab drüber geh. Hab ich soviel Schaum das von der Milch nicht mehr viel da is :-/
Mach ich irgendwas falsch ?
sphinX1985
24-08-2006, 17:03
war bei mir auch oft so... bei mir hat es geholfen einfach ganz normal zubereiten, dann hatte ich so Brocken drin. Dann hab ich mein Zeug einfach nochmal 15 Minuten stehn gelassen und alle 5 Minuten noch einmal ordentlich gerührt, und schon war es weg. Grüße
Pulver in die Flüssigkeit nach und nach einrühren, wie bei Suppen auch. Nicht Flüssigkeit zum Pulver geben.
Gruß
guten mixer verwenden. am besten ein standgerät.
***Nakatomi***
24-08-2006, 20:19
ne moulinette ist gut:p
nee- stehenlassen- dann sind die dinger wie von geisterhand nach 10 min wech.
schütteln ist am besten mit shaker plus sieb. dann hat man auch einen shake und keinen eischnee.
da gibts so shakesiebbecher von multipower....der nimmt einem das auch nicht übel wenn man ihn in die spülmaschine packt.
Es braucht gar keinen Mixer oder sonstige Wundergeräte: Einfach mit einem Löffel oder ganz "professionell" mit einem Schneebesen nach und nach das Pulver unter rühren IN (nicht erst Pulver, dann Flüssigkeit) die Flüssigkeit geben. Ganz simples Kochgrundwissen. Rühren muss aber sein, sonst klumpt es. Dasselbe gilt für Suppen,Breie, Soßen, etc.
Übrigens sollte man das auch beachten, wenn man Quark statt Pulver verwendet: Quark in die Flüssigkeit und glattrühren.
Gruß
Also das hängt auch mit dem Eiweiß zusammen. Der Shake von meinem Bruder ist qualitativ nicht so gut (hat auch weniger gekostet) der hat die gleichen Probleme. Ich hab so ziemlich das beste gekauft was die haben und hab absolut kein problem. Ich gebe das Pulver ins Glas, dann ganz wenig Wasser und rühr 3 mal um und dann die Milch dazu und fertig is ^^ Ihr könnt es ja auch mit so einem Shaker zum schütteln versuchen oder auch wie Mars schon sagte einfach langsam einrühren. Brocken mit dem Löffel am Rand wegdrücken und ja das müsste dann schon gehen oder beim nächsten mal einfach nen besseren Shake kaufen xD
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.