Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist gut für Meditation

beatlord
31-10-2002, 15:01
Hallo, ich suche ein Kampfsportart die sich hauptsächlich aus Konzentration besteht, oder beider man so zu sagen entspannungstechniken lernt, z.B. Stressabbau.
Kurz gesagt kenn ich mich einfach nicht aus und ich würde mich freuen wenn mir jemand eine tipp geben könnte.

Danke

baer
31-10-2002, 15:09
So ziemlich alle Kampfsportarten haben hauptsächlich mit Konzentration zu tun. Hier ein paar Künste, die du dir ja mal ansehen kannst: Thai Chi, Iaido, Qi Gong (oder so), Esoterik-Vale Tudo:D :D

Luggage
31-10-2002, 15:13
So ziemlich alle Kampfsportarten haben hauptsächlich mit Konzentration zu tun. Hier ein paar Künste, die du dir ja mal ansehen kannst: Thai Chi, Iaido, Qi Gong (oder so), Esoterik-Vale Tudo
Witziger Beitrag, aber Nonsense!

Warum findet eigendlich keiner das Anfängerforum, vielleicht sollte man das weiter nach oben bringen?

@Beatlord:
Du solltest dich im Tai-Chi, Aikido, Iaido oder vielleicht sogar im Ninjutsu umsehen.

mfg,
Luggage

karlo
31-10-2002, 15:37
Für mich ist das Trainerabhängig und nur bedingt von der KK. Es gibt welche die legen Wert auf Meditation, Shiatsu, Konzentrationsübungen, Koordinationsübungen, Ki-Aufbau usw. hab ich alles schon gesehen, war aber immer Personenabhängig (Trainer). Also frohes suchen, macht doch Spaß.

Gruß

Karlo

hanzaisha
31-10-2002, 16:09
@ beatlord:

versuch`s mal mit taiji quan oder traditionellen kung-fu stilen (wie z.b hung gar oder shaolin quan), da wirste auch in qigong usw. geschult!!!:)