PDA

Vollständige Version anzeigen : Medien sind absolut meinungsbildend - Held oder Bösewicht in der Presse

Journalist
25-08-2006, 19:20
In meiner Tätigkeit bekomme ich viele Informationen und Tipps. Rund um veranstaltungen versuchen natürlich Promoter oder Kämpfer die Presse für sich zu interessieren. Ein Spaßvogel aus Berlin schrieb unlängst diese Mail, welche für reichlich Wirbel sorgte und durch die Vermengung von geschichte und Realität einen Journalisten Alpträume bereitete. Aber seht selbst und dann mal Eure Meinung :

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: 'Andre Mewis'
Cc: 'nutzer9012@web.de'
Betreff: AW: Pressetext Mewis

Videomaterial von Yakuza entwendet

Unbestätigten Informationen nach will sich der gefürchtete Japanische Bruderbund am Berliner Kampfsportstar rechen. Nicht genug, dass die Japanische Mafia mit dem Tod von Andy Hug in Verbindung gebracht wird. Nein ! Jetzt soll auch der Deutsche Meisterschüler des verstorbenen Schweizer Superstars dran glauben. Mewis soll geheime K-1 Kampftechniken von Hug verraten bekommen haben. Diese Techniken wurden in einem geheimen Training von K-1 Gründer Ishi an Hug verraten Allein diese Techniken brachten Hug Rum, Überlegenheit und Reichtum. Ishi legte so den Grundstein für die Überlegenheit eines Nichtjapaners und den Erfolg des K-1 in Europa. Die Deutsche Justiz verhinderte schon mehrfach Anschläge auf Andre Mewis. Jahrelang hielt er sich bei den Shaolin Mönchen versteckt. Im letzten Jahr flog die Tarnung auf auf. Bei einem Kampf während der Veranstaltung Nacht der Acht trat Mewis gegen Lorand Sachs wieder ins Rampenlicht. Der als - The German Shaolin - bekannt gewordene Mewis hatte sich im Kloster als Karateweltmeister ausgegeben und hatte durch Gewichtsabnahme sein Äußeres so stark verändert, dass die ahnungslosen Mönche keinen Verdacht schöpften. Umringt von 20 als Fahnenträger verkleidete Bodyguards holte er den Sieg in der arena. Seit diesem Tag gibt es keine Ruhe mehr für Mewis.
Ein der Yakuza zugeordneter Insolvenzverwalter zwang das Shaolinkloster im Frühjahr diesen Jahres in den wirtschaftlichen Bankrott. Mewis verlor nicht nur das Dach über seinem Kopf , auch die Mönche wurden vom Winde verweht.

Nun kommt es noch schlimmer. Schergen der Yakuza bemächtigten sich in einer Nacht und Nebelaktion des Filmmaterials über seinen WM Gegner Jean Marc Gerard. Das Material entstand im letzten Jahr bei einem Open Air in Frankfurt am Main. Allein der WKA Vizepräsident Klaus Nonnemacher oder die Berliner Fernsehfirma Applebox kann helfen. Bei den aufgeführten Personen sollen sich noch Kopien des Kämpfes befinden.

Ohne dieses Material schwebt Mewis wieder einmal in Lebensgefahr.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Andre Mewis [mailto:peace@mewis-dojo.de]
Gesendet: Mittwoch, 23. August 2006 10:18
Betreff: ND8 2006

Berliner Veranstalter lässt Lokalmatador hängen !!!

Der Berliner Super-Fighter Andre` Mewis der sich
auf seine Weltmeisterschaft im Kick-Boxen
vorbereitet, erhält keine Unterstützung vom
Lokalen-Veranstalter Meinel...

Andre´ Mewis der seine Karriere für das
"Super-Ding" die Nd8 und die WM im Schwergewicht
im Kick-Boxen (ohne Low-Kick´s) um ein Jahr
verlängert hat, wird von seinen langjährigen
Freund und Veranstalter Gerald Meinel mit
versprochenen Video-Material über seinen Gegner hängen gelassen !!!

Der Countdown läuft und nur noch 4 Wochen und das
wirklich unglaubliche wird wieder einmal von dem
Berliner Hauptkämpfer erwartet - 15 Kg liegen
zwischen den beiden Athleten und ein Kampfstill
bei dem Mewis all seine gefährlichen und
gefürchteten Techniken nicht einsetzen darf...

Hat die Kampfsport-Szene noch einmal Gnade mit
dem Berliner und bekommt er vielleicht doch noch sein Video-Material ?!?

Die Zeit läuft gegen ihn...

Auch wenn die Zeit wegläuft die Presse hält den Atem an !

Thai-Kickboxing
25-08-2006, 21:30
Nun kommt es noch schlimmer. Schergen der Yakuza bemächtigten sich in einer Nacht und Nebelaktion des Filmmaterials über seinen WM Gegner Jean Marc Gerard. Das Material entstand im letzten Jahr bei einem Open Air in Frankfurt am Main. Allein der WKA Vizepräsident Klaus Nonnemacher oder die Berliner Fernsehfirma Applebox kann helfen. Bei den aufgeführten Personen sollen sich noch Kopien des Kämpfes befinden.
Du verwechselst wohl was, was hat Appleboxx denn mit dem Filmmaterial zutun? Die Aufnahmen hat damals die Tema Medien aus Karlsruhe Produziert und so ein Geheimnis ist es bestimmt nicht dieses Videomaterial, da der Kampf Hakan Senöz VS Jean-Marc Girard so grottenschlecht war, haben wir den Kampf nicht auf DVD Kopiert... :)
Also malt nicht den Teufel an die Wand, es ist alles wieder schön und alles wir gut... :)

Kannix
26-08-2006, 01:51
Hasi, der hellste bist Du wirklich nicht;)

Thai-Kickboxing
26-08-2006, 08:59
Der Andre Mewis bekommt den Kampf und mit den Aufnahmen hat weder Herr Meinel was zutun noch die Firma Appeleboxx. Der K. N. hat die Erlaubnis von mir bekommen, die Kopie vom Tema Medien zu ordern.

@ Kannix keiner hat nach deiner Meinung gefragt, kümmere dich um deinen eigenen Sch...ß... :D

Calypso
26-08-2006, 13:33
Der Andre Mewis bekommt den Kampf und mit den Aufnahmen hat weder Herr Meinel was zutun noch die Firma Appeleboxx. Der K. N. hat die Erlaubnis von mir bekommen, die Kopie vom Tema Medien zu ordern.

@ Kannix keiner hat nach deiner Meinung gefragt, kümmere dich um deinen eigenen Sch...ß... :D

@Thai-kickboxing du hast es auf den Punkt gebracht.

@kannix kümmere dich um die Sesamstr.

@Andre Mewis bist du peinlich.

@Gerald Meinel ist einer der besten Veranstalter,der macht keine fehler.

Universalmeister
26-08-2006, 15:11
Gerald hat glaube ich damit wirklich recht wenig zu tun , der gute Andre bereitet die Presse wohl auf seinen entscheidenden WM Kampf oder auch Abschiedskampf vor. Desweiterin war es so glaube ich selbst in Frankfurt um sich den Kampf anzuschauen. Wie es auch sei die Aufmerksamkeit der Presse hat er nun.

D-Nice
26-08-2006, 16:30
das ist doch ein wunderschöne trailer für nen film ..

"Die 20 Fahnenträger der Shaolin" oder " Die rechte und die linke Faust der Yakuza " oder " die Geheimtechniken des A.Mewis Fiktion oder Wahreit " ..."C.S.I Mewis, der Agent des Grauens" .....

:p :p ;)

Gruss,

D.

Universalmeister
27-08-2006, 13:32
Andre war gestern bei uns zum Sparring und meinet der Bericht stimmt zu 70 Prozent .... außer der Yakuza !

Heffer
27-08-2006, 15:49
Andre war gestern bei uns zum Sparring und meinet der Bericht stimmt zu 70 Prozent .... außer der Yakuza !

Das mit den geheimen K-1 Techniken stimmt also? :nini: Welche war's denn? Der Axtkick? :gruebel:

Ostblocker
28-08-2006, 09:09
Andre Mewis kann sicherlich viele Geschichten aus dem Kampfsport erzählen , wie die Presse damit umgeht ist ihre Sache. Sicher suchen die Medien nach solchen Storrys, aber seinen Kindern kann man so etwas nicht als Gute Nachtgeschichte erzählen.