Vollständige Version anzeigen : Kiai Kyusho Jutsu
FireFlea
26-08-2006, 09:45
Schon mal was davon gehört ?
http://www.kyusho-jitsu.de/html/kiai_jitsu.html
BeatTakeshi
26-08-2006, 10:04
Die Jungs haben doch schon seit Ewigkeiten immer wieder Artikel im Blackbelt-Magazin ( Kampfkunst International ).
Die greifen die Akkuoressurpunkte an und behaupten, auch ohne Berührung ausknocken zu können. Kommen ursprünglich aus dem Karate und der Großmeister ist glaube ich ein Ami.
Aber ich kenn halt nur die Zeitungsartikel..
Jaja, das Human Stungun-Syndrom :)
Es gab eine Reportage darüber auf einem amerikanischen TV-Kanal worin sich die Reporterin bereit erklärte es über sich ergehen zu lassen. War sehr ausschlussreif!
1. Der "Meister" führte es zuerst auf auf seine Schüler. Funktionierte wirklich sehr stark. Die Reporterin hatte zwei Sanitäter dabei die die Schüler nach dem "Kiai-Anfriff" untersuchten. Sie stellten fest dass es bei ihnen zu einer unerklärlichen Steigerung des Blutdrucks gekommen ist.
2. Dann versuchte es der Meister auf die Reporterin... nichts... schlicht und ergreifend gar nichts.
3. Er versucht es nochmal, und haut ihr auf der Seite des Kinnknochens. Sie dementiert mit den legendarischen Worten: "Heeey, you hit me in the face!"
4. Er erklärt dass es bei ihr nicht funktioniere. Es funktioniert nur bei 40% der Leute und vermutlich funktioniert es auch nur bei KK'ler und KS'ler. Bei denen funktioniert es aber sowieso, weil sie unbewusst oder bewusst dafür offen stehen.
-Anm: Die Logik seh ich nicht ganz... Welche Technik hat einen Wert wenn sie nur funktioniert gegen etwa 40% der Leute? -Kennin
5. Das Reporterteam holt sich einige Leute aus dem verdutzten Jūjutsu-Verein ums Eck. Dieser "human stungun" soll es dann doch mal auf diese Leute zeigen, welches ja alle KS'ler sind. Sollte dann ja einwandfrei funzen.
Leider, leider: Erfolg gleich NULL...
Nunnun...
Denkt Euch davon was Ihr wollt, aber ich finde es recht lachhaft.
Weshalb seine Schüler eine Steigerung des Blutdrucks erlitten ist mir schleierhaft. Aber eine Technik die nur funktioniert gegen die eignen Schüler? Najaaaaaaaa.... :)
Leider finde ich das Filmchen nirgendswo mehr. Auf Youtube.com kann man auf "Human Stungun" zwar noch einen Eintrag finden, aber der ist gelöscht. Ebenso wenn man googlet danach. Man findet da zwar 'etwas' aber es ist auch gelöscht... vermutlich wegen Copyright-Verletzungen!
Ich hab's!
Tom Cameron... 7. Dan... Schüler von George Dillman.
Unterrichtet "traditional martial Arts"... :rolleyes:
Viel Spass bei: "The Human Stungun" (http://tooshocking.com/index.php?ns=view_vid&id=692)!
"Kame yame yaaaaaaaaaaaah!!!"
jeungbou
26-08-2006, 10:45
Das ist also der Stil des beruehmten Dillman? Haha...:D
http://www.youtube.com/watch?v=g-x4iJM2aU4
Hier der Meister persoenlich...
Yabu_Kentsu
09-09-2006, 14:24
Oh mein Gott! Was ist das für ein Mist! Du hebst einfach den großen zeh hoch und bist unbesiegbar! Was für Clowns!!! :rotfltota :rotfltota :rotfltota
dickerdieb
09-09-2006, 15:56
Gibts den Spaß auch in good old germany? Ich will mal wieder eine lustige Probestunde erleben. Was für ein Karatestil soll das eigentlich sein und wer ist dann bitte der japansiche Meister?
Schnueffler
09-09-2006, 16:46
Geil, das will ich auch können! :D ;)
MfG
Markus
dillmann oderso, darf meiner meinung nach diese veranschauungstechniken benutzten, wenn er nicht weiss, warum es nur bei seinen schülern funktioniert.
FireFlea
10-09-2006, 12:11
Gibts den Spaß auch in good old germany? Ich will mal wieder eine lustige Probestunde erleben. Was für ein Karatestil soll das eigentlich sein und wer ist dann bitte der japansiche Meister?
Dillman ist das Oberhaupt seiner Organisation. Er hat aber schon mit bekannten Leuten trainiert:
Dillman begann 1961 die Kampfkünste bei Harry G. Smith (Isshin-Ryu) zu
studieren. Er studierte weiter bei Großmeister Daniel K. Pai, Großmeister Robert
Trias ( Shuri-Ryu) und bei Großmeister Seiyu Oyata ( Ryu Te Kempo Karate) und
( Oyata Shin Shu Ho Ryu). Georg Dillman sorgte in den frühen sechziger Jahren für
Aufmerksamkeit, als er an Wettkämpfen teilnahm und sehr viele Turniere gewann.
Dillman war von (1969-1972) nationaler Karatemeister in den USA . Während seiner neunjährigen Wettkampf - Karriere, gewann er über 300 Pokale.
1997 wurde er als „Ausbilder des Jahres" durch die Zeitschrift Black Belt geehrt.
Er war 3 1/2 Jahre Profi Boxer und trainierte bei Mohammed Ali und mit Bruce Lee.
Er hat bei fünf okinawanischen Großmeistern studiert und sagt selbst, er hat das geheime Wissen von Sokon Hohan, der direkter Nachfolger von Nabe Matsumura war, der Enkel von Matsumura Soken (Matsumura Bushi) bekommen.
Yabu_Kentsu
10-09-2006, 13:57
Während seiner neunjährigen Wettkampf - Karriere, gewann er über 300 Pokale.
Was müssen das denn für anstrengende Turniere gewesen sein, wenn er im Schnitt 33 pro Jahr (!) GEWONNEN hat? Profisportler bestreiten heute maximal 10-15 p.a. :rolleyes:
Wenn das System so super ist, warum sieht man Dillman's Jungs dann cniht mal beim UFC, K1 oder PRIDE? Die müssten da doch voll abräumen! Wahrscheinlich haben die Angst, einen zu töten (ohne ihn anzufassen, versteht sich!) :rotfltota
Yabu_Kentsu
10-09-2006, 13:59
http://www.dillman.com :D
ChrisGTJ
11-09-2006, 10:04
Gibts den Spaß auch in good old germany? Ich will mal wieder eine lustige Probestunde erleben. Was für ein Karatestil soll das eigentlich sein und wer ist dann bitte der japansiche Meister?
Germany
Gebhard Lammle
Budo Club Todtnau
Neuestadtstasse,15
79677 Schonau
Tel#: 49.173.31.94.448
Info@kyusho-jitsu.de
www.kyusho-jitsu.de
Viel Spaß... :D
the5ilence
12-09-2006, 14:35
*lol* eigentlich schon ne geile Sache das ganze.... wenns auch bei fremden funktionieren würde. Also für mich ist das ganze schon plausibel und ich glaube auch nit, dass er oder seine Schüler lügen. Ich erklär mir das ganze mit Auto-Suggestion: Wenn du in ein Dojo kommst, wo dir alle sagen, dass diese Chi Energie deinen Körper mit einem Schock umhaun kann und du siehst es bei allen funktionieren, dann glaubst du das irgendwann unterbewusst. Wenn man dann noch viele Stunden damit verbringt die Chi-Energie zu fühlen, damit zu arbeite usw. reagiert man irgendwann wirklich auf diese Bewegungen usw. und wenn man dann das erstemal auf Entfernung ko gehaun werden soll, bekommt der Körper einfach einen Schockzustand, wie wenn man fällt und mit dem Aufprall rechnet -und der Bluthochdruck lässt dich umkippen ;)
itto_ryu
12-09-2006, 14:58
:hammer:
Ich hab schon so oft von kiaijutsu gehört, mir läuft schon Blut aus dem Ohr (wahres kiaijutsu made by Hessi-James)... ;) Es gibt ja sachliche Theorien, dass wahre Meister mit einem Kampfschrei kleine Tiere gar töten konnten, da die "vor Schreck einen Herzkasper" bekamen und das sie Gegner kurzzeitig lähmen konnten. Aber das stelle ich mir eher so vor, dass ein böse gerüsteter Samurai einem Gegner durch seine Erscheinung das Fürchten lehrt, ein plötzlicher Kampfschrei für einen Moment beim Gegner Adrenalin ausschüttet und ihn dadurch erstarren lässt. Aber diese Hadoken-Variante die den Gegner umpustet ist sowas von lächerlich...
Besonders gut der Satz: "...I´ve been attacked thousands of times..." Ehrlich, nicht eher 1001 Mal?
FireFlea
13-09-2006, 07:33
Das hat jetzt zwar nix mit Dillman zu tun, passt aber in die Richtung.
Ich glaube den Clip gabs hier schon mal auf dem Board.
http://www.youtube.com/watch?v=V-5SVkgRTVs
tom herold
13-09-2006, 09:39
... also an "ausknocken durch kiai" oder "ausknocken ohne berührung" glaube ich eher nicht.
ich habe jedoch ein ganz klein wenig erfahrung mit dem schlagen bestimmter kyusho-punkte, und das funktioniert tatsächlich. nebenbei: wir alle kennen soclhe punkte und verwenden sie, ohne groß darüber nachzudenken oder vom "ki" oder "chi" zu faseln. ich meine damit punkte wie den solarplexus, die kinnspitze, die leberspitze usw.
um an derlei punkten wirkung zu erzielen, muß man aber weder sein "ki" besonders trainieren noch in chinesische tageszeit umrechnen ...
man sollte allerdings den für den schlag günstigsten winkel (meist 45 ° zum körper des gegners) einhalten - der durchdringungseffekt ist dann einfach größer, aber das weiß auch jeder boxer!
ich bestreite nicht, daß es in den kk phänomene gibt, die sich nur schwer erklären lassen, ich bestreite nicht, daß es irgendwo olle chinesen oder olle japaner gibt, die ganz erstaunliche und wirksame dinge tun können (die dann auch bei jedem funktionieren!).
ich bestreite jedoch, daß es in europa oder amerika leute gibt, die derlei dinge vollbringen können - nicht deshalb, weil man chinese oder japaner sein müßte, um so etwas hinzukriegen, sondern weil diese europäer oder amerikaner einfach scharlatane und selbsternannte "großmeister" sind.
diese leute können nur eines, das aber richtig - sie können leichtgläubigen das geld aus der tasche ziehen.
schlimmstes beispiel der jüngsten vergangenheit: "cosmic fighting" (wohl eher "comic fighting), ein kampfstil, den ein "entführter" aus dem "orion-system" mitgebracht hat, um die menschheit zu beglücken ...
kosmische grüße
tom
ChrisGTJ
13-09-2006, 10:40
Das hat jetzt zwar nix mit Dillman zu tun, passt aber in die Richtung.
Ich glaube den Clip gabs hier schon mal auf dem Board.
http://www.youtube.com/watch?v=V-5SVkgRTVs
Zu schade, daß man nichts von dem versteht, was die Leute sagen. Hat jemand, der japanisch verstehen kann mal zugesehen? Ziehen sie das gesehene in Zwiefel? Beeindruckend ist es schon (wenn man voraussetzt, daß die Kerle nicht Unterleibsamputiert sind und keinen Tiefschutz tragen)...
Gruß,
Christoph
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.