Vollständige Version anzeigen : hatte yip man einen trainingspartner??
mal ne frage an alle:
hatte yip man einen trainingspartner??hört sich vielleicht blöd an,aber man braucht doch ein feedback von einem anderen,ob mans selber noch draufhat(sei es die vor-2-monaten-gelernte-übung oder das ganze system...)
greetz
zig
Asspirin
24-08-2006, 21:08
Mit Sicherheit... aber wir kennen ja die Stories um Ruhm und Bekanntheit, einer wird bekannt und alle Personen um ihn herum verblassen.
klar, mich
http://145.253.206.227/taner&yip.jpg
:D
@Taner
Der war nett !;) :D
Gruß!!!!:)
mal ne frage an alle:
hatte yip man einen trainingspartner??hört sich vielleicht blöd an,aber man braucht doch ein feedback von einem anderen,ob mans selber noch draufhat(sei es die vor-2-monaten-gelernte-übung oder das ganze system...)
greetz
zig
Denke seine schüler waren sein feedback!?
MFG
Asspirin
24-08-2006, 22:05
Denke seine schüler waren sein feedback!?
MFG
Er is aber nich als Lehrer auf die Welt gekommen :rolleyes:
Meines Wissens hat er mit Yuen Kay-San trainiert.
Gruß,
Wolfgang
Er is aber nich als Lehrer auf die Welt gekommen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: (und sowas am frühen Morgen:rolleyes::rolleyes:)
:rolleyes: War die frage von wem er gelernt hat? ...................................:D!
Viel spaß
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:(und sowas am frühen Morgen:rolleyes::rolleyes:)
:rolleyes: War die frage von wem er gelernt hat? ...................................:D!
Viel spaß
@ JunFan
Asspirin hat damit gemeint, dass Yip Man auch mal als Schüler angefangen haben muss und somit das Feedback von seinen Schülern für die Anfangszeit entfällt, da er ja am Anfang seiner Karriere noch keine hatte. In dieser Zeit musste er also einen Trainingspartner zur verfügung haben.
na ja,anfangs hatte er ja seine lehrer...
greetz
zig
Meines Wissens hat er mit Yuen Kay-San trainiert.
Gruß,
Wolfgang
Meines Wissens nach war es eher Leung Sheung, der mit Yuen Kay-San trainiert hat.
Was die "ChiGerg-Frage" beantworten würde...
Meines Wissens nach war es eher Leung Sheung, der mit Yuen Kay-San trainiert hat.
Was die "ChiGerg-Frage" beantworten würde...
Hi,
Leung Sheung war beim Sum Nung (Yuen Kai Shans schuler) in Guangzhou um die messern zu lernen (genau wie Leung Ting viel spater.Wenn ihr dann fragt - nein, keine chance) - aber pech gehabt. Also hat er zu Pang Chao (eine wing chun legende in GZH, schuler von Sum Nung) gegangen. Pang Chao hat mir dann gesagt dass es kein unterricht statgefunden, die haben "nur ein bischen uber wing chun gesprochen"...
Chris Stein
25-08-2006, 10:13
Ich denke,
eine ganz wichtige Person im Training von Yip Man war Jiu Wan...
http://www.jiuwanwingchun.com/
sowie sicherlich auch Wong Shun Leung und andere Kämpfer,
durch deren zusätzliche Erfahrungen Yip Man das System
weiter modifizieren konnte.
Chris
;)
in seinen letzten Jahren hat er wahrscheinlich hauptsächlich an der Holzpuppe trainiert.
war aber leider nicht dabei (so wie Taner :) )
Sifu Wolfgang Herges
25-08-2006, 12:25
greetz
zig
Es gab doch auch noch die 5 Drachen (stimmt der Name?) im Dai Duk Lan:
Sifu Wai Yan
Sifu Tang Yick
Sifu Chu Chung Man
Sifu Tam Kong
Sifu Lo Chiu Woon
hatten die auch was mit Meister Yip Man zutun?
Gruß Wolfgang
Sifu Wai Yan
Sifu Tang Yick
Sifu Chu Chung Man
Sifu Tam Kong
Sifu Lo Chiu Woon
Gruß Wolfgang
Also einmal soll Sifu Chu Chung Man mit Sifu Yip Man verwand gewesen sein und sie sollen sich auch untereinander ausgetauscht haben !
Gruß!!!!!!:)
Hmm... Ich kann mich ja irren, aber wurde das Poon-Sao nicht von YM und YKS gemeinsam entwickelt? Befreundet waren die beiden aber wohl.
Gruß,
Wolfgang
Buddha_fist
25-08-2006, 20:57
Sifu Wai Yan
Sifu Tang Yick
Sifu Chu Chung Man
Sifu Tam Kong
Sifu Lo Chiu Woon
Gruß Wolfgang
Gab es nicht auch die 5 Milchknilche von Ka-Ba-Fit?
:nini:
Die ganze "Hennenmarkt" Geschichte find ich sehr fragwürdig. Es sieht eher so aus als wurde sie erst kürzlich erfunden um anderen Dingen Glaubwürdigkeit zu geben - als Werbemasche sozusagen. Vor allen Dingen weil bis vor kurzem niemand je davon gehört hatte.
:engelteuf
Sifu Wolfgang Herges
25-08-2006, 21:14
Gab es nicht auch die 5 Milchknilche von Ka-Ba-Fit?
:nini:
Die ganze "Hennenmarkt" Geschichte find ich sehr fragwürdig. Es sieht eher so aus als wurde sie erst kürzlich erfunden um anderen Dingen Glaubwürdigkeit zu geben - als Werbemasche sozusagen. Vor allen Dingen weil bis vor kurzem niemand je davon gehört hatte.
:engelteuf
guckst du hier
http://www.wingtjun.nl/Chi_Sim-Wing_Tjun/index.php?option=com_wrapper&Itemid=2
-es gibt Meister in Hongkong die kennt halt niemand.
Weil es Bruce Lee gab -kennt man Yip Man.
Grüße
greetz
zig
Danke ZIG! Wenigstens einer ;)
MFG
Grüße
Ja Ja was wäre die kk welt nur ohne BL!
Gruß
jonnyflash
25-08-2006, 21:33
Ja Ja was wäre die kk welt nur ohne BL!
Ich weiß zwar nicht ob du das ironisch meinst aber was wäre sie denn? Der Mann hat da schon was dran verändert.
Aber darum gehts in dem Thread ja nicht und von Yip Man hab ich keine Ahnung also, haun se rein.
gruß jonnyflash
Ich weiß zwar nicht ob du das ironisch meinst aber was wäre sie denn? Der Mann hat da schon was dran verändert.
Aber darum gehts in dem Thread ja nicht und von Yip Man hab ich keine Ahnung also, haun se rein.
gruß jonnyflash
Nix ironisch! Aber geh mal lieber schlafen!
guckst du hier
http://www.wingtjun.nl/Chi_Sim-Wing_Tjun/index.php?option=com_wrapper&Itemid=2
-es gibt Meister in Hongkong die kennt halt niemand.
Grüße
@Wolfgang
Wach mal auf. Ist ja schön das du auf den Wengchun is Wing Chun zug aufgesprungen bist, aber Fakt ist: Yip Man wurde durch die Kämpfe seiner Schüler berühmt. bekannt durch Bruce Lee wurde er nur in der westlichen Welt... Und glaub mir eins, das interessierte ihn einen scheiss... ;)
Die 5 Drachen gab es. Das ist nun auch fakt. Es fanden wahrscheinlich immer und überall austäusche statt. Nur was genau, das wird man nicht mehr herausfinden... Yip Mans trainingskameraden waren schlicht die Schüler von Chan Wah Shun. Warum braucht ihr solange, um die Frage zu beantworten???
Chris Stein
26-08-2006, 09:06
Yip Mans trainingskameraden waren schlicht die Schüler von Chan Wah Shun. Warum braucht ihr solange, um die Frage zu beantworten???
Wie ich auch schon bereits erwähnte:cool:
Und noch mal:
"Many people think that Jiu Wan was Yip Man's student. In reality, he and Yip Man were kung fu brothers who both learned under Chan Wa Shun. Jiu Wan and Yip Man were very close friends and often visited one another until Jiu Wan's death."
und
"Jiu Wan learned Wing Chun starting at the age of eight under Jiu Jow (his uncle) and also Chan Yu Min, son of Chan Wah Tsun. Jiu Jow learned from Chan Wa Tsun who was 5th generation and also his son, Chan Yu Min, too. Yip Man's SiFu was Chan Wa Tsun but he also learned from Leung Bik, son of Leung Jan. He also started at a young age but did not learn from Chen Yu Min, the son. Chen Wa Tsun was a very good fighter and being the teacher of both Yip Man and Jiu Jow they were known for their great fighting skills. The lineage is that Yip Man was 6th generation and Jiu Wan was 7th generation. In those years in Foshan both men were officials in the Police Department."
und zum Schluß
"Jiu Wan was born in Fatshan, China. He studied Wing Chun from his cousin Jiu Tong (same lineage as Yip Man). Jiu also trained with Chan Yiu Min (son of Chan Wah Shun - Yip Man's first teacher). Later, Jiu opened a kwoon in Fatshan. He developed a friendly relationship with Yip Man at this time. After the Communists took over China, Jiu left Fatshan for Hong Kong. Jiu never tired of improving his skill. Whenever he had time during the day he often went to practice his Chi Sao with Yip Man."
Gibt ja auch noch einen Lehrer in Hong Kong, der erst bei Jiu Wan, dann bei Lok Yiu und am Schluss bei Wong Shun Leung lernte...
ich stimme dem einfach mal 100% zu!
mal auf. Ist ja schön das du auf den Wengchun is Wing Chun zug aufgesprungen bist, aber Fakt ist: Yip Man wurde durch die Kämpfe seiner Schüler berühmt. bekannt durch Bruce Lee wurde er nur in der westlichen Welt... Und glaub mir eins, das interessierte ihn einen scheiss...
Die 5 Drachen gab es. Das ist nun auch fakt. Es fanden wahrscheinlich immer und überall austäusche statt. Nur was genau, das wird man nicht mehr herausfinden... Yip Mans trainingskameraden waren schlicht die Schüler von Chan Wah Shun. Warum braucht ihr solange, um die Frage zu beantworten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.