Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutschsprachiges Freefightbuch?

Nixon
27-08-2006, 15:01
Ich weiß dies gab es schon öfters!
Ich will hier nicht wieder so eine Christian Braun diskussion hervorrufen oder ähnliches!

Ich will einfach ein Buch,dass mich in Punkto Freefight und Grappling bildet! Es dient nicht wirklich dazu um etwas zu trainieren oder daraus zu lernen, einfach nur um ein paar Kombos, die Namen der Techniken usw zu erfahren und so besser Kämpfe zu verstehen...
Kann sich auch in richtung Grappling orientieren!

Also ich hätte jetzt einfach mal das gefunden und mir gedacht okay, das wär fürs Erste ganz gut...http://www.amazon.de/gp/product/3613504758/302-3942738-2728021?v=glance&n=299956

einfach das Buch + eventuell das Kombi-Angebot unten zu nützen!

Sven K.
27-08-2006, 16:43
Ich weiß dies gab es schon öfters!
Ich will hier nicht wieder so eine Christian Braun diskussion hervorrufen oder ähnliches!

Ich will einfach ein Buch,dass mich in Punkto Freefight und Grappling bildet! Es dient nicht wirklich dazu um etwas zu trainieren oder daraus zu lernen, einfach nur um ein paar Kombos, die Namen der Techniken usw zu erfahren und so besser Kämpfe zu verstehen...

Also ich hätte jetzt einfach mal das gefunden und mir gedacht okay, das wär fürs Erste ganz gut...http://www.amazon.de/gp/product/3613504758/302-3942738-2728021?v=glance&n=299956

einfach das Buch + eventuell das Kombi-Angebot unten zu nützen!

Moin

Also ich habe beide Bücher und finde sie sehr gelungen. Ist aber eben eher
für Einsteiger gedacht. Begrifflichkeiten werden auch erklärt. Ist in BRD ja
nicht so weit her mit deutschsprachigem Lesestoff. Mußt eben nehmen was
es gibt. :D Aber ich denke die Wahl ist schon ganz gut, habe ja keine Ahnung
wie weit Du schon bist. ;)

Nixon
27-08-2006, 16:56
habe ja keine Ahnung
wie weit Du schon bist. ;)

Also Trainieren tu ich jetzt Freefight nicht direkt, eigentlich nur Muay Thai und manchmal mit paar KK-Freunden bisschen Grapplen und "Freefighten", also Krabbelschuleniveau.....

Falls ums Freefightwissen geht, sag ich jetzt mal so als vergleich Frank (JKD-Berlin) hat jetzt 100 % und ich hab 0,1%.....Also wird das Buch auf jeden Fall was für mich sein! Sollte man die Grapplingtechniken auch unbedingt kaufen?

Branco Cikatic
27-08-2006, 22:36
Alleine zu trainieren ohne eine Basis zu haben bringt wenig,
auch wenn ich gelesen habe das Du Judo trainiert hast.
Such dir einen Jiu-Jitsu Club, dass ist besser als ein Buch mit
Übungen. Denn ohne eine Basis bringt dir ein Buch nicht viel.;)

Andreas Stockmann
28-08-2006, 11:32
Moin

Also ich habe beide Bücher und finde sie sehr gelungen. Ist aber eben eher
für Einsteiger gedacht. Begrifflichkeiten werden auch erklärt. Ist in BRD ja
nicht so weit her mit deutschsprachigem Lesestoff. Mußt eben nehmen was es gibt. :D Aber ich denke die Wahl ist schon ganz gut, habe ja keine Ahnung wie weit Du schon bist. ;)Christian sein Buch kommt im Oktober (zur Buch -oder wars die Sportmesse(?)) raus. Ist auf jeden Fall was für Einsteiger, durfte schon mal reinschauen ;) ABER @Hosenscheisser hat zu 100% recht!

:D

Schnueffler
28-08-2006, 13:31
Habe auch beide Bücher und finde beide nicht schlecht. Jedoch kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, lern das ganze in einem Verein!
MfG
Markus

Chris_B
29-08-2006, 12:23
Christian sein Buch kommt im Oktober (zur Buch -oder wars die Sportmesse(?)) raus. Ist auf jeden Fall was für Einsteiger, durfte schon mal reinschauen ;) ABER @Hosenscheisser hat zu 100% recht!

Hi All,

ich bin damit ziemlich im Verzug, habe jedoch den Text und die Bilder fertig, sodass der Verlag mit dem Setzen beginnen kann. Geplant ist, dass es zur Buchmesse am 8. Oktober fertig ist. Ob der Verlag das noch schafft, ist jedoch fraglich, da ich ja als Autor nochmal die Satzfahnen lesen muss.

Ich schätze mal, dass es ca. 330 Seiten haben wird und 1300 Bilder. Der Preis der z. B. bei Amazon steht wird wahrscheinlich auf 18,95 Euro erhöht werden. Aaxx hat ja mein Manuskript gelesen und mir hier noch einige Tipps gegeben und war somit als Co-Autor tätig. Ein Inhaltsverzeichnis habe ich hier nicht greifbar (Aaxx vielleicht kannst Du das posten?). Es könnte jedoch sein, dass der Verlag das noch ändert, da der Umfang doch recht groß geworden ist.

Ich werde Ende September meine Bestellung beim Verlag abgeben. Wenn ihr Interesse an dem Buch habt, schicke ich es euch gerne versandkostenfrei zu.
Da ich im Moment mal wieder viel Streß habe, bin ich nicht oft im Board. Bestellungen oder Fragen schickt mir deshalb bitte nach Braun_Christian@gmx.de. Aaxx kann sicherlich auch einiges erklären. Er hat das wirklich sehr gewissenhaft gelesen. ;)
Der Preis wird dann so sein, wie ihn der Verlag festlegt. Amazon muss dann auch den Preis erhöhen (Buchpreisbindungsgesetzt).

So long

Christian
www.fight-academy.eu

Nixon
29-08-2006, 18:24
ABER @Hosenscheisser hat zu 100% recht!

lest noch mal was ich geschrieben habe, es geht nicht darum um aus einem Buch Freefight zu trainieren und ihr solltet mir schon zutrauen, dass ich nach 3 Jahren KK/KS Erfahrung,weiß, dass sowas sinnlos ist, aber genauso wie ich habt ihr einige Exemplare zu hause, warum weil es einfach informativ ist und ich will mich in Sachen Freefight mal halbwegs professionell weiterbilden und ein Buch mit Grundzügen durchstöbern.....

Hab jetzt mal das erste von Christian bestellt (übrigens netter name, so heiße ich auch....:o :p :D ;) )

Andreas Stockmann
29-08-2006, 21:49
es greift Dich ja auch keiner an mein Freund :)

;)

Chris_B
30-08-2006, 07:11
Hab jetzt mal das erste von Christian bestellt (übrigens netter name, so heiße ich auch....:o :p :D ;) )

Hi Nixon,

hast Du es bei Amazon bestellt? Falls ja kein Problem!

Für den Rest der Gemeinde zur Info:
Als Autor bekommt man zwischen 60 Cent (und wenn man seeeeeehr bekannt ist) auch mal einen Euro pro verkauftem Buch im Buchhandel. Da kann man wirklich reich werden ;) . Anders gesagt als Referent hat man an einem Wochenende oft mehr Einnahmen als von dem Verkauf eines Buches in einem Jahr. Damit hier aber keiner zu weinen anfängt und ich hier viele Trostpostings bekomme :D höre ich jetzt damit auf!

Wenn ich die Bücher selbst verkaufe, bleibt da mehr übrig. Wenn ihr (die anderen Leser) mich also unterstüzten möchtet, dann wäre es super, wenn ihr die Bestellungen direkt bei mir (z.B. per Mail Braun_Christian@gmx.de) machen würdet.

Ich werde auch demnächst das Bestellformular auf meinen Seiten www.fight-academy.eu um dieses Buch erweitern.

So long

Christian :)

chivas
30-08-2006, 08:22
Als Autor bekommt man zwischen 60 Cent (und wenn man seeeeeehr bekannt ist) auch mal einen Euro pro verkauftem Buch im Buchhandel. Da kann man wirklich reich werden ;) . Anders gesagt als Referent hat man an einem Wochenende oft mehr Einnahmen als von dem Verkauf eines Buches in einem Jahr. Damit hier aber keiner zu weinen anfängt und ich hier viele Trostpostings bekomme :D höre ich jetzt damit auf!

naja, wir könnnen ja einen Hilfsfond für
notleidende FreeFight-Autoren
einrichten :D

ABER: bei amazon gibt es schon ein cover zu dem neuen Buch, das ist nicht das tatsächliche, oder?
ich meine der Untertitel "Kampf ohne Regeln" ist nicht so das Wahre...
(nur meine Einschätzung, evtl. sehen das die Fachleute anders)

aber grundsätzlich freue ich mich, dass was neues in der Richtung erscheint :)

Chris_B
30-08-2006, 08:51
naja, wir könnnen ja einen Hilfsfond für
notleidende FreeFight-Autoren
einrichten :D

ABER: bei amazon gibt es schon ein cover zu dem neuen Buch, das ist nicht das tatsächliche, oder?
ich meine der Untertitel "Kampf ohne Regeln" ist nicht so das Wahre...
(nur meine Einschätzung, evtl. sehen das die Fachleute anders)

aber grundsätzlich freue ich mich, dass was neues in der Richtung erscheint :)

Hi Chivas,

das war auch das erste, das mich störte. Leider ist es so, dass Du als Autor beim Titel und Cover wenig Mitspracherecht hast. Wenn Du mein Vorwort lesen wirst, wirst Du sehen, dass ich sofort auf die Regeln eingehe. Von daher etwas unglücklich.

Für mich ganz schlimm ist das Cover auf dem Band "Ju-Jutsu - Grün-/Blaugurt", wo mindestens drei Fehler drauf sind. Es ist halt so, dass Verlags- und Vertriebsmitarbeiter darüber entscheiden, wie der Titel und das Cover ist und aussehen soll.

Mittlerweile werde ich da mehr gehört. ;)

Auch hätte man das Wort "Freefight" in "Free Fight" schreiben können.

So long

Christian

Kannix
30-08-2006, 09:03
Aaxx hat ja mein Manuskript gelesen und mir hier noch einige Tipps gegeben und war somit als Co-Autor tätig.
Achso, na hätt ich ja ahnen können:rolleyes:

Nixon
30-08-2006, 11:31
es greift Dich ja auch keiner an mein Freund :)

;)

Schon klar, ich wollte dass nur mal klarstellen, weil es mir auch in meinem Heimatforum (kennste ja eh) so vorgekommen ist, als ob die leute garnicht gelesen haben, was ich wollte bzw will und einfach gelesen haben Freefightbuch und darauf ihre anwort war, nicht daraus lernen zu können....Stimmt ja vollkommen, nur das war ja nicht der Grund für den Thread!

Achso, na hätt ich ja ahnen können:rolleyes:

Dafür gibts einen Anderen Thread um eure Liebesbriefe auszutauschen......:rolleyes: :rolleyes:

Kannix
30-08-2006, 12:26
Dafür gibts einen Anderen Thread um eure Liebesbriefe auszutauschen......:rolleyes: :rolleyes:
Jetzt werd mal nicht gleich eifersüchtig, wenn ich mich mal nicht mit Dir befasse:rolleyes:

Nixon
30-08-2006, 16:12
Jetzt werd mal nicht gleich eifersüchtig, wenn ich mich mal nicht mit Dir befasse:rolleyes:

Ich werd mich bemühen...:cool:

Chris_B
13-10-2006, 13:04
Christian sein Buch kommt im Oktober (zur Buch -oder wars die Sportmesse(?)) raus. Ist auf jeden Fall was für Einsteiger, durfte schon mal reinschauen ;) ABER @Hosenscheisser hat zu 100% recht!

Hi Aaxx,

der Termin hat sich um einen Monat nach hinten verschoben. Heute bekomme ich nochmal 1-2 Seiten zur Kontrolle als PDF, danach geht es in den Druck und soll(!) Mitte November dann bei mir sein.
Das Buch hat ca. 360 Seiten mit ca. 1300 Farbbildern und kostet 18,95 Euro. Amazon und die anderen Buchhändler müssen den Preis dann wegen dem Buchpreisbindungsgesetz anpassen.

Falls jemand an dem Buch interessiert ist, würde ich mich über eine Bestellung freuen, dass Buch geht dann umgehend (nachdem es bei mir eingetroffen ist) an Euch raus. Das Proto übernehme (innerhalb von Deutschland) ich.

Fragen schickt mir bitte auf meine Email-Adresse Braun_Christian@gmx.de.

Im übrigen vielen Dank auch an Aaxx ("fürs Reinschauen" und die vielen anderen Tipps und Infos und ... Du weiß schon! ;) )

Viele Grüße

Christian
www.fight-academy.eu

maluco
13-10-2006, 13:23
Ist das Gerald Strebendt auf dem Cover?

Gruß Maluco

maximus
13-10-2006, 14:20
Ist das Gerald Strebendt auf dem Cover?

Gruß Maluco

...gegen josh thompson im ufc.

Till J.
13-10-2006, 20:37
das war auch das erste, das mich störte. Leider ist es so, dass Du als Autor beim Titel und Cover wenig Mitspracherecht hast.Christian

Echt ? Dazu fällt mir folgende Frage ein : Macht es einen Unterschied ob du dir mit einem fertigem Manuskript einen Verlag suchst oder ob ein Verlag ein Buch bei dir in Auftrag gibt ?

Wie war das bei dir ? War das Buch eine Auftragsarbeit oder dein Eigener Wunsch ?

Nur 60 Cent ? Dann solltest du mal anfangen mehr romantische Liebesgeschichten in deine KK Bücher zu schreiben , vieleicht wirds dann was mit einer Millionen Auflage :D :D :D

Chris_B
14-10-2006, 15:56
Echt ? Dazu fällt mir folgende Frage ein : Macht es einen Unterschied ob du dir mit einem fertigem Manuskript einen Verlag suchst oder ob ein Verlag ein Buch bei dir in Auftrag gibt ?

Wie war das bei dir ? War das Buch eine Auftragsarbeit oder dein Eigener Wunsch ?

Nur 60 Cent ? Dann solltest du mal anfangen mehr romantische Liebesgeschichten in deine KK Bücher zu schreiben , vieleicht wirds dann was mit einer Millionen Auflage :D :D :D

Hi Till,

es macht keinen Unterschied. Es gibt ein Buch "Wie veröffentliche ich mein Manuskript", da steht es in etwa auch so drin. Man bekommt ca. 6% von dem Preis, den der Verlag dem Buchhändler bietet. Bei mir sind das ca. 10 Euro (VK ist 16,95 Euro). Von den restlichen 10 Euro muss die Produktion bezahlt werden (3-4 Euro?). Dann der Autor (ca. 60 Cent) und mit den restlichen ca. 6 Euro wird die komplette Produktion finanziert (Lektor, Setzen, Vertrieb, ...). Ist leider so. Wenn man keinen Harry Potter schreibt, wird das nix mit dem reich werden.

Viele Grüße

Christian

Chris_B
14-10-2006, 16:00
...gegen josh thompson im ufc.

Hi Leute,

ich finde das Bild sehr schön, bin aber nicht glücklich darüber, dass sich der Verlag dazu entschieden hat ein Bild einzukaufen. :(

Bei meinem letzten Kalibuch war das auch so und die Person auf dem Bild wurde dann gefragt ob sie zu mir in die Organisation gewechselt ist. Rechtlich ist das zwar alles Ok aber gut finde ich das nicht. Der Verlag weiß das und ich hoffe, dass die gerade nach dem letztem Gespräch mit dem auf dem Kali-Cover abgebildeten Sportler, hier in Zukunft anders entscheiden.

Viele Grüße

Christian

Nixon
15-10-2006, 14:58
Hoffentlich ist das neue bald da!!!

Chris_B
16-10-2006, 12:50
Hoffentlich ist das neue bald da!!!

Hi Nixon,

ein bisserl musst Du schon noch warten :)

Grüsse

Christian

websensei
23-10-2006, 11:22
Hi Chris,

hab Dir gerade ne E-Mail geschrieben!

Nixon
25-10-2006, 18:58
Hi Nixon,

ein bisserl musst Du schon noch warten :)

Grüsse

Christian

:cry:

Komm jetzt an die Grenze (österreichisches Bundesheer macht Grenzraumüberwachen an den Grenzen zu Ungern und der Slowakei und als Grundwehrdiener kommt man da hin) und da ich in meiner Bereitschaftszeit usw einiges zum lesen brauche, wäre es nicht schlecht wenn ich es mal habe....aber klar warte ich und weiß, dass du nichts dafür kannst...;)

Manolo
25-10-2006, 19:20
:cry:

Komm jetzt an die Grenze (österreichisches Bundesheer macht Grenzraumüberwachen an den Grenzen zu Ungern und der Slowakei und als Grundwehrdiener kommt man da hin) und da ich in meiner Bereitschaftszeit usw einiges zum lesen brauche, wäre es nicht schlecht wenn ich es mal habe....aber klar warte ich und weiß, dass du nichts dafür kannst...;)

Oh yeah, Nixon bekommt endlich Zucht und Ordnung beigebracht. :) Wann ist es denn soweit, oder bist schon dabei?

Gruß

Nixon
25-10-2006, 20:02
Oh yeah, Nixon bekommt endlich Zucht und Ordnung beigebracht.
Gruß

Ehrlich gesagt könnte ich liebend gern darauf verzichten...:p